Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Seid Ihr immer noch nicht fertig? Eigentlich müßte doch jeder, der darüber auch nur so viel nachdenkt wie darüber, welche Taste auf der Tastatur als nächstes angeschlagen werden soll, schon lange wissen, daß ein generelles Tempolimit wenn überhaupt dann maximal Vorteile bringt, die im statistischen Rauschen untergehen.
Eigentlich schon,doch leider kommen ständig irgentwelche Limitfans
mit einem vermeindlich neuem (Schein)argument daher, was natürlich
umgehend wiederlegt werden muß 😁
PS:schickes Profilbild 😉
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
PS:schickes Profilbild 😉
Danke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von notting
Auf der Landstraße sieht man aber im Gegensatz zur Autobahn eher, dass was (relativ zu deinem Fahrzeug betrachtet) entgegen kommt, wodurch man rechtzeitiger eine Notbremsung einleiten kann (ich denke da z. B. an die Kleinwagen auf der Autobahn, die ziemlich rechts zwischen zwei LKW hängen und dann plötzlich ruckartig rausziehen).Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Warum?auf der Lanstrasse hast du i.d.R. eine doppelt so hohe Vdiff. zum Gegenverkehr
wie wenn du mit 180 einen LKW überholst und da kann es auch plötzlich vorkommen,
daß jemand aus dem Gegenverkehr rauszieht um zu überholen und sich dabei
verschätzt.
Und wenn so es mit einem "Für was brauche ich Spiegel?!" zutun bekommst, bist du beim Gegenverkehr auf der Landstraße leicht im Vorteil, weil der in dem Moment eben gar nicht in seine Spiegel kucken muss, um dich zu sehen.notting
Das sehe Ich nicht so,vorallem wenn das ausscherende Fahrzeug sich
gerade noch hinter einem höhergebauten Fahrzeug (Van,LKW,SUV usw.)
befunden hat,außerdem sind Landstrassen i.d.R. schmäler als AB`s was
das Ausweichen erschwert.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Interessanter als der Vergleich zwoer 18jähriger Gruppen wäre der Vergleich der 17jährigen mit den 18jährigen ohne Fahrerfahrung und der 18jährigen mit den 19jährigen mit jeweils einem Jahr Fahrerfahrung.Zitat:
Original geschrieben von verleihnicks
Seht mal was ich gefunden hab!!Der Abschnitt zu Motorrädern ist ja mal totaler Käse. Der Führerschein IST BEREITS abgestuft. Meine Schwester muss durch A1, BF17, A2 und A innerhalb von vier Jahren vier mal zu ner Führerscheinprüfung antreten. Die ersten drei davon innerhalb von zwo Jahren. Wie viele Stufen denn bitte noch?
Ganz einfach: um den Heranwachsenden vom Mofatempo zum Motorrad mit Rennwagen-Leistungsgewicht heranzuführen.
Ob ein Zwanzigjähriger allerdings immer reif genug dafür ist, bezweifle ich bisweilen...
Ähnliche Themen
ihr habt alle vergessen, dass rechts vor links kommt. Also, wenn rechts einer raus muss, weil der Lkw zu langsam ist, muss der linke den auch raus lassen...tz, habt ihr den Führerschein im Lotto gewonnen? lachen..😁
Zitat:
Original geschrieben von Twingo-Zigge
ihr habt alle vergessen, dass rechts vor links kommt. Also, wenn rechts einer raus muss, weil der Lkw zu langsam ist, muss der linke den auch raus lassen...tz, habt ihr den Führerschein im Lotto gewonnen? lachen..😁
Manche glauben den Unsinn auf der BAB vielleicht noch😉
Zitat:
Ich glaube die frage stellt sich eher bei dir 😉
Anscheind bis du genau so ein Rauszieher der dann auch noch stur und dreist behauptet er sei im recht...
Du mus ja auch nicht platz machen wenn jemand auf die autobahn auffährt oder, nur weil er von rechts kommt
Zitat:
Sag bloß, dass Du das auch noch ernst meinst! Falls ja:"Lies mal in der StVO nach. Suchwort Spurwechsel."
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Sag bloß, dass Du das auch noch ernst meinst! Falls ja:"Lies mal in der StVO nach. Suchwort Spurwechsel."Zitat:
wolf, der macht witze mit uns...
Aber bei all dem was man hier lesen muss, haette mich so eine meinung auch nicht mehr gewundert. 🙂
3L
Warum bin ich da nicht schon viel früher draufgekommen;-)
Na da werde ich meine Fahrweise doch gleich mal überdenken.
also Klartext.
"Ich fahr super und die anderen machen nur Mist."
Also mal kurz vorm nächsten Schnelleren rausgezogen.
ey du Arsch hast du keine Augen im Kopp.
Brems gefälligst. Rechtsvorrang oder wie das heisst.
ha ich musste nicht mal bremsen und der Arsch fährt mir so auf
So ein Assi.
Ich selbst schnell und vor mir ein Langsamerer.
ey du Arsch weg mit deiner lahmen Krücke.
ach die Welt kann so einfach sein
neue STVO:
§1 Ich bin super und die anderen sind alles Trottel
§2 Du Depp pass gefälligst auf
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
neue STVO:§1 Ich bin super und die anderen sind alles Trottel
§2 Du Depp pass gefälligst auf
Vom Xmisterdx, Huho & co. schon praktiziert
Zitat:
ganz klar dafür,weil autofahrer zu tieren werden ohne..lol
genau, laemmer zum beispiel. 🙂
3L
Nabend,
nachdem ich heute 2 Tankfüllungen feinstes Superplus den Autogöttern voller Freude "geopfert" habe😉 und u.a. auch knapp 200km auf der AB verbracht habe, kann ich nur zum wiederholten Male feststellen, das ein aTL mehr als überflüssig ist und zudem all die (übertriebenen) Schilderungen von Verkehrsextremen, wohl eher in der Phantasie der user, als denn in der Realität stattfinden.
Ich bin weder einem Drängler, noch einem Raser begegnet, auch war kein Verkehrsteilnehmer bemüht den ehrenamtlichen Stauführer auf der linken Spur zu geben.
Es gab zwar den ein oder anderen unaufmerksamen Spurwechsler, aber dies wurde jedesmal durch (dem jeweiligen Fahrzeug entsprechende) Beschleunigung versucht zu kompensieren; sehr löblich!
Ein generelles Limit zu fordern, ist m.E. lediglich ein Zeichen von realitätsferner selektiver Wahrnehmung, Regelerotik, oder dümmlichen Ökogutmenschentum! Vielleicht auch eine Kombination von allem...🙄
Mich würde übrigens mal interessieren, wieviele streng gläubige Limitianer sich überhaupt (regelmäßig) auf der AB bewegen... (auch und insbesondere jenseits von MT; ich denke da sprechen zu häufig "die Blinden von der Farbe...", z.B. bei den Grünkernfressern)🙄
Dafür klicke ich nicht nur auf den Grünen daumen sonder spreche es sogar aus: Danke!
Genau wie das Märchen "man kann überhaupt nciht mehr schnell fahren" -Falsch
Natürlcih kann man das ncith wenn man sich nur wärend der rush-hour auf der Autobahn bewegt.
Aber wenn ich am Sonntagmorgen von der Disco nach hause fahr sehe ich keine menschenseele, kann die ganze zeit mit fernlich fahren.