Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Es ist ja nicht so, daß die Fahrer anderer Länder schlechtere technische Fähigkeiten haben und deshalb nicht schnell fahren. Schnell fahren ist ja nicht so hochkompliziert.Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Meine Schwester wohnt seit ca 15 Jahren in Frankreich und bestätigt mir, daß sie schnelles Fahren weitgehend verlernt hat zwischenzeitlich.
Bei ihren, leider recht seltenen, Besuchen in der alten Heimat wundert sie sich jedesmal, wie schnell und sicher hier teilweise gefahren wird.
Man müßte die Fahrer anderer Länder in Schritten (zu zB 20km/h) allmählich an die höheren Geschwindigkeiten heranführen und quasi mit und an den Aufgaben wachsen lassen.
Es liegt wohl eher an einer ingesamt anderen Mentalität im Umgang mit Sicherheitsfragen. In Italien gehört zum beispiel das telefonieren am Steuer trotz Verbot zum Alltag. Das wird man nicht so schnell ausrotten. Damit ist konzentriertes Autofahren nicht möglich.Deshalb befürchtet man M.E. in solchen Ländern auch einen Anstieg schwerer Unfallzahlen bei höheren Limits.
Und da die kein Bock haben in der Satistik hinten zu landen....
Fast jede technische Fähigkeit kann man durch Übung enorm verbessern, so auch das Fahren bei höheren Geschwindigkeiten. Wie hier schon oft zu lesen war, haben ja offenbar nicht wenige Personen „Angst“ vor höheren Geschwindigkeiten. Meistens wohl weil sie, aus welchen Gründen auch immer, sich nie mit ihnen vertrautgemacht haben.
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Ich fahre oft von Suben nach Nickelsdorf durch Österreich. Da hat man gefühlt alle 20 km einen Blitzer und dann wird man am Sonntag morgen um 3.00 Uhr über einen Parkplatz gezogen, um die Vignette zu kontrollieren. Da mein letztes Auto keinen Tempomat hatte, war das echt ätzend permanent den Tacho über 3h im Auge zu halten. Irgendwann bin ich nur noch 120 km/h gefahren, um noch Reserve zu haben, falls ich einen Blitzer übersehe. Inzwischen fahre ich lieber über Prag und Bratislava nach Ungarn!Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
naja also ich finde die regelung bei uns gut! bei gefahrenstellen ist es doch OK, außerdem wird sie beschildert und tacho kannst du locker 15 drüber fahren!
mich wundert ja das soviel über uns ösis geschimpft wird, wo doch die strafen woanders viel höher sind!
Dein letzter Satz ist traurige Realität und wird leider von unseren Limitbefürwortern ausgeblendet.
Ebenso wie eine anzunehmende Verkehrsverlagerung auf die erheblich unfallträchtigeren Landstraßen.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Ach die paar meter, stellt euch nicht so an.Zitat:
unsere AB sind viel TEURER als eure! ich meine nicht in Wien, OÖ,B..... aber bei uns brauchst du schon öfters tunnels.... das ganze geht in die milliarden!.... bei uns ist das geld zweckgebunden, finde ich auch gut so!
...
Moeglicherweise ist die maut bei euch zweckgebunden, kompliment. (meine ich ernst das ist gut) Aber wird nicht die weitaus groessere summe bei der benzinsteuer kassiert? Was ist damit? Das sind auch bei euch 2 stellige mrd summen, schaetze ich. Jahr fuer jahr. Die 2,5h muenchen -> gardasee sollten schon lange selbstverstaendlich sein, aber nein....Kein vorwurf an dich, wir haben unsere politiker auch nicht im griff.
Ich kann's nur nicht leiden wenn autofahrer sich das schoenreden.3L
ja die gehen in die milliarden! aber uns gehts vergleichweise gut! nur wird bei uns nur gemeckert das passt nicht und das! welches land in der EU hat 700€ mindestsicherung, dazu wie bei uns in kärnten 1x im jahr teuerungsaugleich, wohnbeihilfe usw usw usw usw usw...
ich glaube kaum das D das hat! wir ermöglichen jeden staatsbürger ein studium, bei euch gibts zugangsbeschränkungen, danneben haben wir viele beamten politiker, die liste ist lang und dafür geht nunmal auch die Ölsteuer drauf! und wieso die AB nicht gebaut wurde? frag die grünen und die leute die wegen jedem bau ein tamtam machen!
Die Deutschen Jammern... aber auf einem verdammt hohem nivau (Ich sage DIE weil ich nicht ajmmere) Ich finde den zustand der deutschen Autobahnen Ausgezeichnet... bin ja mit den Portugiesischen flickenteppichen auch nicht sehr verwöhnt 😉
Ähnliche Themen
thoelz als ob hohe geschwindigkeiten ängste auslösen würden! siehe A8 unser lieben staatsbürger sind am flottesten unterwegs, das sind die die schreien blos langsam 130 mehr nicht, kaum sind diese idioten über der grenze steigt die tachonadel!
sie gefährden ja niemanden, aber diese doppelmoral! oder unsere politiker strafen usw.... ich weiss von einem polizisten der einen mann (egal wer) mit politischer immunität mit 190 in der 100 geblitzt hat! soviel zum thema!😉
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Die Deutschen Jammern... aber auf einem verdammt hohem nivau (Ich sage DIE weil ich nicht ajmmere) Ich finde den zustand der deutschen Autobahnen Ausgezeichnet... bin ja mit den Portugiesischen flickenteppichen auch nicht sehr verwöhnt 😉
glaub ich dir, bei uns nichts anders!🙄
Zitat:
Na gut Portugal geht es ja schon sehr dreckig.
Merkt man schon etwas davon?
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Na gut Portugal geht es ja schon sehr dreckig.Zitat:
Merkt man schon etwas davon?
ich sag nur arbeiten! und nicht hey kollegah 2 std pause! man sollte auch was tun dafür!
ich meine nichts gegen die menschen, aber die haben eine komische mentalität^^😁
Zitat:
thoelz als ob hohe geschwindigkeiten ängste auslösen würden! siehe A8 unser lieben staatsbürger sind am flottesten unterwegs, das sind die die schreien blos langsam 130 mehr nicht, kaum sind diese idioten über der grenze steigt die tachonadel!
sie gefährden ja niemanden, aber diese doppelmoral! oder unsere politiker strafen usw.... ich weiss von einem polizisten der einen mann (egal wer) mit politischer immunität mit 190 in der 100 geblitzt hat! soviel zum thema!😉
Wieso weisst du ob die Schnellen aus Österreich auf der A8 in Bayern nicht auch in Österreich für eine Tempolimitfreigabe sind?
Hast du die gefragt?😉
Der Unterschied ist sie müssen nicht immer nach der Bullerei Ausschau halten.🙂
Obwohl 180 bis 200 gehen auch schön auf der Autobahn Salzburg - Wien.
aber immer schön die Augen auf😉
Zitat:
ja die gehen in die milliarden! aber uns gehts vergleichweise gut! nur wird bei uns nur gemeckert das passt nicht und das! welches land in der EU hat 700€ mindestsicherung, dazu wie bei uns in kärnten 1x im jahr teuerungsaugleich, wohnbeihilfe usw usw usw usw usw...Zitat:
Ach die paar meter, stellt euch nicht so an.
Moeglicherweise ist die maut bei euch zweckgebunden, kompliment. (meine ich ernst das ist gut) Aber wird nicht die weitaus groessere summe bei der benzinsteuer kassiert? Was ist damit? Das sind auch bei euch 2 stellige mrd summen, schaetze ich. Jahr fuer jahr. Die 2,5h muenchen -> gardasee sollten schon lange selbstverstaendlich sein, aber nein....Kein vorwurf an dich, wir haben unsere politiker auch nicht im griff.
Ich kann's nur nicht leiden wenn autofahrer sich das schoenreden.3L
ich glaube kaum das D das hat! wir ermöglichen jeden staatsbürger ein studium, bei euch gibts zugangsbeschränkungen, danneben haben wir viele beamten politiker, die liste ist lang und dafür geht nunmal auch die Ölsteuer drauf! und wieso die AB nicht gebaut wurde? frag die grünen und die leute die wegen jedem bau ein tamtam machen!
Das ist ja alles schoen, bei uns geht uebrigens auch ein bischen was. 🙂
Das thema hatten wir aber schon vor ein paar tagen.
Warum muss das der autofahrer tragen?
Warum nicht gerechte steuern?
Wie kann es sein das ein autofahrer mit 1000EUR netto monat.
Aber auch der mit 3000EUR netto im monat.
Beide 1000EUR mehr steuern zahlen als der bahnfahrer mit 1000EUR netto, oder 3000EUR netto?
Das ist nicht einzusehen, sozialstaat ist gut und schoen und die lasten muessen gerecht verteilt werden, kein grund vom autofahrer mehr zu verlangen als von anderen. Das ist der punkt.
3L
Zitat:
Das ist ja alles schoen, bei uns geht uebrigens auch ein bischen was. 🙂Zitat:
ja die gehen in die milliarden! aber uns gehts vergleichweise gut! nur wird bei uns nur gemeckert das passt nicht und das! welches land in der EU hat 700€ mindestsicherung, dazu wie bei uns in kärnten 1x im jahr teuerungsaugleich, wohnbeihilfe usw usw usw usw usw...
Das thema hatten wir aber schon vor ein paar tagen.
Warum muss das der autofahrer tragen?
Warum nicht gerechte steuern?Wie kann es sein das ein autofahrer mit 1000EUR netto monat.
Aber auch der mit 3000EUR netto im monat.
Beide 1000EUR mehr steuern zahlen als der bahnfahrer mit 1000EUR netto, oder 3000EUR netto?Das ist nicht einzusehen, sozialstaat ist gut und schoen und die lasten muessen gerecht verteilt werden, kein grund vom autofahrer mehr zu verlangen als von anderen. Das ist der punkt.
3L
🙄
bei uns zahlt der autofahrer genug das stimmt^^🙄
was bei euch geht weiss ich nicht, mein berufsschullehrer sagte immer es gab zeiten wo die deutschen meistens 7er bmw und S-klasse gefahren sind..... das sind sachen die heute eine seltenheit sind! und bei uns wir deutschland mehr und mehr durchs nachmittagsprogramm bekannt..... so hartz 4 typen die mit 6 kindern zusammen leben und voll die assis sind (ich will keinen beleidigen, aber dafür werdet ihr immehr mehr und mehr bekannt🙄🙄)... fakt ist die autofahrer zahlen viel das stimmt, wir bluten wenns um auto geht aus allen löchern, wieso das nicht gerecht aufgeteilt wird ich weiss nicht die grünen wollen ja das alle radler werden!😁
@alle
die domain fuer die webseit ist fix,
wir werden noch heute mir einer ersten pre betta version ohline gehen.
Wir brauchen noch texte und links.
Wir brauchen vorallem erstmal bilder. Bilder von der autobahn, von autobahnschildern, fulgzeugen, schiffen, bahn und und und....
Diese bilder muesst ihr selbst gemacht haben, die rechte drauf besitzen und kostenlos und dauerhaft zur verfuegung stellen.
Wenn die webseite funktioniert werden gutmenschen, mit sicherheit, diese themen abklopfen und die seite wegklagen, wenn sie koennen. Der zweck heiligt die mittel, schliesslich sind wir raser die eine blutspur hinter sich herziehen, da kennen die nix.
Also keine copyright verletzungen, aber alles was ihr habt koennen wir brauchen. Wenn wir die bilder (oder filme nehmen) dann koennt ihr entscheiden ob wir euren nahmen dazuschreiben, oder nicht.
Wie gesagt heute nacht geht die pre betta online!
3L
Zitat:
@alledie domain fuer die webseit ist fix,
wir werden noch heute mir einer ersten pre betta version ohline gehen.Wir brauchen noch texte und links.
Wir brauchen vorallem erstmal bilder. Bilder von der autobahn, von autobahnschildern, fulgzeugen, schiffen, bahn und und und....Diese bilder muesst ihr selbst gemacht haben, die rechte drauf besitzen und kostenlos und dauerhaft zur verfuegung stellen.
Wenn die webseite funktioniert werden gutmenschen, mit sicherheit, diese themen abklopfen und die seite wegklagen, wenn sie koennen. Der zweck heiligt die mittel, schliesslich sind wir raser die eine blutspur hinter sich herziehen, da kennen die nix.
Also keine copyright verletzungen, aber alles was ihr habt koennen wir brauchen. Wenn wir die bilder (oder filme nehmen) dann koennt ihr entscheiden ob wir euren nahmen dazuschreiben, oder nicht.
Wie gesagt heute nacht geht die pre betta online!
3L
Texte und Bilder zu was? Helf mir mal, ich stehe gerade auf der Leitung!
die grünen wollen ja das alle radler werden!
Dafür kann man gar nicht genug "Daumen hoch" drücken.
Das sagt alles aus.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
die grünen wollen ja das alle radler werden!
Dafür kann man gar nicht genug "Daumen hoch" drücken.Das sagt alles aus.
wenn sie wenigstens, das anstatt den vodka der geossen trinken würden^^😁