Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Also nach über 5.600 seiten schlussfolgere ich das ein aTL nicht nur unnötig, ja sogar teilweise kontraproduktiv ist und keinerlei gründe für ein aTL halt finden, der einzig wahre grund für ein aTL ist das die 130-raser fraktion zu faul ist den rückspiegel zu benutzen, und sich ängstlich durch den straßenverkehr bewegt.

Dabei muss ich mal Uli loben, der hat sich als einer der wenigen rationalen aTL befürworter erwiesen (bist du überhaupt noch für ein aTL?) der es auch einsieht wenn man ihm die beweise zeigt! Rein technisch dürfte Uli ja garnicht mehr ein aTL befürworter sein, oder findest du einen grund?

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Beste Grüße an Huho, möge er frisch gestärkt und gut erholt zurückkehren!
Das ist finde ich eines der wenigen Dinge, die ihn irgendwie sympathisch und authentisch machen: die ausführliche Erzählung zur Kaffeetafel bei seinen Verwandten 🙂

Der Humor blitzt wegen der ungelenken Tipperei nur selten durch. Das ist halt etwas trockener englischer Leichensack-Humor. Sowas versteht man mit Simultanübersetzung nicht. Jeremy Clarksen im Tempolimit Thread würde hochkant rausfliegen. 😉

Zitat:

<span class="Apple-style-span" style="display: inline; ">Jeremy Clarksen im Tempolimit Thread 

Ha! das ist mal eine gute idee! 

Dear Top Gear,...

... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Dear Top Gear,...

😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Keine Sorge,bei den Dampf,welchen er bekommen hat,benötigt er ein Sauerstoffzelt
und nimmt danach ein Taxi !🙂🙂🙂
mfg trixi1262

Ja aber der kommt morgen sicher noch mit dem Auto.
also vorsorglich mal die A8, die A96 , die A3 , die A7 , die A9 die A99 und die A6 sperren.
je nachdem aus welcher Richtung er hereinbricht

Und dann kommt da sicher wieder so ne Meldung im Radio:"Vorsicht

auf der A8 kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen..." und Huho

wird empört aufschreien:"Wieso nur einer?bei mir sind es gleich mehrere

und es will einfach nicht aufhöhren!" 😁

Ein kleines schmankerl für euch

http://www.youtube.com/watch?...

Alles in allem eine ganz stimmige doku (Ausser dem missbräuchlichen gebrauch des wortes "raser", ok manche sachen sind vielleicht nicht mehr so aktuell (weil die doku ein wenig älter ist)
ist eine Amerikanische doku, und da sieht man wie man uns im ausland beneidet, und was er am schluss des lezten teils sagt stimmt, wenn ein aTL kommt verliert deutschland ein Kulturelles merkmal.

wobei sich d-lands gebiet immernoch auf die brd, pl, königsberg samt kaliningrader umland und litauen verteilt. im von pl verwalteten teil geht es langsam aber sicher in richtung abschaffung des (ohnehin nur formal existenten) gen.tl. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

wobei sich d-lands gebiet immernoch auf die brd, pl, königsberg samt kaliningrader umland und litauen verteilt. im von pl verwalteten teil geht es langsam aber sicher in richtung abschaffung des (ohnehin nur formal existenten) gen.tl. 🙂

Erzähl bitte weiter...

Jetz lasst doch mal den Hoho on Ruhe 😁
So viel Aufmerksamkeit, nciht das er übermütig wird und noch meint er kauft motor talk 😁
Dann gibts hier den "Raser fahren schneller als ich" Thread 😁

Die Bayern tun mir jetz schon leid *gg*

Aja was zum Thema, lest meine signaur 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Diese Logik erschließt sich mir keineswegs....du vergleichst hier jemanden der Zahlen und Statistiken vorlegt und diese verknüpft mit jemandem der es für richtig hält andere Leute aus purer Absicht in Gefahrensituationen zu bringen um sie zu belehren.

Das ist doch alles etwas übertrieben. Der arme Huho weiß ja gar nicht wie ihm geschieht. Da postet er mit verkanntem Augenzwinkern in einem banalen Auto-Forum, nochdazu im längsten und sinnlosesten Thread aller Zeiten und dann dieser Vergleich! Außer Rumgeblödel um den Threadlängenweltrekord zu schlagen hat der schon lange keinen tieferen Sinn mehr. Sein Holländer-Post war einer der Besten seit langem, ich fand ihn sehr gelungen und er war bestimmt nicht ernst gemeint. Der Hauptroll-Oscar scheint ja schon vergeben, man sollte Huho zumindest für den Hosenschlitz-Orden am roten Band vorschlagen, für außergewöhnliche Verdienste bei der Rekordjagd! Beste Grüße an Huho, möge er frisch gestärkt und gut erholt zurückkehren!

Ich glaube hier hat jemand etwas mehr nachgedacht.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

misterx,
diesen Erkenntnisgewinn habe ich Dir gar nicht zugetraut.
Wie kommst Du als Linker aus dieser Falle raus?
Welche Falle? Welcher Erkenntnisgewinn?

Schonmal was von Ironie gehört? Die Ironie liegt in diesem Fall darin, dass Thilo Sarrazin von "dir und deinesgleichen" als Held gefeiert wird/wurde... der arme Huho hier aber als nicht zurechnungsfähiger Spinner abgeurteilt wird/wurde...

Viel interessanter wäre nun, wie DU aus dieser Doppelmoral herauskommst. Wenn Thilo angefeindet wurde, weil er die Wahrheit sagte, kann Huho ja so falsch nicht liegen mit seinen Ausführungen. Oder etwa doch?

Ich bin gespannt. Wie du siehst, hast du dich als Fallensteller gefühlt und bist selbst in eine Falle getappt 😉

De vermeintliche Zusammenhang zwischen Sarrazin und Huho ist mir entgangen. Vielleicht kannst Du ihn mir erklären?

Ich sehe da sehr wenig Gemeinsamkeiten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

huho sagt keine wahrheiten, der tagtraeumt und ist eine fiktive figur mit der wir uns nicht laenger beschaeftigen sollten.
Genau das bzw. Ähnliches sagt die politisch Linke in diesem Land über Thilo...

Schon wieder dieser Vergleich?!?

Das eine ist ein zahlenlastiges Buch, geschrieben von einem ums Land besorgten Mann (die weitgehend mißglückte Integration nimmt übrigens nur 1 von 9 Kapiteln ein, läßt sich von den Linken aber so herrlich gutmenschlich ausschlachten 🙄).

Das andere ein anonymer Spinner.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Das ist doch alles etwas übertrieben. Der arme Huho weiß ja gar nicht wie ihm geschieht. Da postet er mit verkanntem Augenzwinkern in einem banalen Auto-Forum, nochdazu im längsten und sinnlosesten Thread aller Zeiten und dann dieser Vergleich! Außer Rumgeblödel um den Threadlängenweltrekord zu schlagen hat der schon lange keinen tieferen Sinn mehr. Sein Holländer-Post war einer der Besten seit langem, ich fand ihn sehr gelungen und er war bestimmt nicht ernst gemeint. Der Hauptroll-Oscar scheint ja schon vergeben, man sollte Huho zumindest für den Hosenschlitz-Orden am roten Band vorschlagen, für außergewöhnliche Verdienste bei der Rekordjagd! Beste Grüße an Huho, möge er frisch gestärkt und gut erholt zurückkehren!

Das kann man natürlich so auch sehen.

raser ist da der größere Troll-Versteher als ich. 😉

Vielleicht gelingt es mir ja auch eines schönen Tages, beim virtuellen Kaffee und Kuchen, über Arrestzellen und Leichensäcke zu schmunzeln...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Das kann man natürlich so auch sehen.

raser ist da der größere Troll-Versteher als ich. 😉

Vielleicht gelingt es mir ja auch eines schönen Tages, beim virtuellen Kaffee und Kuchen, über Arrestzellen und Leichensäcke zu schmunzeln...

Ich bin mir nicht so sicher ob Huho wirklich ein Troll ist. Ich vermute mehr das Huho, so wie er ist, nur seine Art ist, das auszudrücken was ihm stinkt.

Mich regt er zu nachdenken an.

Zitat:

Zitat:

Genau das bzw. Ähnliches sagt die politisch Linke in diesem Land über Thilo...

Schon wieder dieser Vergleich?!?

Das eine ist ein zahlenlastiges Buch, geschrieben von einem ums Land besorgten Mann (die weitgehend mißglückte Integration nimmt übrigens nur 1 von 9 Kapiteln ein, läßt sich von den Linken aber so herrlich gutmenschlich ausschlachten 🙄).

Das andere ein anonymer Spinner.

Exact!

Zum vielzitierten Buch sei gesagt, dass man es zunächst LESEN solle und dann darüber urteilen und nicht kritiklos Statements von sogenannten Meinungsmachern nachplappern sollte, nur weil sie so gut mit der eigenen Einstellung harmonieren...🙄

Meines Erachtens taugt Herr Sarrazin weder zum Helden, noch zum Hassobjekt. Er hat zunächst, nichts anderes getan als Fakten gesammelt, diese (subjektiv) interpretiert und damit eine längst überfällige (ergebnisoffene) Diskussion angestoßen.

Das dieses den kritikresistenten velogenen (Alt-68er) Multi-Kultigutmenschen mißfällt und den üblichen "Nazi-Beißreflex" auslöst, ist doch nicht weiter verwunderlich.
Analogien zu so manchen Sicherheitsfetischisten/Ökosektierern (auch hier im thread) sind nicht von der Hand zu weisen.
Was dem Thilo-Hasser sein "Nazi", ist dem Hardcore-Limitianer sein "Raser"...😉

@DD: Zumindest zeigt er sämtliche Merkmale eines klassischen Trolls, es sollte mich sehr wundern, wenn hinter dem user huho mehr steckt, als ein simpler Provokateur..