Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Hallo mind. 20 km/h Unterschied.
5 km/h sind keine 20km/h
Glaubst du Otto Normal schert sich im limitfreien Bereich für diese Differenz und im tempolimitierten Bereich nicht mehr?
Ok, wenn du das glaubst, kann ich dir nicht helfen. Glaube ist halt einfach Glaube. Das machts aber noch lange nicht zur Realität auf deutschen Autobahnen 😉
Und da jedes Auto eine andere Tachoeinstellung hat, die Autobahnen mit LKWs (erlaubte 80km/h), Sprintern, Bussen (erlaubte 100km/h), Autos mit Anhängern (entweder 80km/h oder 100 erlaubt) und Schwertransporten bevölkert sind, wird ein aTL unweigerlich dies bewirken:
Noch nervigeres, drängelndes Fahren, mit geringeren, dafür chaotischen und schwer vorhersehbaren Geschwindigkeitsdifferenzen und jeder Menge LKW auf deutschen Autobahnen 😠!
Zitat:
Hallo mind. 20 km/h Unterschied.Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Das passiert auch auf Bahnen ohne Limit...
5 km/h sind keine 20km/h
wieso 105km/h!? lkw 90 pkw 130=40km/h differ. wenn das auf limitierten AB nicht klappt, wie geht es dan auf unlimitierten fahren die leute da schneller? so nach dem motto hier darf ich 130 also fahr ich 100, achso hier ist frei hier geb ich gas😕
Zitat:
Glaubst du Otto Normal schert sich im limitfreien Bereich für diese Differenz und im tempolimitierten Bereich nicht mehr?Zitat:
Hallo mind. 20 km/h Unterschied.
5 km/h sind keine 20km/hOk, wenn du das glaubst, kann ich dir nicht helfen. Glaube ist halt einfach Glaube. Das machts aber noch lange nicht zur Realität auf deutschen Autobahnen 😉
Dann hat er nicht zu überholen.
ganz einfach.
entweder ich bin bereit bei aufgelockertem Verkehr den 120 Fahrer mit mind. 140 zu überholen oder ich muss halt hinten nachttuckern.
das ist das absolute Minimum das man von jedem fordern kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
In etwa so wie dein Beitrag? 😁Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Ein ATL ist so überflüssig wie sonst was.Welche Relevanz hat deine Beobachtung auf einem 1120km langen Autobahnabschnitt in Bezug auf die übliche Reisegeschwindigkeit (Durchschnitt oder besser noch Median) der deutschen PKW-Autobahnfahrten?
Keine Relevanz. Nur mein Eindruck und wie Du schon richtig erkannt hast, meine Beobachtung. Von mir aus kannste ja 130 fahren bis in alle Ewigkeit. Nur warum soll das jeder? Verstehe ich nicht. Ich fahre zuviel. Ich reise einfach. Hab da kein Problem. Wie schon sooooo oft von mir gepostet: ich verstehe die Aufregung nicht. Kann man nicht einfach ins Auto sitzen und fahren? Jeder hat doch wie Wahl, wie er will. Ausser es gibt ne Beschilderung die zur Temporeduzierung auffordert. Meist aus gutem Grund. Also hält man sich daran und wenn alles wieder in Butter ist kommt das weiße Schild mit den 5 schwarzen Streifen und weiter geht's. Wo liegt das Problem? Auf dem Radweg gibt's ja auch keine Limits..?!?
Zitat:
ganz einfach.
Darum gehts nicht. Es geht daram, ob sich der normale Fahrer dafür im unlimitierten Bereich interessiert und im limitierten Bereich plötzlich nicht mehr. Das hast du nämlich behauptet 😉
Zitat:
Dann hat er nicht zu überholen.Zitat:
Glaubst du Otto Normal schert sich im limitfreien Bereich für diese Differenz und im tempolimitierten Bereich nicht mehr?
Ok, wenn du das glaubst, kann ich dir nicht helfen. Glaube ist halt einfach Glaube. Das machts aber noch lange nicht zur Realität auf deutschen Autobahnen 😉
ganz einfach.
entweder ich bin bereit bei aufgelockertem Verkehr den 120 Fahrer mit mind. 140 zu überholen oder ich muss halt hinten nachttuckern.das ist das absolute Minimum das man von jedem fordern kann.
also ganz langsam, wenn jemand 120 fährt darf ich mit 140 überholen weil ich da die nötige diff. habe, aber wenn lkws 80 oder buse 100 fahren reichen die 30km/h diff. nichtmehr😕😕
@Audithebest
Bist du schonmal auf den Autobahnen im Rhein-Main-Gebiet gefahren?
Oder ich sag nur A6 Richtung Mannheim, die endlose LKW-Karawane auf der rechten Spur 🙄.
DANN wirst du mir zustimmen, dass ein aTL zumindest auf diesen Strecken eine Katastrophe wäre.
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
@Audithebest
Bist du schonmal auf den Autobahnen im Rhein-Main-Gebiet gefahren?Oder ich sag nur A6 Richtung Mannheim, die endlose LKW-Karawane auf der rechten Spur 🙄.
DANN wirst du mir zustimmen, dass ein aTL zumindest auf diesen Strecken eine Katastrophe wäre.
nein, ich würde sagen irg. was läuft falsch, stichwort transitverkehr, stichwort güterverkehr auf die schiene!
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
also ganz langsam, wenn jemand 120 fährt darf ich mit 140 überholen weil ich da die nötige diff. habe, aber wenn lkws 80 oder buse 100 fahren reichen die 30km/h diff. nichtmehr😕😕Zitat:
ganz einfach.
entweder ich bin bereit bei aufgelockertem Verkehr den 120 Fahrer mit mind. 140 zu überholen oder ich muss halt hinten nachttuckern.das ist das absolute Minimum das man von jedem fordern kann.
ein PKW ist 5m lang.
ein LKW mit Auflieger aber 16m
das ist das 3 fache da kann man schon hinne machen.
Zitat:
Kann man... muss man nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
@Audithebest
Bist du schonmal auf den Autobahnen im Rhein-Main-Gebiet gefahren?Oder ich sag nur A6 Richtung Mannheim, die endlose LKW-Karawane auf der rechten Spur 🙄.
Ein ATL (Betonung liegt auf "allgemein"😉 ist generell eine Katastrophe weil völlig unlogisch. Einem chaotischen System mit Logik begegnen zu wollen funktioniert nur bis zu einem gewissen Punkt..., ab dann ist sowieso wieder offen - im wahrsten Sinne des Wortes 😁
Und Chief..., nix für ungut... aber ich denk Du schießt manchmal etwas über das Ziel hinaus..., mit den Begründungen 😉
Zitat:
Kann man... muss man nicht...Zitat:
doch sonst staut es hinten
Zitat:
Kann man... muss man nicht...
..das trifft auch auf ein ATL zu. Hat der gute Swallow sogar in der Signatur stehen. Haste abgekupfert, wa? 😉
@xmisterdx
Sag mal ist dir nicht klar, dass die Regel "Überholen nur mit min. 20km/h Differenz" enorm wichtig für den Verkehrsfluss und die Sicherheit ist 😕?
Warum diese Regel plötzlich abschaffen?