Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Das wird sich nach dem 17.01.2012 rausstellen, da wird ein CT ? gemacht und wenn ich Pech habe
gehts wieder ins Krankenhaus zur OP ! Irgendwas von Nebenhöhlen-Meisseln hat der Arzt gefaselt.
Hab keine Ahnung,was damit gemeint ist, bin ja kein Arzt und näher darauf eingegangen ist Er nicht.
Also abwarten und Tee trinken.
Ansonsten fühle ich mich erst mal wieder gut, Danke der Nachfrage ! 🙂
mfg trixi1262

Immerhin.
Ich drück' Dir die Daumen!

Vielen Dank und Allen einen schönen Abend !

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von GreenHeaven

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

das musst du mir mal zeigen, bei mir mueckt das immer ohne ende, kann mir nicht vostellen das kaeme durch die tempolimitstrecken.

3L

Kommt sehr auf das Auto an. Meiner Mama ihr Renault Mégane (MkI) hatte auf meinen Friseurfahrten nach Budapest (immer von Kiel aus) immer einen ganz erheblichen Autobahnfriedhif mit sich rum geschleppt.

Die Karre war so auf 180km/h dauerfest. Um Spritverbrauch hatte ich mir damals überhaupt keine Sorgen gemacht.

Du bist mit 180 durch SK oder Östereich gefahren?

Ha ... BÄM ... -rofl-

Leider hast Du zu schnell geanwortet, sonst hätte ich den Post noch ediert.

Ich habe die Lösung ... aus Erfahrung mit dem Focus jetzt.

Wenn ich noch schneller unterwegs bin kleben erheblich weniger Viecher auf dem Auto. Und auf der Scheibe kommt gar nichts mehr an.
Das sind dann nur die fetten Brummer die zu schwer für den Luftzug sind.

Die Lösung all unseren Übels ist ... passend zu Thema ... -> WEG MIT DEN TEMPOLIMITS!!!
... und das aus reinen Umweltschutzgründen!

Denn:

Wenn wir noch schneller Fahren wird der Luftzug stärker -> Weniger Viecher werden zermatscht
Wenn wir weniger zermatschte Viecher auf den Autos zu kleben haben, brauchen wir weniger Autowaschen und auch weniger Chemie für die Entfernung der Fliegenflecken benutzen.

... oh man krass ich komme aus dem Umweltschutzwahn gar nicht mehr raus ...

Weniger Waschen bedeutet, weniger Wasserverbrauch!
Weniger Chemie bedeutet, weniger Wasserverschmutzung!

Da ziehe ich den Energieverbrauch der Wasserwiederaufbereitung und den Energierverbrauch für die Herstellung der Chemie auch noch in Betracht.
Ganz zu schweigen von dem ganzen Maschinen (für Wasseraufbereitung und Herstellung der Chemie)
Die ganze Kette die da noch kommt, an Energie- und Umweltsünden ... kann man sich alles sparen wenn man einfach keine Tempolimits (mehr) hat.

Und noch ein Umweltaspekt kommt zum Tragen: Die Schilder für Limits müssen nicht erst hergestellt und aufgestellt werden.
Das Nicht-Aufstellen spart Sprit, weil die Straßenmeistereimitarbeiter nicht mehr rumfahren müssten.
Und auch hier kann man wieder die ganze Energiekette ansetzen.

Toll nicht? 😁

... und alles wegen weniger Limits. Somit empfinde ich"Speedlimit Infinity" wesentlich umweltschonender.

Viele liebe Grüße

-->GreenHeaven

Edit wegen neuer Postings:

Zitat:

Original geschrieben von Strassenfeger150

Zitat:

Kommt sehr auf das Auto an. Meiner Mama ihr Renault Mégane (MkI) hatte auf meinen Friseurfahrten nach Budapest (immer von Kiel aus) immer einen ganz erheblichen Autobahnfriedhif mit sich rum geschleppt.

Die Karre war so auf 180km/h dauerfest. Um Spritverbrauch hatte ich mir damals überhaupt keine Sorgen gemacht.

Du bist mit 180 durch SK oder Östereich gefahren?

Es gab Dinge die mich DAMALS wenig bis nicht gestört hatten.

Bzw. hab ich über vieles einfach nicht nach gedacht. Ich war deutsche Preise gewöhnt und das Ausland konnte mir damals nicht so einfach den Lappen wegnehmen.
Mein Weg war immer: Kiel-Chemnitz (zumindest da inder Nähe), bei Marienberg im Erzgebirge über die Grenze.
Danach (also nach dem Erzgebirge) nach Prag war zwar die Straße nicht sehr gut, aber sie war extrem gerade. 😁
Und Nachts ließ es sich prima inder Mitte der beiden Fahrbahnen fahren.

Prag-Brno-Bratislava-Györ-Budapest .. das Stück SK habe ich fast nie mitbekommen, ging zu schnell. 😮

An ein Mal kann ich mich erinnern, das ein Grenzer von SK nach HU mich ein wenig verdutzt angeschaut hat.
Die hatten immer meinen Ausweis "eingescannt".

Bin auch bekennender Antigutmensch, und nciht nur im Internet... da fliegt mir auch im RL mal ein "Spinner" über die lippen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Immerhin.
Ich drück' Dir die Daumen!

Vielen Dank und Allen einen schönen Abend !
mfg trixi1262

Gute Besserung!

GreenHeaven's idee ist ja ganz lustig, aber ein fünkchen wahrheit 8das mit der waschanlage) ist schon dabei.

Ich hatte bei dem usernamen ja schn das schlimmste angenommen... genauso wie bei 3L, bei genauerer betrachtung aber hast du ja die richtige grundeinstellung 😉

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Bin auch bekennender Antigutmensch, und nciht nur im Internet... da fliegt mir auch im RL mal ein "Spinner" über die lippen 😁

Ja, ist ja auch richtig, war auch immerhin das Auto meiner Mama.

Es ist Vergangenheit, verbunden mit sehr schönen Erinnerungen an die damalige Unbekümmertheit.
Heute bin ich Papa, über 30 und Sprit ist sehr teuer.
Da denkt man anders.

Wer fährt denn bitte nur wegen der Frisur nach Budapest von Kiel aus?

Ich hatte damals weiße Haare. Sowas ließ sich in Deutschland nicht bewerkstelligen.
Bei uns zählt beim Färben/Blondieren alles ab 12% als Körperverletzung. Mehr als 10% bekam man damals schon gar nicht mehr (heute wohl noch strenger).
Der Friseur damals neben der Elisabeth-Brücke in Budapest hatte 18%-ige Mittelchen.
Da wurden die Haare so wie sie sein sollten weiß bis gräulichverbrannt. 😎

Wie gesagt, heute fahre ich nicht mehr zum Friseur nach Budapest. Aber das umsichtige aber trotzdem sehr schnelle Fahren sehe ich gerade aber nicht nur unter Umweltschutzgründen als vernünftig an.
... natürlich nicht nur auf die Fliegen bezogen. 🙄

Viele liebe Grüße

-->GreenHeaven

Edit wegen neuer Postings:

@ Krizzzzz:
Zu meinem Nick und Autofahren gibts noch jede Menge ganz anderer Storys zu erzählen, welche dummer Weise nicht jugendfrei oder öffentlichkeitstauglich sind.
Aber auch sie sind mehr oder weniger Vergangenheit, auch wenn ich, manchmal ein wenig wehmütig, daran zurück denke!

Das ist aber ein völlig anderes Thema. 😮

Zitat:

Es ist leider Vergangenheit, verbunden mit sehr schönen Erinnerungen an die damalige Unbekümmertheit.
Heute bin ich Papa und über 30 und Sprit ist heute teuer.
Da denkt man anders.

Sprit war vor 10 Jahren auch nicht billig und gesunde Menschen wären geflogen.......................

Hier übrigens nochmal eine Reportage zum Thema "Zeiteinsparungspotenzial bei Nacht-und Tagsfahrten":
http://www.myvideo.de/.../Challenge_Stau_vs_freie_Fahrt_Teil_1

http://www.myvideo.de/.../Challenge_Stau_vs_freie_Fahrt_Teil_2

Zitat:

Sprit war vor 10 Jahren auch nicht billig und gesunde Menschen wären geflogen.......................

Darum gehts nicht. Das Ziel war ja gerade das schnelle Rumfahren.

9h hatte ich einmal gebraucht.

Völlig ungebunden von Raum und Zeit dahindüsen ... genau darum gings.

Und fliegen kann man auch hier mehrdeutig sehen ... ich BIN in manchen Augen GEFLOGEN. 😁

Das mit dem Friseur war zwar eher ein Nebenbeieffekt, aber er hat das Rumfahren nach Budapest gelenkt.

In Budapest hatte Super umgerechnet 1,-€ gekostet wenn ich mich recht entsinne.

Ist wie gesagt vorbei. Heute würde ich mit der Bahn dahin fahren. (Klassiches) Fliegen ist eine Fortbewegung die meiner Gedankenwelt noch keinen Platz gefunden hat. Und das ist unbegründet. Habe keine Flugangst oder sonstige Beeinträchtigung.

Viele liebe Grüße

-->GreenHeaven

PS: Ein Mädel spielte auch eine gewisse Rolle, da ist Fliegen eine ungünstige Option. 😁

ich muss zugeben, manchmal sind oeffentliche doch cool 🙂

3L

Zitat:

Zitat:

Lassen wir das, 1400km in 9h.

So so.................

Bis Du da ankommst ist Dein Deckel weg, aber das nur mal so unter uns. 🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Hier übrigens nochmal eine Reportage zum Thema "Zeiteinsparungspotenzial bei Nacht-und Tagsfahrten":
http://www.myvideo.de/.../Challenge_Stau_vs_freie_Fahrt_Teil_1

http://www.myvideo.de/.../Challenge_Stau_vs_freie_Fahrt_Teil_2

Gar nicht auszudenken, wie lange er gebraucht hätte, wenn er am Tage nicht ebenfalls über 200km/h hätte beschleunigen dürfen, sondern zwischen den (dann längeren) Staus auf 130 festgepinnt gewesen wäre.

Zitat:

Zitat:

Lassen wir das, 1400km in 9h.

So so.................

Bis Du da ankommst ist Dein Deckel weg, aber das nur mal so unter uns. 🙂🙂🙂

wieso ist der deckel weg!?

Zitat:

Zitat:

Völlig ungebunden von Raum und Zeit dahindüsen ... genau darum gings.
Und fliegen kann man auch hier mehrdeutig sehen ... ich BIN in manchen Augen GEFLOGEN. 😁

Das mit dem Friseur war zwar eher ein Nebenbeieffekt, aber er hat das Rumfahren nach Budapest gelenkt.

In Budapest hatte Super umgerechnet 1,-€ gekostet wenn ich mich recht entsinne.

Ist wie gesagt vorbei. Heute würde ich mit der Bahn dahin fahren. (Klassiches) Fliegen ist eine Forbewegung die meiner Gedankenwelt noch keinen Platz gefunden hat. Und das ist unbegründet. Habe keine Flugangst oder sonstige Beeinträchtigung.

Viele liebe Grüße

-->GreenHeaven

PS: Ein Mädel spielte auch eine gewisse Rolle, da ist Fliegen eine ungünstige Option. 😁

so ganz nach dem motto wenn vögel fliegen können, können wir auch beim fliegen vögeln😁