Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Man müsste den Leuten, die wenig verdienen, eine faire Möglichkeit geben, sich von A und B zu bewegen. Und da sehe ich die öffentlichen Verkehrsmittel in der Pflicht.

Womit man dann wieder beim kostenfrei nutzbaren, aus Steuergeldern finanzierten öffentlichen Nahverkehr wäre...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Man müsste den Leuten, die wenig verdienen, eine faire Möglichkeit geben, sich von A und B zu bewegen. Und da sehe ich die öffentlichen Verkehrsmittel in der Pflicht.
Womit man dann wieder beim kostenfrei nutzbaren, aus Steuergeldern finanzierten öffentlichen Nahverkehr wäre...

... was nix bringt, wenn er nicht da ist, wo er gebraucht wird. Leistungsloses Einkommen (für den ÖPNV) hat auch seine Nachteile...

notting

Zitat:

@3L-auto-ja
..."

Nun, ich sehe in diesen alten Autos schon eine Gefahr, vor allem für die Sicherheit. Und wenn mehr Studenten autofahren, steigen die Unfallzahlen, denn die Verkehrsdichte steigt.

Man muss knotenpunkte verbessern.

Eine untertunnelung hier, ein bruecke dort, die AB auf 5 spurig augebaut vielleicht auch noch ein paar mal oefter wie bisher und unter dem campus ist massig platz fuer ein riesen parkhaus. Grade innenstaedte sind voll mir parks, da kann doch nicht ueberall ne u-bahn drunter sein, da ist platz fuer parkhaeuser und strassen.

So haben wir weniger staus, mehr effizienz und tun der umwelt noch ein gefallen. (staus stinken)
Das geld dafuer zahlen die autofahrer leicht, sie tun es ja heute schon nur das das geld zweckenfremdet wird. Im uebrigen wuerde so eine rege bautaetigkeit die binnenwirtschaft ankurbeln, noch ein pluspunkt.

3L

Zumindest für Millionen Menschen in größeren Städten würde es schonmal ne ganze Menge bringen. Hier vor Allem für die Geringveriener 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Im uebrigen wuerde so eine rege bautaetigkeit die binnenwirtschaft ankurbeln, noch ein pluspunkt.

Und die Staatsfinanzen endgültig ruinieren. Ein Parkhaus für den Campus? Wozu gibts eigentlich das extrem verbilligte Semesterticket? Dass ich nicht lache 😁

Der Pflichtkauf des Semestertickets ist ohnehin eine der größten Frechheiten am ganzen Studium.

Ich wäre dafür in den Städten, wo es Sinn macht, die Ampeln an den Hauptstraßen auszuschalten. Das würde einige Staus auflösen helfen und die Umwelt schützen.

Generell muss der Schilderwald gelichtet und unnötige Verkehrshindernisse entfernt werden.

Es muss heißen: "Weniger Regeln, mehr Eigenverantwortung"

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

... was nix bringt, wenn er nicht da ist, wo er gebraucht wird. Leistungsloses Einkommen (für den ÖPNV) hat auch seine Nachteile...

notting

Unbezahlbar,

ich bin lieber fuer freibier!

Stellt euch das mal vor, die dinger sind sofort voll, orte die noch keine anschluesse haben wollen sofort welche haben und zwar 6 gleisig bitte. Und das mit dem wasserkopf der das bisherige verbrochen hat? Das geht *garnicht*.

Ich erinner' mich immer an die leute die in der UDSSR mit einem korb voll obst in nach moskau *gelfogen*sind, das obst dort verkauft haben und wieder zurueck *gelfogen* sind. Ging, weil das war ja saubillig. Volkswirtschaftlich unsinn, fuer die umwelt eine katastrophe - wer das will muss nur auf mister X hoeren. Dann geht das ganz schnell.

3L

Zitat:

Ich wäre dafür in den Städten, wo es Sinn macht, die Ampeln an den Hauptstraßen auszuschalten. Das würde einige Staus auflösen helfen und die Umwelt schützen.

Generell muss der Schilderwald gelichtet und unnötige Verkehrshindernisse entfernt werden.

Es ware ja schon mal ein fortschritt wenn nicht

X

-beliebige gutmenschen hindernisse bauen wuerden und parkplaetze vernichten wuerden.

3L

Zitat:

Zitat:

Im uebrigen wuerde so eine rege bautaetigkeit die binnenwirtschaft ankurbeln, noch ein pluspunkt.
Und die Staatsfinanzen endgültig ruinieren. Ein Parkhaus für den Campus? Wozu gibts eigentlich das extrem verbilligte Semesterticket? Dass ich nicht lache 😁

Die autofahrer zahlen es doch, also goenn es ihnen.

Zahl du deine bahn ich goenne sie dir auch.

Leben und leben lassen...

3L

Zitat:

WAHRE WORTE!

aber du weisst ja die leute die für den verkehr zuständig sind haben meist keine ahnung!

Zitat:

Die autofahrer zahlen es doch, also goenn es ihnen.
Zahl du deine bahn ich goenne sie dir auch.

Na wenn du ne 5spurige Autobahn bezahlen willst, hol schonmal dein Sparbuch. Da kannst du dich nämlich schonmal an Spritpreise im Bereich von 3-4 EUR/Liter gewöhnen, um diesen Irrsinn zu finanzieren...

Zitat:

Zumindest für Millionen Menschen in größeren Städten würde es schonmal ne ganze Menge bringen. Hier vor Allem für die Geringveriener 😉

worauf beziehst du dich?

Wagst du keine konkreten kommentare mehr?

Du wollte doch noch erklaeren warum man 2 menschen mit gleichem (niedrigen) verdienst unterschiedlich an der finanzierung des panzers beteiligen sollte. Ich finde es ja sozial ungerecht, aber du findest es ja super, bitte erklaere dich.

3L

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

na ich weiss nicht schlechte argumentation, wenn man bedenkt was dadurch für mehrkosten entstehen ....
ja chief schnell fahren kostet geld!

auch da könnte/sollte man differenzieren. Schnell fahren kostet wessen(?) Geld. Wird nicht schnell gefahren, muss jemand die zusätzliche (Arbeits)Zeit bezahlen? Ist das in beiden Fällen derselbe?

Zitat:

...mal mit den Kreisverkehren in die Puschen kommen. Man hat offensichtlich gelernt, aber die Ampellobby scheint mir

mindestens

genauso stark zu sein, wie die Autolobby. (hab ich mich jetzt auch selbst überholt 😕😁😉😉)