Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
stimmt! aber! 200 bzw 300 fahrer werden eine seltenheit!
Wie jetzt? "Werden"? Sind sie doch bereits. Und wie immer werden nur die Vernünftigen aussortiert, die ohnehin nie gefährlich gefahren sind.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Wie jetzt? "Werden"? Sind sie doch bereits. Und wie immer werden nur die Vernünftigen aussortiert, die ohnehin nie gefährlich gefahren sind.Zitat:
naja auf der A9 sind sie wenn der berufsverkehr erloschen ist KEINE seltenheit^^ obwohl ich das gut finde der verkehr fließt sehr angenehm.....
Ich finde man sollte ein gesundes misstrauen, aber auch ein gesundes vertrauen haben, sonst funktioniert garnichts, wenn ich mit 180 an einem 120-fahrer vorbei fahre dann vertraue ich ihm das er nciht einfach rauszieht nur weil in 500m ein LKW aufläuft, in der seben situation würde ich allerdings mißtrauen das er drinnen bleibw enn er schon fast beim LKW ist.
Das mit den diferenzgeschwindigkeiten auf der LS stimmt, und da muss man auch vertrauen das der entgegenkommende keinen schlenker macht.
Da gabs erst so einen fall in meinem entfernten bekanntenkreis, 4 Junge leute auf der LS, fahrer kommt nach links von der bahn ab und prallt versezt gegen einen LKW: Fahrer, hinterer linker passagier sofot tot, beifahrer später im Krankenhause gestorben, nur der hinten rechts saß hat mit schwersten verletzungen überlebt, differenzgeschwindigkeit war hier ca. 160km/h 🙁
ich möchte hier noch mal eine zahl in den raum bringen, 50% der verkehrstoten befinden sich beim unfall nicht im fahrzeug, sprich: Stadte und/oder radfahrer, da sollte man wirklich was machen, besonders gegen die kamikazeradfahrer
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Diese Differenzierung ist doch Unfug. Zunächst einmal eint alle Limitierten grundsätzlich die Unfähigkeit - und zwar ganz allgemein das eigene Leben zu meistern und natürlich hier besonders ein Auto zu fahren. Daraus resultierend möchten sie allen anderen verwehren, was ihnen selbst nicht möglich ist. Ob sie nun höhere Geschwindigkeiten wider besseres Wissen aus niedrigsten Beweggründen dämonisieren, oder sich deren Gefährlichkeit tatsächlich einbilden, ist irrelevant, und im letzteren Fall höchstens ein Grund einmal über die Inanspruchnahme fachärztlicher Behandlung nachzudenken.Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Neben den Limitianern aus niederen Beweggründen (Freude am Gängeln, Egoismus, Neid etc), gibt es auch Limitianer, die generell eine Furcht vor unangemessener Fahrweise einiger Zeitgenossen haben.
Da muß ich Dir ausnahmsweise widersprechen.
Die Limitianer aus niedrigen Beweggründen sind idR beratungsresistent, da irrational.
Diejenigen aber, die eine Furcht vor unangemessener Fahrweise einiger Zeitgenossen haben, bekommen durch die hier bisweilen anzutreffenden Äußerungen kräftig Munition in die falsche Richtung.
Bekanntlicherweise bin ich gegen aTL. Wenn ich jedoch von ca 20-jährigen wiederholt die naiv vorgetragene Ansicht lesen muß, wie toll 250 doch ist, denke ich, bei diesen Personen ist Sinn und Zweck der eigentlichen Fahraufgabe noch nicht ganz angekommen.
Es scheint, die persönliche Reife hinkt den Fahrleistungen des Fahrzeuges deutlich hinterher.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ja. Wer denkt verliert. Beweise siehe diese Diskussion 😉Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Weil ich darüber nachdenke,...
...bin ich unfähig Auto zu fahren? 🙄
Mal wieder eine Deiner üblichen Plattitüden.
Lies Dir einfach mal meinen vorigen Beitrag gründlich durch.
Vielleicht schaffst sogar Du dann mal, die Welt etwas differenzierter zu sehen.
Zitat:
Na dann sollten die Limitianer erst recht gegen ein Limit sein. Denn so lange es kein Limit gibt, hab ich ja noch nen Grund, auf der Autobahn zu fahren. Mit 130er Limit macht's doch für den unangemessenen Fahrer keinen Unterschied mehr, ob er seinen Geschwindigkeitsrausch mit 300 auf der Autobahn oder mit 200 auf der Landstraße auslebt. In der Tat ist dann die Limitüberschreitung auf der Landstraße sogar noch geringer.Zitat:
Die Frage solltest Du Dir eigentlich selbst beantworten können.
Ganz einfach:
Neben den Limitianern aus niederen Beweggründen (Freude am Gängeln, Egoismus, Neid etc), gibt es auch Limitianer, die generell eine Furcht vor unangemessener Fahrweise einiger Zeitgenossen haben.Da hättest Du wohl eine Chance auf einen Platz ganz weit vorn.
Raser, also diejenigen die unangemessen schnell fahren, scheren sich nicht um die Limits.
Auch der unangemessene Fahrer hat einen Selbsterhaltungstrieb.
Meistens zumindest.
Mehr brauche ich da nicht zu schreiben.
Zitat:
Meistens zumindest.
Der hat aber nix mit den Limits zu tun.
Zitat:
Bekanntlicherweise bin ich gegen aTL. Wenn ich jedoch von ca 20-jährigen wiederholt die naiv vorgetragene Ansicht lesen muß, wie toll 250 doch ist, denke ich, bei diesen Personen ist Sinn und Zweck der eigentlichen Fahraufgabe noch nicht ganz angekommen.Es scheint, die persönliche Reife hinkt den Fahrleistungen des Fahrzeuges deutlich hinterher.
Jetzt dürfen die Leute nicht mal mehr die Wahrheit* sagen, nur weil sie etwas jünger sind als wir?
*) Wobei Wahrheit... aber mit 20 ist 250km/h schon ne ganz gute Marke.
Zitat:
Der hat aber nix mit den Limits zu tun.Zitat:
Meistens zumindest.
Zitat:
Jetzt dürfen die Leute nicht mal mehr die Wahrheit* sagen, nur weil sie etwas jünger sind als wir?Zitat:
Bekanntlicherweise bin ich gegen aTL. Wenn ich jedoch von ca 20-jährigen wiederholt die naiv vorgetragene Ansicht lesen muß, wie toll 250 doch ist, denke ich, bei diesen Personen ist Sinn und Zweck der eigentlichen Fahraufgabe noch nicht ganz angekommen.Es scheint, die persönliche Reife hinkt den Fahrleistungen des Fahrzeuges deutlich hinterher.
*) Wobei Wahrheit... aber mit 20 ist 250km/h schon ne ganz gute Marke.
ist immer so, wieso darf ich dan mit 18 den FS machen!? außerdem sind fahrer mit 17 (ist bei uns in Ö möglich) sehr sicher unterwegs.... ich bin 19 und gegen ein ATL weil ich es nicht einsehe das wenn ich von der arbeit nach hause fahreeine lehre autobahn hab und ich mich bei 170 einbremsen muss (fahrverbotsbereich) obwohl ich niemanden gefährde! wenns mal langsamer gehn muss hab ich auch kein problem mit!
Meine "bestmarke" von 240km/h ist damals mit 18 gefallen, seit dem bin ich reifer und noch sicherer geworden, bei so manchen aktionen denkt man sich ja im nachhinein schon "das war ne bescheuerte aktion" aber bei den 240km/h sehe ich heute noch kein problem und würde es jeder zeit wieder genauso machen, wenn ich dieses Auto wieder in meine hände bekomme 🙂
Zitat:
(...)Die Frage solltest Du Dir eigentlich selbst beantworten können.
Ganz einfach:
Neben den Limitianern aus niederen Beweggründen (Freude am Gängeln, Egoismus, Neid etc), gibt es auch Limitianer, die generell eine Furcht vor unangemessener Fahrweise einiger Zeitgenossen haben.Da hättest Du wohl eine Chance auf einen Platz ganz weit vorn.
Ja, ja, schlimme Leute! Wenn man nicht aufpasst fressen die auch kleine Kinder!!!
Schön, wenn man den "Feind" so kleinreden kann.
K.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Meine "bestmarke" von 240km/h ist damals mit 18 gefallen, seit dem bin ich reifer und noch sicherer geworden, bei so manchen aktionen denkt man sich ja im nachhinein schon "das war ne bescheuerte aktion" aber bei den 240km/h sehe ich heute noch kein problem und würde es jeder zeit wieder genauso machen, wenn ich dieses Auto wieder in meine hände bekomme 🙂
...und mein Rekord leigt bei 265 KMH (laut Tacho) aufgestellt mit meinem damaligen
Toyota Supra mit zarten 21 Jahren 😉 meine folgenden Autos hatten/haben leider
deutlich weniger Leistung, da ein Familienauto das diese Geschwindigkeit erreicht
für uns leider nicht bezahlbar wäre aber was nicht ist kann ja noch werden 😎
Ich stimme deiner Aussage daher vollumfänglich zu.
PS: Die schnellsten Autos die Ich momentan in die Hände bekommen kann
sind Schnelläufer(250 KMH abgeregelt), die Ich mir bei meinem Arbeitgeber
leihen kann.Leider ist das max.1x im Jahr möglich,denn die Warteliste ist lang 😠
meine "bestmarke" lag bei 250km/h..... aber in Ö😰
und wie kriz sagte, 1:00 uhr nachts ich würds wieder machen^^
Zitat:
stimmt! aber! 200 bzw 300 fahrer werden eine seltenheit!Zitat:
Raser, also diejenigen die unangemessen schnell fahren, scheren sich nicht um die Limits.
...
sindeine Seltenheit 😉
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
... sind eine Seltenheit 😉Zitat:
sind
leidereine seltenheit 😁
3L
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
sind leider eine seltenheit 😁Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
... sind eine Seltenheit 😉
3L
sind leider
nocheine seltenheit😉