Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Na streitet ihr Euch wieder schön ?

Ja... ist ganz witzig heute... danke der Nachfrage...

Jemand muss ja deinen Platz einnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Für mich typisch linkes Multikulti-Verteidigungs Geschreibe. Absolut einseitig. Ich glaube, da sind selbst die Grünen mittlerweile schon weiter.

Mit Verlaub, aber da muss ich wiedersprechen:

Zitat:

11:03 Uhr. Renate Künast (Grüne) redet sich in Fahrt. Die Zusammenlegung von Ämtern des Verfassungsschutzes bringe nichts, so Künast, wenn die nicht ordentlich arbeiteten. Fordert vor allem die Stärkung der Zivilgesellschaft im Kampf gegen Rechtsextremismus. Bisher mussten Antifaschistische Initiativen auf die Demokratie schwören, wenn sie staatliche Gelder erhalten wollten. Diese sogenannte Extremismusklausel solle endlich abgeschafft werden.

Das war in der Bundestagsdiskussion bezüglich dem Kampf gegen rechts.

Künast gibt hier also ganz offen zu dass sie gerne mehr linksextreme Gruppierungen unterstützen will die bewusst gegen Demokratie sind.

Bei sowas fehlen mir einfach nur die Worte....

Fun Fact: Um Mitarbeiter an bayrischen Hochschulen (einigen zumindest) zu werden muss man bestätigen kein Mitglied in einer extremistischen Gruppierung zu sein. Darunter fallen die NPD sowie die LINKE.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...also wer heutzutage noch ein Problem mit türkischen Mitbürgern hat, dem kann nicht mehr geholfen werden. Die brauch man auch nicht verteidigen oder in Schutz nehmen, die haben selber nen Mund zum Reden. Ich kenn so viele, Privat und geschäftlich, das ist für mich noch nie ein Thema gewesen. Ich bin freier Weltbürger und wünsche mir, dass das überall auf dieser Welt so gesehen wird. Dann hätten wir weniger Probleme...

Das ist sehr schön für Dich, liegt wahrscheinlich daran, daß das diejenigen sind, die sich hier einbringen.

Die anderen kann ich jederzeit, da muß ich nur den Stadtteil wechseln, in großer Anzahl sehen.

Wir hätten wahrscheinlich weniger Probleme, wenn wir Einwanderung nach Punktesystem eingeführt hätten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wir hätten wahrscheinlich weniger Probleme, wenn wir Einwanderung nach Punktesystem eingeführt hätten.

Ist nur die Frage, wer dann in den 60er und 70er-Jahren die ganze Drecksarbeit hätte erledigen sollen....

...noch eine kleine Geschichte zum Thema Integration. Als ich vor nun gut 30 Jahren die Grundschule besuchte, gab es dort rein türkische Klassen. Die Schüler wurden von einer türkischen Lehrerin und einem deutschen Lehrer unterrichtet. In Türkisch und Deutsch. Die Lehrerin heist übrigens Ekin Deligöz, ist heute bei den Grünen und sitzt soweit ich weis im Bundestag. 🙂

Noch heute treffe ich einige der damaligen "Mitschüler" in meinem Stammkebaphaus, das ich seit nun 16 Jahren mehr oder weniger regelmäßig besuche. Und genau diese Leute, sprechen heute z.T. sehr gut Deutsch. Warscheinlich würden sie es perfekt beherrschen, wenn es eben nicht diese Sonderklassen gegeben hätte.

Im Sommer fahren meine Dame und ich Sonntags gerne mit dem Golf die 40 Kilometer, um einen Döner oder ein Jufka zu essen. Seit ich diesen Laden kenne, ist die Qualität gleich geblieben. Es gibt Tee und man spricht über dies und das. Ich kann mir nicht vorwerfen, ich würde nicht meinen Teil zum miteinander beitragen. Und den Kollegen vom Kebaphaus, auch nicht. Ich kenne sie zu lange 😉

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Ist nur die Frage, wer dann in den 60er und 70er-Jahren die ganze Drecksarbeit hätte erledigen sollen....

Verstehe ich nicht, das koennen wir doch aendern nach bedarf.

Im uebrigen ist da OT, findet ihr nicht?
Damit meine ich uns alle nicht nur XY ungeloest.

3L

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Jemand muss ja deinen Platz einnehmen.

..na nicht das Du denkst das Du das schaffst .

Schönen Abend noch an alle.

Zitat:

Und genau diese Leute, sprechen heute z.T. sehr gut Deutsch. Warscheinlich würden sie es perfekt beherrschen, wenn es eben nicht diese Sonderklassen gegeben hätte.

Das ist eine Theorie. Die andere Theorie besagt, dass sie deswegen so gut Deutsch sprechen, weil sie zunächst bzw. parallel ihre Muttersprache korrekt gelernt haben...

Zitat:

Zitat:

Vorab: schon bei der Wortwahl grüßt der Unverbesserliche. 🙄

Die "Drecksarbeit" war keine Zwangsarbeit, sondern wurde ganz freiwillg von Gastarbeitern angenommen, die damit Verdienstmöglichkeiten bekamen, die jene in ihrer Heimat weit überstiegen.

Man hätte es bei der ursprünglich angedachten Regelung belassen sollen, den Aufenthalt in D zeitlich zu begrenzen.

Diese wurde leider auf Druck der Industrie gekippt.

Der später fatalerweise eingeführte Familiennachzug war dann Ursprung der Parallelgesellschaften.

Es war Arbeit, die kein Deutscher für den gebotenen Lohn erledigen wollte. Insofern war es Drecksarbeit. Was das nun mit Zwangsarbeit zu tun haben soll... naja...

Zitat:

Zitat:

Missbilligung? Abendländische Kultur?

Meine Kultur und Werte sind die der Aufklärung... nicht die des Christentums... bedauerlich, dass du das anders siehst...

Dann kannst Du mit Deiner Aufklärung mal bei denen anfangen, die Du hier so gerne verteidigst.

Da hast Du mehr als genug zu tun.

Saudiarabien wäre zu empfehlen.

ein supertolerantes Land😉

Zitat:

Zitat:

Und genau diese Leute, sprechen heute z.T. sehr gut Deutsch. Warscheinlich würden sie es perfekt beherrschen, wenn es eben nicht diese Sonderklassen gegeben hätte.
Das ist eine Theorie. Die andere Theorie besagt, dass sie deswegen so gut Deutsch sprechen, weil sie zunächst bzw. parallel ihre Muttersprache korrekt gelernt haben...

Keine Ahnung, ich hab mich mit dem Thema nicht intensiv genug befasst. Wie gesagt, ich schrieb"z.T.". Viele sprechen auch noch den typischen "Slang". Ich denke, alle Zusammen in einer Klasse ist die bessere Variante. Aber nur meine Meinung. Ich erinnere mich noch gut, das waren dann immer "die Türken". So sieht für mich Integration nicht aus. Aber ok. Anderes Thema.

Zum Thema: ich bin nach wie vor gegen ein ATL 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Saudiarabien wäre zu empfehlen.
ein supertolerantes Land😉

Übrigens einer unserer dicksten Kumpels in dieser Region. Denen liefern wir sogar Panzer mit spezieller Demo-Auflösungs-Ausrüstung 😉

Müsste man mal genauer sagen was diese Drecks Arbeit gewesen sein soll.

In der Regel berichten jüngere Generation davon das diese Arbeit nur Ausländer gemacht haben soll.