Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
man sollte vorsichtig sein damit alles zu verbieten bzw zu sanktionieren mir gefällt diese entwicklung nicht!
Welche Entwicklung? Das Limit in der Schweiz gilt seit 1985...
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Wir sind doch hier nicht in der Schweiz? 😕 Was interessiert uns deren Limit und vor allem was interessieren uns ein paar Schinesen, die zu doof sind über die Grenze nach Deutschland zu fahren? 😕
tja, es scheint leute in ganz europa zu geben die sowas wollen und über kurz oder lang auch durchbringen werden^^🙂
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Welche Entwicklung? Das Limit in der Schweiz gilt seit 1985...Zitat:
man sollte vorsichtig sein damit alles zu verbieten bzw zu sanktionieren mir gefällt diese entwicklung nicht!
die entwicklung das alles was spaß macht verteufelt wird! stichwort öko diktatur, es ist ein wahnsinn was für ziele solche leute verfolgen! und die liebe EU unterstützt sowas tatkräftig!
Nur als Beitrag zum allgemeinen Schweiz-Bashing:
Italien ist inzwischen auch nicht besser!
Ähnliche Themen
Zitat:
tja, es scheint leute in ganz europa zu geben die sowas wollen und über kurz oder lang auch durchbringen werden^^🙂Zitat:
Wir sind doch hier nicht in der Schweiz? 😕 Was interessiert uns deren Limit und vor allem was interessieren uns ein paar Schinesen, die zu doof sind über die Grenze nach Deutschland zu fahren? 😕
😕 warum sollten die das durchbringen? Wer sind "die" überhaupt? Wir sind, genauso wie die Schweiz, ein souveräner Staat. Da hat sich bei solchen Dingen keiner einzumischen. Das ist Bundessache. Punkt aus fertig. Wir fordern ja auch kein Haschverbot für Holländer? Geht's noch?
Stimmt... mir hats zum Beispiel immer einen riesigen Spaß gemacht, der Glühlampe zuzuschauen, wie sie 95% der Energie sinnlos in Wärme umwandelt. Jetzt mit der blöden ESL ist mir der Spaß vergangen :/
Doofe EU...
Zitat:
und die liebe EU unterstützt sowas tatkräftig!
Unterstützen können die viel, entscheiden gar nix. Also, keine Panik.
Zitat:
Stimmt... mir hats zum Beispiel immer einen riesigen Spaß gemacht, der Glühlampe zuzuschauen, wie sie 95% der Energie sinnlos in Wärme umwandelt. Jetzt mit der blöden ESL ist mir der Spaß vergangen :/Doofe EU...
Ein Verbot von Glühlampen ist etwas anderes als ein ATL. Ich bitte Dich!
Zitat:
😕 warum sollten die das durchbringen? Wer sind "die" überhaupt? Wir sind, genauso wie die Schweiz, ein souveräner Staat. Da hat sich bei solchen Dingen keiner einzumischen. Das ist Bundessache. Punkt aus fertig. Wir fordern ja auch kein Haschverbot für Holländer? Geht's noch?Zitat:
tja, es scheint leute in ganz europa zu geben die sowas wollen und über kurz oder lang auch durchbringen werden^^🙂
jain! die EU wird über kurz oder lang ihre macht ausbauen, und was sich durch das klima-argument alles durchbringen lässt zeigt sich ja
wer hääte vor 15 jahren gedacht das man lampen verbieten kann!
Zitat:
Nein. Denn zum Einen hat man auf seinen Geburtstort keinen Einfluss. Zum Anderen verstößt das lebendige Begraben einer Frau gegen ihren Willen gegen die Menschenrechte (und im Übrigen auch gegen das Strafrecht in der Türkei) und zuletzt ist das kein guter Vergleich mit dem Tempolimit in der Schweiz...Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Wenn sie in der Türkei Frauen bei lebendigem Leibe begraben lassen wir sie machen, das ist es doch was du sagst oder? Die Frau hat gewusst auf was sie sich einlässt als sie sich entschlossen hat in der Türkei zu wohnen (oder wohnen zu bleiben)
Sicherlich ist das eine nicht direkt mit dem anderen Vergleichbar da das eine das Leben der Frau direkt beendet. Es geht auch eher um den Grundsatz den du impliziert hast!
"Und wenn die in der Schweiz seltsame Vorstellungen haben und man als Tourist in ein Fettnäpfchen tappt weil man sich nicht umfangreich genug schlau gemacht hat ist das Pech."
Das mag schon sein, trotzdem sollte man darauf achten dass die nicht völlig freidrehen. Ein paar Tausend Strafe sind ja wegen mir im Rahmen des tolerierbaren Wahnsinns, bei 11 Tagen Knast hört der Spaß aber auf find ich. Das ist einfach eine Ungerechtigkeit die man nicht so leichtfertig unter "die können doch Gesetze machen wie sie wollen" ablegen kann.
dodo32 ähm, ist was anderes ja aber wer sagt dir das die eu kein ATL durchbringt???? mich würde nichtsmehr wundern😉
Zitat:
jain! die EU wird über kurz oder lang ihre macht ausbauen, und was sich durch das klima-argument alles durchbringen lässt zeigt sich jaZitat:
😕 warum sollten die das durchbringen? Wer sind "die" überhaupt? Wir sind, genauso wie die Schweiz, ein souveräner Staat. Da hat sich bei solchen Dingen keiner einzumischen. Das ist Bundessache. Punkt aus fertig. Wir fordern ja auch kein Haschverbot für Holländer? Geht's noch?
😕😕😕😕 Glühlampen sind Glühlampen und Straßen sind Straßen. Die EU setzt auch Feuerzeuge mit Kindersicherung durch..., na und? Die haben uns nichts zu sagen. So einfach ist das..
Zitat:
dodo32 ähm, ist was anderes ja aber wer sagt dir das die eu kein ATL durchbringt???? mich würde nichtsmehr wundern😉
Sag mir wie...
Zitat:
😕😕😕😕 Glühlampen sind Glühlampen und Straßen sind Straßen. Die EU setzt auch Feuerzeuge mit Kindersicherung durch..., na und? Die haben uns nichts zu sagen. So einfach ist das..Zitat:
jain! die EU wird über kurz oder lang ihre macht ausbauen, und was sich durch das klima-argument alles durchbringen lässt zeigt sich ja
wieso akzeptiert ihr dan alles wenn sie nichts zu sagen hat???? du wirst mir doch nicht sagen das die eu nichts zu sagen hat, erzähl das einem anderen!
Zitat:
Stimmt... mir hats zum Beispiel immer einen riesigen Spaß gemacht, der Glühlampe zuzuschauen, wie sie 95% der Energie sinnlos in Wärme umwandelt. Jetzt mit der blöden ESL ist mir der Spaß vergangen :/Doofe EU...
Wieso glaube ich dir das jetzt nicht 😁
Im Winter schlägt sich meine ESL übrigens extrem negativ auf meine Motivation aus abends noch etwas zu arbeiten...daher werd ich mir demnächst mal was richtig helles holen, hilft ja nix...