Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von citius

Wie friedlich wäre nur eine Welt ohne Religion!

Im vergangenen Jahrhundert wurden die schlimmsten Verbrechen von den Anhängern menchenverachtender Ideologien begangen, die mit Religion nicht das geringste zu tun hatten. Was da innerhalb weniger Jahren an Opfern zusammengekommen ist, dafür haben Christentum und Islam zusammen Jahrtausende benötigt. Eine friedliche Welt ohne Religion ist ein Wunschtraum, der keinerlei Entsprechung in der Realität besitzt.

Außerdem besteht nun einmal bei den Menschen ein Bedürfnis nach Religion. In dem Maße, wie man sie den traditionellen Religionen entfremdet, suchen sie sich eben einen Ersatz wie z.B. den Klimawahn. Ob das jetzt wirklich besser ist, muß leider bezweifelt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Im vergangenen Jahrhundert wurden die schlimmsten Verbrechen von den Anhängern menchenverachtender Ideologien begangen, die mit Religion nicht das geringste zu tun hatten. Was da innerhalb weniger Jahren an Opfern zusammengekommen ist, dafür haben Christentum und Islam zusammen Jahrtausende benötigt. Eine friedliche Welt ohne Religion ist ein Wunschtraum, der keinerlei Entsprechung in der Realität besitzt.

Außerdem besteht nun einmal bei den Menschen ein Bedürfnis nach Religion. In dem Maße, wie man sie den traditionellen Religionen entfremdet, suchen sie sich eben einen Ersatz wie z.B. den Klimawahn. Ob das jetzt wirklich besser ist, muß leider bezweifelt werden.

Naja der erste Weltkrieg war schonmal keine Ideologie, sondern eine auf allen Seiten in dieser Zeit übliche kompetative Expansionsstrategie mit einer Intervention der Amerikaner gegen Ende, die Angst um Ihre Kriegsanleihen hatten, die sie in GB und F platzierten.

Erst das unausgewogene Ende setzte dannden Grundstein für die Etablierung der richtig miesen Ideologien in der Fortsetzung. Was mit den Japanern und später dann Mao bei den Cinesen lief, war freilich unabhängig davon. Jedoch hat die Welt ihrem Handelspartner und Geldgeber China dies sehr schnell verziehen. Ebenso kleinere Entgleisungen Chinas im Jahr 1989.

Wenn dagegen der kalte Krieg nicht zwischen UDSSR und USA, sondern einem der beiden und dem Taliban hätte, dann bin ich fest davon überzeugt, dass es mit dem Taliban geknallt hätte. Das Gegenteil beweist ja, das schon im Koreakrieg keine beider Seiten den roten Knopf gedrückt hat.

Seit den 1950ern ist jedoch der religiös motivierte Terror wieder auf dem Vormarsch. Und nicht nur zwischen Hutsi und Tutsi.

Und was das Bedürfnis der Menschen nach religion angeht, so liegt das Bedürfnis einfach darin nach einem höheren Sinn ihrer kleinen Existenz, nach Führung, Rat, Anleitung und am wichtigsten: Hoffnung. Hoffnung auf Erlösung, Hoffnung, dass es nach dem Tod, wovor man Angst hat, weitergeht usw. usw.

Diesen Bedarf haben nun einige Geschäftemacher erkannt und bieten das dazugehörige Produkt an. Dieses hat den Vorteil, dass die Verkäufer/Verkünder das Produkts heute davon profitieren und eine unbekannte Instanz- die noch niemand gesehen hat, der davon erzählt hat - würde dann ganz am Ende alles bezahlen. 😁

Ich nenne sowas Beschiss. 😉

Von mir aus kann jeder glauben, was er möchte.

Meine Toleranz ist jedoch eindeutig überschritten bei:

*religiös begründeten Extrawürsten, die schon bei Kindern im schulpflichtigen Alter anfangen (Befreiung vom Schwimmen, Sport etc)
*religiös begründeten Weltanschauungen (Verachtung "Ungläubiger", Zwangsverheiratung, Rolle der Frau etc)
*dsgl Wahl der Bekleidung und Barttracht
*etcetc

Das interessante ist, daß gerade politisch linke Personen und Parteien, die sonst meist für Gleichberechtigung, Toleranz gegenüber Homosexuellen, Selbstbestimmung etc eintreten, hier Personen aus Kulturkreisen hofieren, in denen solche Rechte mit Füßen getreten und gelegentlich mit dem Tod bestraft werden:

http://www.youtube.com/watch?v=qUcuDBmN07o

Zitat:

Was da innerhalb weniger Jahren an Opfern zusammengekommen ist, dafür haben Christentum und Islam zusammen Jahrtausende benötigt. Eine friedliche Welt ohne Religion ist ein Wunschtraum, der keinerlei Entsprechung in der Realität besitzt.

Da bist du leider schief gewickelt.Was alleine das Christentum auf dem Gewissen hat haben die anderen Irren bis heute nicht geschafft

( Stichwort: Ausrottung der Urbevölkerung in Amerika, diverse Kriege in Europa,Kreuzzüge, " Missionieren" in Afrika - komische Religion des Friedens und der Liebe ).Allerdings hast du mit dem anderen Satz vermutlich recht, nur ausprobiert hat es keiner. Leider haben die meisten aTL Jünger die gleichen Grundtendenzen wie die " großen " Weltreligionen deren Motto war und ist " Und willst du nicht mein Bruder sein so hau ich dir den Schädel ein ". Über die tollen " Götter " habe ich so meine eigenen Meinung, die schreib ich hier aber nicht.Glauben kann man alles, auch das ein aTL seelig macht. Wird es aber nicht, genauso wenig wie der andere Budenzauber.Wenn es jemals einen Heiland gab sollte der endlich mal Verstand runterwerfen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Nabend Citius, schön dass Du auch mal wieder reinschaust.🙂 Lange nix gelesen..., oder täusch ich mich da?

Grüße
-dodo-

Ja, lesen hin und wieder, zum vielen Schreiben - man ist ja kein Student mehr - fehlt häufig die Zeit. Zumal es mit den Jahren doch häufig die gleichen Argumente gibt.
Es sei denn es wird wiedermal zu krude. Insbesondere bei meinem Lieblings-Antithema der Religion. Wobei der Tread auch schon lange nicht mehr beim Adolf war.

Naja jedenfalls erschreckt mich doch, dass über die Monate die aT:-Pro Quote langsam aber sicher von 19,1% auf 19,5% stieg. Woran liegt dieser Trend?

Wow! Wenn es weiter so geht schaffen wir noch dieses Jahrhundert eine Mehrheit😛

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Wow! Wenn es weiter so geht schaffen wir noch dieses Jahrhundert eine Mehrheit😛

In 89 Jahren fahren vermutlich wieder Eselskarren.....😁

Was ist denn hier los? Mal richtig gute Beiträge, die es zu lesen lohnt 🙂 Das wird ja hier allmählich zum OT-Thread für Anspruchsvolle. 😁

Zu der Umfrage habe ich meine eigene Meinung. Wenn Du in einem Auto-Forum fragst, wer pro TL ist, ist das ungefähr genauso als wenn Du 100 Schalker fragst, ob Bayern Meister werden soll 😁 (Ich behaupte sogar, dass in diesem Fall das Ergebnis ähnlich ausfallen würde - man sollte die Schalker nicht unterschätzen 😁)

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Ich auch; und zwar mehr denn je nach meinen Selbstversuch mit maximal 110km/h auf der Autobahn!

Bei erlaubter freier Fahrt huschen die Schnellen einfach an einem vorbei und lassen einen in Ruhe fahren; bei einem aTL hängen sie dir bei 110-120 allesamt im Kofferraum (wegen fehlenden Überholmöglichkeiten aufgrund niedriger V-Differenz) und regen sich über den "scheiß" Schleicher auf 🙄.

Freie Fahrt ist auch für die Langsamfahrer gut. Von daher sollten die konstant 140km/h-Fahrer ihre Meinung bzgl. des Limits lieber mal überdenken.

Die Flucht nach vorne kann sicherlich lokal den Verkehr ausdünnen und es für andere Autofahrer angenehmer machen. Schade ist nur dabei, daß die "Flüchtigen" dann ofter weiter vorne im Stau stehen. Sie verschwinden ja nicht im Nirwana oder fallen am Horizont über den Tellerrand....😉

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Was ist denn hier los? Mal richtig gute Beiträge, die es zu lesen lohnt 🙂 Das wird ja hier allmählich zum OT-Thread für Anspruchsvolle. 😁

Zu der Umfrage habe ich meine eigene Meinung. Wenn Du in einem Auto-Forum fragst, wer pro TL ist, ist das ungefähr genauso als wenn Du 100 Schalker fragst, ob Bayern Meister werden soll 😁 (Ich behaupte sogar, dass in diesem Fall das Ergebnis ähnlich ausfallen würde - man sollte die Schalker nicht unterschätzen 😁)

Ich finde den Vergleich nicht so gut.

Du müsstest schon in einem allgemeinen Fußballforum nach dem Meistertitel für Bayern fragen.

Oder sind wir hier bei

www.gegentempolimit.de??

? Nee, nur in einem normalen Autoforum.

Zitat:

Zitat:

Hier kann ich dem Kaiser nur meine vollste Zustimmung bezeugen.

Entscheidend für die Greueltaten sind nicht die Religionen sondern immer die Menschen, die dahinter stehen.

WELCHER Ideologie sie sich gerade bedienen, um ihre Mitmenschen zu unterdrücken, ist dabei völlig nebensächlich und lediglich dem aktuellen Zeitgeist unterworfen.

Die Toten einer frühimperialistischen Conquista Südamerikas dem Christentum zuzuordnen ist in etwa so sinnfällig, wie die Toten bei der Besetzung diverser ölfördernder Länder im mittleren Osten dem Humanismus und den Menschenrechten anzulasten 😉

...oder Mutter Natur die Auswüchse mancher regulierungswütiger Tempolimitierer, um mal wieder aufs Thema zurückzukommen 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

... Wird es aber nicht, genauso wenig wie der andere Budenzauber.Wenn es jemals einen Heiland gab sollte der endlich mal Verstand runterwerfen.

Der Verstand ist (meist) schon da, nur wird der eben a) nicht immer gepflegt und weiterentwickelt und b) nicht immer für das Richtige eingesetzt 😉

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Entscheidend für die Greueltaten sind nicht die Religionen sondern immer die Menschen, die dahinter stehen.

Beides wird von Menschen gemacht.Einen Beweis für die Existenz irgendwelcher Götter hat bisher noch keiner erbracht, genauso wenig wie es einen Beweis gibt, daß es mit einem aTL besser wird ( hab ich da nicht wieder schön die Kurve gekriegt ? 😎😁 ).

Zitat:

Der Verstand ist (meist) schon da, nur wird der eben a9 nicht immer gepflegt und weiterentwickelt und b) nicht immer für das Richtige eingesetzt 😉

Och, dem Vatikan hat das Milliarden eingebracht.Man kann denen ja alles vorwerfen, nur keine Dummheit 😉. Aber was bringt ein aTL ein? Nichts.

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Ich auch; und zwar mehr denn je nach meinen Selbstversuch mit maximal 110km/h auf der Autobahn!

Bei erlaubter freier Fahrt huschen die Schnellen einfach an einem vorbei und lassen einen in Ruhe fahren; bei einem aTL hängen sie dir bei 110-120 allesamt im Kofferraum (wegen fehlenden Überholmöglichkeiten aufgrund niedriger V-Differenz) und regen sich über den "scheiß" Schleicher auf 🙄.

Freie Fahrt ist auch für die Langsamfahrer gut. Von daher sollten die konstant 140km/h-Fahrer ihre Meinung bzgl. des Limits lieber mal überdenken.

Die Flucht nach vorne kann sicherlich lokal den Verkehr ausdünnen und es für andere Autofahrer angenehmer machen. Schade ist nur dabei, daß die "Flüchtigen" dann ofter weiter vorne im Stau stehen.

Das halte ich für eine unzulässige Verallgemeinerung. Ob die "Flucht nach vorne" etwas bringt, hängt von der konkreten Situation ab. Zu behaupten ein höheres Tempo bringe bezüglich der Zeitersparnis meist nichts, ist genauso falsch wie der Umkehrschluß, es würde immer von Nutzen sein.

Nur, wenn man nicht wenigstens die Gelegenheit hat schneller zu fahren, ist es mit der Zeitersparnis prinzipiell "Essig".

Mal ein individuelles Beispiel:

Wir sind 1999 zusammen mit einer befreundeten Familie im Sommerurlaub nach Sirmione (Lago di Garda) gefahren.

Während ich, wenn es der Verkehr zuließ "voll" gefahren bin (damaliges Fahrzeug war ein E36 BMW 328i Cabrio), hatten sich unsere Freunde ein fahrzeugbedingtes (80er Jahre Chevrolet Caprice) iTL von ca. 130-140 auferlegt.

Start war um 2:00 Uhr samstagmorgens in STD.

Trotz dichterem Verkehr ab dem Münchner Ring und einem Stau vor der Abfahrt Lago die Garda nord, hatten wir bereits um 11:45Uhr unser Hotelzimmer bezogen und mein traditionelles Ankunftsweissbier konnte in meinem Hals "verdunsten"...😁

Unsere Freunde kamen dann gegen 15:00 Uhr...

Wie gesagt, auch dieses ist nicht zu verallgemeinern, aber die Mär das schnelleres Fahren generell nicht zu einer Zeitersparnis führt, kann wohl ein jeder widerlegen, der es mal probiert hat.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Beides wird von Menschen gemacht.Einen Beweis für die Existenz irgendwelcher Götter hat bisher noch keiner erbracht, genauso wenig wie es einen Beweis gibt, daß es mit einem aTL besser wird ( hab ich da nicht wieder schön die Kurve gekriegt ? 😎😁 ).

Na sagen wir´s mal so: auch die StVO und das aTL sind von Menschen gemacht - nur nicht von denselben.

Die Bibel (oder auch Menschenrechte, oder kulturelle Verhaltenskodizes) ist so was wie die StVO, ohne die es vermutlich Chaos auf der Straße bzw. Welt gäbe.

Das ficht aber natürlich manch übereifrigen Regelerotiker nicht an, die StVo/Bibel/Koran/Menschenrechte/whatever als Grundlage zu missbrauchen, mit ungerechtfertigten Limits die Leute abzukassieren 😉

Jetzt klar, was ich meine? 🙂

Ob man dabei nun sich der Hoffnung hingibt, dass es für alles einen höheren Sinn gibt oder der Existenz und dem Universum die Belanglosigkeit des zufälligen Seins zuschreibt, ist dabei im DIESSEITS erst mal nebensächlich 😉
Ich persönlich finde jedenfalls die Vorstellung des letzteren nicht unbedingt die tröstlichere, aber das muss jeder mit sich ausmachen.