Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
@Audithebest
Weil durch ein aTL die Differenzgeschwindigkeiten beim Überholen unnötig verringern und sich große "Trauben" von Fahrzeugen bilden, noch dazu mit geringem Abstand.Ich seh dies täglich auf limitierten Autobahnen.
Bist du jetzt zum aTL-Befürworter mutiert 😕?
nein, aber da lkw nur 80-90 fahren dürfen und man mit einem limit wie in z.B polen 140 hast du eine differenzgeschwindigkeit von 50km/h... da frag ich mich wie ich auf einer landstraße mit 20km/h differenzgeschwindigkeit überholen kann/darf^^
@xmisterdx
Bring lieber mal was Konstruktives. Zum Beispiel kannst du mir mal erklären, warum um alles in der Welt wir für mehrere Jahre 130 fahren sollen?
Ein aTL ist Symbolpolitik und man sagt den Menschen mit dieser Maßnahme: "Wir gehen gegen die Probleme an"; obwohl man mit solch einem Unfug nichts zustande bringt.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Die Bezeichnung "Maulwurf" weil man nicht treudoof der Masse hier hinterherläuft, ist in meinen Augen eine ziemliche Frechheit...Wo sind wir hier eigentlich?
Du meinst gerechtfertig falls man treudoof die propganda aussagen gewisser organisationen hier verlautbart. Ungeprueft jeglicher relevanz und ungeachtet der tatsache, dass wir das hier schon mehrfach durch haben. (was ich dir jetzt auch nicht raussuche, mein guter.)
3L
@Audithebest verstaendnis und lob von dieser seite wuerden mich aengstigen.
Zitat:
@xmisterdx
Bring lieber mal was Konstruktives. Zum Beispiel kannst du mir mal erklären, warum um alles in der Welt wir für mehrere Jahre 130 fahren sollen?Ein aTL ist Symbolpolitik und man sagt den Menschen mit dieser Maßnahme: "Wir gehen gegen die Probleme an"; obwohl man mit solch einem Unfug nichts zustande bringt.
siehste! das ist es, kaum ist hier einer für ein ATL und da kann er schreiben was er will, passt es nicht😉
ich frage mich was das mit einer diskussion zutun hat!
Ähnliche Themen
Ich bin aufjedenfall gegen ein Tempolimit.
1. der Staat macht viel mehr geld ohne tempolimit (Sprit, Verschleiß(Steuern der neuteile)
2. Der Steuerzahler zahlt die Straße und sollte somit auch entscheiden können wie schnell man fahren darf.
3. ich sage nur: drauftreten drauftreten drauftreten!!!
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Du meinst gerechtfertig falls man treudoof die propganda aussagen gewisser organisationen hier verlautbart.
Er hat zumindest eine Quelle genannt 😉
Auf deine Quelle warten wir immer noch. Deine "suchs dir selbst raus"-Ablenkung war einfach zu billig...
zur Stauentstehung wegen Limits.
nehmen wir mal eine Limitierte Autobahn mit Tempolimit 130 an.
so es fährt einer mit 100 rechts der dahinter fährt mit 105 und überholt.
weiter hinten kommt aber bereits einer mit 130 an.
noch weiter hinten kommt einer mit 140 an.
kommt noch einer mit 150 (ist ja nicht so schnell) hast du bereits 3 Fahrzeuge die warten müssen.
Und genau so läuft es auf limitierten Autobahnen auch ab.
es fällt einfach der Gedanke wenn ich da rausziehe behindere ich jemanden.
Es wird dann umgedreht in der da hinten kann eh bremsen und warten.
Zitat:
Original geschrieben von Ghia02
2. Der Steuerzahler zahlt die Straße und sollte somit auch entscheiden können wie schnell man fahren darf.
Der Steuerzahler finanziert auch Schulen. Soll er nun entscheiden was dort gelehrt werden soll? (Wer braucht schon Mathe und Physik?)
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
so es fährt einer mit 100 rechts der dahinter fährt mit 105 und überholte.
Das passiert auch auf Bahnen ohne Limit...
@Audithebest
Das Problem ist aber die eintretende Scheinsicherheit und der LKW-Verkehr auf deutschen Autobahnen.
Ich stelle mir mal vor: Dreispurige Autobahn:
Rechts fahren die Lastwagen mit ihren 85-90km/h, manche dicht, manche weniger dicht. Dazwischen einige Reisebusse, die übrigens 100km/h fahren dürfen, oder Fahrzeuge mit Anhänger (mit 80er oder 100er Limitierung).
So diese wollen natürlich irgendwann überholen, sie tun dies auch und kriechen auf dem mittleren Fahrstreifen an den Rechtsfahrenden vorbei. Die Hinteren wechseln nach links, überschreiten kaum die 130km/h, und dann hast du ihn: Den stockenden Verkehr.
Die Lösung ist schlicht und ergreifend: Den Verkehr beschleunigen. Anders geht es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
Zitat:
ja, das versagen der hochgefoerderten schiene verschafft uns (LKW)verkehr und umweltbelastungen und natuerlich auch tote.
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
ich frag mich narum, ich halte nicht alles für blödsinn! und ich versuche auch kein fakten zu wiederlegen, ich finde es ist ein tolles gefühl mit 180 über die AB zu fahren, fakten hin verbrauch he... usw usw es ist einfach ein tolles gefühl, und solange dadurch nicht wirklich mehr unfälle passieren super dan kann ich fahren! so in etwa denke ich!Zitat:
Schon, aber du stoeberst einfach bei organisationen die wir hier schon zigmal hatten und bei denen nie was gescheites dabei war.
3L
ist ja schoen, deswegen musst du doch nicht unkommentiert so alte kamellen hinterm ofen vorholen. 🙂
Wie gesagt, mich wuerde es nichtmal stoeren wenn mehr unfaelle passieren. In gewissen groessenordnungen natuerlich, nicht das gleich wieder einer "moerder ruft".
Im moment ist es vollkommen unproblematisch.
Es koennte noch viel besser sein wenn das geld der autofahrer fuer strassen verwendet wuerde. Es gaebe kaum mehr staus, und ganz sicher sehr viel weniger unfaelle.
3L
Zitat:
@Audithebest
Das Problem ist aber die eintretende Scheinsicherheit und der LKW-Verkehr auf deutschen Autobahnen.Ich stelle mir mal vor: Dreispurige Autobahn:
Rechts fahren die Lastwagen mit ihren 85-90km/h, manche dicht, manche weniger dicht. Dazwischen einige Reisebusse, die übrigens 100km/h fahren dürfen, oder Fahrzeuge mit Anhänger (mit 80er oder 100er Limitierung).
So diese wollen natürlich irgendwann überholen, sie tun dies auch und kriechen auf dem mittleren Fahrstreifen an den Rechtsfahrenden vorbei. Die Hinteren wechseln nach links, überschreiten kaum die 130km/h, und dann hast du ihn: Den stockenden Verkehr.Die Lösung ist schlicht und ergreifend: Den Verkehr beschleunigen. Anders geht es nicht.
wenn die sich mit 130 überhaupt noch vorbeitrauen.
ich kann dir Sachen aus limitierten Ländern beschreiben da greifst du dir auf den Kopf
Du weisst doch nichtmal worum ging,Zitat:
Er hat zumindest eine Quelle genannt 😉Zitat:
Du meinst gerechtfertig falls man treudoof die propganda aussagen gewisser organisationen hier verlautbart.Auf deine Quelle warten wir immer noch. Deine "suchs dir selbst raus"-Ablenkung war einfach zu billig...
auf was wartest du eigentlich?
Und dafuer hatte ich bereits einen beleg geliefert.
3L
Zitat:
Das passiert auch auf Bahnen ohne Limit...Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
so es fährt einer mit 100 rechts der dahinter fährt mit 105 und überholte.
Hallo mind. 20 km/h Unterschied.
5 km/h sind keine 20km/h
Zitat:
Die Lösung ist schlicht und ergreifend: Den Verkehr beschleunigen. Anders geht es nicht.
Wissenschaftlich belegt durch ... ?? 😉