Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Was Du leider auch ausblendest: Die Ausgangslage war für alle Gastarbeiter, unabhängig ihrer Nationalität, zunächst völlig gleich. Die großen Unterschiede liegen darin, wer was daraus gemacht hat.
Nein... Türken waren aufgrund ihrer von den übrigen Europäern abweichenden Kultur/Religion von Anfang an deutlich benachteiligt...

Diese Kultur/Religion ist ihnen von den Deutschen sicher auch aufgezwungen worden, oder?

Ach ich soll den Troll ja nicht füttern. Hatte ich vergessen, sorry 😁

Zitat:

Ich bin nicht der Überzeugung, dass in einem Land nur eine einzige Kultur zu gelten hat...

Eine Kultur "gilt" nicht wie zB eine Währung.

Kultur wird gelebt.
Diese ist ja auch innerhalb des deutschsprachigen Raumes bei der Urbevölkerung nicht homogen.
Eine gewisse Breite ist sicher möglich, sollte man aber nicht überdehnen.

Einwanderer, die sich kulturell halbwegs anpassen haben da auch idR wenig Probleme.

Ganz klar: wer meint, in Mitteleuropa wie im ostanatolischen Bergdorf leben zu wollen, scheitert.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Selten dämliche Unterstellung.
Mehr fällt dir nicht ein? Erbärmlich 😁

Allein eine nicht widerlegbares Märchen vom bösen Vorarbeiter zu erzählen, um die Schuld der deutschen Gesellschaft generell an mangelndem Integrationserfolg v.a. der türkischen Gastarbeiter zu belegen, ist mehr als erbärmlich.

Warum hat der deutsche Vorabeiter eigentlich nicht Stefano oder Carlos den Helm weggenomen, sondern Mehmet?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ich bin nicht der Überzeugung, dass in einem Land nur eine einzige Kultur zu gelten hat...
Eine Kultur "gilt" nicht wie zB eine Währung.

Kultur wird gelebt.
Diese ist ja auch innerhalb des deutschsprachigen Raumes bei der Urbevölkerung nicht homogen.
Eine gewisse Breite ist sicher möglich, sollte man aber nicht überdehnen.

Einwanderer, die sich kulturell halbwegs anpassen haben da auch idR wenig Probleme.

Ganz klar: wer meint, in Mitteleuropa wie im ostanatolischen Bergdorf leben zu wollen, scheitert.

wieso, man darf leben wie man will.... wir in mitteleuropa haben nicht gerade die weisheit mitn löffll gefressen^^

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Mehr fällt dir nicht ein? Erbärmlich 😁

Warum hat der deutsche Vorabeiter eigentlich nicht Stefano oder Carlos den Helm weggenomen, sondern Mehmet?

Weil er nicht gerne Döner isst.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Strassenfeger150

Wenn Deine Sprachkenntnisse ausreichen, kannst Du es ja in einem französischen Forum versuchen. 🙂🙂
Ich würde in Paris wahrscheinlich mit vollem Portemonnaie verhungern 😉

Dann ab nach Paris. 😁

Wir sind etwas vom Thema abgekommen. Es geht nicht um den Döner Mann, sondern um ein deutsches aTL.

Zitat:

Zitat:

Man muß allerdings den Stellenwert derselben erkennen und bereit sein, zu lernen und sich einzubringen.
Das fällt umso leichter, je weniger man in der Gesellschaft auf Ablehnung stößt...

Wer täglich eingehämmert bekommt, dass er als Migrant ohnehin ein minderbemittelter Versager ist, hat wenig Aussicht den Stellenwert von Bildung zu erkennen...
...

Wem von Banausen täglich eingehämmert wird, daß die deutsche Gesellschaft ihm ohnehin keine Chance gibt, kann auch keine Motivation haben, der Bildung einen großen Stellenwert einzuräumen.

Zitat:

Wir sind etwas vom Thema abgekommen. Es geht nicht um den Döner Mann, sondern um ein deutsches aTL.

Das ist zwar richtig, das Thema aTL ist jedoch schon wesentlich erschöpfender durchgeackert als der Dönermann. 😉

Wir sind bestimmt alle demnächst wieder ganz artig und werfen uns ausschließlich die immer gleichen TL-Argumente zum hundertsten Mal um die Ohren. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

wieso, man darf leben wie man will....

Nein. In Deutschland hat man gefälligst am 24.12. um den Weihnachtsbaum zu tanzen 😉

Zitat:

Zitat:

Das ist zwar richtig, das Thema aTL ist jedoch schon wesentlich erschöpfender durchgeackert als der Dönermann. 😉

Wir sind bestimmt alle demnächst wieder ganz artig und werfen uns ausschließlich die immer gleichen TL-Argumente zum hundertsten Mal um die Ohren. 😉

Das verstehe ich jetzt nicht, auf Seite 356 blieb doch eine Frage offen. Warum sind wir nicht bereit diese zu beantworten? 🙂

lol, schaut Euch *das hier* mal an. 😁 Endlich mal nicht nur auf die vermeintlichen Raser eingedroschen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

wieso, man darf leben wie man will....
Nein. In Deutschland hat man gefälligst am 24.12. um den Weihnachtsbaum zu tanzen 😉

Deine permanente Mißbilligung unserer abendländischen Kultur nervt.

Wenn es Dir hier nicht gefällt kannst Du ja gerne in ein Land ziehen, in dem sich fünfmal täglich gen Mekka auf den Boden gestürzt wird.

Missbilligung? Abendländische Kultur?

Meine Kultur und Werte sind die der Aufklärung... nicht die des Christentums... bedauerlich, dass du das anders siehst...