Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Die, die es betrifft, haben ja jahrzehntelang an ihrem schlechten Ruf mit vollem Erfolg selbst gearbeitet.

Wir alle haben daran gearbeitet...

Der Vorarbeiter, der dem türkischen Kollegen den Schutzhelm wegnimmt, weil ein Deutscher seinen vergessen hat. Der Chef, der den Namen seiner türkischen Mitarbeiter nach 40 Jahren immer noch nicht korrekt aussprechen kann. Der deutsche Kleinbürger, der nach Alfred Tetzlaff-Manier der Meinung ist, bei seinen türkischen Arbeitskollegen handele es sich um Wilde, die man bloss nicht zum Essen einladen darf. Und so weiter und so fort...

Es ist mitnichten so, dass die Türken mit offenen Armen empfangen worden sind und sie es sich selbst verscherzt haben.
Man wollte sie nicht (man brauchte sie aber) und viele wollen sie auch heute nicht. Dass man da keine Lust sich zu integrieren und lieber unter sich bleibt, ist absolut nachvollziehbar...

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Ach du schei... die Linke ist ja mal wieder auf nem drogentrip 😁

Schlechten Stoff scheinst eher du konsumiert zu haben, da du hier irgendeine Linke zu phantasieren scheinst...

@Strassenfeger150 ähm, sie redet davon den verkehr zu entschleunigen, soll heißen 30-80-120.....
und obwohl ich TL gegner bin muss ich sagen das das nichts mit kindern in afrika zutun hat, es geht darum das jedes todesopfer eines zuviel ist!

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Ach du schei... die Linke ist ja mal wieder auf nem drogentrip 😁
Schlechten Stoff scheinst eher du konsumiert zu haben, da du hier irgendeine Linke zu phantasieren scheinst...

Nicht ganz, mal davon ab, von der Tante möchte ich kein Hörbuch gelesen haben........

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Die, die es betrifft, haben ja jahrzehntelang an ihrem schlechten Ruf mit vollem Erfolg selbst gearbeitet.

Der Vorarbeiter, der dem türkischen Kollegen den Schutzhelm wegnimmt, weil ein Deutscher seinen vergessen hat. Der Chef, der den Namen seiner türkischen Mitarbeiter nach 40 Jahren immer noch nicht korrekt aussprechen kann. Der deutsche Kleinbürger, der nach Alfred Tetzlaff-Manier der Meinung ist, bei seinen türkischen Arbeitskollegen handele es sich um Wilde, die man bloss nicht zum Essen einladen darf. Und so weiter und so fort...

Es ist mitnichten so, dass die Türken mit offenen Armen empfangen worden sind und sie es sich selbst verscherzt haben.
Man wollte sie nicht (man brauchte sie aber) und viele wollen sie auch heute nicht. Dass man da keine Lust sich zu integrieren und lieber unter sich bleibt, ist absolut nachvollziehbar...

Auch hier kann ich Dir teilweise zustimmen.

Allerdings hast Du, für Dich leider typisch, mal nur wieder die eine Seite beschrieben.

Dann beschreibe ich mal die andere: Die Eltern, die bereits ihrem Nachwuchs eintrichtern, sich von den "Schweinefleischfressern" fernzuhalten.
Das Vermitteln traditioneller Werte, beten statt Bildung.
Das Nichtanerkennen der westlichen Gesellschaft, was zum Versagen in selbiger führen kann. Im günstigeren Fall rechts für einen Job im Dönerladen. Im weniger günstigen Fall Hartz IV oder kriminelle "Karriere."

Was Du leider auch ausblendest: Die Ausgangslage war für alle Gastarbeiter, unabhängig ihrer Nationalität, zunächst völlig gleich. Die großen Unterschiede liegen darin, wer was daraus gemacht hat.

Zitat:

Was Du leider auch ausblendest: Die Ausgangslage war für alle Gastarbeiter, unabhängig ihrer Nationalität, zunächst völlig gleich. Die großen Unterschiede liegen darin, wer was daraus gemacht hat.

Nein... Türken waren aufgrund ihrer von den übrigen Europäern abweichenden Kultur/Religion von Anfang an deutlich benachteiligt...

Diese Herrschaften sind bei schweren Verkehrsverstößen einsam an der Spitze was Punkte, Fahrverbote und ähnliches betrifft. Das ist eine Statistik die natürlich nicht veröffentlicht wird. Trotzdem bin ich immer noch gegen ein aTL.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Trotzdem bin ich immer noch gegen ein aTL.

Da sich das aus Glaubensgründen auch nicht ändern wird, braucht es nicht in jedem zweiten Post erwähnt zu werden 😉

Zitat:

Zitat:

Nein... Türken waren aufgrund ihrer von den übrigen Europäern abweichenden Kultur/Religion von Anfang an deutlich benachteiligt...

Dann sollten sie sich in der dritten Generation überlegen, welchem Kulturkreis sie angehören möchten.

Physisch im Mitteleuropa, aber mental im ostanatolischen Bergdorf: das wird halt nichts.

Ich bin nicht der Überzeugung, dass in einem Land nur eine einzige Kultur zu gelten hat...

Am besten sollte man dieses Thema irgendwo anders diskutieren, hier gehört es irgendwie nicht hin...😮

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

@Strassenfeger150 ähm, sie redet davon den verkehr zu entschleunigen, soll heißen 30-80-120.....
und obwohl ich TL gegner bin muss ich sagen das das nichts mit kindern in afrika zutun hat, es geht darum das jedes todesopfer eines zuviel ist!

Jetzt kommt es ganz dick! Es waren nicht nur Kinder in Afrika! Diese Frau sprach davon Verkehr zu entschleunigen, was für ein Wort 😁,

In D kommen jährlich etwa 5400 Personen im Straßenverkehr um, Kinder wollen auf AB spielen, oder was redete die eigentlich da?

Die Frau beschrieb das sie im Odenwald wohnt und sich böse LKW durch diesen kämpfen. Was sie nicht sagte, es befindet sich eines der größten Biomasse Kraftwerke in Buchen. Sie kann ja in Zukunft ihren Brieftauben jeweils ein kleines Stück Holz ans Bein binden und mit den ihren Strom erzeugen lassen.

Oder anders gefragt, welche AB kann den diese Frau nennen OHNE durch den Odenwald zu fahren um ins BNO zu kommen?

Dummes Zeug reden kann jeder, aber das BMO ist eines der wenigen welches in der Art moderne Filter hat um A4 Holz zu entsorgen.

Wegen mir kann eine Blindpese wie die in Zukunft das Zeug auch gerne in ihren Kamin verheizen.

Dann spielen Kinder eben nicht mehr auf der Straße, sondern sterben an giftigen Gasen.

Zitat:

Zitat:

Der Vorarbeiter, der dem türkischen Kollegen den Schutzhelm wegnimmt, weil ein Deutscher seinen vergessen hat. ...

Selten dämliche Unterstellung.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Mehr fällt dir nicht ein? Erbärmlich 😁

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Der Vorarbeiter, der dem türkischen Kollegen den Schutzhelm wegnimmt, weil ein Deutscher seinen vergessen hat. ...

Ich wollte es nicht sagen. 😁