Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

"Und wenn die in der Schweiz seltsame Vorstellungen haben und man als Tourist in ein Fettnäpfchen tappt weil man sich nicht umfangreich genug schlau gemacht hat ist das Pech."

So sieht das aus...

Umfangreiches Schlaumachen ist hier übrigens gar nicht nötig. Es reicht ein Blick aufs Verkehrsschild. Dass nun ausgerechnet Chinesen davon ausgehen für ein Vergehen nicht hart bestraft zu werden, ist schon so absurd, dass es fast schon wieder lustig ist...

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

wieso akzeptiert ihr dan alles wenn sie nichts zu sagen hat???? du wirst mir doch nicht sagen das die eu nichts zu sagen hat, erzähl das einem anderen!

😕 wen interessieren Glühlampen die durch ESL ausgetauscht werden? Niemand.., das wird vorgeschlagen und abgenickt. Fertig. Genauso wie die Feuerzeuge. Ein ATL ist BUNDESSACHE!! Seit wann kann Brüssel nach eigenem Gutdünken unsere Gesetze ändern??

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

dodo32 ähm, ist was anderes ja aber wer sagt dir das die eu kein ATL durchbringt???? mich würde nichtsmehr wundern😉
Sag mir wie...

sag du mir wie nicht, wenn die ein gesetz durchbringen wollen machen die das, traurig aber wahr! ich erinnere an einen fall wo in D eine autobahn gebaut werden wollte und wegen tieren kippte die EU die ganze planung, und ich dachte die haben nichts zu melden^

Zitat:

😕 wen interessieren Glühlampen die durch ESL ausgetauscht werden?

Oha... frag mal die paar Millionen BILD-Leser...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

jain! die EU wird über kurz oder lang ihre macht ausbauen, und was sich durch das klima-argument alles durchbringen lässt zeigt sich ja
wer hääte vor 15 jahren gedacht das man lampen verbieten kann!

😕😕😕😕 Glühlampen sind Glühlampen und Straßen sind Straßen. Die EU setzt auch Feuerzeuge mit Kindersicherung durch..., na und? Die haben uns nichts zu sagen. So einfach ist das..

Hm ist das so einfach? Ich fürchte nicht.

Und im Zweifel nickt nur die rot-grün-rot gefärbte Ecke ganz heftig und ohne dass es jemand merkt haben wirs plötzlich...

Man braucht nur jeden Tag in die Zeitung zu schaun und findet etwas unfassbares. "Ursula Roth kritisiert den Polizeieinsatz bei den Castortransporten heftig"--> Sicher! Lasst die Autonomen doch ein Haus auf den Schienen bauen und der Atommüll flackt solang im Zug bis zum St. Nimmerleins Tag, damit ist sicher allen geholfen 😉 Das würde natürlich vorraussetzen dass diese ganzen Dachschaden-kiddies nicht irgendwann auf die Idee kommen sich die Fässer mal von innen anzuschaun 🙄

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

😕 wen interessieren Glühlampen die durch ESL ausgetauscht werden?
Oha... frag mal die paar Millionen BILD-Leser...

...die hab ich glatt vergessen. Wo waren die Württemberger Leser nur, als es heute um S21 ging... 😕

Der lang ersehnte "Volkssturm" - ist ausgeblieben..., sowas aber auch..., es gibt noch vernünftige Leute in diesem Land. Wer hätte es gedacht..., oder haben die "Nein" zum Ausstieg mit "Ja" verwechselt? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Das würde natürlich vorraussetzen dass diese ganzen Dachschaden-kiddies nicht irgendwann auf die Idee kommen sich die Fässer mal von innen anzuschaun 🙄

Wenn du ein paar Fässer bei dir im Garten vergraben möchtest, kannst du dich in Gorleben melden :wink:

Darum gehts nämlich im Kern der Sache. Die Asse säuft ab und die Menschen dort verstehen nicht, warum sie den Müll direkt vor ihrer Haustür in einem offensichtlich ungeeigneten Lager verklappt bekommen sollen...

xmisterdx ich sage ja nicht das die regelung bezüglich den lampen schlecht ist! aber glaubst du nicht das die eu ein ATL durchdrücken könnte? ich glaube ja, brüssel kann einiges!

Zitat:

aber glaubst du nicht das die eu ein ATL durchdrücken könnte? ich glaube ja, brüssel kann einiges!

Jo, glaub ich auch. Aber das ist, wie oft noch, BUNDESSACHE und nicht denen Ihr Bier...

Ob die EU ein Tempolimit verordnen könnte, weiss ich nicht. Es interessiert mich auch nicht sonderlich, da ich der Meinung bin, dass wir ohnehin eins kriegen. Auch ohne EU...

EU-Recht bricht im Übrigen das Bundesrecht, genauso wie Bundesrecht Länderrecht bricht...

Zitat:

Zitat:

aber glaubst du nicht das die eu ein ATL durchdrücken könnte? ich glaube ja, brüssel kann einiges!
Jo, glaub ich auch. Aber das ist, wie oft noch, BUNDESSACHE und nicht denen Ihr Bier...

ist das nicht der autobahnbau auch?? hmmm und schonwieder macht die eu etwas was nicht ihr bier ist!🙂

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Ob die EU ein Tempolimit verordnen könnte, weiss ich nicht. Es interessiert mich auch nicht sonderlich, da ich der Meinung bin, dass wir ohnehin eins kriegen. Auch ohne EU...

EU-Recht bricht im Übrigen das Bundesrecht, genauso wie Bundesrecht Länderrecht bricht...

Möglich....vielleicht gibt es auch bald ein Gesetz dass ich einem Vandalen Schadenersatz zahlen muss wenn er sich den Finger bei dem Versuch bricht mein Auto kaputt zu machen. Und das ist jetzt kein Witz, möglich ist alles...und ich würde fast wetten dass es irgendwo jemanden gibt der genau das ernsthaft fordert.

Von daher kann man da nur auf das Beste hoffen....evtl gibt es irgendwann auch mal wieder Politiker die man wirklich aus Überzeugung wählen kann.....

der begriff EuDSSR sollte eigentlich allen hier geläufig sein...

@paddi: Du kannst Misterx politische richtung nicht festlegen, er ist einfach nur zum stänkern da... eine richtung aht er nicht, nur gegenan 😉

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

der begriff EuDSSR sollte eigentlich allen hier geläufig sein...

Sorry, aber so einen Unfug bekommt man noch nicht einmal im Daily Telegraph zu lesen. 😉