Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Was du auch? Macht doch nix...Vielleicht hilft Krizzz weiter? Wo ist der eigentlich?
Die eine Physikniete hat das Halbwissen schon zum Besten gegeben. Was fehlt ist die Aufklärung der vorlauten anderen Physikniete mit ihrem Viertelwissen, wo und warum der furchtbar ernst gemeinte Vergleich nicht passt. Du wirst sicher feststellen, falsch war es beileibe nicht, nur nicht vollständig.
Ich glaube inzwischen das das einzige ziel unseres gelibeten Xmist ist die diskussion ins schlingern zu bringen, zu provozieren und gezielt einer konstruktiven und rationalen diskussion entgegenzuwirken, hinzu kommt das er sich für Galileo Galileo und den physikgott höchstselbst hält, und dabei fälschlicherweise immer glaubt am längeren hebel zu sitzen und eine Auseinandersetzung für sich entschlieden zu haben 😁 ich finds immer wieder lustig 😁
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Ich glaube inzwischen das das einzige ziel unseres gelibeten Xmist ist die diskussion ins schlingern zu bringen, zu provozieren und gezielt einer konstruktiven und rationalen diskussion entgegenzuwirken, hinzu kommt das er sich für Galileo Galileo und den physikgott höchstselbst hält, und dabei fälschlicherweise immer glaubt am längeren hebel zu sitzen und eine Auseinandersetzung für sich entschlieden zu haben 😁 ich finds immer wieder lustig 😁
Er sitzt nicht am längeren Hebel, sondern bei mir auf ner Liste !🙂
Bin nur drauf eingestiegen, da
Trollifantenja gefüttert und zitiert werden müssen😕
mfg trixi1262
Zitat:
Wer hat was von Zeitvorteil gesagt? 😕PS:
Leute... ein Zitat macht nur dann Sinn, wenn man sich auch auf das Zitierte bezieht. Wenn man von was völlig Anderem redet, braucht man nicht zitieren...
Wer brauchen ohne "zu" braucht, braucht brauchen überhaupt nicht brauchen, ey.
Ähnliche Themen
Die Zukunft hat schon begonnen..., aber das wollen die Limitianer sicher nicht wahrhaben 😉 => *klick*. Alles wird gut, ist gut 😉
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Die Zukunft hat schon begonnen..., aber das wollen die Limitianer sicher nicht wahrhaben 😉 => *klick*. Alles wird gut, ist gut 😉
Nimm lieber den i3. Der ist praktikabler. Allerdings ist der auf 150 limitiert. Noch gibt die Akku-Technik sciherlich nicht mehr her. Aber da wir Deutschen ja auf unseren Autobahnen schnell fahren dürfen, können und wollen, werden wir (oder ein anderer) auch an Akkus forschen, die problemlos die Vmax-Begrenzung den Aerodynamikern überlassen.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Könnten wir uns nicht einmal darauf einigen, dass es zwar Rambo-Rader gibt, das Gros der VT einigermassen gesittet fährt mit dem Ziel, heil anzukommen. Aber wenn sie die Lust überkommt und die Umstände es erlauben, das Blech fliegen zu lassen, sollte es sich niemand dazu aufschwingen, es ihnen verbieten zu wollen.In diesem Zusammenhang distanziere ich mich ganz klar von diesen Zeitgenossen, die mit stolzer Brust verkünden, in X Stunden
die Strecke Hamburg-München in neuer Rekordzeit geschafft zu haben. Solche Fahrten sind nur unter Außerkraftsetzung des § 1 StVO möglich. Die "Rekordhalter" schwören zwar Stein und Bein, niemanden gefährdet etc. zu haben (wir kennen diese Sprüche bis zum Erbrechen), aber es gibt bessere Gelegenheiten für dreiste Lügen.
In zehn Stunden (
X) von Hamburg nach München ist bestimmt auch unter Einhaltung aller Regeln möglich.😮
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Frohes neues an alle!Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Sollte es irgenwann einmal E-Motoren geben, die sich SO anhören, werde ich deren Einsatz wohlwollend prüfen. Bis dahin bleibt der E-Motor eine adäquate Antriebsquelle für Küchengeräte, hat aber in Kraftfahrzeugen nichts verloren.Sollte es wirklich Mal ein guten Ersatz für den alten klassichen Verbrennungsmotor geben, wäre es wohl vernachlässigbar daß der Sound fehlt.
Es wird aber sicher noch lange Dauern bis der E-Motor flächendeckend verbreitet ist. Ich sehe da gewaltige infrastrukturelle Probleme im Leitungsnetz.
Wasserstoff bleibt ein Gas mit extrem gefährlichem Verhalten wenn es beim Unfall austreten sollte. Es gab Mal Bestrebungen Wasserstoff in einem Trägermedium so zu speichern, daß es ohne vorige Abspaltung nicht explosiv ist, das problem ist natürlich daß anschließend Reste des Trägermediums übrig die irgendwohin müssen.Trotzdem sollte energietechnischer Fortschritt nicht daran scheitern daß sich ein paar Leute nicht von Verbrennungsgeräuschen trennen möchten - es gab einmal eine Zeit da wurden "stinkende" Benzinkutschen als Horror betrachtet während Pferdeäppel und pupsende Rosse akzeptierter Alltag waren. Es gibt eben immer wieder gravierende Wandel denen man sich stellen muss.
Ich mag da ja
die Renault-Werbung. 😁
Und die ollen Wasserstoff-Forscher...
Die sollen mal den Wasserhahn aufdrehen. Da kommt bei mir der Wasserstoff so gebunden und ungefährlich raus, dass man damit sogar Feuer löschen kann. 😮😁
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Also ein Tempolimmit von 300KMH. Bin dabei. 😁Es macht doch bereits jetzt schon laune mit 251KMH an einem PS-Starken Benz vorbeizuschleichen, der bei 250 abgeriegelt ist. 😉
Als es damals hieß, ein
RS6(+) Avantkönnte 280 oder so, kam mir auch mal der Gedanke, wie es wohl wäre, wenn man bei 250 kurz den Überholwunsch ankündigt und weiter beschleunigt.
Mitm Pampersbomber die ganzen Beschränkten abhängen....
😁
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Zur Uni geflitzt um Astronomie zu paucken,Zwecks Lichtgeschwindigkeit ! Lol 😉😉😉Zitat:
Was du auch? Macht doch nix...
Vielleicht hilft Krizzz weiter? Wo ist der eigentlich?
Was machen wir eigentlich, wenn wir endlich den
Warp-Antriebhaben?
Müssen wir wegen der Lichtgestalt Albert mit lächerlicher Lichtgeschwindigkeit daher leuchten, äh schleichen? 😕
Mir kommt jedesmal das kotzen wenn ich "0% Emission" höre, das ist eine dreiste lüge, der strom kommt ja auch schön aus dem kohlekraftwerk, ja toll, ganz wenig emission, ganz davon abgesehen das die öko-Bilanz heutiger Elektro-fahrzeuge schlimmer ist als die von so manchem SUV mit V8-Benziner
Für meinen Strom pustet es momentan genug in Deutschland. 🙂
Mit Rückenwind fahre ich auch gerne. 😁
Und denke doch bitte nicht limitiert. Die Entwicklung geht doch noch weiter.😉
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Für meinen Strom pustet es momentan genug in Deutschland. 🙂Mit Rückenwind fahre ich auch gerne. 😁
Ich weis ich denke, das wird sich noch bessern, aber sie machen JEZT werbung damit, wobei es JEZT noch nicht mal annähernd "0% emission" ist
Zitat:
Ich weis ich denke, das wird sich noch bessern, aber sie machen JEZT werbung damit, wobei es JEZT noch nicht mal annähernd "0% emission" istZitat:
Original geschrieben von patti106
Für meinen Strom pustet es momentan genug in Deutschland. 🙂Mit Rückenwind fahre ich auch gerne. 😁
Na dass in der Werbung gelogen wird, dass sich die Balken biegen, ist doch quasi eine Naturkonstante - wie die Lichtgeschwindigkeit 😉
Aber lass die mal machen: jede Erfindung hat mal klein angefangen.
Auch die Motorkutsche war nicht gleich am ersten Tag der Quadriga überlegen.
Allerdings halte den Akku als Speichermedium auch noch nicht für der Weisheit letzten Schluss und den Hybridantrieb für eine zeitlich begrenzte aber für die Entwicklung dennoch wichtige Chimäre ähnlich der Dampffregatte aus den 1850er Jahren 🙂
Hach ja, die deutschen sind Raser 🙄.
Verfolgen die Limitierer eigentlich auch mal ausländische Meldungen?
Hier was aus Australien:
http://www.abc.net.au/.../3744260
"A 28-year-old man from Mt Nasura, who was driving a Holden Commodore, and a 23-year-old man from Tapping, who was driving a Mitsubishi Magna, are alleged to have been drag racing on the freeway on Sunday morning.
They are alleged to have been travelling at 199kph and 176kph respectively.
A 23-year-old man of Gosnells had his Nissan sedan seized after allegedly speeding through the same camera on Friday.
They will appear in the Perth Magistrates Court in January."
Starre Limits sind großer Unfug, überall auf der Welt! Ich bin für freies Fahren weltweit und moderne Verkehrsbeeinflussungsanlagen in Ballungsräumen.
Zitat:
Mir kommt jedesmal das kotzen wenn ich "0% Emission" höre, das ist eine dreiste lüge, der strom kommt ja auch schön aus dem kohlekraftwerk, ja toll, ganz wenig emission, ganz davon abgesehen das die öko-Bilanz heutiger Elektro-fahrzeuge schlimmer ist als die von so manchem SUV mit V8-Benziner
Zumindest den frz. Autoherstellern kann man IMHO keinen nennenswerten Vorwurf machen, schließlich haben die mehr AKW im Land und die haben kaum CO2-Ausstoss. Das bisschen radioaktive Zeugs ist ja nix schlimmes, weil kein heiliges Öl verbraucht wurde ;-)
notting
Zitat:
Original geschrieben von notting
Zumindest den frz. Autoherstellern kann man IMHO keinen nennenswerten Vorwurf machen, schließlich haben die mehr AKW im Land und die haben kaum CO2-Ausstoss. Das bisschen radioaktive Zeugs ist ja nix schlimmes, weil kein heiliges Öl verbraucht wurde ;-)Zitat:
Mir kommt jedesmal das kotzen wenn ich "0% Emission" höre, das ist eine dreiste lüge, der strom kommt ja auch schön aus dem kohlekraftwerk, ja toll, ganz wenig emission, ganz davon abgesehen das die öko-Bilanz heutiger Elektro-fahrzeuge schlimmer ist als die von so manchem SUV mit V8-Benzinernotting
Auf der IAA war glaube ich Opel der einzige Hersteller, der wenigstens auf den 2. Blick eine Liste hatte, mit welchem Co² Ausstoß man beim E-Auto zu rechnen hat, je nach Stromquelle.
Wobei ich schonmal einen Vorteil sehe, der Co² Ausstoß wird aus den Städten verlagert.