Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von unkown210

Ich bin für ein Tempolimit.Ich kann verstehen das manche Leute einfach Gas geben wollen aber was bringt es ?
In den letzten Jahr hab ich festgestellt das ich meist nicht schneller Fahren konnt als 120 -130km/h aufgrund des Verkehrsaufkommens.
Die Tage an denen mein Firmenwagen die 160 km/h oder sogar mal die 180km/h rauslassen konnte war eher gering. Desweiteren was bring das schnelle Fahren wenn ich im Tempolimit bereich 20km/h langsamer fahre ? Habe es oft erlebt das die Raser meisten ab dem Schild meinen sie müssten jetzt total langsam fahren.
Darum allgemeines Tempolimit.Die meisten fahren ja eh nicht das was erlaubt ist sondern schneller...

Ich hab mal Deine 3 Einstiegsfehler etwas hervor gehoben, Sorry !

Liess mal Dieser Thread einige Seiten mit,oder blättere zurück, dann fällt es Dir auf ! 🙂🙂🙂

mfg trixi1262

Trotsdem, herzlichst Willkommen bei MT 😉

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von notting

Die Argumentation div. TL-Befürworter ist aber auch nicht mit guten Argumenten unterfüttert, sondern basiert auf irgendwelchen übertriebenen Ängsten, die mit dem tatsächlichen Risiko nix zutun haben...
Ahso... und was ändert das daran, dass "ich will aber schnell fahren" die Bezeichnung "Argument" nichtmal im Ansatz verdient hat? 😉

Eine gute Begründung dafür habe ich heute erst wieder mal gepostet und mehrere Danke dafür bekommen.

notting

Achja... die Klumpentheorie...

Wenn Mick Jagger seinen Fans sagt, dass 4+4=9,3 ist, wird er dafür sicherlich auch einige "Danke" bzw. Zustimmung erhalten...

Zitat:

Wenn Mick Jagger seinen Fans sagt, dass 4+4=9,3 ist, wird er dafür sicherlich auch einige "Danke" bzw. Zustimmung erhalten...

Also ich bezweifle immer mehr, dass du schon mal auf einer blauen oder "gelben" Autobahn unterwegs warst. Außerdem fehlt dein Gegenargument dazu.

notting

Ähnliche Themen

Zitat:

Da bei dir das Ergebnis wohl 11 wäre, so ist notting dichter dran !😁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Ahso... und was ändert das daran, dass "ich will aber schnell fahren" die Bezeichnung "Argument" nichtmal im Ansatz verdient hat? 😉

Eine gute Begründung dafür habe ich heute erst wieder mal gepostet und mehrere Danke dafür bekommen.

notting

Ganz abgesehen davon, dass es letztlich keiner Begruendung FUER die freie Entfaltung des Menschen bräuchte außer dieser selbst 😉

Dass gilt natürlich nicht bei linksalternativen Sozialutopisten, die in jeglicher Form von ihrem persönlichen wie subjektiven Bauchempfinden und Moeglichkeitsrahmen abweichenden Verhaltensweisen gleich einen Affront sehen 😉

... abgesehen von "Sonne, Mond und Sterne" natürlich 😁

Könnten wir uns nicht einmal darauf einigen, dass es zwar Rambo-Rader gibt, das Gros der VT einigermassen gesittet fährt mit dem Ziel, heil anzukommen. Aber wenn sie die Lust überkommt und die Umstände es erlauben, das Blech fliegen zu lassen, sollte es sich niemand dazu aufschwingen, es ihnen verbieten zu wollen.

In diesem Zusammenhang distanziere ich mich ganz klar von diesen Zeitgenossen, die mit stolzer Brust verkünden, in X Stunden
die Strecke Hamburg-München in neuer Rekordzeit geschafft zu haben. Solche Fahrten sind nur unter Außerkraftsetzung des § 1 StVO möglich. Die "Rekordhalter" schwören zwar Stein und Bein, niemanden gefährdet etc. zu haben (wir kennen diese Sprüche bis zum Erbrechen), aber es gibt bessere Gelegenheiten für dreiste Lügen.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

aber es gibt bessere Gelegenheiten für dreiste Lügen.

Weihnachts-/Neujahrsansprachen und Bundestagsreden? 😁

@xmisterdx

Stimmt, ist aber OT. Den Politikern ist das Tempo eh wurscht, sie lassen ja jeden Tag einen fahren - ihren Chauffeur.😁

Zitat:

Könnten wir uns nicht einmal darauf einigen, dass es zwar Rambo-Rader gibt, das Gros der VT einigermassen gesittet fährt mit dem Ziel, heil anzukommen. Aber wenn sie die Lust überkommt und die Umstände es erlauben, das Blech fliegen zu lassen, sollte es sich niemand dazu aufschwingen, es ihnen verbieten zu wollen.

In diesem Zusammenhang distanziere ich mich ganz klar von diesen Zeitgenossen, die mit stolzer Brust verkünden, in X Stunden
die Strecke Hamburg-München in neuer Rekordzeit geschafft zu haben. Solche Fahrten sind nur unter Außerkraftsetzung des § 1 StVO möglich. Die "Rekordhalter" schwören zwar Stein und Bein, niemanden gefährdet etc. zu haben (wir kennen diese Sprüche bis zum Erbrechen), aber es gibt bessere Gelegenheiten für dreiste Lügen.

Bin ich völlig bei Dir. Heil und dabei der Verkehrssituation entsprechend zügig 🙂

Und zum Thema Rekordzeit: ein solcher Rekord kann letztlich nur ein Rekord im Hinblick auf die rekordverdächtig günstigen Verkehrsverhältnisse sein 😉

Warum man die gerne konversiert... Nun ja, jeder hat halt so seine Präferenz beim Plaudern.

Der eine unterhält sich gerne über Strassenverhältnisse, der andere ueber Klatsch und Tratsch der Enthüllungsjournaille 😉 😁

Zitat:

Ich fahre nicht los mit dem ziel einen neuen rekord aufzustellen, ich fahre so wie immer, vorsichtig, vorrauschauen und unter beachtung des §1 Stvo und das ganze dann so schnell wie möglich und so langsam wie nötig, wenn dabei jezt ein neuer rekord entsteht... ja mei dann ists halt so, das bedeuted nicht das ich jemanden gefährdet habe oder das ich mit dem ziel losgefahren bin einen neuen record aufzustellen, auch eine durchschnittsgeschwindigkeit von 140 kann einen "rekord" darstellen, deine schlussfolgerung "Rekord = gefahr" ist irrational

Ja klar... vorsichtig mit 180 km/h...

Zitat:

Ja klar... vorsichtig mit 180 km/h...

🙂 Natürlich, ich kenn Leute da mach ich mir bei 70 schon fast in die Hose 😁

Krzzzzz, du warst nicht gemeint. So wie du es schilderst, ist ja nichts Schlimmes dran. Die ich meine, fahren anscheinend immer woanders, dass du sie nicht zu Gesicht kriegst: Die sich durch den Verkehr pflügen, als gäbe es kein Morgen mehr. Sie sind die Schrittmacher für eine Reihe anderer "Nachjäger"!
Über meine nicht ausgesprochene Auslegung Rekord=Gefahr (deine Interpretation) wollen wir hier besser nicht weiterführen, denn da stösst du bei mir auf Grundeis und ich weiss auch, dass da in dieser Hinsicht  grundsätzlich anderer Meinung bist.

Genau... bei mir gabs gestern Pizza und heute ne Geflügelfrikadelle mit Pommes...

(um mal bei zusammenhanglosen Einwürfen zu bleiben)