Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Womit wir den Themenwechsel zu den Vor- und Nachteilen veganer Ernährung fast vollzogen hätten... 😉 Wo man durchaus einen Zusammenhang zum Tempolimit vermuten könnte. Ich tippe auf 80% Fleischesser hier. 😁

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Ne Wassermelone hat schwarze Kerne 😉

DAS weiste, aber von ner Schubabschaltung noch nie was gehört. 🙄 (hatten wir gestern) 😉 Ich habe den Eindruck, dass Du besser

*hier*

aufgehoben wärst 🙂. Das hier ist ein Autoforum.., nur so nebenbei 🙂

Zitat:

Ne Wassermelone hat schwarze Kerne 😉

Das würde zur Entstehungsgeschichte der Grünen sogar sehr gut passen.

Ich bin übrigens kein Vegetarier und Melonenesser. 😉

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Wir in Europa sind Teil der Welbevölkerung. Nicht der Weltüberbevölkerung. Mit 1,3 Kindern/Frau haben wir ja bekanntlicherweise und leider deutlich weniger Kinder, als zur Stabilisierung erforderlich.

In Schwarzafrika sind's im Schnitt 6,5. 😰

Aber wenn du den pro Kopf gefahrenen Kilometer (i.e. Ressourcenverbrauch) ausrechnest, sieht die Statistik für uns weniger vorteilhaft aus. 😉

Das ist zwar richtig, aber eine Momentaufnahme. In den Schwellenländern wachsen Energieverbrauch pro Kopf als auch die Anzahl der Köpfe rasant.

Bei über 1,3 Mrd Chinesen mit dauerversmogten Städten plus ebenfalls über 1,2 Mrd Indern sich Gedanken über die Fahrgeschwindigkeit von 40 Mio deutschen Autofahrern zu machen, ist leicht grotesk.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

DAS weiste, aber von ner Schubabschaltung noch nie was gehört. 🙄 (hatten wir gestern) 😉

Ich hatte dir gestern bereits gesagt, dass das mit dem Thema über das wir da gerade diskutierten, nichts zu tun hat...

Wenn du 150m beschleunigst und dann 150 rolltst, ist deine Energiebilanz nicht null 🙄

1. Semester Physik...

Zitat:

Original geschrieben von Ireton

Mir ist ohnehin völlig schleierhaft, wie man die Grünen in die rote Ecke stellen kann. Ein Grüner ist, vereinfacht (von Volker Pispers) gesagt, ein Liberaler der für Dosenpfand ist...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ireton

Mir ist ohnehin völlig schleierhaft, wie man die Grünen in die rote Ecke stellen kann. Ein Grüner ist, vereinfacht (von Volker Pispers) gesagt, ein Liberaler der für Dosenpfand ist...

Was, bitte soll denn an Grünen liberal sein. 😕

Ich kenne Grüne, samt ihrer ganzen kleingeistigen Regelwut, dem scheinheiligen Gutmenschentum sowie der Intoleranz gegenüber anderen Einstellungen und Lebensentwürfen als die größte Spießertruppe schlechthin.

Zitat:

Ich kenne...

Da hab ich aufgehört zu lesen...

Wann immer "Ich kenne" fällt, ist der Rest nur noch subjektiver Blödsinn, der auf einem eng begrenzten Eindruck der eigenen kleinen Welt beruht 😉

Grün muss man sich leisten können. Das wählt nicht der kleine Bandarbeiter oder Klempner von nebenan, der sich gerade so seinen monatlichen Sprit zur und in der Dorfdisco leisten kann 😉

Zitat:

Das ist zwar richtig, aber eine Momentaufnahme. In den Schwellenländern wachsen Energieverbrauch pro Kopf als auch die Anzahl der Köpfe rasant.
Bei über 1,3 Mrd Chinesen mit dauerversmogten Städten plus ebenfalls weit über 1 Mrd Indern sich Gedanken über die Fahrgeschwindigkeit von 40 Mio deutschen Autofahrern zu machen, ist leicht grotesk.

Ja, das ist richtig! Aber genauso grotesk kommt es mir vor, wenn ich ganz brav jeden 2. Mittwoch meine gesammelten gelben Säcke vor die Tür stelle. 😉 (Oder Energiesparbirnchen kaufe, Solarzellen auf dem Dach montieren lasse, stromsparenden Umweltkühlschrankwaschmaschinefernsehercomputeruswuswuswusw....).

So ganz von der Hand weisen kann man finde ich das Moralargument nicht... Man kann halt nur vor der eigenen Tür kehren und irgendeinen als Ausrede der ja viel schlimmer ist findet jeder.

Aber: ich red nur schlau daher. Bin da extremst inkonsequent.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Womit wir den Themenwechsel zu den Vor- und Nachteilen veganer Ernährung fast vollzogen hätten... 😉 Wo man durchaus einen Zusammenhang zum Tempolimit vermuten könnte. Ich tippe auf 80% Fleischesser hier. 😁

Das möglicherweise vor allem im Umkehrschluß stimmen.

Der politisch korrekte aTL-Gutmensch mag sich mit veganer Ernährung schmücken (befriedigt ja ebenfalls den erhobenen Zeigefinge-"ich bin Bessermensch"-Drang).

Die Currywurst wird dann heimlich verdrückt. 😁

Bei all der üblen Nachrede muss den Konservativen ganz schön der Arsch auf Grundeis liegen vor Angst um ihre schöne heilen Welt 😁

Zitat:

Zitat:

Ich kenne...

Schon wieder?

Passiert dir wohl öfter.

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Passiert dir wohl öfter.

Bei all dem Quatsch der hier als Fakten verkauft wird, dürfte das auch in Zukunft noch desöftern passieren...

Zitat:

Zitat:

Ich kenne...

Wann immer "Ich kenne" fällt, ist der Rest nur noch subjektiver Blödsinn, der auf einem eng begrenzten Eindruck der eigenen kleinen Welt beruht 😉

Grün muss man sich leisten können. Das wählt nicht der kleine Bandarbeiter oder Klempner von nebenan, der sich gerade so seinen monatlichen Sprit zur und in der Dorfdisco leisten kann 😉

Welche Beiträge Du liest, ist selbstverständlich Deine Entscheidung.

Hättest Du meinen zu Ende gelesen und vielleicht sogar verstanden (oder dies zumindest versucht), wäre Dir möglicherweise aufgefallen, daß mein Beitrag in keinerlei Widerspruch zu Deinem steht.

Richtig: Grün muss man sich leisten können.

Aber nicht jeder, der es sich leisten kann wird deshalb zum spießigen, drögen Besserwisser mit erhobenem Zeigefinger.
Glücklicherweise.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Passiert dir wohl öfter.
Bei all dem Quatsch der hier als Fakten verkauft wird, dürfte das auch in Zukunft noch desöftern passieren...

Genau! Und aus dem Grund geb ich auf das ganze geschwafel nix und werde nie die Gruenen wæhlen. Und auf der Autobahn tu ich nur so aus spass weil mir das laune macht ordendlich Gas geben. Verbrauch juckt mich nicht die Bohne da es der Arbeitgeber zahlt. Es lebe die Freiheit 😉