Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

http://www.videoportal.sf.tv/video?...
da ist mir jede statistik egal, sowas ist eine frechheit!😰
Ich finde die Geldstrafen viel zu niedrig.
Außerdem hätten sie bei mir zusätzlich noch 5 Jahre Knast aufgebrummt bekommen.

Jaaaa 5 Jahre Knast 😁 Und wenn jemand diese Autos angezündet hätte bekommt er nen Klaps mit dem Lineal....

Die Autobahn war praktisch frei....das einzige was den Schweizer Akzent an Lächerlichkeit übertrifft ist der Inhalt von dem was der Staatsanwalt da von sich gibt.
11 Tage UHaft weil man auf einer 2 Spurigen Autobahn zu schnell fährt? Ganz ehrlich, aber die haben ja nicht mehr alle Latten am Zaun! Ich dachte die Schweiz wär ein Rechtsstaat...anscheinend nicht.

Da kann man wohl nur vermeiden sich dort aufzuhalten und wenn dann lieber nix falsches tun oder sagen...muss man sich halt wie in koruppten Ländern darauf einstellen plötzlich wegen Nichtigkeiten eingesperrt zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

der Tod fährt mit

so ein Schwachsinn 😁😁

Zitat:

superschnell und brandgefährlich

😁😁

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Mir wird übel, wenn ich daran denke, was passiert wäre....
Ich empfehle Pillen gegen Reisekrankheit. Die nehm ich in letzter Zeit auch häufiger, wenn ich hier mitlese und es klappt wunderbar!

Du nimmst nicht genug davon.

Zitat:

😁😁 Der zieht raus (was an und für sich ein Gesetzesbruch ist, aber der ist natürlich völlig OK), wird wegkatapultiert auf die Gegenfahrbahn, räumt dort mindestens 10 Autos ab was dann summa sumarum mindestens 25 Tote gibt. Da die mit 4 Autos unterwegs waren sind alle anderen sooo überrascht dass sie alle Harakiri begehen und noch ein paar andere mitnehmen was dann....murmelmurmel....ca. 82 Tote Minimum ergibt.

Und da muss ein Riegel vorgeschoben werden wer

SO

Rücksichtlos mit Menschenleben umgeht 🙄

P.S.: Ich befürchte fast dass es Leute gibt die bei diesem Text eifrig nicken.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Stimmt... nach dieser Demonstration geistiger Leere musste ich nachlegen...

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ich finde die Geldstrafen viel zu niedrig.
Außerdem hätten sie bei mir zusätzlich noch 5 Jahre Knast aufgebrummt bekommen.

Jaaaa 5 Jahre Knast 😁 Und wenn jemand diese Autos angezündet hätte bekommt er nen Klaps mit dem Lineal....

Die Autobahn war praktisch frei....das einzige was den Schweizer Akzent an Lächerlichkeit übertrifft ist der Inhalt von dem was der Staatsanwalt da von sich gibt.
11 Tage UHaft weil man auf einer 2 Spurigen Autobahn zu schnell fährt? Ganz ehrlich, aber die haben ja nicht mehr alle Latten am Zaun! Ich dachte die Schweiz wär ein Rechtsstaat...anscheinend nicht.

Da kann man wohl nur vermeiden sich dort aufzuhalten und wenn dann lieber nix falsches tun oder sagen...muss man sich halt wie in koruppten Ländern darauf einstellen plötzlich wegen Nichtigkeiten eingesperrt zu werden.

Joa, abrrr wenn doch oanrrr rausgzoga wärrr!!!

Der Begriff "Rechtsstaat" wird zum Einen durch Verrückte in der Politik und zum anderen durch die Entwicklung unserer Gesellschaft in die Absurdität nach und nach vernichtet. Sorry, 11 Tage U- Haft für 230 km/h auf einer leeren Autobahn ohne jegliche Gefährdung ist Freiheitsberaubung. Der Staatsanwalt gehört noch heute rausgeschmissen; genau wie der Haftrichter, der das angeordnet hat!

Es hätte auch rein zufällig sich eine Kindergartengruppe auf der Autobahn befinden können. Was DANN alles passiert wäre.. neeeneee

Zitat:

Zitat:

Stimmt... nach dieser Demonstration geistiger Leere musste ich nachlegen...

Friss die ganze Packung, dann haben wir Ruhe hier 😉

OK wenn die alle da unten so drauf sind wie diese Nachrichtenseite wird mir einiges klar...

Zitat:

Zitat:

😁😁 Der zieht raus (was an und für sich ein Gesetzesbruch ist, aber der ist natürlich völlig OK), wird wegkatapultiert auf die Gegenfahrbahn, räumt dort mindestens 10 Autos ab was dann summa sumarum mindestens 25 Tote gibt. Da die mit 4 Autos unterwegs waren sind alle anderen sooo überrascht dass sie alle Harakiri begehen und noch ein paar andere mitnehmen was dann....murmelmurmel....ca. 82 Tote Minimum ergibt.
Und da muss ein Riegel vorgeschoben werden wer SO Rücksichtlos mit Menschenleben umgeht 🙄

P.S.: Ich befürchte fast dass es Leute gibt die bei diesem Text eifrig nicken.....

Hier in Verkehr&Sicherheit sind sogar viele solcher Leute.. Ich wäre für einen Gesetzesentwurf, wonach die Schwiizriscchhhe Kantoaannpolizoai bei Verstößen ab 20 km/h sofort in den Kopf des Täters schießen darf. Die Geschwindigkeit kann dabei natürlich geschätzt werden

Zitat:

Sorry, 11 Tage U- Haft für 230 km/h auf einer leeren Autobahn ohne jegliche Gefährdung ist Freiheitsberaubung.

Nein... das ist geltendes Recht in der Schweiz und Jeder weiss das bzw. hat das zu wissen...

Da hat man wenigstens nen Grund Fahrerflucht zu begehen.

Zitat:

OK wenn die alle da unten so drauf sind wie diese Nachrichtenseite wird mir einiges klar...

Genau, vollautomatische Anzeigetafeln, die vollautomatisch den Stau durch niedriges Limit hervorrufen.. Trifft man auch häufig in Dtld an. Und dann kann man sagen: "Boh, die vielen Staus- wir heben die Minderalölsteuer an!"

Zitat:

Zitat:

Sorry, 11 Tage U- Haft für 230 km/h auf einer leeren Autobahn ohne jegliche Gefährdung ist Freiheitsberaubung.
Nein... das ist geltendes Recht in der Schweiz und Jeder weiss das bzw. hat das zu wissen...

Du bist ja immer noch da... Ich freu mich für die Schweiz! Die haben ein geltendes Recht! Daumen hoch!

Zitat:

Hier in Verkehr&Sicherheit sind sogar viele solcher Leute.. Ich wäre für einen Gesetzesentwurf, wonach die Schwiizriscchhhe Kantoaannpolizoai bei Verstößen ab 20 km/h sofort in den Kopf des Täters schießen darf. Die Geschwindigkeit kann dabei natürlich geschätzt werden

Stimmt....dass wir sowas in Deutschland noch nicht haben? Vogelwild! Im Moment könnte JEDERZEIT jemand mit 230 vor meiner Tür vorbeifegen und mich umfahren, und niemand unternimmt etwas.

Ich seh da nur ein Problem...was macht man dann mit Leuten die anderer Leute Autos anzünden? Der Fairness halber müsste sich jeder Fahrzeugbesitzer die Zeit nehmen den betreffenden noch etwas zu foltern...herrje dann kommen die in Berlin ja gar nimmer zu was anderem 😁
Und bei Mördern etc. muss man sich dann halt was noch unmenschlicheres einfallen lassen...aber da könnte die Polizei sich mal bei einschlägigen Terrornetzwerken schlau machen.

Zitat:

Original geschrieben von rg4544

www.bild.de/.../tote-und-schwerverletzte-21245124.bild.html

in dem Audi, wo der 40-jährige Fahrer und seine 35-jährige Gattin tödlich verletzt wurden, waren auch die beiden Kinder des Paares, die schwer verletzt wurden und nun Vollwaisen sind. Doch manche Helden in diesem Thema pochen stur auf ihr vermeintliches Recht, so schnell fahren zu dürfen, wie sie wollen.
Das wird sich bald ändern, endlich. Schade nur, dass noch viele Unschuldige unter den Wahnsinnigen leiden müssen.

Dieser Unfall ist ein Thema, die traumatisierenden Konsequenzen für die Kinder ebenfalls! Nur was du daraus konstruiert ist einfach nur naiv und weitgehend irrational zu nennen!

Dieser Unfall, ebenso wie der Wildunfall mit infolge 3 tödlich verletzten Frauen,  ist jeweils in limitierten Bereich passiert! Hart formuliert müsste man folgerrn, daß solche Unfälle nur beweisen, daß Regeln, nur dann nützen, wenn sie beachtet werden und nichts nützen, wenn Fahrer Situationen nicht richtig einschätzten, entweder weil sie dies nicht lernten oder sich eben verkalkuliert haben! 

Diese Unfälle haben jedoch nicht wie von Dir gefolgert, etwas mit dem Thema allgemeines Limit auf den Autobahnen zu tun! Im Unterschied zu Dir, der ja alle Zeit zur Abfassung einer unsinnigen Ferndiagnose "Wahnsinn" hatte, scheint dieser Fahrer fatalerweise die Situation absolut falsch eingeschätzt zu haben! Ob diese Verkennung oder Fehleinschätzung etwas mit irgendeinem Wahn zu tun hat, wage ich zu bezweifeln!
Wie oft hast Du denn selbst, zumindestens am Anfang deiner Autofahrerkarriere, einfach nur Glück gehabt, weil jemand anderes deine Fehler ausgebügelt hat? Ich bin froh, daß ich jetzt eher zur Gattung der Fahrer gehöre, die meist Fehler anderer ausbügeln! Auch wenn ich vermute, daß es doch auch immer wieder Situationen geben mag, wo andere, glücklicherweise, meine Fehler ausbügeln!

Kurz und bündig: Deine Schlußfolgerung, daß ein Limit also diesen oder andere, ähnlich schlimme Unfälle verhindern würde, ist einfach nur unlogisch und folgt einem blinden Aktionismus, der selten wirklich ein guter Ratgeber ist! Diese Unfälle haben nichts, aber rein gar nichts mit dem Thema allgemeines Limit zu tun!

Ach ja, mein Beruf hilft übrigens u.a. genau solchen Kindern!