Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Sicherlich. Aber die LKWs stellen nicht 100% des Verkehrslärms.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

vorallem gibt es bei uns in ö tempolimits für LKWs in der nacht!....

Also ich habe mal 1 jahr hinter ne bahnschiene gewohnt, wo auch nachts, dieselzüge langgedonnert sind, nach ca. 2 monaten hat mans ich dran gewohnt und nimmt es bwusst gar nicht mehr war.

Aussserdem muss man bedenken das es Viele AB schon vorher gab und die letue dort die Grundstücke gekauft haben, weil eben die AB schon da war, und sich dann beschweren es sei so laut, wahlweise könnte man ja auch selber was unternehmen und geräuschdämmende verglasung einbauen lassen, aber ne das kostet ja was, also lieber meckern und aTL fordern, obwohl an der stelle ein temporäres/lokales TL es auch tun würde, oder eine schallschutzmauer.

Die leute können manchmal auf einem verdammt hohem Niveau jammern

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Vor allem wenn sie sich beklagen bald nicht mehr 250 fahren zu dürfen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Nein, natürlich nicht. Aber die fahren auch des Nachtens unerbittlich und sind weithin hörbar. Ich wohne unweit einer Autobahn..., die LKW hörste etliche Kilometer weit. Als störend empfinde ich das nicht, aber es ist wahrnehmbar. Ich denke da wird vielzuviel Aufriss gemacht. Die Autos und deren Reifen sind leise wie nie zuvor. Und die Oberökos rennen mit Ohrenstöpseln und Bruno Mars durch den Wald 🙄. Handy strahlt munter vom Nachttischkästchen und zum einschlafen noch nen Runde Musik über die Ears. Ich denke, Du weist was ich meine 😉

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

wir haben auf der A ein nacht tempolimit von 110 dagegen hab ich nichts ich bin dadurch viel leiser!

Zitat:

Zitat:

Läuft meiner nicht. Unsere Autos inklusive Insassen reisen zügig und nur darum geht es. Die Dame kam vorgestern von der Weihnachtsfeier überraschend früh zurück. "Ey, schon da?" "Klar, war frei, mit 180 durch". Bei Nässe mit nem Golf 2* 😁

*nagelneue Winterreifen 😎🙂

Und wann ist bald? 😕😕😁😁

Zitat:

Das ist aber beim aTL nicht anders.

Uns geht es in Deutschland wirtschaftlich schon so gut, daß sich so gut wie jeder Haushalt mindestens einen PKW leisten kann und damit eine hohe individuelle Mobilität gewährleistet ist.

Viele können diese Freiheit aber scheinbar nicht wirklich genießen, wenn sie es auf der BAB nicht ordentlich krachen lassen können...😉

Zitat:

Viele können diese Freiheit aber scheinbar nicht wirklich genießen, wenn sie es auf der BAB nicht ordentlich krachen lassen können...😉

..ähm, Drahke..., ich bin Reisender. Da geht's nicht nur um "ordentlich krachen lassen". 😉 Du bist so intelligent dass Du genau weist, worum es im Prinzip geht. Und auch, worum es nicht geht: nämlich schnell fahren generell unter Generalverdacht zu stellen und als sinnlose Raserei abzutun...😉

ach dodo sind wir nicht alle reisende😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Doch, nämlich dann, wenn sie unmittelbar an der Autobahn wohnen und den Lärm von selbiger tagtäglich ertragen müssen.
Können doch weg ziehen! Ich verstehe auch immer die Jammerlappen nicht, wegen denen Berlin nachts ausgebremst wird. Immer öfter soll man nachts mit 30 durch die Stadt schleichen, nur weil einige unbedingt ihr kack Schlafzimmzur Hauptstraße haben wollen und das dann scheinbar unbedinmgt auch öffnen müssen.

Aber auf die nächtlichen Limits scheiße ich einfach mal.

Das Problem mit den Lautstärken an Autobahnen / Strassen sehe ich eher als Übertrieben an.

Ich habe in der Regattastrasse 62 / Grünau gewohnt, genau zwischen 2 Haltestellen der 86er

Strassenbahn.

Anfänglich bin ich bei jedem Verbeifliegen der Selben bald ausgeflippt, aber nach gut 3 Wochen,hab ich Diese nicht mehr gehört!

In Gesprächen mit Kollegen kommt fast immer das Selbe raus , zum Anfang laut und Aufregung und

dann hat man sich daran gewöhnt, oftmals Jedenfalls !

mfg trixi1262

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Aber auf die nächtlichen Limits scheiße ich einfach mal.
Immer gerne. Die Stadt Berlin braucht das Geld!

Kontrolliert wer?

Zitat:

Von der unglücklichen Wortwahl mal abgesehen: Das Bessere ist nunmal der Feind des Guten. Fahren ist gut, schnell fahren besser.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Du bist so intelligent dass Du genau weist, worum es im Prinzip geht.

Sicherlich. Ich sehe aber auch, daß es auch in allen anderen Ländern dieser Welt Reisende gibt, es sich hier also nicht nur um ein rein deutsches Problem handelt.

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

ach dodo sind wir nicht alle reisende😁😁😁😁😁😁

mit Sicherheit. Nur bei 80.000 p.A. sieht die Welt manchmal anders aus, als sie manch ein Limitianer sehen kann oder möchte 😉

Mir plumpe Raserei unterstellen zu möchten ist eine Impertinenz, die ihresgleichen sucht.