Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Im Moment könnte JEDERZEIT jemand mit 230 vor meiner Tür vorbeifegen und mich umfahren, und niemand unternimmt etwas.

Sofern du dein Haus direkt an der Leitplanke einer Autobahn errichtet hast, wäre das durchaus möglich. Günstiger wird man in Deutschland auch kaum an Bauland gelangen...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Sorry, 11 Tage U- Haft für 230 km/h auf einer leeren Autobahn ohne jegliche Gefährdung ist Freiheitsberaubung.
Nein... das ist geltendes Recht in der Schweiz und Jeder weiss das bzw. hat das zu wissen...

Richtig, hier gibt es ein Gesetz dagegen fremdes Eigentum zu beschädigen. Da sind die Strafen deutlich geringer.

Aber um es noch etwas deutlicher zu machen: in einem US. Staat gilt das Gesetz dass jemand mit Flaggen vor einem Auto herlaufen muss das von einer Frau gesteuert wird. Auch das ist geltendes Gesetz, trotzdem würde ich niemandem einen großartigen Vorwurf machen wenn er selbiges Missachtet.

Zitat:

Zitat:

Hier in Verkehr&Sicherheit sind sogar viele solcher Leute.. Ich wäre für einen Gesetzesentwurf, wonach die Schwiizriscchhhe Kantoaannpolizoai bei Verstößen ab 20 km/h sofort in den Kopf des Täters schießen darf. Die Geschwindigkeit kann dabei natürlich geschätzt werden
Stimmt....dass wir sowas in Deutschland noch nicht haben? Vogelwild! Im Moment könnte JEDERZEIT jemand mit 230 vor meiner Tür vorbeifegen und mich umfahren, und niemand unternimmt etwas.

Ich seh da nur ein Problem...was macht man dann mit Leuten die anderer Leute Autos anzünden? Der Fairness halber müsste sich jeder Fahrzeugbesitzer die Zeit nehmen den betreffenden noch etwas zu foltern...herrje dann kommen die in Berlin ja gar nimmer zu was anderem 😁
Und bei Mördern etc. muss man sich dann halt was noch unmenschlicheres einfallen lassen...aber da könnte die Polizei sich mal bei einschlägigen Terrornetzwerken schlau machen.

Hallo Paddy, erinnert mich daran, als ein Fahrgast mit Vorschlägen für ziemlich pervese Foltermethoden für Taxifahrermörder, bei mir im Taxi, auf meinen Widerspruch stieß und mir dann doch tatsächlich an die Kehle ging und mich fast umgebracht hätte ... !

Ob die Leute, die so ihre brutalen Rachegedanken haben, realisieren, daß sie ja erst Täter brauchen, damit sie endlich das Böse in der Welt aus der Welt schaffen können?

Zitat:

Zitat:

Im Moment könnte JEDERZEIT jemand mit 230 vor meiner Tür vorbeifegen und mich umfahren, und niemand unternimmt etwas.
Sofern du dein Haus direkt an der Leitplanke einer Autobahn errichtet hast, wäre das durchaus möglich. Günstiger wird man in Deutschland auch kaum an Bauland gelangen...

Nein Nein du verstehst nicht...das Auto fährt in meinem Vorgarten. Ist denk ich ein ähnliches Phänomen wie die Kühlschränke und Kindergruppen die zuweilen mal unangekündigt auf der linken Spur einer AB auftauchen sollen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Original geschrieben von rg4544

www.bild.de/.../tote-und-schwerverletzte-21245124.bild.html

in dem Audi, wo der 40-jährige Fahrer und seine 35-jährige Gattin tödlich verletzt wurden, waren auch die beiden Kinder des Paares, die schwer verletzt wurden und nun Vollwaisen sind. Doch manche Helden in diesem Thema pochen stur auf ihr vermeintliches Recht, so schnell fahren zu dürfen, wie sie wollen.
Das wird sich bald ändern, endlich. Schade nur, dass noch viele Unschuldige unter den Wahnsinnigen leiden müssen.

Dieser Unfall ist ein Thema, die traumatisierenden Konsequenzen für die Kinder ebenfalls! Nur was du daraus konstruiert ist einfach nur naiv und weitgehend irrational zu nennen!

Dieser Unfall, ebenso wie der Wildunfall mit infolge 3 tödlich verletzten Frauen,  ist jeweils in limitierten Bereich passiert! Hart formuliert müsste man folgerrn, daß solche Unfälle nur beweisen, daß Regeln, nur dann nützen, wenn sie beachtet werden und nichts nützen, wenn Fahrer Situationen nicht richtig einschätzten, entweder weil sie dies nicht lernten oder sich eben verkalkuliert haben! 

Diese Unfälle haben jedoch nicht wie von Dir gefolgert, etwas mit dem Thema allgemeines Limit auf den Autobahnen zu tun! Im Unterschied zu Dir, der ja alle Zeit zur Abfassung einer unsinnigen Ferndiagnose "Wahnsinn" hatte, scheint dieser Fahrer fatalerweise die Situation absolut falsch eingeschätzt zu haben! Ob diese Verkennung oder Fehleinschätzung etwas mit irgendeinem Wahn zu tun hat, wage ich zu bezweifeln!
Wie oft hast Du denn selbst, zumindestens am Anfang deiner Autofahrerkarriere, einfach nur Glück gehabt, weil jemand anderes deine Fehler ausgebügelt hat? Ich bin froh, daß ich jetzt eher zur Gattung der Fahrer gehöre, die meist Fehler anderer ausbügeln! Auch wenn ich vermute, daß es doch auch immer wieder Situationen geben mag, wo andere, glücklicherweise, meine Fehler ausbügeln!

Kurz und bündig: Deine Schlußfolgerung, daß ein Limit also diesen oder andere, ähnlich schlimme Unfälle verhindern würde, ist einfach nur unlogisch und folgt einem blinden Aktionismus, der selten wirklich ein guter Ratgeber ist! Diese Unfälle haben nichts, aber rein gar nichts mit dem Thema allgemeines Limit zu tun!

Ach ja, mein Beruf hilft übrigens u.a. genau solchen Kindern!

Hier hat jemand überholt, ohne die Strecke ausreichend zu überblicken. Da hätte- wie wolf24 schon schrieb- weder ein ATL, noch ein TL, noch ein Überholverbot noch 7 Blitzer auf der Zoobrücke in Köln geholfen.

Schwachsinnige TL's wiederum führen dazu, dass sie immer häufiger unbeachtet bleiben und auf tatsächlich wichtigen Stellen möglicherweise Unfälle entstehen, weil manche Fahrer das TL nicht mehr wahrnehmen.. aber das ist eine andere, sehr lange Diskussion.

Zitat:

Zitat:

Nein... das ist geltendes Recht in der Schweiz und Jeder weiss das bzw. hat das zu wissen...

Richtig, hier gibt es ein Gesetz dagegen fremdes Eigentum zu beschädigen. Da sind die Strafen deutlich geringer.

Aber um es noch etwas deutlicher zu machen: in einem US. Staat gilt das Gesetz dass jemand mit Flaggen vor einem Auto herlaufen muss das von einer Frau gesteuert wird. Auch das ist geltendes Gesetz, trotzdem würde ich niemandem einen großartigen Vorwurf machen wenn er selbiges Missachtet.

Nee, viele machen es sich leicht, indem sie sagen: Gesetz ist da, muss beachtet werden, Hirn aus, leben!

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Hallo Paddy, erinnert mich daran, als ein Fahrgast mit Vorschlägen für ziemlich pervese Foltermethoden für Taxifahrermörder, bei mir im Taxi, auf meinen Widerspruch stieß und mir dann doch tatsächlich an die Kehle ging und mich fast umgebracht hätte ... !

Ob die Leute, die so ihre brutalen Rachegedanken haben, realisieren, daß sie ja erst Täter brauchen, damit sie endlich das Böse in der Welt aus der Welt schaffen können?

Da hast du völlig Recht 😉 Bei der Bestrafung sollte es ausschließlich darum gehen Wiederholungstaten zu verhindern...sinnlose Rache hat selten was gebracht.

Auch wenn ich Eltern von misshandelten Kindern verstehe wenn sie dem Täter physisch wehtun wollen.

P.S.: Hast du zwei jobs oder wann warst du Taxifahrer 😁

Worum genau gehts hier jetzt eigentlich?

Die Herren aus China wussten ganz genau, dass man in der Schweiz nicht 230 fahren darf. Sie haben es trotzdem getan und mussten dafür die Konsequenzen tragen...

Wenn die Schweizer diese Limits wollen, dann ist das ihr gutes Recht. Und wenn man dann in der Schweiz herumfährt, dann hat man sich daran zu halten. Ende...

Zitat:

Schwachsinnige TL's wiederum führen dazu, dass sie immer häufiger unbeachtet bleiben und auf tatsächlich wichtigen Stellen möglicherweise Unfälle entstehen, weil manche Fahrer das TL nicht mehr wahrnehmen.. aber das ist eine andere, sehr lange Diskussion.

Ein wichtiger punkt auf den ihc hinweisen möchte!

Das erlebe ich hier in P Täglich, und es ist wirklich so schwachsinnige limits und zu viele führen zur aufweichung!

Zitat:

Worum genau gehts hier jetzt eigentlich?

Die Herren aus China wussten ganz genau, dass man in der Schweiz nicht 230 fahren darf. Sie haben es trotzdem getan und mussten dafür die Konsequenzen tragen...

Wenn die Schweizer diese Limits wollen, dann ist das ihr gutes Recht. Und wenn man dann in der Schweiz herumfährt, dann hat man sich daran zu halten. Ende...

jetz stell dir mal vor du wirst wegen überhöter geschwindigkeite eingesperrt!!!!!😰

das ist einfach nicht in ordnung, und so erzielst du sicherheit, strafen bis zum gehtnichtmehr keiner getraut sich mehr schnell zu fahren!

wer seine freiheit aufgibt um sicherheit zu gewinnen wird am ende beides verlieren!

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

jetz stell dir mal vor du wirst wegen überhöter geschwindigkeite eingesperrt!!!!!😰

Kann mir nicht passieren. Wenn ich in der Schweiz fahre, halte ich mich ans Limit...

Zitat:

wer seine freiheit aufgibt um sicherheit zu gewinnen wird am ende beides verlieren!

Das ist einzig und allein die Entscheidung der Schweizer. Nicht deine, nicht meine, nicht die der Chinesen und auch nicht die dieses Forums hier...

Zitat:

Dabei ist das Ausnahms Weise mal ein richtig sinnvolles Gesetz.

Zitat:

Zitat:

Kann mir nicht passieren. Wenn ich in der Schweiz fahre, halte ich mich ans Limit...

Zitat:

Zitat:

Das ist einzig und allein die Entscheidung der Schweizer. Nicht deine, nicht meine, nicht die der Chinesen und auch nicht die dieses Forums hier...

naja, ich lass mich nicht einsperren, schweizer hin schweizer he... die dürfen mich doch nicht wegen einer ordnungswiedrigkeit einsperren ich nenne sowas freiheitsberaubung!

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Hachja heut musste ich wieder meine "Lieblinge" auf der Autobahn beobachten: Die Langsamüberholer 🙄:

Ich bin die leicht aggressive Fahrweise der Wochenend-Fahrer zwar schon gewöhnt, aber eins fällt mir immer wieder auf: 
Wenn mal keine LKWs unterwegs sind, scheinen viele den Sinn für den verfügbaren Raum (die verfügbaren Spuren) auf der Autobahn zu verlieren. Das sieht dann so aus: Rechts fahren viele ihre 110-130km/h und hängen sich dicht aneinander.

Und die Überholer rasen dann mit atemberaubenden 134-143km/h an der rechtsfahrenden Kolonne vorbei 🙄, beschleunigen dann auf 148km/h, nachdem sich hinter ihnen eine Schlange gebildet hat. Und in dieser Schlange fährt fast jeder (!) mit viel zu geringem Abstand, und das bei 130-150km/h!

Überholt wird wieder mal viel zu langsam und statt mal Abstand zu halten, wird hinter dem Schleicher ununterbrochen gebremst. Leute, hinter so einem Typen dicht dranzuhängen ist Selbstmord! Erst recht, wenn hinter euch 10 weitere Fahrzeuge warten und diese ebenfalls zu dicht fahren!

Geht der Schnarchi dann nach rechts, wird zwar etwas schneller überholt und dann wieder eingeschert, aber warum erschließen die Leute die riesengroße Lücke nicht 😕?!
Ich bin da fast der Einzige, der situationsbedingt auf bis zu 180km/h beschleunigt, den Freiraum erschließt und dann die Überholspur freigibt. 

Bis man dann auf die nächste Fahrzeugwand aufläuft, wo jedes von ca. 10-15 Fahrzeugen einen Unsicherheitsabstand von ca. 5-10 Meter einhält 🙄 und dessen Auflösung mal wieder Stunden dauert!
Kann man dann endlich mal schneller fahren, erwachen die jungen Möchtegern-Rennfahrer, hängen sich hinter das schnellere Überholfahrzeug und bedrängen dieses. 
Offensichtlich wollen sie sich ein Rennen liefern und brauchen den Adrenalin-Kick. Kein Wunder, dass es an Wochenenden laufen kracht, bei solchen pubertierenden Volldeppen!

Sauberes Schnellfahren sieht jedenfalls anders aus!

Es ist schon komisch, dass trotz fehlendem LKW-Verkehr, an Wochenenden ein Großteil der PKW-Fahrer praktisch keinen Sicherheitabstand hält und es verkehrsflussmäßig deutlich schlechter vorangeht als wochentags.

Hat jemand dazu eine Erklärung?

Verschrei's nicht. Wenn Du tatsächlich einer dieser besonders guten Wochenend-Autofahrer bist, und sonst nur lauter Deppen unterwegs sind, braucht man wohlmöglich doch ein Tempolimit!

Es reduziert die Dringlichkeit mit der die ganzen anderen unfassbar guten Freiraumerschliesser unbedingt vorbei müssen, um den Deppen zu demonstrieren wie man den ach so wichtigen Freiraum zu erschließen hat! Kann man wahrscheinlich alles unter Rechthaberei, Aggression, mangelnde Gelassenheit usw. zusammenfassen. Zum Glück ist dieser unbändige Freiraumerschliessungsdrang nicht so weit verbreitet wie von Dir beobachtet. Sonst hätten wir wahrscheinlich schon längst so ein Tempolimit.

Zitat:

naja, ich lass mich nicht einsperren, schweizer hin schweizer he... die dürfen mich doch nicht wegen einer ordnungswiedrigkeit einsperren ich nenne sowas freiheitsberaubung!

Das wird dir dann der Richter in der Schweiz erzählen, was er darf und was er nicht darf. Wie du das nennst ist dem übrigens auch völlig egal...