Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Habe mich mal durch die Seiten des blonden Jünglings durchgeklickt zum Thema:

http://www.tempolimit-jetzt.de/weitere_argumente.php

Neben den üblichen, hinreichend widerlegten Phrasen finden sich auch sachliche, objektive Fehler.

Zitat: "Bei extremer Beschleunigung schaltet der Kat bei vielen Autos ab und bläst Schadstoffe ungefiltert in die Luft."

Da hätte sich der Autor besser mal mit der Technik befaßt: der Kat wird nicht abgeschaltet (wie auch?), es wird üblicherweise lediglich das Lambda 1-Fenster verlassen und eine Vollastanreicherung durchgeführt.

Das ist bzgl Schadstoffemissionen tatsächlich nicht besonders gut. Dies ließe sich aber trefflich vermeiden, in dem man vom weltfremden heutigen EU-Abgas-Fahrzyklus wegkäme und einen praxisnahen Fahrzyklus einführte, welcher auch Vollgasbeschleunigungen beinhaltet.

Pragmatik statt Ideologie halte ich für den deutlich besseren Weg.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Habe mich mal durch die Seiten des blonden Jünglings durchgeklickt zum Thema:

http://www.tempolimit-jetzt.de/weitere_argumente.php

Neben den üblichen, hinreichend widerlegten Phrasen finden sich auch sachliche, objektive Fehler.

Zitat: "Bei extremer Beschleunigung schaltet der Kat bei vielen Autos ab und bläst Schadstoffe ungefiltert in die Luft."

Da hätte sich der Autor besser mal mit der Technik befaßt: der Kat wird nicht abgeschaltet (wie auch?), es wird üblicherweise lediglich das Lambda 1-Fenster verlassen und eine Vollastanreicherung durchgeführt.

Das ist bzgl Schadstoffemissionen tatsächlich nicht besonders gut. Dies ließe sich aber trefflich vermeiden, in dem man vom weltfremden heutigen EU-Abgas-Fahrzyklus wegkäme und einen praxisnahen Fahrzyklus einführte, welcher auch Vollgasbeschleunigungen beinhaltet.

Wobei Audi/VW bei den TSI die Volllastanreicherung nicht mehr benötigen bzw. stark vermindert haben, durch Verwendung von hitzefesteren Materialien.

Nochmal ein Satz aus diesem Pamphlet, der an ideologischer Dämlichkeit kaum zu überbieten ist:

Wenn alle mit geringerer Höchstgeschwindigkeit fahren, können auch alle schneller ankommen.

Wer sowas offenbar ernsthaft behauptet, hat sich für mich aus dem Kreise der halbwegs ernstzunehmenden Personen verabschiedet.

Ich finde die syllogismen echt geil.

Tempolimit = Entwickelung von Autos die weniger verbrauchen.

Das in Kombination mit der Analogie zu den USA zeigt von einem ausgesprochen schlüssigem deduktiven Vorgang

Ähnliche Themen

Wie bei allen Blondinen ist es halt so, die langen Haare brauchen langen Haarwurzeln und verdrängen das andere 😁

Zitat:

Pragmatismus und/oder gar Effizienz beim Thema Umweltschutz ist bei den stramm auf Linie agierenden Ökosektierern aber gar nicht gewünscht. Es geht im Kern um die Verbreitung einer strikten Ideologie und den dementsprechenden Umbau der Gesellschaft zu einem autoritären Ökostaat.

Wer sich mal inkognito im reallife unter Versammlungen der Ökogutmenschen mischt, wird innerhalb kürzester Zeit (zumindest in kleineren Kreisen) bedenkliche diesbezügliche Aussagen zu hören bekommen.
Dort wird doch allen ernstes von einem Staatsgebilde phantasiert in dem die Bevölkerung klar in Gut und Böse eingeteilt ist. Die "Bösen" (also alle die nicht an die realitätsferne Ökobeglückung glauben), sind entsprechend zu sanktionieren und "umzuerziehen", wenn es sein muss auch durch Zwangsmaßnahmen; auch sei der Nachwuchs schon von Kindesbeinen an entsprechend zu schulen...🙄

Sorry, aber bei solchen Aussagen der grünen Basis drängen sich mir sehr unangenehme Analogien zu 2 diktatorischen Unrechtssystemen des letzten Jahrhunderts auf deutschem Boden, geradezu auf...😠

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tampolimit

Das war eigendlich ein Scherz XD
<Sheldon Modus>
Es gibt so viele Argumente für und wieder Tempolimt welche großteils schon aufgezählt wurden aber wenn die ganze Welt auf Borg-Effizienz gebaut wäre bräuchten wir nicht nachdenken
</Sheldon Modus >
Bist Du misterx' Zweitaccount und/oder strebst Du hier die Rolle als neuer Hofnarr an?

Dafür fehlt ihm eindeutig die aufgeblasen besserwisserische Attitüde 😉

In der Tat hat er mit einem Satz seines Gestammels jedoch des Pudels Kern erwischt: der gemeine Limitierer sehnt sich scheinbar tatsächlich nach einer Art Borg-Existenz, in der er gleichgeschaltet mit allen anderen seine individuelle Existenz einem scheinbar höheren Ganzen gerne opfert.

...und ähnlich stinkig reagiert, wenn es freie Zivilisationen gibt, die analog der "Föderation" dem gemeinen Gleichmacher Widerstand leisten 😉 😁

Zitat:

Nochmal ein Satz aus diesem Pamphlet, der an ideologischer Dämlichkeit kaum zu überbieten ist:

Wenn alle mit geringerer Höchstgeschwindigkeit fahren, können auch alle schneller ankommen.

...zudem besteht der Mond aus Käse, Elvis lebt und auf der Rückseite des Mondes haben überlebende Nazis ein 4.Reich errichtet...🙄

Hat alles ungefähr den gleichen Realitätsbezug...😁

Zitat:

Wer sowas offenbar ernsthaft behauptet, hat sich für mich aus dem Kreise der halbwegs ernstzunehmenden Personen verabschiedet.

...am allergeilsten fand ich den Satz "...Die Meisten kennen die Situation, von

RaserInnen

zu einem Spurwechsel genötigt zu werden."

So geil 😁😁😁
Ein Haufen dummer Polemik gewürzt mit dem gezielten Schüren subjektiver Ängste - Aaaaber politisch korrekt RaserINNEN und Raser.
hahahaha Das sind echt die Kracher.

Ehrlich gesagt würde ich wirklich mal gerne wie in DIESEM Film micronisiert durch die Hirnwindungen von Claudi und Co reisen, um mal zu schauen, welche Synapsen da wie verknotet sind 😉
Das ist echt eine GANZ andere Welt.

Hauptproblem dürfte dabei sein, dass ich selbst micronisiert immer noch zu GROSS wäre, um in das Hirn eines Braungrünen zu passen 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

...zudem besteht der Mond aus Käse, Elvis lebt und auf der Rückseite des Mondes haben überlebende Nazis ein 4.Reich errichtet...🙄

Glaubt man grünlinken Kreisen sind die Nazis nicht auf der Rückseite des Mondes sondern in großer Zahl mitten unter uns und pöbeln oder gar meucheln Migranten als Hobby.

Eigenartigerweise habe ich das noch nie erlebt. Jedoch unzählige Migranten, die schon durch ihr äußeres Erscheinungsbild ihre offensichtlich fehlende Intergationswilligkeit und -fähigkeit kundtun.

Zitat:

Zitat:

Pragmatismus und/oder gar Effizienz beim Thema Umweltschutz ist bei den stramm auf Linie agierenden Ökosektierern aber gar nicht gewünscht. Es geht im Kern um die Verbreitung einer strikten Ideologie und den dementsprechenden Umbau der Gesellschaft zu einem autoritären Ökostaat.

Wer sich mal inkognito im reallife unter Versammlungen der Ökogutmenschen mischt, wird innerhalb kürzester Zeit (zumindest in kleineren Kreisen) bedenkliche diesbezügliche Aussagen zu hören bekommen.
Dort wird doch allen ernstes von einem Staatsgebilde phantasiert in dem die Bevölkerung klar in Gut und Böse eingeteilt ist. Die "Bösen" (also alle die nicht an die realitätsferne Ökobeglückung glauben), sind entsprechend zu sanktionieren und "umzuerziehen", wenn es sein muss auch durch Zwangsmaßnahmen; auch sei der Nachwuchs schon von Kindesbeinen an entsprechend zu schulen...🙄

Sorry, aber bei solchen Aussagen der grünen Basis drängen sich mir sehr unangenehme Analogien zu 2 diktatorischen Unrechtssystemen des letzten Jahrhunderts auf deutschem Boden, geradezu auf...😠

Ja, damit sind sie im übrigen die schärfste Konkurrenz für Scientology in DIESEM Jahrhundert. 😁

Wer nicht dem Führer folgt wird entweder in Umerziehungslagern von der Masse eingenordet oder wird eben nicht errettet und ist für immer verloren 😉

Kleines Manko DIESER Glaubensphilosophie: in der Tat wird die Menschheit nur errettet, wenn ALLE (außer antürlich den Chinesen, Indern und Afrikanern, die haben ja was Besseres verdient) mitmachen.
Weil WIR ja den IRRTUM begangen haben, uns dumm und dämlich zu industrialisieren, habe die ja jetzt das RECHT, den FEHLER! machen zu dürfen, ebenfalls sich dumm und dämlich zu industrialisieren 😉
Ist ja ausgleichende Gerechtigkeit. Weil Hänschen auf dem dünnen Eis eingebrochen ist, darf Fränzchen sich jetzt auch nochmal nasse Füße holen.
Da kommt man nicht mal auf die clevere Idee, es DIESMAl aufgrund besseren Wissens und/oder anderer Möglichkeiten auch BESSER zu machen neenee, das wär ja unfair und außerdem kann man dem Wohlstandsbürger ja dann kein schlechtes Gewissen einreden.

Und nur mit dem schlechten Gewissen lassen sich ja völlig sinnfreie CO2-Ablassbriefe und Wählerstimmen kaufen.
Purer Zynismus, dass dieselbe Klientel sich dann für aufgeklärt hält und gerne gegen "klassische" Glaubenslehren wettert (solange sie nicvht muslimisch-frauen- und menschenfeindlich ist, DANN ist das natürlich wieder eine kulturelle Bereicherung 😁😁)
Ein Schelm, der dabei nicht an reinen Bildersturm denkt...

Wie vernünftige Umweltpolitik jenseits bessermenschlicher Weltmachtsphantasien aussieht, zeigen ja mittlerweile alle anderen Parteien 😉
Einzig und allein muss man den Grünbraunen zu Gute halten, dass sie das Pendel angestoßen haben, aus dessen sinnvollem Fahrwasser sie sich mangels sonstiger politischer Daseinsberechtigung längst rausradikalisiert haben.

Zitat:

Zitat:

Glaubt man grünlinken Kreisen sind die Nazis nicht auf der Rückseite des Mondes sondern in großer Zahl mitten unter uns und pöbeln oder gar meucheln Migranten als Hobby.

...weil die eben selbst hinterm Mond leben 😉 😁

Würde sich einer von den gutmenschelnden Herrschaften mal die Mühe machen, statt mit der Dienstlimo vom Loft auf der Museumsinsel zum Reichstag mal mit der U-Bahn durch Wedding zu fahren, würden die sich vermutlich nicht mehr so gerne kulturell "bereichern" lassen.

Als Prellbock gegen den deutschen Klassenfeind der konservativ-bürgerlichen Mittelschicht sind ihnen die selbstredend zu betrauernden ermordeten Dönerverkäufer aber immer wieder sehr nützlich, wenn es darum geht, ein paar Spinner als Weltverschwörung und 300.000 BAP-Anti-Rassismus-CDs zu verkaufen 😉

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Würde sich einer von den gutmenschelnden Herrschaften mal die Mühe machen, statt mit der Dienstlimo vom Loft auf der Museumsinsel zum Reichstag mal mit der U-Bahn durch Wedding zu fahren, würden die sich vermutlich nicht mehr so gerne kulturell "bereichern" lassen.

Als Prellbock gegen den deutschen Klassenfeind der konservativ-bürgerlichen Mittelschicht sind ihnen die Dönerverkäufer aber immer wieder sehr nützlich, wenn es darum geht, ein paar Spinner als Weltverschwörung und 300.000 BAP-Anti-Rassismus-CDs zu verkaufen 😉

Bei solchen Ereignissen hört man leider weder etwas von Claudia Roth noch ihren geistigen Verwandten. Es gibt auch keine Lichterketten, keine Bundestagsdebatten und auch keine Anti-Rassismus-Konzerte.

http://www.sueddeutsche.de/.../...etrieben-von-deutschenhass-1.1192625

Zitat:

Zitat:

Als Prellbock gegen den deutschen Klassenfeind der konservativ-bürgerlichen Mittelschicht sind ihnen die Dönerverkäufer aber immer wieder sehr nützlich, wenn es darum geht, ein paar Spinner als Weltverschwörung und 300.000 BAP-Anti-Rassismus-CDs zu verkaufen 😉

Bei solchen Ereignissen hört man leider weder etwas von Claudia Roth noch ihren geistigen Verwandten. Es gibt auch keine Lichterketten, keine Bundestagsdebatten und auch keine Anti-Rassismus-Konzerte.

Leider irrst Du da. Denn da gibts dann wieder Lichterketten gegen Fremdenhass (natürlich von Deutschen gegen Einwanderer, wie sollte es auch anders sein 😉 ) , weil dies ja wieder nur ein Hilfeschrei eines armen, von uns BÖSEN AUSLÄNDERFEINDLICHEN DEUTSCHEN aus der Gesellschaft Ausgegrenzten war, der damit nur auf seine missliche Situation aufmerksam machen wollte, in der er sich hier befindet, weil er, obschon vermutlich ausschließlich von Sozialleistungen am Leben erhalten und ausschließlich deswegen hierher eingewandert IMMER noch nicht die GLEICHEN Annehmlichkeiten im Leben besitzt wie DU und ICH.

Merke: wenn Dich in der Fußgängerzone ein Räuber beim Beklauen verprügelt bist Du selber Schuld. Warum hast Du auch mehr Geld als er? 😉 😁

Letztlich ist es doch genau DER Zynismus, der nun mal den gemeinen Malocher oder kleinen Angestellten zur Weißglut (und elaborierte Bildungsbürger wie uns zum Kopfschütteln 😉 ) bringt.
Dieses ständig unterschwellig kolportierte Gefühl, im EIGENEN LAND immer das ungeliebte Kind zu sein, das zwar fleißiger, artiger, strebsamer und tüchtiger sein kann, als der verhätschelte Bruder, aber trotzdem immer der Buhmann ist, während der andere sichs in Muttis Hängematte bequem macht, alles vorne und hinten reingeblasen kriegt und trotzdem immer der "Gute" ist.

Wenn die Politik mit DIESEM Unfug endlich mal aufhören würde, hätte man den Naziparteien mit einem Schlag das Wasser abgegraben.
Übrig bliebe dann nur noch der dumpfe prügelnde Krawallkern, der keinerlei politische Relevanz besitzt.

Zitat:

Zitat:

Leider irrst Du da. Denn da gibts dann wieder Lichterketten gegen Fremdenhass, weil dies ja wieder nur ein Hilfeschrei eines armen, von uns BÖSEN AUSLÄNDERFEINDLICHEN DEUTSCHEN aus der Gesellschaft Ausgegrenzten war, der damit nur auf seine missliche Situation aufmerksam machen wollte, in der er sich hier befindet, weil er, obschon vermutlich ausschließlich von Sozialleistungen am Leben erhalten und ausschließlich deswege hierher eingewandert IMMEr noch nicht die GLEICHEN Annehmlichkeiten im Leben besitzt wie DU und ICH.

Merke: wenn Dich in der Fußgängerzone ein Räuber beim Beklauen verprügelt bist Du selber Schuld. Warum hast Du auch mehr Geld als er? 😉 😁

Das erschreckende ist: Du hast wirklich recht.

Im wahren Leben diskutiere ich öfters mit zwei stramm Linken. Da wird genauso argumentiert. Es heißt auch "wer einen ausländischen Namen hat, wird oft (zB Jobsuche) benachteiligt."

Das kann vermutlich gelegentlich mal der Fall sein. Aber weshalb?
Das mag das Produkt aus etlichen negativen Erfahrungen mit Personen aus bestimmten Kulturen sein.

Deren Antwort lautet dann "man muß das doch differenzieren und immer das Individuum sehen."

Das ist zwar wünschenswert.
Aber erstaunlicherweise differenzieren diese Gutmenschen bei Konservativen, Besserverdienern, Bürgerlichen und ähnlich verhaßten Personengruppen höchst selten.