Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Wie gesagt, bezüglich den " Göttern " habe ich meine eigene Meinung, die gehört hier nicht her,da gibt es andere Seiten.Allerdings hast du mit einem recht: Fanatiker sind der Feind jeder Entwicklung, wobei wir wieder bei aTL wären.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Der Verstand ist (meist) schon da, nur wird der eben a9 nicht immer gepflegt und weiterentwickelt und b) nicht immer für das Richtige eingesetzt 😉

Och, dem Vatikan hat das Milliarden eingebracht.Man kann denen ja alles vorwerfen, nur keine Dummheit 😉. Aber was bringt ein aTL ein? Nichts.

Doch, das bringt dem Staat - naja Millionen über den gleichen Zeitraum 😉

...mit den unfreiwilligen Mautstellen 😁

Zitat:

Stimmt auch wieder. Übrigens ist die Mautstation auf der A 40 an der Anschlußstelle Gelsenkirchen wieder in Betrieb. Es drohen also Ablaßzahlungen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Stimmt auch wieder. Übrigens ist die Mautstation auf der A 40 an der Anschlußstelle Gelsenkirchen wieder in Betrieb. Es drohen also Ablaßzahlungen! 😁

Bei dem aktuellen Völlegrad kann man von Geschwindigkeiten jenseits der 80 eh nur träumen...

Da komm ich erst gar nicht in Verlegenheit, zivilen Ungehorsam zu demonstrieren 😉

Pünktlich zum November scheint sich die Bevölkerung - zumindest auf der AB - mal wieder verdoppelt zu haben 😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Pünktlich zum November scheint sich die Bevölkerung - zumindest auf der AB - mal wieder verdoppelt zu haben 😠

Normal, November ist wohl der Monat wo die wenigsten Menschen Urlaub haben. Weil Herbstferien gerade waren und die Weihnachtsferien vor der Tür stehen.

@ R 129 Fan

Ablasszahlung finde ich köstlich😛 aber - keine Ablasszahlung ohne Sünder😁😁 Die Radarfallen nennen wir künftig Klingelkästen😉

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@ R 129 Fan

Ablasszahlung finde ich köstlich😛 aber - keine Ablasszahlung ohne Sünder😁😁 Die Radarfallen nennen wir künftig Klingelkästen😉

Nach dem Motto im Mittelalter: "Wenn der Taler im Kasten klingt die Seele aus der Hölle springt " 😁

Ob ein Temposünder irgendwann im Fegefeuer gelandet ist, kann bislang nicht belegt werden, zumal sein Handy bei der Hitze zu einem Klumpen geschmolzen ist😁

Zitat:

Ob ein Temposünder irgendwann im Fegefeuer gelandet ist, kann bislang nicht belegt werden, zumal sein Handy bei der Hitze zu einem Klumpen geschmolzen ist😁

..zumal man sich ja aktuell noch streitet, welches Handynetz denn in der Hölle den besseren Empfang hat, denn vermutlich wird man sich dort ein Stelldichein mit geschäftsführenden Vorständen aller dieser Verbrecherorganisationen ähhh Kommunikationsunternehmen geben können 😁😁

Das mit dem Handy-Netz ist nicht zu toppen😛 Mit anderen Worten: Die wären dann in bester Gesellschaft😁

Ich Handle religion und aTL genau gleich, weder glaube ich an irgendeine Religion, noch an ein aTL.
Aber von mir aus kann jeder andere mensch an den gott glauben den er für den richtigen hält, genauso wie man auf der AB mit der geschwindigkeit fahren kann mit der man glaubt gut unterwegs zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Von mir aus kann jeder glauben, was er möchte.

Meine Toleranz ist jedoch eindeutig überschritten bei:

*religiös begründeten Extrawürsten, die schon bei Kindern im schulpflichtigen Alter anfangen (Befreiung vom Schwimmen, Sport etc)
*religiös begründeten Weltanschauungen (Verachtung "Ungläubiger", Zwangsverheiratung, Rolle der Frau etc)
*dsgl Wahl der Bekleidung und Barttracht
*etcetc

Da bist du aber recht intolerant. Schwimmunterricht ist nun echt kein Verlust, zu meiner Schulzeit durften wir sogar nur ins Wasser, wenn unsere Eltern dies schriftlich erlaubt haben und wurden im Sportunterricht aus - anders kann ich es nicht erklären - religiösen Beweggründen sogar von den Mädchen getrennt.

Und kleiden oder rasieren soll sich doch auch jeder wie er mag.

Aufgezwungen werden soll's bitte keinem, aber was das angeht springen die Christen mit ihren Kindern nicht weniger widerlich um.

Krizzzzz, einen Gott hast du aber: Den Gott für die freie Fahrt😁

Zitat:

Krizzzzz, einen Gott hast du aber: Den Gott für die freie Fahrt😁

Der Gott der heiligen Beschleunigung ( Blues Brothers ) 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Von mir aus kann jeder glauben, was er möchte.

Meine Toleranz ist jedoch eindeutig überschritten bei:

*religiös begründeten Extrawürsten, die schon bei Kindern im schulpflichtigen Alter anfangen (Befreiung vom Schwimmen, Sport etc)
*religiös begründeten Weltanschauungen (Verachtung "Ungläubiger", Zwangsverheiratung, Rolle der Frau etc)
*dsgl Wahl der Bekleidung und Barttracht
*etcetc

Da bist du aber recht intolerant. Schwimmunterricht ist nun echt kein Verlust, zu meiner Schulzeit durften wir sogar nur ins Wasser, wenn unsere Eltern dies schriftlich erlaubt haben und wurden im Sportunterricht aus - anders kann ich es nicht erklären - religiösen Beweggründen sogar von den Mädchen getrennt.
Und kleiden oder rasieren soll sich doch auch jeder wie er mag.

Aufgezwungen werden soll's bitte keinem, aber was das angeht springen die Christen mit ihren Kindern nicht weniger widerlich um.

Warum? Weil unsere christlichen Eltern uns nicht ermöglichen, aus religiösen Gründen den Schwimmunterricht schwänzen zu dürfen? 😉

Gut, die Befreiung vom Schwimmunterricht oder die Barttracht sehe ich auch als durchaus tolerable "Extrawurst".
Bei Zwangsverheiratung etc. stehen solche kulturellen Spezifikationen, die i. Ü. auch nur indirekt mit dem muslimischen Glauben, eher mit den archaisch-patriarchalischen Werten der Haupteinwanderungsregionen zusammenhängen, dann aber im Widerspruch zu unseren christlich-😛europäischen Wertvorstellungen von der Gleichheit der Menschen vor dem Gesetz.