Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Dann wüsste er allerdings die offiziellen Gründe. Hier im Forum wird er die kaum erfahren. Ob man sich dann damit zufrieden gibt ist eine vollkommen andere Frage...
besser veranschaulicht, und das in einem relativ alten Auto!
http://www.youtube.com/watch?v=wU40o0Bgu0A
am geilsten wie er bei 0:48 schon ziehmlich zügig ist und noch nen gang findet^^
Solche Videos mit 300km/h-und mehr Fahrenden verunsichern den Tempolimit-Gegner, sodass er am Ende doch für ein Limit ist.
Abschaffen sollte man solche Videos! Solche Fahrer sind absolut rar auf deutschen Autobahnen, entsprechend sind 300km/h und mehr auch kein Unfallproblem auf Autobahnen. Die Masse der tödlichen Unfälle, der Risikosituationen spielt sich eher im Bereich 60-140km/h ab.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Solche Videos mit 300km/h-und mehr Fahrenden verunsichern den Tempolimit-Gegner, sodass er am Ende doch für ein Limit ist.Abschaffen sollte man solche Videos! Solche Fahrer sind absolut rar auf deutschen Autobahnen, entsprechend sind 300km/h und mehr auch kein Unfallproblem auf Autobahnen. Die Masse der tödlichen Unfälle, der Risikosituationen spielt sich eher im Bereich 60-140km/h ab.
naja die videos jedenfalls nicht^^😁
Zitat:
Solche Videos mit 300km/h-und mehr Fahrenden verunsichern den Tempolimit-Gegner, sodass er am Ende doch für ein Limit ist.Abschaffen sollte man solche Videos! Solche Fahrer sind absolut rar auf deutschen Autobahnen, entsprechend sind 300km/h und mehr auch kein Unfallproblem auf Autobahnen. Die Masse der tödlichen Unfälle, der Risikosituationen spielt sich eher im Bereich 60-140km/h ab.
Sieh es nicht so schlimm.
Ich habe es für uns reingestellt, aber auch das man sieht das es auch "Furchtlose" gibt die voll durchziehen.
Nicht aber um Gründe für ein TL zu liefern.
Take it easy.
das sind ganz wenige
ausserdem kannst du sie nicht verbeiten.
Das einzig problematische ist das man so etwas weltweit sehen kann und dann vielleicht der eine oder andere auf die Idee kommt wenn ich in D bin gebe ich mal so richtig Stoff.
das ist sicher ein Risko.
ein limitierter Ami, Chinese , Japaner oder anderer aus Übersee kann sicher nicht mit hohen v umgehen.
ein bisschen muss man das schon üben
Naja... eine weiter botschaft des videos könnte sein:
-Man stirbt nicht unweigerlich wenn man 300 fährt
-Man kann auch 300 in einer Lang gezogenen Kruve fahren
-Sieht verdammt nach kontrolle aus.
-Kein reifenplatzer, kühlschrank, europallete, klingonenkreuzer auf der bahn
-Lange schnell gefahren (was ja angeblich unmöglich sei)
Tja sowas... und das Auto ist auch nicht "einfach so" ausgebrochen obwohl dieses fahrzeug KEIN ESP hat!
@Chief: Videos wo leute 300 und mehr auf Portugiesischen Autobahnen fahren gibts auch 😉 trotz aTL120
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Sieh es nicht so schlimm.Zitat:
Ich habe es für uns reingestellt, aber auch das man sieht das es auch "Furchtlose" gibt die voll durchziehen.Nicht aber um Gründe für ein TL zu liefern.
Take it easy.
das sind ganz wenige
aber gut unterwegs sind die schon^^
http://www.youtube.com/watch?v=W3YxkEjOgzEZitat:
Sieh es nicht so schlimm.Zitat:
Ich habe es für uns reingestellt, aber auch das man sieht das es auch "Furchtlose" gibt die voll durchziehen.Nicht aber um Gründe für ein TL zu liefern.
Take it easy.
das sind ganz wenigeausserdem kannst du sie nicht verbeiten.
Das einzig problematische ist das man so etwas weltweit sehen kann und dann vielleicht der eine oder andere auf die Idee kommt wenn ich in D bin gebe ich mal so richtig Stoff.
das ist sicher ein Risko.
ein limitierter Ami, Chinese , Japaner oder anderer aus Übersee kann sicher nicht mit hohen v umgehen.
ein bisschen muss man das schon üben
als wenn das so schwer wäre, ich meine umgehn ist relativ ich hoffe nur die leute nehmen den 3S blick ernst!
http://www.youtube.com/watch?v=NNBar7NT4zE&feature=relatedZitat:
Original geschrieben von Audithebest
aber gut unterwegs sind die schon^^Zitat:
Sieh es nicht so schlimm.
Take it easy.
das sind ganz wenige
http://www.youtube.com/watch?v=W3YxkEjOgzE
also der vom Grip zeigt wenigstens Respekt.
das finde ich gut das er das sagt.
Er sagt auch 3 spurige AB fast leer und ab 330 sollte man nur mehr auf die Rennstrecke.
UND.
er sagt ganz wohl fühle ich mich bei der Geschindigkeit nimmer!!!
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Dann wüsste er allerdings die offiziellen Gründe. Hier im Forum wird er die kaum erfahren. Ob man sich dann damit zufrieden gibt ist eine vollkommen andere Frage...
Hinter einer offiziellen versteckt sich gerne mal eine inoffizielle oder auch die wahre Begründung und die ist so hanebüchen, daß man aus Angst davor sich lächerlich zu machen lieber hinter der offiziellen Begründung verschanzt.
Gruß Oli
@Krizzzzz
Dann lass man den jungen, unerfahrenen Fahrer in so einer Kiste 300 fahren 🙄.
Vor allem, wenn dann auch noch mehrere Fahrzeuge auf der rechten Spur mit einem solch hohen Geschwindigkeitsüberschuss überholt werden, in meinen Augen verantwortungslos.
300km/h kann man verantwortungsvoll fahren, wenn wirklich nichts los ist auf der Bahn, oder wenn Fahrzeuge unterwegs sind, die sich in einem ähnlichen Geschwindigkeitsbereich bewegen.
Aber mit 300 an LKWs und 100-120km/h fahrenden PKWs vorbeifahren, das geht gar nicht!
Man muss schon unterscheiden zwischen vernünftigem, angepasstem Schnellfahren, und rücksichtsloser Raserei.
bin mal gespannt was Ihr dazu sagt?
auch nicht schlecht🙄
keine AB
Zitat:
UND.
er sagt ganz wohl fühle ich mich bei der Geschindigkeit nimmer!!!
Political Correctness 😉