Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
...der Trollt nur den Xmister ein bisschen 😁 keine angst 😉
Oh... welch sachlicher Beitrag vom Bildungsbürger...
Es macht mich immer wieder traurig, worin ich mein Steuergeld sinnlos versenke 🙁
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Oh... welch sachlicher Beitrag vom Bildungsbürger...Zitat:
...der Trollt nur den Xmister ein bisschen 😁 keine angst 😉Es macht mich immer wieder traurig, worin ich mein Steuergeld sinnlos versenke 🙁
Mich auch, mich auch. Aber ich warte noch auf Vorschläge denn
Zitat:
Also bitte schlage vor, über welche weiteren Verbote es sich lohnen würde zu bloggen. Ich mach mit, ehrlich! Kein Scheiß!
Aber bitte mach Vorschläge..., und ich setz das dann im Blog um. TL? Haken drann als erledigt weil kommt sowieso und nächstes...
Erwartest du auf diesen geistigen Furz ernsthaft eine Antwort?
Wenn ja, wünsche ich gute Besserung und auf ein Wiedersehen in lichteren Momenten 😉
Bis dahin...
Ähnliche Themen
Zitat:
Erwartest du auf diesen geistigen Furz ernsthaft eine Antwort?
Ja! Vorschläge Mr., und ich bin dabei. Wir mischen den Laden ordentlich auf 🙂 - zum Wohle der Allgemeinheit. Und das darf kein frommer Wunsch bleiben..., das muss forciert werden. Denn die Umsetzung scheitert leider (was uns betrifft), an der Gewaltenteilung. Aber das Netz und mein Blog..., wären ja schon mal ein Anfang. Ich bin dabei, schrieb ich ja schon. Trau Dich...
Zitat:
Wenn ja, wünsche ich gute Besserung und auf ein Wiedersehen in lichteren Momenten 😉
Lichte Momente? Bei mir? Kannste lange warten..., schade, aber es ist nun mal so.
P.S.: Ich erwarte noch Vorschläge für den Blogartikel 🙂 Thema: Verbote im Straßenverkehr um diesen sicherer und entspannter zu gestalten. ( nur ein Beispiel)
Und los...., 🙂🙂🙂🙂
...ich warte, Mr. 🙂 Habe die Seiten gewechselt und es kommen keine Vorschläge? Nochmal: ich blogge gerne darüber! Für Tempo 130 (maximal) auf der AB! 80 auf der Landstraße und 30 als Regelgeschwindigkeit in der Stadt. Für weniger CO2 Ausstoß, weniger Verkehrstote, Verletzte und für einen harmonischeren Verkehrsfluss..
hmmm, anhand der tatsache das misterX es nötig hat ständig meinen bildungsstand immer so hervor zu heben schließe ich das er neidisch ist, genau wie er auf die schnellfahrer mit BMW, mercedes & Co. auf der AB neidisch und verbittert ist... naja was soll man dazu noch sagen...🙄
No Life 😁
Ist halt ein scheiss gefühl wenn das leben nicht so gelaufen ist wie man wollte, also macht man sich jezt die mühe und vermiest den anderen ihres... und genau deswegen hab ich ihn ja auf ignore, manchmal muss ich aber reinspicken wenn jemand ihn zitiert 😛
@Dodo: ich warte (wahrscheinlich bis zum sankt nimmerleins-tag) auf den Blog, das wird ein fest 😁 Aber das man von misterX nichts mit inhalt zu erwarten hat ist ja schon bekannt.
So msiterX, ich hoffe ich mache dich als Student mit einem 20 jahre alten mercedes nicht neidisch... aber so ist das leben numal 😁
Zum Topic: Gegen aTL, weil keine gründe. Und ich währe auch dann noch dagegen wenn es einen effekt auf die umwelt hätte, weil
Deutschland da eh nichts ausrichten kann solange die Chinesen alle 12 jahre ihre Co2 emissionen um 256% steigern... nciht zu vergessen das der Klimawandel, verursacht durch den menschen ebenfalls noch nciht erwiesen ist...
ein satz mit X, das war wohl ....
um das jetzt ein bischen zusammen zu fassen...
3L
Ps.: ich ueberlege in der tat die seite ein wenig zu vereinfachen indem man gruende fuer ein aTL aufzaehlt. Die waere dann einfach schneller fertig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Die haben vor kurzem ein Tempolimit von 30 km / h vor einem Kindergartenund nur zwischen 7 und 17 Uhr eingerichtet.
Und Werktags,
Mo-Fr.
Zitat:
hmmm, anhand der tatsache das misterX es nötig hat ständig meinen bildungsstand immer so hervor zu heben schließe ich das er neidisch ist, genau wie er auf die schnellfahrer mit BMW, mercedes & Co. auf der AB neidisch und verbittert ist... naja was soll man dazu noch sagen...🙄No Life 😁
Ist halt ein scheiss gefühl wenn das leben nicht so gelaufen ist wie man wollte, also macht man sich jezt die mühe und vermiest den anderen ihres... und genau deswegen hab ich ihn ja auf ignore, manchmal muss ich aber reinspicken wenn jemand ihn zitiert 😛@Dodo: ich warte (wahrscheinlich bis zum sankt nimmerleins-tag) auf den Blog, das wird ein fest 😁 Aber das man von misterX nichts mit inhalt zu erwarten hat ist ja schon bekannt.
So msiterX, ich hoffe ich mache dich als Student mit einem 20 jahre alten mercedes nicht neidisch... aber so ist das leben numal 😁
Zum Topic: Gegen aTL, weil keine gründe. Und ich wäre auch dann noch dagegen wenn es einen effekt auf die umwelt hätte, weil
Deutschland da eh nichts ausrichten kann solange die Chinesen alle 12 jahre ihre Co2 emissionen um 256% steigern... nciht zu vergessen das der Klimawandel, verursacht durch den menschen ebenfalls noch nciht erwiesen ist...
Xmister? Gibt's den noch und wann hat er denn, falls überhaupt, irgendetwas sachliches, inhaltliches zum Thema beigetragen? 😛 😁
Aber CO2 und Klima? Jetzt weiss ich warum die Dinos ausgestorben sind! Die haben zuviel CO2 und andere Abgase produziert, haben zuviel CO2 Vernichtungsgemüse gefuttert, sodaß ihre Ver- und Entsorgungsprobleme ihnen ein gemütliches Ende besorgte. Was, das habt ihr noch nicht gehört! Dann will ich den Nobelpreis! 😁
Aber im Ernst, was gibt es denn so für Klimaveränderungstheorien?
- Sonnenflecken, verursacht durch zu großen Verbrauch an Sonnenschutzmittel
- Saurer Regen, verursacht durch zu wenig süßes TV-Programm
- Erdachsenverschiebung, so daß der Winter in Richtung Frühlingsanfang verschoben ist, weil unser deutsches Rasen, die Erde unter uns viel zu schnell wegschiebt
- Harry Potter Phänomen, die Jungs müssen erst noch das Zaubern lernen
- zuviel Handy-, Wifi-, Blauzahnstrahlung, weil die Molleküle der Luftbestandteile durch die Vibration der Funkstrahlen temperiert werden
- zuviel geheizt und exzessiven Gebrauch der Autoklimaanlagen, so daß durch die geöffneten Fenster allet viel zu warm wird
- zuviel Masturbation, denn wie wir heute wissen, verursacht das nicht Rückenmarkschwund, sondern für eine weltweite Temperaturerhöhung. Hier dürfen wir auch die schädliche Auswirkungen des Leistungssports und der Fitnessstudios nicht vergessen! Die jährliche Steigerung der Meereshöhe ist Folge der signifikant gestiegenen Schweissproduktion! Man braucht nur die Anzahl steigender olympischer Rekorde der letzten Jahre mit dem Meeresspiegel korrelieren, dann hat man ja den Beweis!
- Die Zigarretten- und Tabaksteuererhöhungen! Schließlich war das Klima, als noch mehr geraucht wurde, einfach besser
- Kronenkorken auf den Bier- und sonstigen Flaschen. Schließlich entstehen bei der Produktion dieser Deckel und der Einmalverwendbarkeit, wiel mehr Dreck, als bei den schönen, alten Keramik-Ploppverschlüssen.
- Eure Erklärungen einfügen ... -
Wäre ja gelacht, wenn wir in unserem kleinen Dörfchen, äh Forum nicht die Rätsel der Welt vor dem VCD lösen!
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
ein satz mit X, das war wohl ....um das jetzt ein bischen zusammen zu fassen...
3L
Ps.: ich ueberlege in der tat die seite ein wenig zu vereinfachen indem man gruende fuer ein aTL aufzaehlt. Die waere dann einfach schneller fertig 🙂
Willst du wirklich eine leere Seite einbauen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Hier dürfen wir auch die schädliche Auswirkungen des Leistungssports und der Fitnessstudios nicht vergessen! Die jährliche Steigerung der Meereshöhe ist Folge der signifikant gestiegenen Schweissproduktion! Man braucht nur die Anzahl steigender olympischer Rekorde der letzten Jahre mit dem Meeresspiegel korrelieren, dann hat man ja den Beweis!
Hebt sich auf, da ja kaum noch jemand durch Arbeit schwitzt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Den VCD kann niemand mehr ernst nehmen. Würden sie es mit dem Thema CO2 wirklich ernst meinen, dann müssten sie gegen die LKW-Flut auf unsren Autobahnen vorgehen.Das hohe Verkehrsaufkommen ist das Problem, nicht das fehlende aTL.
Beim VCD habe ich leider den Eindruck, daß es denen gar nicht um echte Verbesserung des Gesamtsystems geht, sondern nur um das dumpfe Verbreiten von Anti-Auto Stimmung.
Ernstnehmen kann ich die schon lange nicht mehr.
Zitat:
Ähnlich ist es mit dem Tempolimit. Wenn nach wie vor ein Teil der Bahnen völlig limitbefreit sind, wird sich kein Mensch daran gewöhnen. Insofern ist gerade die Mischung aus TL und nicht-TL gefährlich...
Das ist bei weiterer Überlegung Unfug und sogar gefährlich.
Denn der Straßenverkehr hat nichts mit Gewöhnung zu tun. Ich kann doch auch nicht sagen, dass ich an einer Vorfahrt zu gewährenden Kreuzung einfach drüberfahre, weil ja sonst zu meiner Zeit auch keiner von links/rechts kam.
Gefährlich ist nur die Bequemlichkeit der Leute, die in keine Spiegel schauen und Entfernungen/Geschwindigkeiten abschätzen wollen (bei können und Einsicht verhält man sich eben defensiv und lässt die Vielfahrer einfach ziehen, ist doch kein Problem, ich lasse die Leute doch auch fahren).
Mein Auto z.B., welches ich überwiegend fahre, ist auch nicht schneller als Deins, praktisch gesehen. Wieso schaffe ich es denn, ein Auto von hinten mit 200 km/h, 180 km/h usw. zu erkennen, während ich 130-140 draufhabe?
Ich bin auch nicht auf einem Go-Kart geboren, aber ich habe meine Augen auf der Straße und kläre keine Familienzwiste oder mache irgendwelchen Unrat, der ablenkt.
Man muss doch sowieso die Konzentration behalten und mir fällt das z.B. auch nicht mehr schwer, 600 km an einem Stück zu fahren. Eher mache ich Pause, um meinen Kaffee an die Luft zu setzen oder weil ich nur noch 20 km Gas im Tank habe 😉
Ich habe eher ein Problem mit diesen Bequemlichkeitsfanatikern, die sich ein 120er Limit zurechtbiegen und mich daran hindern, nach Vorschrift zu fahren. Da muss man zum Überholen dann 140...150 fahren oder darf mit 100...110 hinterherzuckeln, weil sich die Leute sagen "120 reicht doch, da fahre ich 140".
Ja, DANN macht so ein Limit wirklich "Sinn" 🙄
Nein, tut mir leid, für mich sind das immer noch faule Ausreden, um sich die eigene Bequemlichkeit schönzureden.
cheerio