Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Strassenfeger150
da ist dann das Wild schuld.Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
jap! oder leute die dem wild bei 100 ausweichen!🙄
Wenn du Katzen,Vögel und anderes Kleinvieh als Wild bezeichnest dann
ja.Manche weichen sogar aus wenn auf der Strasse ein Pappbecher oder
ähnliches liegt🙄 m.E. ist im zweifelsfall bei kleinen Tieren/Gegen-
ständen Spurhalten besser wie ausweichen so stehts auch in der
STVO...auch wenn es mir natürlich um die plattgefahrenen Tiere leidtut.
Hachja heut musste ich wieder meine "Lieblinge" auf der Autobahn beobachten: Die Langsamüberholer 🙄:
Ich bin die leicht aggressive Fahrweise der Wochenend-Fahrer zwar schon gewöhnt, aber eins fällt mir immer wieder auf:
Wenn mal keine LKWs unterwegs sind, scheinen viele den Sinn für den verfügbaren Raum (die verfügbaren Spuren) auf der Autobahn zu verlieren. Das sieht dann so aus: Rechts fahren viele ihre 110-130km/h und hängen sich dicht aneinander.
Und die Überholer rasen dann mit atemberaubenden 134-143km/h an der rechtsfahrenden Kolonne vorbei 🙄, beschleunigen dann auf 148km/h, nachdem sich hinter ihnen eine Schlange gebildet hat. Und in dieser Schlange fährt fast jeder (!) mit viel zu geringem Abstand, und das bei 130-150km/h!
Überholt wird wieder mal viel zu langsam und statt mal Abstand zu halten, wird hinter dem Schleicher ununterbrochen gebremst. Leute, hinter so einem Typen dicht dranzuhängen ist Selbstmord! Erst recht, wenn hinter euch 10 weitere Fahrzeuge warten und diese ebenfalls zu dicht fahren!
Geht der Schnarchi dann nach rechts, wird zwar etwas schneller überholt und dann wieder eingeschert, aber warum erschließen die Leute die riesengroße Lücke nicht 😕?!
Ich bin da fast der Einzige, der situationsbedingt auf bis zu 180km/h beschleunigt, den Freiraum erschließt und dann die Überholspur freigibt.
Bis man dann auf die nächste Fahrzeugwand aufläuft, wo jedes von ca. 10-15 Fahrzeugen einen Unsicherheitsabstand von ca. 5-10 Meter einhält 🙄 und dessen Auflösung mal wieder Stunden dauert!
Kann man dann endlich mal schneller fahren, erwachen die jungen Möchtegern-Rennfahrer, hängen sich hinter das schnellere Überholfahrzeug und bedrängen dieses.
Offensichtlich wollen sie sich ein Rennen liefern und brauchen den Adrenalin-Kick. Kein Wunder, dass es an Wochenenden laufen kracht, bei solchen pubertierenden Volldeppen!
Sauberes Schnellfahren sieht jedenfalls anders aus!
Es ist schon komisch, dass trotz fehlendem LKW-Verkehr, an Wochenenden ein Großteil der PKW-Fahrer praktisch keinen Sicherheitabstand hält und es verkehrsflussmäßig deutlich schlechter vorangeht als wochentags.
Hat jemand dazu eine Erklärung?
Zitat:
http://www.videoportal.sf.tv/video?...
da ist mir jede statistik egal, sowas ist eine frechheit!😰
Was ist eine frechheit?
Ich denke es ist die berichterstattung: "der tod fährt mit blubdiblublub..." 😁😁😁 alles klar... ein bisschen sicherheitsfanatisch sind die schwiizer ja 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Was ist eine frechheit?Zitat:
da ist mir jede statistik egal, sowas ist eine frechheit!😰Ich denke es ist die berichterstattung: "der tod fährt mit blubdiblublub..." 😁😁😁 alles klar... ein bisschen sicherheitsfanatisch sind die schwiizer ja 😁
stimmt! naja bei solchen strafen wird mir schlecht^^
aber die schweizer machen vieles richtig, da könnten sich manche länder was abschaun----> direkte demokratie!
Zitat:
100km weiter in D hätte man die Kisten LEGAL mit 330 über die A81 fahren dürfen. Wahrscheinlich machen diese Chinesen keine Ferien mehr in der Schweiz.
BW ist auch schön und wir haben in Zukunft auch einen ganz großen Bahnhof..................
Zitat:
Original geschrieben von Strassenfeger150
100km weiter in D hätte man die Kisten LEGAL mit 330 über die A81 fahren dürfen. Wahrscheinlich machen diese Chinesen keine Ferien mehr in der Schweiz.Zitat:
da ist mir jede statistik egal, sowas ist eine frechheit!😰BW ist auch schön und wir haben in Zukunft auch einen ganz großen Bahnhof..................
naja U-haft, das muss man sich mal vorstellen^^
Zitat:
Ich finde die Geldstrafen viel zu niedrig.
Außerdem hätten sie bei mir zusätzlich noch 5 Jahre Knast aufgebrummt bekommen.
Ich präsentiere, ein erfolg bei der Kriminalisierung der Geschwindigkeit durch die Health & Safety Associaation und der Speed-kills-lobby
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Hahahahahaaaa 😁 😁 😁 Geil..... Einfach nur zum Ablachen! 😁 😁
Ich meine Hallo? Einer war sogar rennfahrer, den kann man ja wohl 230Km/h zutrauen oder?...
Zitat:
Ich präsentiere, ein erfolg bei der Kriminalisierung der Geschwindigkeit durch die Health & Safety Associaation und der Speed-kills-lobby
Zitat:
Hahahahahaaaa 😁 😁 😁 Geil..... Einfach nur zum Ablachen! 😁 😁Zitat:
Außerdem hätten sie bei mir zusätzlich noch 5 Jahre Knast aufgebrummt bekommen.Ich meine Hallo? Einer war sogar rennfahrer, den kann man ja wohl 230Km/h zutrauen oder?...
Klar, aber nicht in der Schweiz.
Dort gibt es ein Tempolimit, daran haben sich auch Rennfahrer zu halten.
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Da sind auch jede Menge Menschen unterwegs, die sich nicht sonderlich fürs Autofahren interessieren, es nur als Mittel zum Fortbewegen sehen. Die -aus der Sicht eines interessierten, oder meinetwegen auch ambitionierten Autofahrers- einfach nur "unsichere Autofahrer" sind, aber eigentlich relativ gut zurecht kommen, solange sich das Verkehrsgeschehen im Rahmen eines möglichen Tempolimits abspielt.
Einspruch Euer Ehren...😁
Man sollte sich hüten, das was in diesem Forum - insbesondere in den diversen Aufregerfreds - an Unfug fabuliert wird, für einen repräsentativen Durchschnitt der Meinung der Bundesbürger zu halten. Der "reale" ambitionierte Autofahrer ist sich nämlich seiner Überlegenheit bewußt und verhält sich dementsprechend nachsichtig und großzügig gegenüber den weniger versierten Fahrzeugführern. Deshalb sind Probleme zwischen den Könnern am Volant und den Sonntagsfahrern im realen Straßenverkehr auch so gut wie nicht existent. Wenn es Probleme gibt, dann nur mit Typen, die sich selbst für Asse halten, in Wirklichkeit aber Pfeifen sind.
Wer also in den einschlägigen Themen seine diversen Aufreger postet, der gibt sich damit nur als Pfeife zu erkennen...😁
Manoman, ich wusste nicht, dass die Schweizer so kaputt sind. Die machen sich wegen 230 km/h in die Hose.. Da fällt mir nichts mehr ein. Hier fährt ein ganzes Land auch ma schneller als 230 und die halbe schweizer Justiz zittert, weil da ja hätte ach so viel passieren können.
Zitat:
Ich finde die Geldstrafen viel zu niedrig.Zitat:
Nee..10 Jahre!! Und dich gleich mit in die Klappse! Stell dir vor, was alles hätte passiirrrrnnn könna, wenn da oana rausgzoga wär! Mir wird übel, wenn ich daran denke, was passiert wäre....
Achso, und den Staatsanwalt, den Bekloppten gleich mit inne Klappse!
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Mir wird übel, wenn ich daran denke, was passiert wäre....
Ich empfehle Pillen gegen Reisekrankheit. Die nehm ich in letzter Zeit auch häufiger, wenn ich hier mitlese und es klappt wunderbar!