Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Claudia Roth Co. ist ein fast totgeprügelter Deutscher natürlich keine Empörung wert...

Natürlich nicht.
Da müssten sich unsere Multi-Kulti-Prediger, ja mal aus ihrem Gutmeschen-Elfenbeinturm bewegen und der schnöden Realität ins Auge sehen, die so gar nichts mit ihrem Alt68iger Ponyhof gemein hat.

Richtig wäre, parteiübergreifend JEGLICHEN politischen oder religiösen Extremismus zu bekämpfen und dazu gehört m. E. auch (für die eigene Ideologie) unbequeme Fakten zu akzeptieren und öffentlich beim Namen zu nennen.
Am Ende des Tages ist das nämlich auch eine sehr effeziente Strategie um (z.B.) dumpfer Deutschtümelei und Fremdenhass den Nährboden zu entziehen.

Aber für unsere linksgrünen Gutmenschinninnen sind ja die Fronten klar, es gibt nur schwarz und weiß; Schattierungen sind nicht gewollt, sonst müsste man ja u.U. mal das eigene realitätsferne Weltbild kritisch überprüfen...🙄

Analogien zum Thema Individualverkehr und damit auch aTL sind m.E. unverkennbar...

Unsere linksgrünen Gutmenschinninnen sind oft resistent für Realitäten.

Die Kluft zwischen den gutmenschlichen Predigten und der gelebten Realität ist meist beachtlich groß.

"Hurra auf Multikulti" wird propagiert, eingekauft wird vielleicht noch beim freundlichen Gemüsehändler nebst Kopftuchfrau.

Dann aber schnell nach Hause, weitab von solchem Treiben.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Claudia Roth Co. ist ein fast totgeprügelter Deutscher natürlich keine Empörung wert...

Natürlich nicht.
Da müssten sich unsere Multi-Kulti-Prediger, ja mal aus ihrem Gutmeschen-Elfenbeinturm bewegen und der schnöden Realität ins Auge sehen, die so gar nichts mit ihrem Alt68iger Ponyhof gemein hat.

Richtig wäre, parteiübergreifend JEGLICHEN politischen oder religiösen Extremismus zu bekämpfen und dazu gehört m. E. auch (für die eigene Ideologie) unbequeme Fakten zu akzeptieren und öffentlich beim Namen zu nennen.
Am Ende des Tages ist das nämlich auch eine sehr effeziente Strategie um (z.B.) dumpfer Deutschtümelei und Fremdenhass den Nährboden zu entziehen.

Aber für unsere linksgrünen Gutmenschinninnen sind ja die Fronten klar, es gibt nur schwarz und weiß; Schattierungen sind nicht gewollt, sonst müsste man ja u.U. mal das eigene realitätsferne Weltbild kritisch überprüfen...🙄

Analogien zum Thema Individualverkehr und damit auch aTL sind m.E. unverkennbar...

Wie war das nochmal mit der politisch linken Orientierung ? 😁

- Wer nicht links ist, hat kein Herz.

- Wer links ist, hat keinen Verstand. 😉

Und rechts wie links nimmt sich im Grunde gar nix.

Aber gegen eine gesunde bürgerliche oder meinetwegen auch rechte oder linke Denke ist ja per se nichts einzuwenden. Nur wenn die eigene Meinung eben als die einzig Akzeptable hingestellt wird und man andere zwangsbeglücken will. Rechte und linke Ideologien formulieren da (ähnlich wie das Christentum) eher einen Alleinstellungsanspruch.

Ich meine wer nicht 200kmh fahren möchte, der muss ja nicht....

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

hmmm also kröten sind ja mancherorts wirklich arm! ich wohne in so einer gegend wenn da die krötenwand nenn ichs mal nicht oder zu spät aufgestellt wird dan die ganze straße voll mit töten fröschen!

Voll mit toeten kroeten?

Ist ja ein ding 🙂

Aber auch das zeigt nur wieder umweltschutz ist eine geldfrage.
Schaden wir uns indem wir uns ausbremsen werden wir weniger geld haben fuer den kroeten tunnel.
Es ist sehr eindeutig, das ergebnis der letzten jahrzehnte, dass wirtschaftlicher erfolg umweltschutz beguenstigt. Misserfolg unweltschutz verunmoeglicht.

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von Strassenfeger150

Also diese Erklärung war schon der Hammer. Weil so ein "wenig" verbreitet Tier in einer Mulde vom Panzer wohnt, kann man die AB 33 nicht bauen.

Ich habe mal vor Jahren Baustahl von Berlin nach Schwedt gefahren, weil man eine Kröten Wanderbrücke für die Tiere gebaut hat.

Himmel hilf............

Am besten wir reisen ein paar autobahnen ein und schauen wer sich da ansiedeln will, die gemeine stechmuecke zum beispiel ist bestimmt grundlage fuer den spaeter folgenden molch.

3L

ja die Stechmücke ist ein unverzichtbares Tierchen;-)

vor allem nachts

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

hmmm also kröten sind ja mancherorts wirklich arm! ich wohne in so einer gegend wenn da die krötenwand nenn ichs mal nicht oder zu spät aufgestellt wird dan die ganze straße voll mit töten fröschen!
Voll mit toeten kroeten?
Ist ja ein ding 🙂

Aber auch das zeigt nur wieder umweltschutz ist eine geldfrage.
Schaden wir uns indem wir uns ausbremsen werden wir weniger geld haben fuer den kroeten tunnel.
Es ist sehr eindeutig, das ergebnis der letzten jahrzehnte, dass wirtschaftlicher erfolg umweltschutz beguenstigt. Misserfolg unweltschutz verunmoeglicht.

3L

Kupferrecycling auf afrikanisch:

http://heinzkuehn.files.wordpress.com/2010/01/ghana-5-3641.jpg

Kommt dem doch mal mit "Umweltschutz" 😁 Der braucht erstmal was zum futtern....

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Am besten wir reisen ein paar autobahnen ein und schauen wer sich da ansiedeln will, die gemeine stechmuecke zum beispiel ist bestimmt grundlage fuer den spaeter folgenden molch.

3L

ja die Stechmücke ist ein unverzichtbares Tierchen;-)
vor allem nachts

Ich darf empfehlen:

http://www.medidaily.com/.../ANTI_BRUMM_FORTE_4c54215aec140.jpg

Übrigens: Da ich gerne schnell fahre, habe ich vielleicht auch die Mücke erwischt, die Dich sonst gestochen hätte.

Zitat:

Zitat:

Also diese Erklärung war schon der Hammer. Weil so ein "wenig" verbreitet Tier in einer Mulde vom Panzer wohnt, kann man die AB 33 nicht bauen.

Ich habe mal vor Jahren Baustahl von Berlin nach Schwedt gefahren, weil man eine Kröten Wanderbrücke für die Tiere gebaut hat.

Himmel hilf............

3L

Hier muss man nicht mal aktiv werden. Wie im Beitrag zu sehen reicht es einfach zu warten.

Da fällt mir ein...

Hat irgendeine Gutmenschentierschutzsekte eigentlich schon mal der millionenfach hingeschlachteten Insekten auf der AB gedacht, auch hier könnte ein aTL das "richtige" Zeichen sein, dem Massenmord an der gemeinen Stechmücke ein Ende zu setzen...😉😁

Bei diesen ganzen Kröten-über-Strassen-trage Aktionen und der Verschwendung von Steuergeldern für Baumaßnahmen, die unbedeutenden Amphibien die komfortable Vermehrung ermöglichen sollen, sowie dem Klagemarathon seitens der Ökosektierer bei neuen Verkehrs(Infrastruktur)projekten (mit der Begründung des Schutzes von bisher weitgehend unbekannten Kleinvögeln, Nagern, etc...), bekommt das Westerwelle-Zitat von der "spätrömischen Dekadenz" eine ganz neue Bedeutung...😉

Wenn man nur schnell genug fährt, bleiben keine Fliegen oder Mücken mehr am Auto kleben bzw. werden durch den Luftverlauf gesund über das Auto getragen ohne Schaden zu nehmen. 😁
.. wie auch keine Wassertropfen mehr.

Viele liebe Grüße

-->GreenHeaven

Zitat:

Original geschrieben von GreenHeaven

Wenn man nur schnell genug fährt, bleiben keine Fliegen oder Mücken mehr am Auto kleben bzw. werden durch den Luftverlauf gesund über das Auto getragen ohne Schaden zu nehmen. 😁

Viele liebe Grüße

-->GreenHeaven

das musst du mir mal zeigen, bei mir mueckt das immer ohne ende, kann mir nicht vostellen das kaeme durch die tempolimitstrecken.

3L

Zitat:

Da fällt mir ein...

Hat irgendeine Gutmenschentierschutzsekte eigentlich schon mal der millionenfach hingeschlachteten Insekten auf der AB gedacht, auch hier könnte ein aTL das "richtige" Zeichen sein, dem Massenmord an der gemeinen Stechmücke ein Ende zu setzen...😉😁

Bei diesen ganzen Kröten-über-Strassen-trage Aktionen und der Verschwendung von Steuergeldern für Baumaßnahmen, die unbedeutenden Amphibien die komfortable Vermehrung ermöglichen sollen, sowie dem Klagemarathon seitens der Ökosektierer bei neuen Verkehrs(Infrastruktur)projekten (mit der Begründung des Schutzes von bisher weitgehend unbekannten Kleinvögeln, Nagern, etc...), bekommt das Westerwelle-Zitat von der "spätrömischen Dekadenz" eine ganz neue Bedeutung...😉

Das wäre der Verbotsgrund für LKW und Busse. An deren Front zerschellen bei nur 600km/ Tag 1000de von diesen Insekten. Das ist Völkermord! 😁

Zitat:

Das wäre der Verbotsgrund für LKW und Busse. An deren Front zerschellen bei nur 600km/ Tag 1000de von diesen Insekten. Das ist Völkermord! 😁

was meinst, was so ein ICE so alles platt macht ... 😰

Dazu ist dann (politisch korrekt) nur eins zu sagen.....😛

Zitat:

Zitat:

Viele liebe Grüße

-->GreenHeaven

das musst du mir mal zeigen, bei mir mueckt das immer ohne ende, kann mir nicht vostellen das kaeme durch die tempolimitstrecken.

3L

Kommt sehr auf das Auto an. Meiner Mama ihr Renault Mégane (MkI) hatte auf meinen Friseurfahrten nach Budapest (immer von Kiel aus) immer einen ganz erheblichen Autobahnfriedhif mit sich rum geschleppt. Ich habe das (um auf Dicke Hose zumachen) auch nur in großen Abständen sauber gemacht.

SO eine Friedhof hatte ich zuvor und auch nachher nie wieder gesehen.

Es waren richtige langgezogene Streifen. Man konnte daran aerodynamische Studien machen völlig ohne Windkanal.

Die Karre war so auf 180km/h dauerfest. Um Spritverbrauch hatte ich mir damals überhaupt keine Sorgen gemacht.

Mein Ford Focus Turnier MkI ist da erheblich umweltschützender. Auch so um die 180 dauergefahren, klebt da erheblich weniger rum.

Oder sind die Autobahnmücken inzwischen eine vor dem Aussterben bedrohte Tierart??? 😕

Viele liebe Grüße

-->GreenHeaven

Zitat:

....

Oder sind die Autobahnmücken inzwischen eine vor dem Aussterben bedrohte Tierart??? 😕

Viele liebe Grüße

-->GreenHeaven

schoen waers 😉

ich denke aber dass sie sehr unterschieldlich auftreten, je nach jegend, tageszeit, jahreszeit und so weiter. Man kann auf 50 meter mehr muecken einsammeln als auf 50km unter umstaenden.

3L