Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Dies wird zwangsläufig elektronisch geregelt werden - mit einem Abstandsradar. Gibt es ja heute schon. Für mich nicht, weil ich das freiwillig mache...
Das wird kommen, ja. Genauso wie es kommen wird, dass Autos das derzeitige Limit automatisch erkennen und den Fahrer aktiv einbremsen...

Die Tagträume eines Limitierers.

Bevor eine automatische Abbremsung kommt, plädiere ich für eine automatische Begrenzung der Nahrungsaufnahme. Der Fettsack bekommt eine automatische Maulsperre wenn er sich wieder Chipstüten und Pommes einwerfen will. 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Bei der STVO bist du auch nicht so ganz sattelfest, gell.
Doch doch. Ziemlich sogar...

Ein LKW darf laut StVO nicht mehr als 80km/h fahren. Da ich kein Geschwindigkeitsmesssystem für andere Fahrzeuge im Auto habe, muss bzw. darf ich davon ausgehen, dass der LKW auch nur 80km/h fährt. Insofern darf ich ihn völlig gefahrlos mit 100km/h nach Tacho überholen...

Vorm klugscheissen bitte nachdenken... (jaja ich weiss... du bimmelst jetzt wieder)

Der Ober-Klugscheißer bezichtigt jemand anderen der Klugscheißerei. Paradox.

Zum Inhalt: Die meisten LkW fahren über 80. Wenn Du mit Tacho 100, was je nach Voreilung meistens nur 90-95 sind, einen LkW überholst, wird das eine recht zähe Sache.

Das kannst Du natürlich machen. Rücksichtsvoll gegenüber Schnelleren ist das allerdings überhaupt nicht.

Das ist Dir und Deinen Brüdern und Schwestern im Geiste wahrscheinlich ziemlich egal.

Zitat:

Nun... wer im Straßenverkehr die Geduld verliert und sich "freifahren" will, muss sich allerdings auch mal die Frage nach grundsätzlichen der Eignung zur Führung eines Kraftfahrzeuges stellen lassen...

StVO 1 und so 😉

Die Frage nach der grundsätzlichen Eignung zur Führung eines Kraftfahrzeuges stellt sich mir überwiegend bei Personen, die nicht willens oder in der Lage sind, vor einem Spurwechsel in den Rückspiegel zu schauen.

Diejenigen VT, die ganz bewußt langsam ausscheren und den nachfolgenden Verkehr zum scharfen bremsen zwingen (gab hier mehrere user, die genau das, eigenen Angaben zufolge, so praktizieren) gehören aus dem Verkehr gezogen.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Das kannst Du natürlich machen. Rücksichtsvoll gegenüber Schnelleren ist das allerdings überhaupt nicht.

Es ging um die rechtliche Situation 😉

Ich weiss. Differenzieren ist echt schwierig. Aber versuch es doch mal bei Gelegenheit. Dann wird die Welt gleich viel bunter 😉

PS:
Echt lustig welche Reflexe ich hier schon wieder bei einigen Nutzern auslöse 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Es macht mich immer wieder traurig, worin ich mein Steuergeld sinnlos versenke 🙁

Zumindest habe ich einer Werkstatt mit Mitarbeitern Arbeit zukommen lassen, wertschöpfende Tätigkeit, dass ich seit fünf Jahren und zwei Autos lang mit einem leichten Grinsen für 33 Euro 500 km weit komme und trotzdem nicht schleichen muss 😉

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zumindest habe ich einer Werkstatt mit Mitarbeitern Arbeit zukommen lassen, wertschöpfende Tätigkeit, dass ich seit fünf Jahren und zwei Autos lang mit einem leichten Grinsen für 33 Euro 500 km weit komme und trotzdem nicht schleichen muss 😉

Aha... der Herr kann sich nichtmal echtes Benzin leisten...

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

So msiterX, ich hoffe ich mache dich als Student mit einem 20 jahre alten mercedes nicht neidisch... aber so ist das leben numal 😁

Schei* Studenten, zwei linke Hände und haben eh nichts drauf 😁

cheerio

Zitat:

Das mit der Bringeschuld ist übrigens Unsinn...

Eine Bringeschuld existiert hier nicht, da die Gesellschaft (nach einigen hier im Thread herangezogenen Umfragen) zu ziemlich gleichen Teilen gegen und für ein Tempolimit eintritt...

In diesem Fall sind sowohl die Gegner in der Bringeschuld zu begründen, warum denn eine limitfreie Autobahn unbedingt notwendig (bzw. in den Augen einiger sogar ein Menschenrecht) ist, als auch die Limitbefürworter in der Bringeschuld warum denn ein Limit sinnvoll ist...

Nicht nur Verbote, sondern auch Freiheiten müssen gut begründet werden!

Schwaches Argument.

Jeder Bürger hat das Recht, sich nach Herzenslust fettzufressen, und/oder seinen Körper durch den Konsum sonstiger legaler Genußgifte zu schädigen und etwaige Folgekosten auf die Allgemeinheit abzuwälzen.

Gäbe es da eine Umfrage, wäre wahrscheinlich auch ein erheblicher Prozentsatz der Bevölkerung für ein Verbot solchen Abusus.

Im Gegensatz zum Fettwanst füllt der Schnellfahrer sogar die Staatskassen per Mineralölsteuer.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Aha... der Herr kann sich nichtmal echtes Benzin leisten...

Nein, ich kann mir was viel besseres leisten: 103 Oktan, kaum CO im Abgas und das zum halben Preis. Scheinbar bist Du noch nicht so weit. Aber das macht ja nichts.

Warum soll ich unnütz Geld ausgeben? Das kannst Du ja gerne machen 😉

cheerio

Zitat:

Im Gegensatz zum Fettwanst füllt der Schnellfahrer sogar die Staatskassen per Mineralölsteuer.

Ja. Lebemsmittel sind ja bekanntlich umsonst und steuerbefreit. Daran verdient Niemand. Soviel Blödsinn am Morgen... da muss ich erstmal was essen 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

alter Schwede😉
das tut ja beim lesen weh.
Ja. Die Wahrheit tut meist weh. Wusstest du das nicht? 😉

PS:
Das habe ich in der Sarrazin-Debatte gelernt. Daher MUSS das wahr sein...

Ich fürchte, aus der Sarrazin-Debatte hast Du genauso wenig gelernt wie zu anderen Themen auch...

Zitat:

PS:

wie das kleine Hämmerchen auf dem Knie des Patienten?

Sag doch gleich, das du nur ein Werkzeug bist. 😁

Aber nett von dir, das du es endlich zugibst ...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

...der Trollt nur den Xmister ein bisschen 😁 keine angst 😉
Oh... welch sachlicher Beitrag vom Bildungsbürger...

Es macht mich immer wieder traurig, worin ich mein Steuergeld sinnlos versenke 🙁

Ah, dieser typisch linke Drang, durch Herabwürdigung anderer sich selbst Überhöhen zu wollen, mal wieder ausgelebt. Herrlich. 😁

Aber wenigstens freut mich, daß Du offenbar Steuern bezahlst und nicht von Transferleistungen lebst.

Zitat:

Zitat:

Es ging um die rechtliche Situation 😉

Ich weiss. Differenzieren ist echt schwierig. Aber versuch es doch mal bei Gelegenheit. Dann wird die Welt gleich viel bunter 😉

PS:

Hättest Du meinen Beitrag vollumfänglich gelesen und vielleicht sogar verstanden, wüßtest Du, daß alles erforderlich drinstand.

Beim Differenzieren brauche ich keine Nachhilfestunde von Dir. Da dürftest Du nämlich erhebliche Defizite haben.

Beim Reflex gebe ich Dir recht. Da hast Du wahrscheinlich etliche user herrlich konditioniert.

Zitat:

Zitat:

Ja. Lebemsmittel sind ja bekanntlich umsonst und steuerbefreit. Daran verdient Niemand. Soviel Blödsinn am Morgen... da muss ich erstmal was essen 😁

Zitieren will gelernt sein. Der Sinn sollte erhalten bleiben. Ich schrieb nämlich:"Jeder Bürger hat das Recht, sich nach Herzenslust fettzufressen, und/oder seinen Körper durch den Konsum sonstiger legaler Genußgifte zu schädigen und etwaige

Folgekosten auf die Allgemeinheit abzuwälzen

."

Desweiteren dürfte vielleicht sogar Dir bekannt sein, daß:
*Lebensmittel, im Gegensatz zu Mineralölprodukten, nur minimal besteuert werden
*Lebensmittel, die bevorzugt fett und/oder krank machen, meist besonders preisgünstig sind