Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Ich verstehe nicht warum radfahrer beim thema aTL auf der Autobahn mitreden sollten, das thema tangiert sie überhaupt nicht...

Doch, nämlich dann, wenn sie unmittelbar an der Autobahn wohnen und den Lärm von selbiger tagtäglich ertragen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

In den USA wurde kürzlich ein Polizist der Miami Police festgenommen, weil er auf einer Interstate bis zu 200km/h gefahren ist 🙄:
http://www.youtube.com/watch?v=1Hcr9wALYb8

Danke, Chief! Sachen gibt's 🙄 Die Tante, "put your Hands out that window right now" 🙄 Alter..., bessere soap ist das. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Ich verstehe nicht warum radfahrer beim thema aTL auf der Autobahn mitreden sollten, das thema tangiert sie überhaupt nicht...
Doch, nämlich dann, wenn sie unmittelbar an der Autobahn wohnen und den Lärm von selbiger tagtäglich ertragen müssen.

Dann dürfen sie sich gerne für ein LOKALES TL, bzw. Lärmschutzwände stark machen 😉

Aber, nicht ausblenden das LKW's den meisten krach verursachen, gel 😛

Finsteres Mittelalter...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Dann dürfen sie sich gerne für ein LOKALES TL, bzw. Lärmschutzwände stark machen 😉

Aber, nicht ausblenden das LKW's den meisten krach verursachen, gel 😛

jap! obwohl ein auto mit über 200 auch nicht ohne ist!

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Finsteres Mittelalter...

In Amerika? Offensichtlich: JA! 😁

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

In Amerika? Offensichtlich: JA! 😁

Da befindet man sich manchmal sogar noch ein Stückchen davor...

Also ich möchte solche Zustände aus USA nicht in Deutschland haben!
Dass man bei 160-200km/h dort schon ins Gefängnis wandern kann, ist maßlos übertrieben!
Hier noch ein Fall:
http://www.youtube.com/watch?v=ZS6Nqhvnxcc

Bitte die aktuellen Limits überwachen und Verstöße angemessen sanktionieren. An den USA und manch anderen Ländern wie der Schweiz oder Frankreich sollte man sich in Sachen Verkehrsregeln nicht orientieren.

Die Bemessung der Strafe in anderen Staaten ist unabhängig von einem aTL zu sehen...

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Dass man bei 160-200km/h dort schon ins Gefängnis wandern kann, ist maßlos übertrieben!

Da muß man aber auch bedenken, daß die Leute sich dort der Möglichkeit bewußt sind, daß man dafür in den Knast wandern kann.

Was soll man von Zeitgenossen halten, die es trotz dieses Hintergrundwissens auf der Straße trotzdem ordentlich krachen lassen...? 😰

CANNONBALL

Zitat:

Zitat:

Können doch weg ziehen! Ich verstehe auch immer die Jammerlappen nicht, wegen denen Berlin nachts ausgebremst wird. Immer öfter soll man nachts mit 30 durch die Stadt schleichen, nur weil einige unbedingt ihr kack Schlafzimmerfenster zur Hauptstraße haben wollen und das dann scheinbar unbedingt auch öffnen müssen.

Aber auf die nächtlichen Limits scheiße ich einfach mal.

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Aber auf die nächtlichen Limits scheiße ich einfach mal.

Immer gerne. Die Stadt Berlin braucht das Geld!

Zitat:

Können doch weg ziehen!

Da gebe ich dir vollkommen recht.

Es besteht alternativ natürlich auch die Möglichkeit, daß die Autofahrer ein aTL auf deutschen Autobahnen akzeptieren.

Zitat:

Zitat:

Können doch weg ziehen!
Da gebe ich dir vollkommen recht.

Es besteht alternativ natürlich auch die Möglichkeit, daß die Autofahrer ein aTL auf deutschen Autobahnen akzeptieren.

...davon werden die LKW auch nicht leiser..., weder Ihre Getriebe noch die großvolumigen Motoren.