Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

die kleine Japanerin am Schutzweg?

aber ganz ehrlich dieses fahren wie es in russland standart ist finde ich schon klasse
Radarfalle in Russland

.

Man beachte die hämische Lache im Hintergrund. Und die ganze Szene mit dem Polizisten dazu. Der hat auch keinen Bock...

Könnte ich mich den ganzen Tag drüber abfeiern über das Video 😁😁😁

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

aber ganz ehrlich dieses fahren wie es in russland standart ist finde ich schon klasse

Radarfalle in Russland.
Man beachte die hämische Lache im Hintergrund. Und die ganze Szene mit dem Polizisten dazu. Der hat auch keinen Bock...
Könnte ich mich den ganzen Tag drüber abfeiern über das Video 😁😁😁

cheerio

winke winke😁😁😁😁😁😁😁

die engländer habens aber auch mit der einhaltung der limits!😁
http://www.youtube.com/watch?v=fT6CyF4JGBs

http://www.youtube.com/watch?v=dqEIRxztJZI&feature=related da sag einer irre auf der autobahn gibts nicht^^😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Eigentlich müsste man doch gegen politische limits klagen können oder?

Kann man. Ist aber meist eine Grauzone, da Zahlen nun mal meist einen Interpretationsspielraum zulassen.

1991 hat ein roter Verkehrsdezernent in Wiesbaden, vom stramm linken Flügel die Autofahrer durch verschiedene Maßnahmen gegängelt.

Eine davon war, alle Landstraßen im Raum flächendeckend auf 70 zu limitieren.

Da habe ich zunächst Argumente gesammelt (zB umweltmäßig eher nachteilig, da meist nicht im größten Gang gefahren wird).

Außerdem beim Polizeipräsidium die sogenannten Unfallsteckkarten eingesehen, um zu dokumentieren, daß da nirgends Unfallschwerpunkte sind.

Dann vor den "Widerspruchsausschuß der Landeshauptstadt Wiesbaden" gezogen.

Und siehe da: meiner Argumentation wurde weitgehend gefolgt und recht viele 70-Schilder mußte die Stadt wieder abbauen. 🙂😎😎

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Eigentlich müsste man doch gegen politische limits klagen können oder?
Kann man. Ist aber meist eine Grauzone, da Zahlen nun mal meist einen Interpretationsspielraum zulassen.

1991 hat ein roter Verkehrsdezernent in Wiesbaden, vom stramm linken Flügel die Autofahrer durch verschiedene Maßnahmen gegängelt.

Da habe ich zunächst Argumente gesammelt (zB umweltmäßig eher nachteilig, da meist nicht im größten Gang gefahren wird).

Außerdem beim Polizeipräsidium die sogenannten Unfallsteckkarten eingesehen, um zu dokumentieren, daß da nirgends Unfallschwerpunkte sind.

Und siehe da: meiner Argumentation wurde weitgehend gefolgt und recht viele 70-Schilder mußte die Stadt wieder abbauen. 🙂😎😎

Das nenne ich mal gemeinnützige arbeit und einsatz! Respekt!

Mich würde mal interessieren, welche Gründe für die fast überall existierende 130er Limitierung auf der A61 und A63 in Rheinland-Pfalz gelten.
Für mich ist es immer ein Segen, wenn ich aus RLP raus und über die hessische Landesgrenze fahre. Ist viel angenehmer.

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Mich würde mal interessieren, welche Gründe für die fast überall existierende 130er Limitierung auf der A61 und A63 in Rheinland-Pfalz gelten.
Für mich ist es immer ein Segen, wenn ich aus RLP raus und über die hessische Landesgrenze fahre. Ist viel angenehmer.

vl politk! ist doch überall so nennt sich föderalismus, hauptsache die ideologie wird umgesetzt!

Wenn dich das interessiert, wirst du bei den Behörden nachfragen müssen. HIER findest du die Antwort garantiert nicht...

Nun, in RLP gibt es auch einige sehr wenige freie Abschnitte.

Wahrscheinlich, und das ist zu befürchten, wenn die grüne Pest die Regierungsgeschäfte in Deutschland übernimmt, wird es noch nichtmal zu generell 130 kommen.

Vielmehr werden die Straßenämter damit beauftragt, sämtliche Temposchilder aufzustellen und nur noch sogenannte "Alibi-Strecken" mit freier Fahrt zu gestatten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Das nenne ich mal gemeinnützige arbeit und einsatz! Respekt!

Danke.

War bißchen Recherchearbeit und auch Bammel damals als Jungspund vor einem erwachsenen Gremium vorzutragen.

War sehr froh über den Erfolg.

Vielleicht hat es mir der eine oder andere gedankt.

so da auch was schönes.
290 auf der AB

http://www.youtube.com/watch?v=c1KbLSR8X1E&feature=related

Ich sag mal so.
das ist schon flott.

vor allem ab 1.00 wo er den LKW überholt
aber urteilt selbst.

Ich denke reagieren kannst du da nimmer.

also viel Spass

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Wenn dich das interessiert, wirst du bei den Behörden nachfragen müssen. HIER findest du die Antwort garantiert nicht...

Ach, der misterx ist wieder online.

Dann wird wahrscheinlich gleich wieder herrlich herumgestänkert oder wenigstens linke Kampfparolen zum Besten gegeben. 😁

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Hmmm... ob das soviel aufschlussreicher ist?

Von dort bekommt man in der Regel ein vorgefertigtes Schreiben welches mit einer Anrede und der Einleitung ''Vielen Dank für ihr freundliches Schreiben'' beginnt und der Platzhalter ''Hier Begründung angeben'' wird dann wahlweise durch die Worte Verkehrssicherheit oder Lärmschutz ersetzt.

Alles in der Hoffnung, daß sich der um Information bemühte Bürger mit der Antwort zu Frieden gibt.😁

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

so da auch was schönes.
290 auf der AB

http://www.youtube.com/watch?v=c1KbLSR8X1E&feature=related

Ich sag mal so.
das ist schon flott.

Übt der mit der Kamera jonglieren? Soll das Ding mal ruhig halten und nicht so rum zappeln.