Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
bei uns zahlt der autofahrer genug das stimmt^^🙄Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Das ist ja alles schoen, bei uns geht uebrigens auch ein bischen was. 🙂
Das thema hatten wir aber schon vor ein paar tagen.
Warum muss das der autofahrer tragen?
Warum nicht gerechte steuern?Wie kann es sein das ein autofahrer mit 1000EUR netto monat.
Aber auch der mit 3000EUR netto im monat.
Beide 1000EUR mehr steuern zahlen als der bahnfahrer mit 1000EUR netto, oder 3000EUR netto?Das ist nicht einzusehen, sozialstaat ist gut und schoen und die lasten muessen gerecht verteilt werden, kein grund vom autofahrer mehr zu verlangen als von anderen. Das ist der punkt.
3L
🙄
was bei euch geht weiss ich nicht, mein berufsschullehrer sagte immer es gab zeiten wo die deutschen meistens 7er bmw und S-klasse gefahren sind..... das sind sachen die heute eine seltenheit sind! und bei uns wir deutschland mehr und mehr durchs nachmittagsprogramm bekannt..... so hartz 4 typen die mit 6 kindern zusammen leben und voll die assis sind (ich will keinen beleidigen, aber dafür werdet ihr immehr mehr und mehr bekannt🙄🙄)... fakt ist die autofahrer zahlen viel das stimmt, wir bluten wenns um auto geht aus allen löchern, wieso das nicht gerecht aufgeteilt wird ich weiss nicht die grünen wollen ja das alle radler werden!😁
Ist ja interessant.
Dachte eigentlich die Mentalitätsunterschiede zwischen einem durchschnittlichen Österreicher und einem Deutschen seien überschaubar.
Oder womöglich ein Bayer näher am Österreicher als am Norddeutschen.
Zitat:
Original geschrieben von Hannes1971
Dass Geschwindigkeitsmessungen durch die Ordnungsämter der Kommunen häufig der Budgetaufbesserung dienen ist unbestritten so, legal ist es trotzdem.
das wäre noch zu klären.
ein paar blitzer -zu welchem zweck auch immer sie aufgestellt wurden- gehen schon ok. wenn allerdings die vorgabe pro jahr 20.000DM bussgelder mit nach hause zu bringen auf 40.000.000EUR erhöht wurde, kann man (zurecht) davon ausgehen, dass der blitzer hinter jeder ecke lauert. das führt dazu, dass man sich weniger auf der verkehr konzentriert, als darauf nicht geblitzt zu werden.
das ausmass schadet der verkehrssicherheit. unabhängig davon, wie es die/der bundesdeutsche norm(geber) sieht - sowas kann nicht legal sein.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
....Bequemer ist das Auto auf alle Fälle, aber ökologischer?
Niemals
Grosse worte,
belege es. Wie hoch ist der energieverbrauch pro personen km im oeffentlichen nah und fernverkehr.
viel glueck
3L
Zitat:
Grosse worte,Zitat:
....Bequemer ist das Auto auf alle Fälle, aber ökologischer?
Niemals
belege es. Wie hoch ist der energieverbrauch pro personen km im oeffentlichen nah und fernverkehr.viel glueck
3L
Also eine E - LOK oder Diesel Lok.
Dann noch den Energieverbrauch durch die Fahrgäste schon hast du es.
Bin aber nicht bei DB angestellt also muss ich das jetzt aus den Medien mal glauben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Ist ja interessant.Zitat:
bei uns zahlt der autofahrer genug das stimmt^^🙄
was bei euch geht weiss ich nicht, mein berufsschullehrer sagte immer es gab zeiten wo die deutschen meistens 7er bmw und S-klasse gefahren sind..... das sind sachen die heute eine seltenheit sind! und bei uns wir deutschland mehr und mehr durchs nachmittagsprogramm bekannt..... so hartz 4 typen die mit 6 kindern zusammen leben und voll die assis sind (ich will keinen beleidigen, aber dafür werdet ihr immehr mehr und mehr bekannt🙄🙄)... fakt ist die autofahrer zahlen viel das stimmt, wir bluten wenns um auto geht aus allen löchern, wieso das nicht gerecht aufgeteilt wird ich weiss nicht die grünen wollen ja das alle radler werden!😁Dachte eigentlich die Mentalitätsunterschiede zwischen einem durchschnittlichen Österreicher und einem Deutschen seien überschaubar.
wiem einst du das? ich sag ja nicht das es so ist, ihr beweisst ja das gegenteil, nur frag ich mich wie leute leben können mit 300 nochwas euro im monat siehe hartz4 und da kommen viele schnell rein! von der ein euro jobbern nicht zu sprechen^^
und das mit den bayern fragst du am besten krebsandi^^🙂
also ich nichts gegen deutsche auch wenn sie vom norden kommen! natürlich ist es so das je nördlicher man kommt desto mehr unterschiede bezüglich der mentalität gibts^^
Zitat:
wiem einst du das? ich sag ja nicht das es so ist, ihr beweisst ja das gegenteil, nur frag ich mich wie leute leben können mit 300 nochwas euro im monat siehe hartz4 und da kommen viele schnell rein! von der ein euro jobbern nicht zu sprechen^^Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Ist ja interessant.
Dachte eigentlich die Mentalitätsunterschiede zwischen einem durchschnittlichen Österreicher und einem Deutschen seien überschaubar.
also ich nichts gegen deutsche auch wenn sie vom norden kommen! natürlich ist es so das je nördlicher man kommt desto mehr unterschiede bezüglich der mentalität gibts^^
Bayern san Bayern.
mir lossa uns net vaeinohma😉
Zitat:
Also eine E - LOK oder Diesel Lok.Zitat:
Grosse worte,
belege es. Wie hoch ist der energieverbrauch pro personen km im oeffentlichen nah und fernverkehr.viel glueck
3L
Bin aber nicht bei DB angestellt also muss ich das jetzt aus den Medien mal glauben.
Und was ist mit den Kosten für Strecken,Wartung, Personal und Neubau? Denk mal an Stuttgart 21. Die Milliarden die da versenkt werden sollen, hat die Bahn sicher nicht erwirtschaftet. Muß aber pro Zug umgelegt werden!
Zitat:
Bayern san Bayern.Zitat:
wiem einst du das? ich sag ja nicht das es so ist, ihr beweisst ja das gegenteil, nur frag ich mich wie leute leben können mit 300 nochwas euro im monat siehe hartz4 und da kommen viele schnell rein! von der ein euro jobbern nicht zu sprechen^^
stimmt^^ kärnten ist auch kärnten! das ist wieder ein eigenes kapitel... wobei ich ja bayrisch spreche, deshalb finde ich krebsandis dialekt viel schöner als z.B wienerisch, ich hab ne bekannte deren freund ist wiener der kaufte sich neulich ein kärntner wörterbuch!
der weiss nicht was ein "nontschile" oder a "lot"a is^^ diese mentalität findet sich aber sicherlich auch im straßenverkehr! man ist bei uns freundlicher wie z.B in berlin! ich nenns mal verständnisvoler!😉
Zitat:
stimmt^^ kärnten ist auch kärnten! das ist wieder ein eigenes kapitel... wobei ich ja bayrisch spreche, deshalb finde ich krebsandis dialekt viel schöner als z.B wienerisch, ich hab ne bekannte deren freund ist wiener der kaufte sich neulich ein kärntner wörterbuch!Zitat:
Bayern san Bayern.
der weiss nicht was ein "nontschile" oder a "lot"a is^^ diese mentalität findet sich aber sicherlich auch im straßenverkehr! man ist bei uns freundlicher wie z.B in berlin! ich nenns mal verständnisvoler!😉
Naja Berlin ist was man so hört, sieht und liest ein hartes Pflaster.
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Und was ist mit den Kosten für Strecken,Wartung, Personal und Neubau? Denk mal an Stuttgart 21. Die Milliarden die da versenkt werden sollen, hat die Bahn sicher nicht erwirtschaftet. Muß aber pro Zug umgelegt werden!Zitat:
Also eine E - LOK oder Diesel Lok.
haha.
obwohl ich gegen Tempolimit bin und sehr gerne Auto fahre.
aber
und die Strassen und Autobahnen kosten nix.
Zitat:
stimmt^^ kärnten ist auch kärnten! das ist wieder ein eigenes kapitel... wobei ich ja bayrisch spreche, deshalb finde ich krebsandis dialekt viel schöner als z.B wienerisch, ich hab ne bekannte deren freund ist wiener der kaufte sich neulich ein kärntner wörterbuch!Zitat:
Bayern san Bayern.
a lot englisch
eine Menge deutsch 😉
ich habe gehört durch S21 soll man sich bei manchen strecken bis zu 15 min sparen! auerdem wird ober dem bahnhof so ine art park angelegt, und das video zu S21 GENIAL! TRAUMHAFTER BAHNHOF!
Zitat:
Naja Berlin ist was man so hört, sieht und liest ein hartes Pflaster.Zitat:
stimmt^^ kärnten ist auch kärnten! das ist wieder ein eigenes kapitel... wobei ich ja bayrisch spreche, deshalb finde ich krebsandis dialekt viel schöner als z.B wienerisch, ich hab ne bekannte deren freund ist wiener der kaufte sich neulich ein kärntner wörterbuch!
Aber nur, wenn du den öffentlichen Nahverkehr benutzt! Im Auto bist du sicher. Ansonsten die geilste Stadt der Welt! Mußt ev. auf einem bewachten Parkplatz parken oder privat, wenn dein Auto morgens nicht abgefackelt da stehen soll! Habe meine Besuche zur Verwandschaft deshalb stark eingestellt!
Brauche mein Auto noch!
Zitat:
Aber nur, wenn du den öffentlichen Nahverkehr benutzt! Im Auto bist du sicher. Ansonsten die geilste Stadt der Welt! Mußt ev. auf einem bewachten Parkplatz parken oder privat, wenn dein Auto morgens nicht abgefackelt da stehen soll! Habe meine Besuche zur Verwandschaft deshalb stark eingestellt!Zitat:
Naja Berlin ist was man so hört, sieht und liest ein hartes Pflaster.
Brauche mein Auto noch!
Was ist daran geil wenn ich mein Auto nimmer sicher abstellen kann?
Ich habe eher den Fahrstil der Berliner gemeint.
da hört und liest man ja schöne Dinge.
aggresiv ,egoistisch , jeder im Recht usw.
Zitat:
Was ist daran geil wenn ich mein Auto nimmer sicher abstellen kann?Zitat:
Aber nur, wenn du den öffentlichen Nahverkehr benutzt! Im Auto bist du sicher. Ansonsten die geilste Stadt der Welt! Mußt ev. auf einem bewachten Parkplatz parken oder privat, wenn dein Auto morgens nicht abgefackelt da stehen soll! Habe meine Besuche zur Verwandschaft deshalb stark eingestellt!
Brauche mein Auto noch!
Ich habe eher den Fahrstil der Berliner gemeint.
da hört und liest man ja schöne Dinge.
aggresiv ,egoistisch , jeder im Recht usw.
typisch norden, sag ich ja😛😛😛😛😛😁😎