1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

denke ich nicht.
du musst wesentlich weiter nach vorne gucken.
gerade Nachts.
Gnade Gott es liegt was auf der Fahrbahn und man rauscht mit 300 an.
sind 200 bis 250 schon riskant aber so 300 oder 320 wie im Film.
finde ich schon gefährlich
vor allem stundenlang

Ich kenne es nur bis 250 und das geht...
Eine helle nacht ist uebrigens sehr hilfreich, wenn ich das testen wuerde dann bei gutem wetter, im sommer und bei vollmond.

Mit mondlicht kannst du weit ueber den radius der scheinwerfer hinwegschauen, ein nicht beleuchtet auto, ein grosses tier wuerdest du leicht erkennen. Ohne fernlicht (das ist ja meist so auf der AB) in einer dunklen nacht gehts bei 250 auch noch, 300 weiss ich nicht.

3L

ich spreche ja nicht von kurzeitig aber so wie in dem Bericht volle Kanne und nur abbremsen wenn vor einem dicht ist.

sprich wenn jemand auf der überholspur ist.

wie gesagt ich nehme mal an von den 5 Stunden war der die Hälfte über 300km/h.

Immerhin 150min.

150min 83,33m/sek.

nee nee da bleibe ich bei meinen 180 bis 200 und kurzzeitig mal schneller.
Ist entspannender.

Zitat:

Original geschrieben von GreenHeaven

Zitat:

Original geschrieben von Strassenfeger150

Schau Dir mal die Strecke an und welche TL Beschränkungen es dort gibt. Die besagten 9h Fahrzeit ergeben einen Schnitt von 155km/h
Wie gesagt, ich hatte mir um ein paar Dinge ein paar Gedanken weniger gemacht.
Und es sind um 1200km rum.

auch die habe ich mal im Durchschnitt gerechnet. Ergibt einen Schnitt von 133km/h. Da die Sache schon etwas länger her sein soll, gab es zu der Zeit zwischen Dresden und Prag keine AB.

Du hast angegeben das Du über Prag gefahren bist, da gibt es eine Art Schnellstraße, die musst Du aber auch mit dem Durchschnitt von 133km/h gefahren sein.

Da ich lange dort nicht mehr gewesen bin, weiß ich nicht mehr wo man für Ungarn die Maut lösen kann, so das man die M1 benutzen kann.

Das ganze muss aber online möglich gewesen sein, weil wir einen Schnitt von 133km/h halten wollen.

Ich könnte mit einem Wort unhöflich sein, mache ich aber nicht.

Gute Weiterfahrt.............................

@krebsandi hmmm ich denke das gefährliche ist wenn man es gewöhnt ist derartige geschwindigkeiten zu fahren kann man damit umgehn, die frage ist/bleibt nur wie "normalfahrende" verkehrsteilnehmer darauf reagieren!

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

@krebsandi hmmm ich denke das gefährliche ist wenn man es gewöhnt ist derartige geschwindigkeiten zu fahren kann man damit umgehn, die frage ist/bleibt nur wie "normalfahrende" verkehrsteilnehmer darauf reagieren!

das ist nicht das grosse Problem.

der wird schon wissen wann es gefährlich wird.

aber wie gesagt
Gefährlicher finde ich Gegenstände auf der Fahrbahn

Verlorenes Ladegut.
was so auf der AB halt rumliegt.

Ich sah da schon einiges liegen.
so eine Holzlatte und man düst mit 300 an.

Ich denke das bedeutet dann Abflug

Zitat:

Zitat:

aber wie gesagt

naja er wird schon wissen, was willst du bei 300 wissen du kannst nur hoffen das der das tut was du denkst! es ist verdammt schwer einzuschätzen... wie geschrieben du weisst wie der vor sich verhalten sollte und du hast dein fahrzeug im gr. aber ob das alles so ok ist weiss ich nicht!

83..... m die sek😰😰😰😰

Auf Deutschen AB ist das weniger ein Problem, fahre mal in Belgien, dort verliert man ganze Wohnzimmer!

Zitat:

Zitat:

aber wie gesagt

naja er wird schon wissen, was willst du bei 300 wissen du kannst nur hoffen das der das tut was du denkst! es ist verdammt schwer einzuschätzen... wie geschrieben du weisst wie der vor sich verhalten sollte und du hast dein fahrzeug im gr. aber ob das alles so ok ist weiss ich nicht!
83..... m die sek😰😰😰😰

er nähert sich ja nicht mit 300.

selbst wenn der rechts nur 100 fährt sind es dann nur!!! 200.

ok bei 3 Spurig kein Problem

Zitat:

Original geschrieben von Strassenfeger150

Auf Deutschen AB ist das weniger ein Problem, fahre mal in Belgien, dort verliert man ganze Wohnzimmer!

Mag sein aber die letzte Holzlatte war auch nicht ohne.

da war ich gott sei dank langsam dran

Zitat:

Wie sollen die schon reagieren? 😕 Da fährt halt einer vorbei.., mehr nicht. Bischen schneller halt. Wenn ich mit 200 einen überhole der 100 fährt, ist das so wie wenn ich von einem überholt werde der 300 auf der Uhr hat. Alles schon erlebt..., kein Problem für mich. 100 km/h Differenz. Wir sind glaub schon wieder an dem Punkt, an dem sich die Argumentation selbst überholt. (das Copyright liegt beim Mr. 😉)

apropos.
liegende und fliegende Trümmer.
Ist noch nicht lange her.
Da dachte auch jemand er muss mit Anhänger!!! 160 bis 170 fahren und schon sind die Trümmer hinten weggeflogen.
Ist lustig wenn du hinten ausweichen musst.
habe leider nicht das Nummernschild.
der wäre es wert gewesen.

Sich gegenseitig zu erzählen, welche Geschwindigkeiten man gut findet, bringt uns doch auch nicht weiter. Für mich sind z. B. am Tage etwas über 200km/h ne angenehme Reisegeschwindigkeit, mit der ich auf'm Motorrad entspannt Kilometer schrubben kann. Nachts wird's mir über 160 auf unbekannter Strecke mit Abblendlicht unangenehm, auf gut bekannten Abschnitten geht auch mal 200, aber nicht als langfristige Reisegeschwindigkeit. Und nach ner halben Stunde 250 (oder früher auch mal bis zu 300, als ich das passende Fahrzeug dazu hatte) muss ich erst mal an die Tanke, was automatisch die Konzentration resettet.

Aber es wäre doch völlig vermessen, deswegen anderen abzusprechen, dass ihre jeweiligen Wohlfühlgeschwindigkeiten noch mal 50km/h höher liegen. Denn sonst müsste ich mir ja das gleiche von denen sagen lassen, die ihrer Seits eine Wohlfühlgeschwindigkeit noch mal 50km/h UNTER meiner haben.
Wer das weiß, der KANN eigentlich nur gegen ein allgemeines Tempolimit sein.

Du musst aber auch dazu sagen das Dir nach einer Stunde auf dem Ofen der Hintern brennt und Du bei flotter Fahrt keinen Tropfen Kraftstoff mehr im Tank hast.

Mit diesen selbstmörderischen Jogurt Bechern kann man mal eine Stunde volles Rohr geben und dann ist Tanken angesagt.

Was man daran toll findet nach einer Stunde den ganzen Mund oder Kragen voller Insekten zu haben, konnte mir noch keiner dieser " Piloten" erklären.

Zitat:

apropos.
Da dachte auch jemand er muss mit Anhänger!!! 160 bis 170 fahren und schon sind die Trümmer hinten weggeflogen.

Ausweichen kannst du nur wenn du sehr langsam bist.

Mit 100 vielleicht noch, mit 200 sicher nicht mehr.

Ich fuerchte da fliegen mehr ab weil sie es versuchen, aber nicht schaffen, als tatsaechlich schaden am auto enstehen wuerden wenn sie ueber etwas fahren.

Gut wenn der LKW vor dir baumstaemme verliert wirds bloed. 🙂

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

apropos.
Ausweichen kannst du nur wenn du sehr langsam bist.
Mit 100 vielleicht noch, mit 200 sicher nicht mehr.
Ich fuerchte da fliegen mehr ab weil sie es versuchen, aber nicht schaffen, als tatsaechlich schaden am auto enstehen wuerden wenn sie ueber etwas fahren.
Gut wenn der LKW vor dir baumstaemme verliert wirds bloed. 🙂

3L

Ich war mit ca 180 bis 190 dran darum war es nicht so schlimm.

aber mit Anhänger 160 bis 170 ist schon ein starkes Stück