ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

@Hondajunkie

 

Bitte die Älteren nicht über einen Kamm scheren, solange du nicht mal eine Tour mit mir gemacht hast:D:D Darunter leidet das MT erheblich: Die Verallgemeinerung! Man könnte oft meinen, es gäbe nur Raser, Nichtblinker, Blockierer  usw., sie gibt es, aber sind doch eher de Minderheit;)

am 31. Oktober 2011 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@Hondajunkie

Bitte die Älteren nicht über einen Kamm scheren, solange du nicht mal eine Tour mit mir gemacht hast:D:D Darunter leidet das MT erheblich: Die Verallgemeinerung! Man könnte oft meinen, es gäbe nur Raser, Nichtblinker, Blockierer  usw., sie gibt es, aber sind doch eher de Minderheit;)

nene, das war jetz nur auf warnkb und huho bezogen ;)

über die anderen kann und will ich nix sagen,da ich nicht allzuviele dieser Generation kenne, ausser meine Großeltern.

Du kannst im www nun mal selten Details erkennen, wenn überhaupt dann nur bei den Versagern... ;)

Soll ich noch mal aufzählen? :D:D:D

Was soll man mit Härtefällen eigentlich machen?  Fährt der Lupo von der Auffahrt direkt auf die linke Spur.

Klar hätte ich bremsen können, aber rechts vorbei und Hupe ist deutlich materialschonender.

 

Wofür dessen Lichthupe war weiß ich nicht wirklich. Schließlich blieb er links. Hat also alles mitbekommen aber korrigiert den Fehler nicht.

Da wünscht man sich schon, dass den mal ein dicker SUV mitnimmt.

 

Abseits solcher Extreme: 

Wenn sich der gewöhnliche "Trödlimus vulgaris" auch nur halbwegs an diese Rechtsfahrgebot halten würde, dann liefe es für alle entspannter. Für den Schnellfahrer und auch für den, der da immer ach so schlimm bedrängelt wird.

am 31. Oktober 2011 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von citius

 

Wofür dessen Lichthupe war weiß ich nicht wirklich. Schließlich blieb er links. Hat also alles mitbekommen aber korrigiert den Fehler nicht.

Da wünscht man sich schon, dass den mal ein dicker SUV mitnimmt.

aslo sowas wünsch ich nichtmal so einem :rolleyes:

:D:D:D

Aber ein schönes Beispiel für die fehlende Gelassenheit in solchen Fällen:

Ja, ich überhole den auch rechts. Aber was der dann hinter mir macht ist mir, Gerlinde sagt: Schei*egal! ;)

@citius

 

Bitte fair bleben: Die Drängler sollte man nicht so verniedlichen, wie das hier manchmal versucht wird. Für mich ist er x-fach gefährlicher als ein Schleicher. Der Schleicher ist einfach eine unangenehme Erscheinung  und mit Sicherheit genauso uneinsichtig wie der Drängler.

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

:D:D:D

Aber ein schönes Beispiel für die fehlende Gelassenheit in solchen Fällen:

Ja, ich überhole den auch rechts. Aber was der dann hinter mir macht ist mir, Gerlinde sagt: Schei*egal! ;)

Naja da ich als aufmerksamer Fahrer freiwillig (und andernfalls von der STVO dazu gezwungen wäre) den rückwärtigen Bereich kontinuierlich im Blick zu haben, fällt mir so etwas leider auf. Und bei so Gelegenheiten wie soeben erinnere ich mich manchmal an solche Fälle :D

Letztlich wird auch wegen Umständen/Folgen die aus dem Handeln solcher Leute entstehen, über ein aTL nachgedacht.

am 31. Oktober 2011 um 15:38

rechts überholen mach ich nicht, viel effektiver ist, hinten auf nen meter ranbremsen, und dann mal die Hupe für 10 Sekunden durchdrücken. Dann sind die so schnell rechts, da kann man gar ned schauen :D

Nachher freundlich rüberwinken und gut ist.

Sorry, aber wo ist denn da das echte Leben....? :rolleyes:

Ja, ich sehe auch in den Rückspiegel, mehr als häufig.

Ja, ich sehe dann wie der Typ lichthupt und sich ans Herz fasst...

--> Ja, eben das ist mir schei*egal! ;)

Jetzt verstanden? :p

 

 

Boah das ist so ein schlechter Argumentationsstil, immer in den Lücken des anderen zu suchen, und da seine Chance zu vermuten wo alle anderen das Offensichtliche schon winken sehen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@citius

Bitte fair bleben: Die Drängler sollte man nicht so verniedlichen, wie das hier manchmal versucht wird. Für mich ist er x-fach gefährlicher als ein Schleicher. Der Schleicher ist einfach eine unangenehme Erscheinung  und mit Sicherheit genauso uneinsichtig wie der Drängler.

Naja dem Drängler kann man davonfahren, dem Schleicher dagegen ins Heck scheppern. ;)

Meiner Erfahrung nach kann man es durch sein eigenes Verhalten extrem stark beeinflussen, ob man bedrängelt wird. So werde ich quasi nie bedrängelt. Zumindest nicht solange vor mir frei ist. Einzig wenn ich einen Linksblockierer rechts umfahren habe, passiert es selten dass er sich mir ins Heck saugt weil ich "seinen" Platz in der Kolonne gestohlen habe.

Einem hartnäckigen Schleicher dagegen ist man "ausgeliefert", da man legal nicht daran vorbeikommt.

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

rechts überholen mach ich nicht, viel effektiver ist, hinten auf nen meter ranbremsen, und dann mal die Hupe für 10 Sekunden durchdrücken. Dann sind die so schnell rechts, da kann man gar ned schauen :D

Nachher freundlich rüberwinken und gut ist.

Oder mal auf die Bremse und peng biste sogar noch Schuld. Macht Aua am Körper und beim Geld. Dazu noch Bremsenverschleiß und der Sprit fürs Wiederbeschleunigen. Nö Danke.

am 31. Oktober 2011 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von citius

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

rechts überholen mach ich nicht, viel effektiver ist, hinten auf nen meter ranbremsen, und dann mal die Hupe für 10 Sekunden durchdrücken. Dann sind die so schnell rechts, da kann man gar ned schauen :D

Nachher freundlich rüberwinken und gut ist.

Oder mal auf die Bremse und peng biste Schuld.

der hat mich doch genötigt ^^

muss mir mal beweisen das ich zuerst schon so knapp hinten drin war :D

ach ja, ich weiß, aber rechtsüberholen ist auch nicht immer gesund

http://www.youtube.com/watch?v=chSxVG937lQ

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

rechts überholen mach ich nicht, viel effektiver ist, hinten auf nen meter ranbremsen, und dann mal die Hupe für 10 Sekunden durchdrücken. Dann sind die so schnell rechts, da kann man gar ned schauen :D

Nachher freundlich rüberwinken und gut ist.

nene, das funktioniert nicht, im Zweifel tritt er selber grad auf die Bremse

am 31. Oktober 2011 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

rechts überholen mach ich nicht, viel effektiver ist, hinten auf nen meter ranbremsen, und dann mal die Hupe für 10 Sekunden durchdrücken. Dann sind die so schnell rechts, da kann man gar ned schauen :D

Nachher freundlich rüberwinken und gut ist.

nene, das funktioniert nicht, im Zweifel tritt er selber grad auf die Bremse

jop stimmt, hab sowas noch nie ausprobiert, habs einfahc mal gepostet, um wieder für dsikussions stoff zu sorgen :D

aber nett rüberwinken kann man auch wenn man rechts überholt :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?