Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
doch sonst staut es hinten
Bei Tempo 130 staut sich da kaum was, da niemand mehr scharf bremsen muss. Der Rückstau bzw. die Stauwelle nach hinten bleibt aus 😉
also eins verstehe ich nicht in sachen argumentation! bei einem limit dürfte man ja nicht schneller als 130 aber das scheint ja für viele ein stau zu sein! oder denkt man das wenn das TL aufgehoben wird man die anderen sowieso von der spur jagen kann!
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
@xmisterdx
Sag mal ist dir nicht klar, dass die Regel "Überholen nur mit min. 20km/h Differenz" enorm wichtig für den Verkehrsfluss und die Sicherheit ist 😕?
Warum diese Regel plötzlich abschaffen?
X weiss oft nicht so genau warum er was sagt, wirst gleich sehen.
3L
Dafür bleibt der Sicherheitsabstand unverändert bei max. 10 Metern 🙄.
Wir hatten das schon öfters. Wer das immer noch nicht begreifen will, dem empfehle ich eine Fahrt über die starr limitierte A61/ A63 in RLP, zu den Stoßzeiten oder am Wochenende.
Das ist einfach verrückt, was da für Mist zusammengefahren wird!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
@xmisterdx
Sag mal ist dir nicht klar, dass die Regel "Überholen nur mit min. 20km/h Differenz" enorm wichtig für den Verkehrsfluss und die Sicherheit ist 😕?
Warum diese Regel plötzlich abschaffen?
die regel ist wichtig ja! aber bei einem limit von 130 hast du die 20km/ diff.!
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Bei Tempo 130 staut sich da kaum was, da niemand mehr scharf bremsen muss. Der Rückstau bzw. die Stauwelle nach hinten bleibt aus 😉Zitat:
sehr witzig...
jetzt musst ich tatsaechlich lachen....
3L
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
also eins verstehe ich nicht in sachen argumentation! bei einem limit dürfte man ja nicht schneller als 130 aber das scheint ja für viele ein stau zu sein! oder denkt man das wenn das TL aufgehoben wird man die anderen sowieso von der spur jagen kann!
Nicht von der Spur jagen.
aber flott machen und nicht träumen.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
sehr witzig...Zitat:
Bei Tempo 130 staut sich da kaum was, da niemand mehr scharf bremsen muss. Der Rückstau bzw. die Stauwelle nach hinten bleibt aus 😉
jetzt musst ich tatsaechlich lachen....3L
wieso lachen? wenn das limit aufgehoben ist kommen die fahrzeuge schneller von hinten!?!?!
Zitat:
nein denken wir nicht wie kommst du darauf?
Und keiner hat gesagt "130 ist ein stau"
3L
Zitat:
Bei Tempo 130 staut sich da kaum was, da niemand mehr scharf bremsen muss. Der Rückstau bzw. die Stauwelle nach hinten bleibt aus 😉Zitat:
dein Humor;-)
und die drei müssen nicht unnötig warten?
Zitat:
die regel ist wichtig ja! aber bei einem limit von 130 hast du die 20km/ diff.!
Man hat sogar eine diff von 50 km/h...
Wenn allerdings Jemand nicht schneller als 105 fahren will, dann tut er das sowohl im unlimitierten als auch im limitierten Bereich. Wo da nu der Stau verhindert wird, entzieht sich meiner Kenntnis und auch jeglicher schlüssigen Argumentation 😉
Zitat:
....schon mal auf der Autobahn unterwegs gewesen? 😕 Du weist mittlerweile, dass ich Dich respektiere und einen Teil Deiner Beiträge durchaus zu schätzen weis. Aber das oben fett markierte..., neeee, nicht wirklich. Und das nachfolgende noch weniger. Ein TL löst diese Probleme nicht. ABSTAND löst diese Probleme. Und nichts anderes. Dies wird zwangsläufig elektronisch geregelt werden - mit einem Abstandsradar. Gibt es ja heute schon. Für mich nicht, weil ich das freiwillig mache...
Zitat:
wieso lachen? wenn das limit aufgehoben ist kommen die fahrzeuge schneller von hinten!?!?!Zitat:
sehr witzig...
jetzt musst ich tatsaechlich lachen....3L
Bei vmax 120 oder 130 koennen natuerlich dennoch hindernisse auf der bahn sein. Braucht nur ein LKW ueberholen. Eine baustelle....
Es ist lachhaft zu sagen bei aTL gaebe es keinen stau weil alle gleichschnell fuehren.
3L
Zitat:
Es ist lachhaft zu sagen bei aTL gaebe es keinen stau weil alle gleichschnell fuehren.
Ganz vermeiden kann man einen Stau nie. Aber die Staugefahr sinkt...
Für Quellen kannst du gerne googlen. Es gibt sie. Versprochen! 😉
Zitat:
Man hat sogar eine diff von 50 km/h...Zitat:
die regel ist wichtig ja! aber bei einem limit von 130 hast du die 20km/ diff.!Wenn allerdings Jemand nicht schneller als 105 fahren will, dann
...
Dann kann er auch nicht oft ueberholen, das ist schonmal gut.
LKW mit 90 ist schon mal nicht mehr drin, gut so.
3L