Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Ich würde rüber fahren, aus prinzip.
Und dann die nächsten 5km hinter nem LKW hertuckern, weil auf der linken Spur Niemand so gütig ist, dich reinzulassen? 😉

Jap. So ist es numal man kann nicht immer erwarten das alles harmonisch und fair abläuft, das leben ist hart, aber wenn man nciht schaltfaul ist und die 50PS dann auch mal ausdreht dann klappt das schon

Ganz davon abgesehen das ich mir nie ein 50Ps auto kaufen würde, da gehe ich lieber im winter zu fuß 😁

Zitat:

Jap. So ist es numal man kann nicht immer erwarten das alles harmonisch und fair abläuft, das leben ist hart,

Könnte man genauso auf die "Ich will links meine 200 km/h fahren"-Fraktion anwenden, wenn mal wieder ein Auto auf der linken Spur "nur" 130 fährt und konsequent die 20-Sekunden-Regel anwendet...

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Früher hat man das noch im Fernsehen beigebracht bekommen, wann man auf der Autobahn auf den Linken Fahrstreifen wechseln darf. Schön zu sehen und zu hören ab Minute 1:10 => *hier klicken*

mei

die guate oide zeit.

ja so war das früher.

da gab es noch nicht so strenge Abstandsgesetze.
hihi

Zitat:

Zitat:

Jap. So ist es numal man kann nicht immer erwarten das alles harmonisch und fair abläuft, das leben ist hart,
Könnte man genauso auf die "Ich will links meine 200 km/h fahren"-Fraktion anwenden, wenn mal wieder ein Auto auf der linken Spur "nur" 130 fährt und konsequent die 20-Sekunden-Regel anwendet...

Solange die 20-sekunden regel eingehalten wird hab ich absolut kein problem damit 😉

leider schaut es meistens so aus das aus der 20sek. regel eher eine 60sek. regel gemacht wird... das ist wirklich schlimm

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Interessanter wird allerdings eine recht alltägliche Situation. Ich fahre mit 135 km/h rechts und laufe auf einen LKW auf. Von hinten kommst du...

Muss ich nun auf 80 herunterbremsen und warten bis du vorbei bist, oder kann man dir eine Geschwindigkeitsverringerung von 20km/h zumuten, bis ich am LKW vorbei bin? 😉

Noch eine interessante Situation aus der täglichen Praxis:
Ich bin Twingofahrer und überhole mit Vollgas und vMax bei 100 einen Lastwagen. Hinter dem Lastwagen ist eine Lücke, ich könnte für exakt 21 Sekunden nach rechts um dann vor dem nächsten Laster wieder nach links zu müssen. Von hinten kommt eine Kolonne mit mindestens hundert Veyrons mit 400 angeschossen.
Wenn ich einfach links bleibe, darf mir der erste Veyron hinten reinfahren oder muß er bremsen? Oder darf er mich gar an der nächsten Tankstelle als Linksspurschleicher beschimpfen?

hundert veyrons? alle mit 400?

du stellst Fragen.

also rechts ran die hundert veyrons durchlassen Fahrt fortsetzen.
dauert höchstens 5min

hihihi

Schlimm ist auch, dass es meist nicht nur ein Linksspurschleicher ist, der für Behinderungen sorgt.
Was machen nämlich die hinter ihm 🙄?
Anstatt sich rechts einzuordnen und so zu postieren, dass es nach dem Rechtseinscheren des Fahrers zügig weitergehen kann, hängen sie alle links hinter ihm und schimpfen, unterschreiten auch noch den Abstand.

Nicht über Linksfahrer schimpfen, sondern selbst vorbildlich handeln und freie Lücken rechts annehmen!

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Schlimm ist auch, dass es meist nicht nur ein Linksspurschleicher ist, der für Behinderungen sorgt.
Was machen nämlich die hinter ihm 🙄?
Anstatt sich rechts einzuordnen und so zu postieren, dass es nach dem Rechtseinscheren des Fahrers zügig weitergehen kann, hängen sie alle links hinter ihm und schimpfen, unterschreiten auch noch den Abstand.

Nicht über Linksfahrer schimpfen, sondern selbst vorbildlich handeln und freie Lücken rechts annehmen!

schimpfen ist einfacher ;-)

Zitat:

Wenn ich hinter Jemandem herfahre, der mit 130 auf der linken Spur fährt, soll ich nach rechts fahren und mich zwischen die LKW mit Tempo 80 einsortieren?

Und in der Medizin diskutiert man ernsthaft darüber, obs ein Leben nach dem Hirntod gibt 😁

Zitat:

Und in der Medizin diskutiert man ernsthaft darüber, obs ein Leben nach dem Hirntod gibt 😁

Diese Niveaulosen beleidigungen kannst du dir in die haare schmieren, das zeug nur von deiner unfähigkeit eine ordentliche diskusssion zu führen, schonmal daran gedacht das vielleciht eine 3-spurige AB gemeint war? aber nee so weit kannst du anscheind nciht denken, lieber beleidigend werden!

man man man... kinners....

Zitat:

Was gibts da zu diskutieren?

Wer hier mitliest, weis, das es eine Tatsache ist.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Noch eine interessante Situation aus der täglichen Praxis:
Ich bin Twingofahrer und überhole mit Vollgas und vMax bei 100 einen Lastwagen. Hinter dem Lastwagen ist eine Lücke, ich könnte für exakt 21 Sekunden nach rechts um dann vor dem nächsten Laster wieder nach links zu müssen. Von hinten kommt eine Kolonne mit mindestens hundert Veyrons mit 400 angeschossen.
Wenn ich einfach links bleibe, darf mir der erste Veyron hinten reinfahren oder muß er bremsen? Oder darf er mich gar an der nächsten Tankstelle als Linksspurschleicher beschimpfen?

hundert veyrons? alle mit 400?
du stellst Fragen.

also rechts ran die hundert veyrons durchlassen Fahrt fortsetzen.
dauert höchstens 5min

hihihi

äh habe mich verschätzt die Kolonne ist 20 km lang.

da dauert es schon etwas länger.

aber mit konstant 80 rechts sind sie so in ca 10min vorbei

hahaa http://www.igfd.org/?q=hirntod+xmisterx

Ich meinte die Situation, wenn jemand die linke Spur blockiert und dem Rechtsfahrgebot nicht nachkommt. bzw. das Überholen nicht zügig genug geschieht.

Warum schaff ich das eigentlich? Auch bei 160-170km/h hatte ich solche Fälle, wo jemand nicht nach rechts gehen wollte, obwohl rechts alles frei war (und weiter vorne auch). Also tat ich es und wartete, bis es wieder vorwärts ging. Der Rest hängte dem im Kofferraum, ohne ihn auch nur einen km/h schneller zu bekommen 🙄.

Zitat:

man man man... kinners....

Dir kann man echt nicht mehr helfen. Du brauchst auf jeden Fall immer einen Keller in deiner Nähe, den du zum Lachen aufsuchen kannst 😁

Auf ner dreispurigen Autobahn ist es dasselbe. Links wird 130 gefahren und da soll ich dann rüberwechseln auf die Mittelspur, um mich dort bei Tempo 100 einzusortieren. Oder noch besser auf die rechte Spur um dort bei Tempo 80 mitzuschwimmen...

Wie das nun dem Verkehrsfluss zuträglich sein soll, wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben 😁

Zitat:

Ich meinte die Situation, wenn jemand die linke Spur blockiert und dem Rechtsfahrgebot nicht nachkommt. bzw. das Überholen nicht zügig genug geschieht.

Gesetzt den Fall das passiert. Was bringt es dann, wenn ich als Hinterherfahrender auf die rechte Spur wechsele? Löst sich der Linksspurblockierer dann in Luft auf?

Das ist ein absolut unsinniges Manöver...