1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Was Du da über die Beamten erzählst 3L ? auf welchem Planeten bist du zu Hause

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Keine Frage, bei den Grünen gibt es durchaus ernstzunehmende Realpolitiker. Aber leider auch fundamentalistische Spinner.

Daß diese Partei auch von gutausgebildeten Menschen gewählt wird ist kein Widerspruch. Viele Gutmenschen entstammen Akademikerkreisen. Da kann man es sich solche Gedanken "leisten".

Glücklicherweise gibt es aber auch genügend Akademiker, die mit Grünen nichts anfangen können. 😉

...

Das gleiche gilt fuer multikulti,
frau ypsilanti schickt ihren nachwuchs auf eine privatschule.
Ist man weniger arogant, oder auch nur weniger betucht dann gehen die kinder in berliner schulen auf denen kaum noch einer deutsch spicht und die regeln von anderen (kulturen) bestimmt werden. Kulturen die zum teil sehr intollerant sind und sehr rassistisch und grade gegen die noch verbliebenen deutschen kinder. Auch hier sieht man die welt schnell mit anderen, realistischeren augen. In der realitaet sind multikulti gruene aber noch lange nicht angekommen, also werden sie auch weiterhin so entscheiden und handeln wie bisher.

3L

Multikulti, wie es vom besserverdienenden Gutmenschen betrieben wird sieht meist so aus, daß wortgewaltig Toleranz gegenüber fremden Kulturen propagiert wird.

Gewinnen die Kulturbereicherer aber im eigenen Umfeld die Überhand, wird umgezogen, die Schule gewechselt etc.

Aus sicherer Entfernung werden dann die Fahrten zum migrationshintergründigen Gemüsehändler oder Fladenbrotbäcker unternommen.
Nicht ohne auf die Chancen, die man diesen lieben Menschen geben muß, hinzuweisen. Und insgeheim ist man heilfroh wieder zu Hause zu sein. Nur sagen darf man das natürlich nicht... 🙄😁

Liebe Freunde in der Community. Ich habe die letzten Seiten mit dieser NS und Stolperstein Dskussion verfolgt.
Bevor wir hier einen intellektuellen Suicid begehen sollten wir diese Debatte beenden
Lasst uns lieber über die Raser sprechen, unser Lieblingsthema nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von huho der kritische

Nein.
Ich denke, die meisten hier sprechen lieber über fahren ohne/mit allgemeines/m Tempolimit.
Den Unterschied muss hoffentlich niemand erklären.

huho der Weise und Abgeklärte antwortet also:

So lasset uns denn über ein Tempolimit auf Autobahnen sprechen.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Andere verlieren kunden und kaempfen um die existenz, die sehen die notwendigkeit einer stadtautobahn, oder tempo 30 in der stadt natuerlich mit ganz anderen, realistischeren augen. (oder um beim thema zu bleiben eine aTL fuer die BAB.)

Aber auch hier muß man sich irgendwann die Frage "Lebt man um zu arbeiten oder arbeitet man, um zu leben?" stellen, sonst endet das irgendwann im Burnout oder in einer Depression.

Intelligente tempolimits können in ballungsräumen sinn machen, ein aTL keinesfalls, wie hier schon zig mal belegt wurde

Zitat:

Liebe Freunde in der Community. Ich habe die letzten Seiten mit dieser NS und Stolperstein Dskussion verfolgt.
Bevor wir hier einen intellektuellen Suicid begehen sollten wir diese Debatte beenden

huho,

mal etwas tiefer in die Milieus einzusteigen finde ich weit interessanter, als sich in Endlosschleife nur aTL ja/nein-Argumente ohne weiteren Zusammenhang um die Ohren zu hauen.

Vereinfachend gesprochen steht mM das freiheitliche, tolerante Lebensmodell samt "Leben und Leben lassen" gegen das verbissene, gutmenschliche, missionierende und reglementierende linke Modell.

Zitat:

Zitat:

Nein.
Ich denke, die meisten hier sprechen lieber über fahren ohne/mit allgemeines/m Tempolimit.
Den Unterschied muss hoffentlich niemand erklären.

Immer dran denken:

Zitat:

Original geschrieben von FirstFord

Eigentlich wundert mich hier in diesem Monster-Fred gar nichts mehr, aber eines doch ein wenig:

Wie kann man denn hier mit so einem Hohlkopf wie „Hugo dem Leichensack“, den man offensichtlich aus den unterschiedlichsten Gründen unmöglich ernst nehmen kann, so ausgiebig und manchmal sogar einigermaßen ernsthaft diskutieren. Darf man eigentlich einem wie ihm hier so viel Raum für seine idiotischen und psychopathisch angehauchten Hirngespinste geben?

Freie Meinungsäußerung hin oder her, lasst ihn doch bitte einfach ins Leere laufen und ihn hier an der langen Leine verhungern und füttert ihn nicht mehr, der ist doch ein Fall für die Psychiatrie.

Er braucht offensichtlich dringend professionelle Hilfe!

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Intelligente tempolimits können in ballungsräumen sinn machen, ein aTL keinesfalls, wie hier schon zig mal belegt wurde

geklärt????? nichts rein gar nichts ist geklärt. Krizzzzzzzzzzzzzzzz hör bitte auf deine Eltern und studiere bitte meine obigen Beiträge zu diesem Thema. 70% aller schweren Unfälle auf Autobahnen finden in Hochgeschwindigkeitsregionen jenseits von 130 km/h statt.

Zitat:

Vorsicht! Unfallgefahr!

Wer seine Nase so hoch trägt, passt in der Regel nicht unter genormten Türrahmen durch 🙄

Und da wir gerade bei Hochgeschwindigkeitsunfällen sind: ich bin für ein lückenlos überwachtes Tempolimit bei Leiter- und Fensterstürzen.
Da die jedoch auf der AB nicht zahlreich sind, kann man hier wohl darauf verzichten.

Zitat:

Zitat:

Vorsicht! Unfallgefahr!
Wer seine Nase so hoch trägt, passt in der Regel nicht unter genormten Türrahmen durch 🙄

Jetzt hacken wieder alle auf mir herum. Was habe ich an mir, was ihr nicht an euch habt?

Zitat:

70% aller schweren Unfälle auf Autobahnen finden in Hochgeschwindigkeitsregionen jenseits von 130 km/h statt.

Moin🙂

Link bitte!

Btw, dass die Hochgeschwindigkeitsregion ab 131km/h anfängt wäre mir neu 🙄

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

huho,
mal etwas tiefer in die Milieus einzusteigen finde ich weit interessanter, als sich in Endlosschleife nur aTL ja/nein-Argumente ohne weiteren Zusammenhang um die Ohren zu hauen.

Vereinfachend gesprochen steht mM das freiheitliche, tolerante Lebensmodell samt "Leben und Leben lassen" gegen das verbissene, gutmenschliche, missionierende und reglementierende linke Modell.

Könnte aus meiner feder stammen 😉

Zitat:

Was habe ich an mir, was ihr nicht an euch habt?

Moin🙂

Die Frage ist einfach zu beantworten, fängt mit Unsachlichkeit an und hört mit Spam auf.

Gruss TAlFUN