Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Worum genau gehts hier jetzt eigentlich?Die Herren aus China wussten ganz genau, dass man in der Schweiz nicht 230 fahren darf. Sie haben es trotzdem getan und mussten dafür die Konsequenzen tragen...
Wenn die Schweizer diese Limits wollen, dann ist das ihr gutes Recht. Und wenn man dann in der Schweiz herumfährt, dann hat man sich daran zu halten. Ende...
Oh welch starke Worte...im Grunde hast du sogar Recht. Das hätten sie genausogut in D machen können. Oder sich vorher über Strafen schlau machen.
Ich weiß deine Position zu der Ausländerdiskussion grad nicht mehr, da ist ähnliche Stringenz angebracht. Hier ist es verboten zu klauen, andere zu verletzen oder Eigentum zu beschädigen. Wer das nicht versteht kann auf direktem Weg dahin zurück wo er hergekommen ist. Ist er in Deutschland gebohren muss man sich was einfallen lassen. ENDE
Wie gesagt ich weiß nicht wie deine Aussagen diesbezüglich waren, aber eigentlich müsste das deine Meinung auch wiederspiegeln wenn ich das grad so lese.
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Da hast du völlig Recht 😉 Bei der Bestrafung sollte es ausschließlich darum gehen Wiederholungstaten zu verhindern...sinnlose Rache hat selten was gebracht.Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Hallo Paddy, erinnert mich daran, als ein Fahrgast mit Vorschlägen für ziemlich pervese Foltermethoden für Taxifahrermörder, bei mir im Taxi, auf meinen Widerspruch stieß und mir dann doch tatsächlich an die Kehle ging und mich fast umgebracht hätte ... !Ob die Leute, die so ihre brutalen Rachegedanken haben, realisieren, daß sie ja erst Täter brauchen, damit sie endlich das Böse in der Welt aus der Welt schaffen können?
Auch wenn ich Eltern von misshandelten Kindern verstehe wenn sie dem Täter physisch wehtun wollen.P.S.: Hast du zwei jobs oder wann warst du Taxifahrer 😁
Joo, habe als noch in der Kinderklinik arbeitend auch so meine Probleme mit misshandelnden Eltern gehabt, gut daß meine Eigensicherung mich hier limitierte ... . Ist wirklich nicht ganz so einfach sich mit solchen Strategen auseinanderzusetzen!
Würde durchaus noch gelegentlich gerne Taxijobben. Hat etwas, allerdings nicht hier in der Provinz.
War In B von 69-75, in MA von 76-84. Falls hier jemand aus dieser Zeit mitliest: In B Taxe 1040 zuletzt. In MA vorwiegend die berühmte 307 🙂
warum die Chinesen ausgerechnet in die Schweiz sind, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Wären se besser zu uns gekommen 😁😎
Zitat:
Das wird dir dann der Richter in der Schweiz erzählen, was er darf und was er nicht darf. Wie du das nennst ist dem übrigens auch völlig egal...Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
naja, ich lass mich nicht einsperren, schweizer hin schweizer he... die dürfen mich doch nicht wegen einer ordnungswiedrigkeit einsperren ich nenne sowas freiheitsberaubung!
Ganz richtig, genauso wie man sich nicht mit Goldketten in die Slums in Südamerika begeben sollte darf man halt in der Schweiz nicht zu schnell fahren. Das sind halt ähnliche Methoden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie gesagt ich weiß nicht wie deine Aussagen diesbezüglich waren, aber eigentlich müsste das deine Meinung auch wiederspiegeln wenn ich das grad so lese.
Nein, denn wir in Deutschland vertreten eine andere Philosophie in unserem Strafrecht...
Meine Sichtweise zu Strafen und deren Höhe ist hier auch völlig irrelevant. Die Schweiz hat das so entschieden, sie ist ein souveräner demokratischer Staat und damit hat sich da auch niemand einzumischen. Wems nicht passt, muss halt drumrum fahren...
Bloß gut, dass es auch Menschen mit Rückgrat gibt, die nicht einfach nur ganz fest die Äuglein zu machen vor den Ungerechtigkeiten in anderen Teilen der Welt.
Zitat:
Ganz richtig, genauso wie man sich nicht mit Goldketten in die Slums in Südamerika begeben sollte darf man halt in der Schweiz nicht zu schnell fahren. Das sind halt ähnliche Methoden.Zitat:
Das wird dir dann der Richter in der Schweiz erzählen, was er darf und was er nicht darf. Wie du das nennst ist dem übrigens auch völlig egal...
mit scheint manche leute wollen diese strafen! und ich bezweifle nicht das es was bringt! neulich hat man in der schweiz ein initiative verabschiedet wonach du wenn due 210 auf AB und 140 auf LS fährst mit mind. 10 jahre FS rechnen musst! außerdem will man die strafen erhöhen. durch die harten strafen verbunden mit niedrigen limits gehen die unfallzahlen zurück, aber will man das, muss ich emotionslos fahren? immer den blick aufm tacho und ja keinen km/h mehr, gibt es leute die sowas wollen????
Zitat:
Nein, denn wir in Deutschland vertreten eine andere Philosophie in unserem Strafrecht...Zitat:
Wie gesagt ich weiß nicht wie deine Aussagen diesbezüglich waren, aber eigentlich müsste das deine Meinung auch wiederspiegeln wenn ich das grad so lese.Meine Sichtweise zu Strafen und deren Höhe ist hier auch völlig irrelevant. Die Schweiz hat das so entschieden, sie ist ein souveräner demokratischer Staat und damit hat sich da auch niemand einzumischen. Wems nicht passt, muss halt drumrum fahren...
Okay...irgendwie fast schon schlüssig.
Wir haben hier ne entspannte Rechtsprechung was sich dummerweise auch auf die richtig anödenden Vollidioten erstreckt und andere Länder können machen was sie wollen.
Wenn sie in der Türkei Frauen bei lebendigem Leibe begraben lassen wir sie machen, das ist es doch was du sagst oder? Die Frau hat gewusst auf was sie sich einlässt als sie sich entschlossen hat in der Türkei zu wohnen (oder wohnen zu bleiben)
Auf eine gewisse Art und Weise klingt das fast einleuchtend...jeder was er will aber lassts mich in Ruhe.
Andererseits sollte man doch dafür sorgen dass es überall auf der Welt gerecht zugeht. Das trifft überspitzt auf die türkische Frau zu wie auch auf die zu Unrecht eingelochten Chinesen.
Zitat:
, aber will man das, muss ich emotionslos fahren? immer den blick aufm tacho und ja keinen km/h mehr, gibt es leute die sowas wollen????
....offensichtlich. Es gibt Menschen, die können nicht leben ohne dass Ihnen alles von Amtswegen her vorgekaut wird.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Bloß gut, dass es auch Menschen mit Rückgrat gibt, die nicht einfach nur ganz fest die Äuglein zu machen vor den Ungerechtigkeiten in anderen Teilen der Welt.
tja! ich dachte immer man sieht auf andere länder und sieht sich was oder sagt genau so machen wir es nicht!
aber manche sehen das anders!
ja misterx es geht mich nichts an, trotzdem find ich es eine frechheit vorallem weil es mich auch treffen könnte!
Zitat:
mit scheint manche leute wollen diese strafen! und ich bezweifle nicht das es was bringt! neulich hat man in der schweiz ein initiative verabschiedet wonach du wenn due 210 auf AB und 140 auf LS fährst mit mind. 10 jahre FS rechnen musst! außerdem will man die strafen erhöhen. durch die harten strafen verbunden mit niedrigen limits gehen die unfallzahlen zurück, aber will man das, muss ich emotionslos fahren? immer den blick aufm tacho und ja keinen km/h mehr, gibt es leute die sowas wollen????Zitat:
Ganz richtig, genauso wie man sich nicht mit Goldketten in die Slums in Südamerika begeben sollte darf man halt in der Schweiz nicht zu schnell fahren. Das sind halt ähnliche Methoden.
Zja...da es ja doch ein paar stark motorisierte Gefährte mit Schweizer Kennzeichen gibt kann es diese Leute fast nur durch steuerliche Vorteile dort halten.
Zitat:
Wenn sie in der Türkei Frauen bei lebendigem Leibe begraben lassen wir sie machen, das ist es doch was du sagst oder? Die Frau hat gewusst auf was sie sich einlässt als sie sich entschlossen hat in der Türkei zu wohnen (oder wohnen zu bleiben)
Nein. Denn zum Einen hat man auf seinen Geburtstort keinen Einfluss. Zum Anderen verstößt das lebendige Begraben einer Frau gegen ihren Willen gegen die Menschenrechte (und im Übrigen auch gegen das Strafrecht in der Türkei) und zuletzt ist das kein guter Vergleich mit dem Tempolimit in der Schweiz...
Zitat:
ja misterx es geht mich nichts an, trotzdem find ich es eine frechheit vorallem weil es mich auch treffen könnte!
Das ist dein gutes Recht. Es interessiert in der Schweiz allerdings Niemanden...
Wir sind doch hier nicht in der Schweiz? 😕 Was interessiert uns deren Limit und vor allem was interessieren uns ein paar Schinesen, die zu doof sind über die Grenze nach Deutschland zu fahren? 😕
Zitat:
Zja...da es ja doch ein paar stark motorisierte Gefährte mit Schweizer Kennzeichen gibt kann es diese Leute fast nur durch steuerliche Vorteile dort halten.Zitat:
mit scheint manche leute wollen diese strafen! und ich bezweifle nicht das es was bringt! neulich hat man in der schweiz ein initiative verabschiedet wonach du wenn due 210 auf AB und 140 auf LS fährst mit mind. 10 jahre FS rechnen musst! außerdem will man die strafen erhöhen. durch die harten strafen verbunden mit niedrigen limits gehen die unfallzahlen zurück, aber will man das, muss ich emotionslos fahren? immer den blick aufm tacho und ja keinen km/h mehr, gibt es leute die sowas wollen????
stimmt! ich will nur auf folgendes raus, die ganze diskussion um sicherheit blablabla! ich sag nur verdammt wir leben noch, wir sind keine maschinen wir haben emotionen.... man sollte vorsichtig sein damit alles zu verbieten bzw zu sanktionieren mir gefällt diese entwicklung nicht!