Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von huho der kritische
geklärt????? nichts rein gar nichts ist geklärt. Krizzzzzzzzzzzzzzzz hör bitte auf deine Eltern und studiere bitte meine obigen Beiträge zu diesem Thema. 70% aller schweren Unfälle auf Autobahnen finden in Hochgeschwindigkeitsregionen jenseits von 130 km/h statt.Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Intelligente tempolimits können in ballungsräumen sinn machen, ein aTL keinesfalls, wie hier schon zig mal belegt wurde
Zeig mal einen beleg dafür 😉
Meine eltern? warum sollten meine eltern wollen das ich deine beiträge studiere? bzw. kennst du nciht die einstellung meiner eltern bzgl. geschwindigkeiten
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂Zitat:
70% aller schweren Unfälle auf Autobahnen finden in Hochgeschwindigkeitsregionen jenseits von 130 km/h statt.
Link bitte!
Btw, dass die Hochgeschwindigkeitsregion ab 131km/h anfängt wäre mir neu 🙄
Es hat Urteile gegeben (jetzt bitte um22.02 Uhr kein Aktenzeichen) dass Schnellstfahrer bei über 130 km/h bei Unfällen eine Mitschuld tragen.
Zitat:
70% aller schweren Unfälle auf Autobahnen finden in Hochgeschwindigkeitsregionen jenseits von 130 km/h statt.
Hochgeschwindigkeitsregion 130 km/h?? sonst nur Krankenfahrstühle gewohnt? 🙄 Bei der Geschwindigkeit ist mein 2ter Gang noch nicht mal richtig ausgedreht 😰
Das nennt sich übrigens Erhöte betriebsgefahr, nirgendwo steht ein wort wo ein hochgeschwindigkeitsbereich anfängt oder nicht
Achja Huho, jezt zeig doch mal den beleg das 70% aller BAB unfälle in dieser hohen geschwindigkeitsregion stattfinden, da lass ich jezt nicht locker 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Es hat Urteile gegeben (jetzt bitte um22.02 Uhr kein Aktenzeichen) dass Schnellstfahrer bei über 130 km/h bei Unfällen eine Mitschuld tragen.
Boah,
nicht schon wieder 😮
Da geht es um die Mithaftung, nicht um die Mitschuld. Unterschied ist bekannt oder? 🙄
Ja, ob Ihr es wahrhaben wollt oder nicht.Juristisch ist die Geschwindigkeit jenseits von 130 km/h eine Hochgeschwindigkeitsregion bei der besondere rechtliche Verantwortungsverhältnisse vorliegen. Das 130 km/h auf dem Nürburgring keine Pole Position garantiert ist mir natürlich geläufig.
Zitat:
Achja Huho, jezt zeig doch mal den beleg das 70% aller BAB unfälle in dieser hohen geschwindigkeitsregion stattfinden, da lass ich jezt nicht locker 😉
Ich auch nicht. Also huho, Belege, Belege....
HUho, der beleg bitte 🙂
Zitat:
... Das 130 km/h auf dem Nürburgring keine Pole Position garantiert ist mir natürlich geläufig.
Ich hab langsam den Eindruck, du bist hier im falschen Thread. Von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, geht es hier um das alltägliche befahren der Autobahn.
Um die Pole-Position-Kämpfe kümmern sich die Schiedsrichter von der uniformierten Rennleitung, wenn sie entsprechenden Bedarf sehen. Das ist unter anderem ihr Job, nicht meiner und auch nicht deiner, wenn du so alt bist, wie du vorgibst.
Zitat:
Boah,Zitat:
nicht schon wieder 😮Da geht es um die Mithaftung, nicht um die Mitschuld. Unterschied ist bekannt oder? 🙄
Natürlich gibt es Haftung/ Mithaftung ohne Schuld. Aber ebenso gibt es auch Haftung / Mithaftung durch Schuld / Mitschuld.
Aber ich klinke mich jetzt aus das wird sonst eine für diese Tageszeit zu schwer verdauliche Kost.Und ich krieg heute Nacht wieder Sodbrennen. Ich wünsche allseits guten und erholsamen Schlaf.
Euer huho.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Ich auch nicht. Also huho, Belege, Belege....Zitat:
Achja Huho, jezt zeig doch mal den beleg das 70% aller BAB unfälle in dieser hohen geschwindigkeitsregion stattfinden, da lass ich jezt nicht locker 😉ich werde hier noch bekloppt. Wollt Ihr einen alten Mann um den Schlaf bringen oder was?
Zitat:
... finden in Hochgeschwindigkeitsregionen jenseits von 130 km/h statt.
Ja, schon schlimm, die Hochgeschwindigkeitsregionen, so ab 131 gehts los. Unfaßbare Geschwindigkeit.
Bitte nicht bei offenem Fenster den Kopf rausstrecken, die Lunge könnte platzen. 😁
Zitat:
ich werde hier noch bekloppt. Wollt Ihr einen alten Mann um den Schlaf bringen oder was?
Peter Lustig kennst ja noch, oder? Der pflegte zu sagen: "
Und jetzt, abschalten"
Es obliegt Dir, ob Dich etwas um den Schlaf bringt oder nicht. Also, wo sind die Belege oder um ruhig zu schlafen den Hinweis von Peter Lustig beherzigen 🙂
Zitat:
ich werde hier noch bekloppt. Wollt Ihr einen alten Mann um den Schlaf bringen oder was?
werde?
Du willst dich doch nur um die Belege drücken.
Wer sündigt, schläft nicht, oder wie war das 😕
Titel eines Liedes von Warren Zevon: I´ll sleep when I´m dead
Zitat:
Natürlich gibt es Haftung/ Mithaftung ohne Schuld. Aber ebenso gibt es auch Haftung / Mithaftung durch Schuld / Mitschuld.Zitat:
Boah,
nicht schon wieder 😮Da geht es um die Mithaftung, nicht um die Mitschuld. Unterschied ist bekannt oder? 🙄
Aber ich klinke mich jetzt aus das wird sonst eine für diese Tageszeit zu schwer verdauliche Kost.Und ich krieg heute Nacht wieder Sodbrennen. Ich wünsche allseits guten und erholsamen Schlaf.
Euer huho.
Boah, bitte nicht schon wieder🙄 (Sorry, Taifun, aber das musste sein).😁
@huho: Vergiss es, das klannst Du hier genauso gut einem lahmen Gaul prediegen. Ich weiß nicht, wer diesen Blödsinn von Schuld und Haftung bei MT mal gepostet hat, aber es ist seither nicht mehr auszurotten.
Ich hab´s aufgegeben. 😉