1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

apropos.
liegende und fliegende Trümmer.
Ist noch nicht lange her.
Da dachte auch jemand er muss mit Anhänger!!! 160 bis 170 fahren und schon sind die Trümmer hinten weggeflogen.
Ist lustig wenn du hinten ausweichen musst.
habe leider nicht das Nummernschild.
der wäre es wert gewesen.
Ausweichen kannst du nur wenn du sehr langsam bist.
Mit 100 vielleicht noch, mit 200 sicher nicht mehr.
Ich fuerchte da fliegen mehr ab weil sie es versuchen, aber nicht schaffen, als tatsaechlich schaden am auto enstehen wuerden wenn sie ueber etwas fahren.
Gut wenn der LKW vor dir baumstaemme verliert wirds bloed. 🙂

3L

Das sind die Helden die am Baum landen mit dem Kleber " ich bremse auch für Tiere"

Zitat:

Zitat:

Ich fuerchte da fliegen mehr ab weil sie es versuchen, aber nicht schaffen, als tatsaechlich schaden am auto enstehen wuerden wenn sie ueber etwas fahren.

3L

Ich war mit ca 180 bis 190 dran drumm war es nicht so schlimm.
aber mit Anhänger 160 bis 170 ist schon ein starkes Stück

heute hab ich das erlebt, nebel und was sahen meine müden augen ein auto mit anhänger um die 150-60^^

Zitat:

Zitat:

3L

Ich war ca 180 bis 190 dran drumm war es nicht so schlimm.

aber das ist doch sehr schnell, ich finde ausweichen bei dem tempo sehr kritisch. Mit ausweichen meine ich eine distanz wo eine vollbremsung nicht mehr reichen wuerde. Der reflex ist dann das lenkrad zu verreisen, das ist allerdings auch eine grosse gefahr, oft schlimmer als drueberfahren.

Zitat:

aber mit Anhänger 160 bis 170 ist schon ein starkes Stück

Allerdings ja, schade das du das nummernschild nicht hattest.

3L

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

tiere auf der AB wie geht das überhaupt!? bei uns in Ö gibt es überall wildzäune und trotzdem stehn tafeln achtung wild, der den sinn versteh ich nicht!

der Wildzaun kann ja auch mal ein Loch haben.

aber zu den Anhängern

Ich meine ich verstehe ja wenn einer mal kurzfristig auf 110 oder 120 beschleunigt damit er zügig einen LKW überholen kann.
aber kostant mit 160+

da muss man schon schön irre sein.

Möchte nicht sehen wenn der ins Schlingern gerät.

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

tiere auf der AB wie geht das überhaupt!? bei uns in Ö gibt es überall wildzäune und trotzdem stehn tafeln achtung wild, der den sinn versteh ich nicht!

bei uns sind auch zaeune, meistens jedenfalls....

3L

Zitat:

Original geschrieben von Strassenfeger150

Du musst aber auch dazu sagen das Dir nach einer Stunde auf dem Ofen der Hintern brennt und Du bei flotter Fahrt keinen Tropfen Kraftstoff mehr im Tank hast.

Ersteres ist Blödsinn, letzteres hab ich gesagt. Ne, ich hab sogar gesagt, dass ich schon vor Ablauf einer Stunde tanken muss.

Zitat:

Mit diesen selbstmörderischen Jogurt Bechern

Von sowas hab ich noch nie gehört.

Zitat:

Was man daran toll findet nach einer Stunde den ganzen Mund oder Kragen voller Insekten zu haben, konnte mir noch keiner dieser " Piloten" erklären.

Würde ich auch nicht mögen, (u. a.) darum fahre ich keine Naked.

Zitat:

Richtig! Und der Reifen einen Produktionsfehler! Ich bin ab heute für Tempo 100 auf Autobahnen. Hab ich gerade eben beschlossen. Denn der Mr. hat Recht...., Ihr überholt Euch mit den Argumenten selbst. Für Euch: 100! Am besten gar nicht fahren..., das wäre das beste...

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

...

Würde ich auch nicht mögen, (u. a.) darum fahre ich keine Naked.

Was du faehrst nicht nakend? 😁

3L

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Richtig! Und der Reifen einen Produktionsfehler! Ich bin ab heute für Tempo 100 auf Autobahnen. Hab ich gerade eben beschlossen. Denn der Mr. hat Recht...., Ihr überholt Euch mit den Argumenten selbst. Für Euch: 100! Am besten gar nicht fahren..., das wäre das beste...

der xmister hat recht?

lach

Nein aber klar kann ein Wildzaun auch mal ein Loch haben oder?

Zitat:

Höchstens mal oben ohne.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Höchstens mal oben ohne.

Ich fahr auch gern

roadster

😉

3L

Zitat:

[
der mister hat recht.
lach

klar kann er das. Und deswegen: 100! Maximal! Wie gesagt..., der Reifen könnte ja auch..., gebraucht sein.., wer weis wie der vorher behandelt wurde..., die Traggelenke..., die Dämpfer.., die Rehe..., der LKW der die Mittelplanke durchbricht..., der Herzanfall des Rentners..., der eigene Schwächeanfall..., Blitzeis...., Nebelbänke....., kein Mensch ist unfehlbar..., die Differenzgeschwindigkeit..., das alter der Reifen..., Nässe...., Bremswege..., der Bremsasisstent der noch nicht Serie ist bei einigen Fahrzeugen..., das ABS fällt aus..., der Reifen platzt...., der Himmel fällt uns auf den Kopf 😰

Zitat:

Zitat:

[
der mister hat recht.
lach

klar kann er das. Und deswegen: 100! Maximal! Wie gesagt..., der Reifen könnte ja auch..., gebraucht sein.., wer weis wie der vorher behandelt wurde..., die Traggelenke..., die Dämpfer.., die Rehe..., der LKW der die Mittelplanke durchbricht..., der Herzanfall des Rentners..., der eigene Schwächeanfall..., Blitzeis...., Nebelbänke....., kein Mensch ist unfehlbar..., die Differenzgeschwindigkeit..., das alter der Reifen..., Nässe...., Bremswege..., der Bremsasisstent der noch nicht Serie ist bei einigen Fahrzeugen..., das ABS fällt aus..., der Reifen platzt...., der Himmel fällt uns auf den Kopf 😰

du hast die Wildschweine , die Elche , den Airbag der ohne Grund explodiert, die aufknallende Motorhaube, den Hubschrauber der eben abstürzt usw vergessen;-)

Zitat:

Zitat:

[
der mister hat recht.
lach

Jetzt ist aber gut, hier nimm

dies

und lach wieder. 🙂

3L