Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Die jeztige Eurokrise haben wir nciht den banken, sonder Griechenland zu verdanken.
Also wenn so ein mikriges dingens wie Stuttgard 21 es schon schafft so eine protestwelle auszulösen dann mag ich mir garnicht ausmahlen wie es bei der einführung eines aTL sein mag 🙄 da bin ich dann auch mal am protestieren und gehe auf die straße 😁
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@Krzzzzz
Du erwartest einen Volksaufsstand?
Da glaubt er sicherlich auch nicht dran. Zumal ihm auch sicherlich bewußt ist, daß kaum ein Bundesbürger die ominöse Mingle-Umfrage bzw. deren Ergebnis kennt... 😎
Dass bei Einführung eines allgemeinen Tempolimits die Leute in Scharen auf die Straße gehen werden, daran glaube ich auch nicht.
Es wird eher umgekehrt sein: Die Kasper vom VCD, Umweltbundesamt und die Grünen werden nicht nachlassen, den Bundesbürgern die angeblichen Vorteile eines Limits einzutrichtern. Jeglicher Einwand, und sei er noch so sachlich, wird sofort im Keime erstickt.
Und so werden zwar einige Fahrer sich dagegen wehren und demonstrieren, aber die Mehrheit der Bevölkerung lässt sich vermutlich widerstandslos berieseln oder hat gar kein Interesse an der Diskussion.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Die jeztige Eurokrise haben wir nciht den banken, sonder Griechenland zu verdanken.Also wenn so ein mikriges dingens wie Stuttgard 21 es schon schafft so eine protestwelle auszulösen dann mag ich mir garnicht ausmahlen wie es bei der einführung eines aTL sein mag 🙄 da bin ich dann auch mal am protestieren und gehe auf die straße 😁
hahahahaha😁😁😁😁
du glaubst das doch nicht oder!? also die leute demonstrieren doch nicht gegen ein atl, gegen atomkraft ja aber gegen ein ATL🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
du glaubst das doch nicht oder!?
Doch, ich denke dafür gibt es genug militante aTL-gegner.
Stammtisch-konsens 😁
Zitat:
Doch, ich denke dafür gibt es genug militante aTL-gegner.Zitat:
du glaubst das doch nicht oder!?Stammtisch-konsens 😁
ja klar, atl-gegner sind nicht militant das musst du zu den grünen gehen das sind demonstranten^^
Also Leute ich war vor gut einer Stunde auf der AB.
Bilde ich mir das ein oder geht es wirklich am meisten um wenn Samstags die Einkaufszentren schliessen.
alter Schwede null Abstand,
keine Differenzen beim Überholen.
links rechts kreuz und quer.
Was sind eure Erfahrungen?
oder liegts am Vollmond?
Ich meine es war friedlich.
aber das es heute nicht gekracht hat war ja schon fast ein Wunder.
das perfekte Chaos
Naja mal ehrlich, militante extremisten gibts auf beiden seiten 😉
Schade nur das sichd as gemeine Volk von der Panikmache der Grünen so einlullen lässt
Achja mit mingle-umfrage war diese hier gemeint
http://mingle-trend.respondi.com/.../
Ich war vorhin auch utnerwegs 120km aTL120... es war so langweilig das ich händeringend nach beschäftigung gesucht habe... mal durch den bordcomputer geschaut was der so an daten hat... dann ma resetetet, mal geschaut was es auf AM radio so zu hören gibt 😁 die komischten radiosender ausprobiert... es hat nichts geholfen, nach 70km kam das große gähnen...
@krebsandi
Dass es an Wochenenden zu solchen Zuständen auf der Autobahn kommt, ist nicht verwunderlich. Es befinden sich halt nicht die erfahrenen Berufsfahrer auf der Bahn, sondern es treffen der junge Möchtegern-Rennfahrer mit Oma Mathilde zusammen, die zum Kuchenessen fahren will 🙄.
Ich bin morgen auch wieder unterwegs, es ist erschreckend: Sobald keine LKWs mehr unterwegs sind, hängen sich die Autos sogar bei 150 und mehr im Kofferraum und machen keine Anstalten, mal rechts rüberzufahren.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Also Leute ich war vor gut einer Stunde auf der AB.
Bilde ich mir das ein oder geht es wirklich am meisten um wenn die Einkaufszentren Samstags schliessen.alter Schwede null Abstand,
keine Differenzen beim Überholen.links rechts kreuz und quer.
Was sind eure Erfahrungen?
oder liegts am Vollmond?Ich meine es war friedlich.
aber das es heute nicht gekracht hat war ja schon fast ein Wunder.das perfekte Chaos
Hab heute auch so 200km zurückgelegt, da habe ich schon einige Dinger beobachten können, alle durchgedreht die Leute. Jeder will der erste sein, aber wenns um die Autobahnauffahrt geht wird gekrochen oder beim Reißschlussverfahren sofort die Spur gewechselt anstatt bis zum Hinderniss vorzufahren... 😕
Ich werde morgen mal einen weiteren Selbstversuch machen, ich werd nicht über 130km/h fahren.
Mir graut es schon davor, maximal 130 auf der rechten Spur, noch dazu an einem Sonntag, wo man ständig auf 115-128km/h-Fahrer trifft, die ununterbrochen die Geschwindigkeit wechseln 😰!
Ehrlich ich bin nicht der Typ, der konstant 120 fahren kann. Im Überholfluss und mit wechselnden, aber angepassten Geschwindigkeiten fährt es sich viel entspannter.
Mag sein, dass das andere anders sehen; sie dürfen ja auch mit ihrer beliebigen Geschwindigkeit fahren (rechts natürlich!), aber dazu braucht es kein aTL!!
Zitat:
hahahahaha😁😁😁😁Zitat:
Die jeztige Eurokrise haben wir nciht den banken, sonder Griechenland zu verdanken.Also wenn so ein mikriges dingens wie Stuttgard 21 es schon schafft so eine protestwelle auszulösen dann mag ich mir garnicht ausmahlen wie es bei der einführung eines aTL sein mag 🙄 da bin ich dann auch mal am protestieren und gehe auf die straße 😁
du glaubst das doch nicht oder!? also die leute demonstrieren doch nicht gegen ein atl, gegen atomkraft ja aber gegen ein ATL🙄
Demonstriert wird meistens nur im gutmenschlichen Sinne.
Beispiele:
Bei jeder NPD-Kundgebung sind die Gegendemonstranten um den Faktor fünf bis zehn zahlreicher.
Wird ein Migrant von Deutschen verprügelt geht eine Welle der Empörung und des Kollektivschämens durchs Land.
Oft gekrönt von betroffen dreinschauenden Lichterketten bildenden Personen.
Ist das Opfer deutsch, schweigen die, die sich sonst am lautesten empören.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Demonstriert wird meistens nur im gutmenschlichen Sinne.Zitat:
hahahahaha😁😁😁😁
du glaubst das doch nicht oder!? also die leute demonstrieren doch nicht gegen ein atl, gegen atomkraft ja aber gegen ein ATL🙄Beispiele:
Bei jeder NPD-Kundgebung sind die Gegendemonstranten um den Faktor fünf bis zehn zahlreicher.Wird ein Migrant von Deutschen verprügelt geht eine Welle der Empörung und des Kollektivschämens durchs Land.
Oft gekrönt von betroffen dreinschauenden Lichterketten bildenden Personen.
Ist das Opfer deutsch, schweigen die, die sich sonst am lautesten empören.
ja was will man erwarten....... man muss schon überlegen was man spricht!
kann man auf D übertragen^^
http://www.youtube.com/watch?v=2xk5ur0q4fE
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Ich werde morgen mal einen weiteren Selbstversuch machen, ich werd nicht über 130km/h fahren.Mir graut es schon davor, maximal 130 auf der rechten Spur, noch dazu an einem Sonntag, wo man ständig auf 115-128km/h-Fahrer trifft, die ununterbrochen die Geschwindigkeit wechseln 😰!
Ehrlich ich bin nicht der Typ, der konstant 120 fahren kann. Im Überholfluss und mit wechselnden, aber angepassten Geschwindigkeiten fährt es sich viel entspannter.
Mag sein, dass das andere anders sehen; sie dürfen ja auch mit ihrer beliebigen Geschwindigkeit fahren (rechts natürlich!), aber dazu braucht es kein aTL!!
Das Ergebnis von diesem Versuch kann ich dir jetzt schon sagen.
wenn du mit 130 nach links gehst sind da die Schnellen.
wenn du rechts fährst läufst du hundertpro auf die Mittelspurschleicher auf.
FF Viel Vergnügen;-)