ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten
am 22. Januar 2012 um 12:49

Ganz schlimm wird es, wenn mal mehrere LKW in der Kolonne rechts fahren:

Alle ziehen nach links und erleiden bei 110km/h offenbar einen Herzanfall :rolleyes::rolleyes:.

Man kann auch deutlich schneller an LKWs vorbeiziehen, dann ist man schneller aus der Gefahrenzone draußen.

Aber nein, lieber lässt man 30 genervte PKW-Fahrer hinter sich herziehen, weil LKWs darf man ja nicht mit über 120 überholen :rolleyes:.

Das Problem der LKW's auf deutschen Straßen läßt sich schnell durch das Verlagern auf die Schiene beheben. Man baut flächendeckend RoRo Terminals. LKW's dürfen nur noch lokal unterwegs sein. Autobahnen werden per se für LKW's verboten.

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Gut, dass du unser 17 Bundesland nicht unterschlagen hast :D

Stimmt. Wie komm ich auf 17? Ach ja. die Niederlande. :D

Ne, das 17. ist doch:

http://www.youtube.com/watch?v=4DfuJx7vN9g

Mal schauen, welcher selbsternannte links-spießige Gutmensch sich jetzt zuerst aufregt. :D

am 22. Januar 2012 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

 

Stimmt. Wie komm ich auf 17? Ach ja. die Niederlande. :D

Ne, das 17. ist doch:

http://www.youtube.com/watch?v=4DfuJx7vN9g

Mal schauen, welcher selbsternannte links-spießige Gutmensch sich jetzt zuerst aufregt. :D

bin zwar kein links-spießiger aber ich schäme mich da für die Deutschen

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

 

Stimmt. Wie komm ich auf 17? Ach ja. die Niederlande. :D

Ne, das 17. ist doch:

http://www.youtube.com/watch?v=4DfuJx7vN9g

Mal schauen, welcher selbsternannte links-spießige Gutmensch sich jetzt zuerst aufregt. :D

Ich mag das Publikum nicht sonderlich. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

 

Ne, das 17. ist doch:

http://www.youtube.com/watch?v=4DfuJx7vN9g

Mal schauen, welcher selbsternannte links-spießige Gutmensch sich jetzt zuerst aufregt. :D

bin zwar kein links-spießiger aber ich schäme mich da für die Deutschen

Herrlich, der erste outet sich! :D

Das Leben ist viel zu kurz, um nicht gelegentlich mal ganz platt abzulachen:

http://www.youtube.com/watch?v=xLGjNaz0Ob8

Die intellektuellen Diskussionen können mal 5:38 Min warten. :D

Natürlich gegen aTL, um nicht ins OT abzudriften. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

[...] Ein Überholverbot für Lastwagen in Stosszeiten wäre das einfachste Mittel, um Staus zu reduzieren. "

Ergänzend wäre es hilfreich, Gefährte die auf Grund physicher und/oder psychischer Ursachen nicht mit mindestens 90 km/h unterwegs sein dürfen oder können (natürlich wenn die Straßenverhältnisse es zulassen), von der Autobahn zu verbannen.

Konkret denke ich an Gespanne mit Leih/Mietanhängern, oder so manchen gesetzestreuen "Gelegenheits-Wohnwagenpiloten". Diese zwingen mit Tacho 80 km/h (= ca. 75 km/h reale Geschwindigkeit) jeden LKW-Fahrer auf die linke Spur.

Tja, wie doll doch ein Tempolimit Unfälle verhindert und Leben rettet, zeigt die Wirklichkeit:

 

Drei Unfälle, auf Tempolimitstraßen, mit mehreren z.T. Schwerverletzten und 2 Toten, Meldung des preiswertesten satirischen Blättchens :

http://www.bild.de/.../glatteis-im-norden-22215918.bild.html

 

 

am 22. Januar 2012 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

 

Tja, wie doll doch ein Tempolimit Unfälle verhindert und Leben rettet, zeigt die Wirklichkeit:

Drei Unfälle, auf Tempolimitstraßen, mit mehreren z.T. Schwerverletzten und 2 Toten, Meldung des preiswertesten satirischen Blättchens :

http://www.bild.de/.../glatteis-im-norden-22215918.bild.html

Alles Landstrasse, keine Autobahn, also komplett sinnlos hier ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

 

 

Ne, das 17. ist doch:

 

www.youtube.com/watch?v=4DfuJx7vN9g

 

Mal schauen, welcher selbsternannte links-spießige Gutmensch sich jetzt zuerst aufregt. :D

bin zwar kein links-spießiger aber ich schäme mich da für die Deutschen

Was für ein Glück, daß ich Schwabe, Wahlberliner und Wahlpfälzer und von Geburt her sogar Österreicher bin. :D

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

 

Tja, wie doll doch ein Tempolimit Unfälle verhindert und Leben rettet, zeigt die Wirklichkeit:

Drei Unfälle, auf Tempolimitstraßen, mit mehreren z.T. Schwerverletzten und 2 Toten, Meldung des preiswertesten satirischen Blättchens :

http://www.bild.de/.../glatteis-im-norden-22215918.bild.html

Frau drehte Mann durch den Fleischwolf. Bild sprach mit dem Hackfleisch.

Eine Toter sprang über die Friedhofsmauer. Bild sprang mit.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner91

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

[...] Ein Überholverbot für Lastwagen in Stosszeiten wäre das einfachste Mittel, um Staus zu reduzieren. "

Ergänzend wäre es hilfreich, Gefährte die auf Grund physicher und/oder psychischer Ursachen nicht mit mindestens 90 km/h unterwegs sein dürfen oder können (natürlich wenn die Straßenverhältnisse es zulassen), von der Autobahn zu verbannen.

Konkret denke ich an Gespanne mit Leih/Mietanhängern, oder so manchen gesetzestreuen "Gelegenheits-Wohnwagenpiloten". Diese zwingen mit Tacho 80 km/h (= ca. 75 km/h reale Geschwindigkeit) jeden LKW-Fahrer auf die linke Spur.

Du meinst die Gespanne ohne 100km/h-Erlaubnis...

notting

am 22. Januar 2012 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

 

bin zwar kein links-spießiger aber ich schäme mich da für die Deutschen

Was für ein Glück, daß ich Schwabe, Wahlberliner und Wahlpfälzer und von Geburt her sogar Österreicher bin. :D

Interessant, bei deinen Beispielen ist die Altersgruppe,finde ich !

Zitat:

Original geschrieben von notting

Du meinst die Gespanne ohne 100km/h-Erlaubnis...

Die Erlaubnis alleine ist es IMO nicht. Ich denke auch an Gespanne die von unerfahrenen und überforderten Lenkern am erlaubten Limit kutschiert werden. Oft sind es die Baumart-Leihgespanne, die dann zu allem Überfluss noch so beladen sind, dass sie besser gar nicht unterwegs wären.

 

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Nur mal so um 12.00 Uhr Mittags kann in Deutschland keine tiefstehende Sonne blenden.

auch nicht im Winter.

Richtig, höher als um 12 Uhr kann die Sonne gar nicht stehen.

Das Problem ist das Politik und Medien Tagfahrlich als ultimatives Mittel gegen Unfälle sehen und viele Leute den Blödsinn auch noch glauben. Was ein bisschen Sinn macht sind auffällige TFL die in Serie verbaut werden, aber nicht mal die sitzen immer optimal. Die nachgerüsteten Teile bringen so gut wie nichts da in der regel zu dunkel und zu tief angebracht. Vor Aufahrunfällen können sie eh nicht schützen da die Rückleuchten nicht an sind,also auf der Autobahn unter Schwachsinn zu verbuchen.

Was aber auffällt ist das mit dem Tagfahrlicht die Zahl derer stetig zunimmt die unfähig sind das Licht rechtzeitig einzuschalten und vor allem das richtige Licht zu wählen.

Aber offensichtlich wird wieder eine Entschuldigung dafür gesucht das die Unfallverursacher nicht in der Lage waren sich auf die äusseren Umstände anzupassen, in diesem Falle wäre Abblendlicht wegen der nassen Strasse und der Gischt, mehr Abstand und eine Temporeduzierung wohl sinnvoller gewesen. Aber man beobachtet es ja immer wieder, es fängt an zu pissen oder zu schneien und es wird weitergefahren als ob immer noch strahlender Sonnenschein wäre.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?