Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
das habe ich auch noch gefunden zum Thema sectioncotrol.
also mit der Denke sehe ich im Ausland schwarz für freie Fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
das habe ich auch noch gefunden zum Thema sectioncotrol.also mit der Denke sehe ich im Ausland schwarz für freie Fahrt.
naja also ich finde die regelung bei uns gut! bei gefahrenstellen ist es doch OK, außerdem wird sie beschildert und tacho kannst du locker 15 drüber fahren!
mich wundert ja das soviel über uns ösis geschimpft wird, wo doch die strafen woanders viel höher sind!
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
naja also ich finde die regelung bei uns gut! bei gefahrenstellen ist es doch OK, außerdem wird sie beschildert und tacho kannst du locker 15 drüber fahren!Zitat:
das habe ich auch noch gefunden zum Thema sectioncotrol.also mit der Denke sehe ich im Ausland schwarz für freie Fahrt.
mich wundert ja das soviel über uns ösis geschimpft wird, wo doch die strafen woanders viel höher sind!
da ging es nicht um Österreich alleine.
Sondern um die überall übliche Verteufelung der Geschwindigkeit
aber seien wir ehrlich.
es geht um das Geld.
In D halt nicht auf der AB dafür halt woanders.
Das mit dem urteil hab ich ausm Fääährnsehn... Auch wenn man offensichtlich zu schnell gefahren ist, zum anwalt, es reicht ein minimaler messfehler der bei mehr als der hälte der (mobilen) fotos besteht, das man freigesprochen wird 😉
Druck auf Polizisten gibt es, hab selber Polizei in der Famillie, mit endsprechenden beschwerden 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
da ging es nicht um Österreich.Zitat:
naja also ich finde die regelung bei uns gut! bei gefahrenstellen ist es doch OK, außerdem wird sie beschildert und tacho kannst du locker 15 drüber fahren!
aber um die überall übliche Verteufelung der Geschwindigkeit
ich schreib ja nur, unsere nachbarn verfluchen uns obwohl wir eh noch "humane" strafen!
also as geschwindigkeit verteufelt wird glaub ich nicht, ich glaube nur das man damit gut geld machen kann, nur desto höher die strafen desto weniger einnahmen!
http://diepresse.com/.../Oesterreich-die-Republik-der-Raserhttp://www.krone.at/.../..._am_meisten-Auto-Aerger-Top-10-Story-21924272% des volkes waren für tempo 160!🙂 nur wer fragt schon das volk!
Aber gut:
Der Schweizer Staatsanwalt im "Chinesen mit 230 über schweizer AB"-Video topt sowieso alles.😠
"Wenn der rechts rauszieht dann kracht der mit 230 auf den und der Rauszieher wird über die Leitschiene katalputiert (wohl zuviel Alarm für Cobra 11 gesehen?) und dann gibt es nur mehr Tote."
Klar weil man einfach so rauszieht?🙄
OK in der Schweiz ist das vielleicht ja wirklich so üblich.😁😁😁
Alleine nur für diese Begründung gehört der Schweizer Staatsanwalt als Beifahrer in ein Auto geschnallt und ab mit 230 über eine zweispurige deutsche AB.
Dannach noch mal mit rechts 90 hinter einem LKW und warten bis jemand mit 230 daherkommt.
Dann kann er selbst beurteilen ob man da so einfach rauszieht.😉
Zitat:
naja also ich finde die regelung bei uns gut! bei gefahrenstellen ist es doch OK, außerdem wird sie beschildert und tacho kannst du locker 15 drüber fahren!Zitat:
Ich fahre oft von Suben nach Nickelsdorf durch Österreich. Da hat man gefühlt alle 20 km einen Blitzer und dann wird man am Sonntag morgen um 3.00 Uhr über einen Parkplatz gezogen, um die Vignette zu kontrollieren. Da mein letztes Auto keinen Tempomat hatte, war das echt ätzend permanent den Tacho über 3h im Auge zu halten. Irgendwann bin ich nur noch 120 km/h gefahren, um noch Reserve zu haben, falls ich einen Blitzer übersehe. Inzwischen fahre ich lieber über Prag und Bratislava nach Ungarn!
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Ich fahre oft von Suben nach Nickelsdorf durch Österreich. Da hat man gefühlt alle 20 km einen Blitzer und dann wird man am Sonntag morgen um 3.00 Uhr über einen Parkplatz gezogen, um die Vignette zu kontrollieren. Da mein letztes Auto keinen Tempomat hatte, war das echt ätzend permanent den Tacho über 3h im Auge zu halten. Irgendwann bin ich nur noch 120 km/h gefahren, um noch Reserve zu haben, falls ich einen Blitzer übersehe. Inzwischen fahre ich lieber über Prag und Bratislava nach Ungarn!Zitat:
was gibts den da im auge zu beahlten!? ich meine wenn du 10 drüber fährst blitzt das teil nicht, kritisch wirds ab 20, so schnell darf man aber nicht fahren! ich fahre täglich an einem blitzer vorbei mit 43 in der 30 er geblitzt hat er noch nie (obwohl aktiv).........
und blitzen tun die hütchen sowieso immer an der gleichen stelle! und zur vigniette sag ich nur kaufen und kleben das zahlt sich nicht von alleine das straßensystem!
Zitat:
was gibts den da im auge zu beahlten!? ich meine wenn du 10 drüber fährst blitzt das teil nicht, kritisch wirds ab 20, so schnell darf man aber nicht fahren! ich fahre täglich an einem blitzer vorbei mit 43 in der 30 er geblitzt hat er noch nie (obwohl aktiv).........Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Ich fahre oft von Suben nach Nickelsdorf durch Österreich. Da hat man gefühlt alle 20 km einen Blitzer und dann wird man am Sonntag morgen um 3.00 Uhr über einen Parkplatz gezogen, um die Vignette zu kontrollieren. Da mein letztes Auto keinen Tempomat hatte, war das echt ätzend permanent den Tacho über 3h im Auge zu halten. Irgendwann bin ich nur noch 120 km/h gefahren, um noch Reserve zu haben, falls ich einen Blitzer übersehe. Inzwischen fahre ich lieber über Prag und Bratislava nach Ungarn!
und blitzen tun die hütchen sowieso immer an der gleichen stelle! und zur vigniette sag ich nur kaufen und kleben das zahlt sich nicht von alleine das straßensystem!
Wenn ich mal in D Autofahre schau ich schon aus Reflex noch auf den Tacho, weil ich es von hier in P (noch) gewohnt bin, allerdings muss ich dann immer grunsen wen die nadel bei 160, 180 oder 200 steht und es mir wurscht sein kann... efinach ein tolles gefühl, so kann man richtig endspannt fahren 🙂
Zitat:
...
zur vigniette sag ich nur kaufen und kleben das zahlt sich nicht von alleine das straßensystem!
Das strassensystem ist eh ueberfinanziert, sicher auch in OE.
Schlicht eine frechheit, man zahlt eh schon 2 mal mehr als fuer den strassenverkehr ausgegeben wird und dann muss noch ne maut zahlen damit sie einem auf die strasse lassen.
Es ist schlechte deutsche politik das man die maut, fuer deutsch, in oesterreich nicht einfach wegverhandelt hat.
Letzter ausweg wird sein in deutchland auch eine maut zu haben, ich finde das auch oke, wenn das geld zweckgebunden ausgegen wird und die anderen strafsteuern entfallen. Da hat der deutsche michel aber so seine zweifel und rechnet damit das einfach nur mehr kosten erhoben werden. Zurecht, und das ist schade.
3L
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Das strassensystem ist eh ueberfinanziert, sicher auch in OE.Zitat:
...
zur vigniette sag ich nur kaufen und kleben das zahlt sich nicht von alleine das straßensystem!
Schlicht eine frechheit, man zahlt eh schon 2 mal mehr als fuer den strassenverkehr ausgegeben wird und dann muss noch ne maut zahlen damit sie einem auf die strasse lassen.Es ist schlechte deutsche politik das man die maut, fuer deutsch, in oesterreich nicht einfach wegverhandelt hat.
Letzter ausweg wird sein in deutchland auch eine maut zu haben, ich finde das auch oke, wenn das geld zweckgebunden ausgegen wird und die anderen strafsteuern entfallen. Da hat der deutsche michel aber so seine zweifel und rechnet damit das einfach nur mehr kosten erhoben werden. Zurecht, und das ist schade.
3L
unsere AB sind viel TEURER als eure! ich meine nicht in Wien, OÖ,B..... aber bei uns brauchst du schon öfters tunnels.... das ganze geht in die milliarden!.... bei uns ist das geld zweckgebunden, finde ich auch gut so!
und an den netten kollegen! slowakei 20km/h drüber 150€.... viel spaß (ein arbeitskollege musste schon blechen)🙂😁
Zitat:
unsere AB sind viel TEURER als eure! ich meine nicht in Wien, OÖ,B..... aber bei uns brauchst du schon öfters tunnels.... das ganze geht in die milliarden!.... bei uns ist das geld zweckgebunden, finde ich auch gut so!Zitat:
Schlicht eine frechheit, man zahlt eh schon 2 mal mehr als fuer den strassenverkehr ausgegeben wird und dann muss noch ne maut zahlen damit sie einem auf die strasse lassen.Es ist schlechte deutsche politik das man die maut, fuer deutsch, in oesterreich nicht einfach wegverhandelt hat.
3L
und an den netten kollegen! slowakei 20km/h drüber 150€.... viel spaß (ein arbeitskollege musste schon blechen)🙂😁
das meinst du aber nicht ernst?
Eine Kurve um jeden Kammolch was denkst du wie das erst ins Geld geht.😉😁😁😁
Zitat:
das meinst du aber nicht ernst?Zitat:
unsere AB sind viel TEURER als eure! ich meine nicht in Wien, OÖ,B..... aber bei uns brauchst du schon öfters tunnels.... das ganze geht in die milliarden!.... bei uns ist das geld zweckgebunden, finde ich auch gut so!
Eine Kurve um jeden Kammolch was denkst du wie das erst ins Geld geht.😉😁😁😁
oh das hab ich vergessen^^😁😁😁😁😁😁😁😁
naja bei uns will man jetz den tunnel nach SLO ausbauen, kostest 413milliarden.
man vergleiche die sfinag steht mit 17,5 milliarden in der kreide, es ist nur eine frage der zeit bis die vigniette teurer wird!
aber im ernst in D bau ich alle 8km eine autobahn, da is flachland sowas kostet nicht die welt^^
Zitat:
unsere AB sind viel TEURER als eure! ich meine nicht in Wien, OÖ,B..... aber bei uns brauchst du schon öfters tunnels.... das ganze geht in die milliarden!.... bei uns ist das geld zweckgebunden, finde ich auch gut so!Zitat:
3L
Das in der Slowakei teuer ist, kann ich bestätigen! Aber das dauert 1 h, dann habe ich das Drecksland passiert. Die Einheimischen mit ihren 300,00 € Monatseinkommen zahlen das bestimmt nicht. Da kann man aber noch "ohne Quittung" aushandeln! Kostet dann ca 100,00 € cash!
Zitat:
3L
...
Ach die paar meter, stellt euch nicht so an.
Moeglicherweise ist die maut bei euch zweckgebunden, kompliment. (meine ich ernst das ist gut) Aber wird nicht die weitaus groessere summe bei der benzinsteuer kassiert? Was ist damit? Das sind auch bei euch 2 stellige mrd summen, schaetze ich. Jahr fuer jahr. Die 2,5h muenchen -> gardasee sollten schon lange selbstverstaendlich sein, aber nein....
Kein vorwurf an dich, wir haben unsere politiker auch nicht im griff.
Ich kann's nur nicht leiden wenn autofahrer sich das schoenreden.
3L