Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Das ist eine Theorie. Die andere Theorie besagt, dass sie deswegen so gut Deutsch sprechen, weil sie zunächst bzw. parallel ihre Muttersprache korrekt gelernt haben...

Keine Ahnung, ich hab mich mit dem Thema nicht intensiv genug befasst. Wie gesagt, ich schrieb"z.T.". Viele sprechen auch noch den typischen "Slang". Ich denke, alle Zusammen in einer Klasse ist die bessere Variante. Aber nur meine Meinung. Ich erinnere mich noch gut, das waren dann immer "die Türken". So sieht für mich Integration nicht aus. Aber ok. Anderes Thema.

Zum Thema: ich bin nach wie vor gegen ein ATL 😁😁

Lenk nicht ab!

Zitat:

Die Deutschen sind für Vieles in der Welt bekannt... aber Gastfreundschaft gehört unter Garantie NICHT dazu 😁
Das festzustellen ist keine Verunglimpfung...

Frag mal nen Türken oder Griechen was eine "deutsche Rechnung" ist 😉

Woher nimmst du diese Verallgemeinerung? Und was ist denn eine deutsche Rechnung, denn genauso wie nicht alle Deutschen Rasissten sind kann mir bestimmt auch nicht jeder Türke diese Frage beantworten 😉

Was verstehst du überhaupt unter Gastfreundschaft...erwartest du eine Art Sonderbehandlung für Ausländer? Wenn man mit jemandem ganz normal reden kann wird niemand was darüber sagen woher der Gesprächspartner kommt.

Wenn jemand allerdings permanent Unruhe stiftet will ich mit dem nix zu tun haben (und würd ihn eigentlich auch gern weit weg wissen) unabhängig von seiner Herkunft.

Zitat:

Original geschrieben von Strassenfeger150

Lenk nicht ab!

Besser ist das aber. Denn hier geht's nicht um Integration oder wer "damals" die Straße gekehrt hat, sondern um das Topic. Und von dem, kommt man oft genug ab. Einige Protagonisten haben Glück, dass die Moderation in diesem Thread äußerst kulant ist. Soviel zum Thema ablenken... 😉

Zum Topic: Freie Fahrt für freie Bürger! 😎

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Und was ist denn eine deutsche Rechnung, denn genauso wie nicht alle Deutschen Rasissten sind kann mir bestimmt auch nicht jeder Türke diese Frage beantworten 😉

Jeder zahlt für sich... ein Umstand, über den im europäischen Ausland in der Regel schmunzelnd mit dem Kopf geschüttelt wird, während man mit den Augen rollt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...noch eine kleine Geschichte zum Thema Integration. Als ich vor nun gut 30 Jahren die Grundschule besuchte, gab es dort rein türkische Klassen. Die Schüler wurden von einer türkischen Lehrerin und einem deutschen Lehrer unterrichtet. In Türkisch und Deutsch. Die Lehrerin heist übrigens Ekin Deligöz, ist heute bei den Grünen und sitzt soweit ich weis im Bundestag. 🙂

Noch heute treffe ich einige der damaligen "Mitschüler" in meinem Stammkebaphaus, das ich seit nun 16 Jahren mehr oder weniger regelmäßig besuche. Und genau diese Leute, sprechen heute z.T. sehr gut Deutsch. Warscheinlich würden sie es perfekt beherrschen, wenn es eben nicht diese Sonderklassen gegeben hätte.

Im Sommer fahren meine Dame und ich Sonntags gerne mit dem Golf die 40 Kilometer, um einen Döner oder ein Jufka zu essen. Seit ich diesen Laden kenne, ist die Qualität gleich geblieben. Es gibt Tee und man spricht über dies und das. Ich kann mir nicht vorwerfen, ich würde nicht meinen Teil zum miteinander beitragen. Und den Kollegen vom Kebaphaus, auch nicht. Ich kenne sie zu lange 😉

Das liest sich schön. Der Spracherfolg wäre wahrscheinlich noch besser gewesen, wenn gleich auf D unterrichtet worden wäre.

Übrigens gehe ich auch gelegentlich zum Döneressen und der Hausmeister meines Arbeitgebers ist auch Türke.
Die bringen sich ja auch positiv ein.

Wenn man dauerhaft in ein anders Land zieht muß man sich halt anpassen.

Ein Freund von mir wanderte vor ca 10 Jahren nach Spanien aus und heiratete eine Spanierin.

Seine Kinder haben als Muttersprache spanisch und werden ganz normal als Spanier wahrgenommen.

Weshalb haben wir hier Leute, die auch in dritter Generation bei der Partnerwahl und der Muttersprache meist unter sich bleiben, sich freiwillig als Ausländer bezeichnen und auch noch "stolz" darauf sind?

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Weshalb haben wir hier Leute, die auch in dritter Generation bei der Partnerwahl und der Muttersprache meist unter sich bleiben, sich freiwillig als Ausländer bezeichnen und "stolz" darauf sind?

Weil das ein völlig normaler Umstand ist...

Zitat:

Weshalb haben wir hier Leute, die auch in dritter Generation bei der Partnerwahl und der Muttersprache meist unter sich bleiben, sich freiwillig als Ausländer bezeichnen und auch noch "stolz" darauf sind?

Auf diese Frage weis zumindest ich, keine Antwort. Ausser dass ich das schade finde, kann ich nix dazu sagen.

Zitat:

Zitat:

Weshalb haben wir hier Leute, die auch in dritter Generation bei der Partnerwahl und der Muttersprache meist unter sich bleiben, sich freiwillig als Ausländer bezeichnen und "stolz" darauf sind?

das glaube ich nicht! ich finde es schon komisch das sich diese leute der nation in der sie jetzt nicht zugehörig fühlen!

Ich bin in dieses Thema gekommen um über ein aTL zu reden, wer meint das dazu genug gesagt wurde, mag gerne in politischen Foren über Türken weiter schreiben.

Mir sind Migrationsprobleme von Türken als Straßenreiniger vollkommen egal.

Weitermachen!

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Dann kannst Du mit Deiner Aufklärung mal bei denen anfangen, die Du hier so gerne verteidigst.

Da hast Du mehr als genug zu tun.

Saudiarabien wäre zu empfehlen.
ein supertolerantes Land😉

Sehr gute Idee (samt grünem Daumen).

Da dürfen Frauen noch nicht einmal autofahren und müssen in den textilen Vollkörperkondomen rumlaufen.

Aber unserem misterx sind ja die Weihnachtsbäume nicht aufgeklärt genug (weiter vorne nachzulesen).

Zitat:

Zitat:

nein das ist er eben nicht.

Obwohl ich über den Verdacht weit rechts zu stehen stark erhaben bin, dass wird jeder der mich kennt bestätigen, meine ich sehr wohl das das immer wieder Heiraten vom ursprünglich stammenden Dorf nicht gerade die Integration fördert.

Zitat:

Original geschrieben von Strassenfeger150

Ich bin in dieses Thema gekommen um über ein aTL zu reden, wer meint das dazu genug gesagt wurde, mag gerne in politischen Foren über Türken weiter schreiben.

Mir sind Migrationsprobleme von Türken als Straßenreiniger vollkommen egal.

Weitermachen!

😕😕 kann es sein..., dass Du Dir selbst widersprichst? =>

*hier klicken*

.

Zitat:

Zitat:

Mitnichten....aber mal zur Toleranz.

Lauf mal als Frau nackt durch die Straßen irgendwo in der Türkei. Meinst du die freuen sich darüber dass fremde Kulturen sich einbringen? Ich denke eher nicht, wir aber sollen uns über kulturelle Vielfalt freuen wenn hier vermummt Gestalten rumgeistern? So wie hier 😁

Was ihr hier so für vermeintlichen Subtext in meine Beiträge hineinphantasiert ist einfach großartig 😁

Jaja... das Übliche... weil man das in der Türkei nicht darf, sollten wir das hier auch tun. Türkei als Vorbild oder was? 😁

Ich habe auch in dem Beitrag keine Aussage zu Türken oder andere Multis gemacht.

Weiterlesen!