Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Nicht zu vergessen und fairerweise erwähnt werden muss: Wer offen für ein aTL plädierte, hatte kein leichtes Dasein in diesem Thread. Eine Opposition muss zwar damit leben, aber einfach gemacht haben wir es ihr nicht - Hand aufs Herz!
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Nicht zu vergessen und fairerweise erwähnt werden muss: Wer offen für ein aTL plädierte, hatte kein leichtes Dasein in diesem Thread. Eine Opposition muss zwar damit leben, aber einfach gemacht haben wir es ihr nicht - Hand aufs Herz!
man denke an huho und warnkb 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
man denke an huho und warnkb 😁Zitat:
Wobei das 2 Grundverschiedene Persönlichkeiten sind, der eine mit zuviel Witz und der andere hat es wirklich ernst gemeint...
Naja, machst du es dir selbst leicht wenn du mit realitätsfernen Beispielen in Argumentations-Tarnmänteln in den Schlagabtausch ziehst? 😉
Es kamen einfach keine wirklichen Thesen zum Vorschein. Falls doch mal, mangelte es an der Beweisführung.
Für die Oldies hier: User Tempomat hat sein Grab noch mit echter Leidenschaft geschaufelt! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
man denke an huho und warnkb 😁Zitat:
Nein, einfach nicht. Umgekehrt haben es uns manche aber auch nicht einfach gemacht, sachlich zu bleiben statt in polemisierende Spitzen zu verfallen 😉 Wie die beiden o. g. Knaben
...oder ihre alter-egos Heinz-Helmut und ... nein ich sags nicht, der leidet ja eh schon an Verfolgungswahn und hält mich für seinen persönlichen I-net-Stalker 😁😁
Das Problem liegt darin das die ältere Generation mit ihren Autos damals 130 schon als Abenteur auffasten, die heutigen Autos liegen selbst bei 200 noch besser auf der Strasse als die Autos von damals mit 100km/h.
Den beiden Genannten sollten wir eigentlich dankbar sein. Solche Steilvorlagen bekommen wir hier so schnell nicht wieder. Aber es war nicht alles für die Tonne, ein paar kleine Ansatze waren schon vorhanden, die man hätte gelten lassen können.
Aber wenn die Meute mal Blut geleckt hat . . .
Im Gegensatz zu euch war ich auch Fan von DemDicken. 😉
Nicht von Anfang an, zugegeben. Es musste erst "klick" machen. Und ganz ehrlich: Meiner Meinung nach hat er das ganze am besten gecheckt: Du musst dir einfach mal die Mühe machen, den Ansatz der Limitierer verstehen ZU WOLLEN. Nicht ZU VERSTEHEN, nur mal "wollen"! 😉
So hast du sie am schnellsten auf einer effektiven, lösungsorientierten Plattform. Nachdem allerdings die meisten User im Verkehr- und Sicherheitsbereich nur auf verbalen Stress aus sind, haben die Wenigsten hier denDicken verstehen WOLLEN.
Schade eigentlich, sein Ansatz ist nämlich optimal:
TL? --> Nicht DAS Problem im Verkehr.
Das Problem ist das gegenseitige Verständnis! 😉
Beinahe tragisch: der Verlauf dieses Freds bestätigt die Meinung vom Dicken zu 100%! 😉
Sorry Jungs: Aber so ehrlich bin ich! 😉😛
@Hondajunkie
Bedenke bitte, dass je älter der Mensch wird, desto mehr Geld bleibt fürs Auto übrig. Du tust ja so, als ob die Senioren alles alte Kamellen fahren würden. Du kannst dich vermutlich durch dein Alter nicht hineinversetzen, dass der Mensch im Alter anders tickt. Wollen wir uns mal in 50 Jahren darüber unterhalten, zu welcher Erkenntnis du im Jahre 2061 gelangt bist? Dann zählst du vielleicht auch zu den Aufregern auf der Straße. Im Moment schwer vorstellbar und warten wir es ab. Halt, geht leider nicht - bis dahin zähle ich auch schon zu denen, welche die Karotten von unten zählen😛
Zitat:
Den beiden Genannten sollten wir eigentlich dankbar sein. Solche Steilvorlagen bekommen wir hier so schnell nicht wieder. Aber es war nicht alles für die Tonne, ein paar kleine Ansatze waren schon vorhanden, die man hätte gelten lassen können.
Aber wenn die Meute mal Blut geleckt hat . . .
Es ist und bleibt eine Diskussion um des Kaisers BArt, keine Frage. Wer schneller fährt, ist tendenziell dagegen und wer langsam fährt dafür. Und jeder freut sich über Statistiken, die seine eigene Meinung bestätigen und der andere wird gnadenlos ausgebuht, klar.
Es ist ja auch nicht falsch langsam zu fahren. Das darf ja jeder machen, wie er will. Situativ und streckenbezogen hat auch bei spezifischen TLs im Gegnerlager kaum einer ein Problem.
Es ist einfach nur undemokratisch, allen völlig unabhängig von ihren Möglichkeiten, der Strecke und dem situativen Kontext die eigene gefühlte Maximalgeschwindigkeit ebenso als Maximum vorschreiben zu wollen.
Und um so etwas zu rechtfertigen gab es hie und da vielleicht LegitimationsANSÄTZE, unwiderlegbare Belege für Verbesserungen im systemrelevanten Bereich hat aber bisher keiner beizubringen vermocht.
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Im Gegensatz zu euch war ich auch Fan von DemDicken. 😉Nicht von Anfang an, zugegeben. Es musste erst "klick" machen. Und ganz ehrlich: Meiner Meinung nach hat er das ganze am besten gecheckt: Du musst dir einfach mal die Mühe machen, den Ansatz der Limitierer verstehen ZU WOLLEN. Nicht ZU VERSTEHEN, nur mal "wollen"! 😉
So hast du sie am schnellsten auf einer effektiven, lösungsorientierten Plattform. Nachdem allerdings die meisten User im Verkehr- und Sicherheitsbereich nur auf verbalen Stress aus sind, haben die Wenigsten hier denDicken verstehen WOLLEN.
Schade eigentlich, sein Ansatz ist nämlich optimal:
TL? --> Nicht DAS Problem im Verkehr.
Das Problem ist das gegenseitige Verständnis! 😉Beinahe tragisch: der Verlauf dieses Freds bestätigt die Meinung vom Dicken zu 100%! 😉
Sorry Jungs: Aber so ehrlich bin ich! 😉😛
Dito! Genau dafür mag ich den Dicken nämlich auch. 🙂
Zitat:
@HondajunkieBedenke bitte, dass je älter der Mensch wird, desto mehr Geld bleibt fürs Auto übrig. Du tust ja so, als ob die Senioren alles alte Kamellen fahren würden. Du kannst dich vermutlich durch dein Alter nicht hineinversetzen, dass der Mensch im Alter anders tickt. Wollen wir uns mal in 50 Jahren darüber unterhalten, zu welcher Erkenntnis du im Jahre 2061 gelangt bist? Dann zählst du vielleicht auch zu den Aufregern auf der Straße. Im Moment schwer vorstellbar und warten wir es ab. Halt, geht leider nicht - bis dahin zähle ich auch schon zu denen, welche die Karotten von unten zählen😛
Die älteren fahren dann aber mit den Dickschiffen gleich wie mit ner alten Kamelle.
@OhLord
Gut herausgefiltert! Daran krankt es: Am gegenseitigen Verständnis! Nur ist selbiges eben oft nur sehr schwer aufzubringen, wenn der Mittelspurfahrer z. B. nicht nach rechts ausweicht, wobei es auf 3 Fahrspuren nicht schwer sein dürfte, ihn zu überholen. Oder wenn man selbst mit Schmackes überholt und ein Drängler rückt einem so sehr auf die Pelle, dass man seine schmutzigen Brillengläser erkennen kann. Zum Verständnis zähle ich auch das Einmal-sich-zurücknehmen-können, was nach meiner Erkenntnis einige erst noch lernen müssen, wobei ich so meine Zweifel habe, ob sie das jemals schaffen werden.
Von den hiesigen Usern werden sich wirklich nur gaaaanz wenige im RL mal zurücknehmen können! 😉
Aber das ist ok: So kann ich mal sehen, wie sich diese A***r im Alltag artikulieren. So sehe ich die ja nur immer beim "Fehler machen"! Wenn man dann hier mal einen Hartzi liest, oder einen Warnkb, oder oder oder haben die Straßenmissbraucher wenigstens mal ein Gesicht! 😁
Zitat:
Original geschrieben von redbaggy
...und lasst mir meine Entscheidung, auf der Piste meine 130 einherzurollen.
...hat Dir doch keiner abgesprochen? Oder hab ich was überlesen? 🙂