Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Das kann man natürlich so auch sehen.

raser ist da der größere Troll-Versteher als ich. 😉

Vielleicht gelingt es mir ja auch eines schönen Tages, beim virtuellen Kaffee und Kuchen, über Arrestzellen und Leichensäcke zu schmunzeln...

Ich bin mir nicht so sicher ob Huho wirklich ein Troll ist. Ich vermute mehr das Huho, so wie er ist, nur seine Art ist, das auszudrücken was ihm stinkt.
Mich regt er zu nachdenken an.

Natürlich regt es zum Nachdenken an, aber leider negativ...

Es sagt mir, daß ich bis zum Lebensende mit einem Feuerwehrschlauch rumrennen muß, um die Alttagsbrände, die immer mehr entflammen zu löschen.

Sollten mehr als 50% unserer Gesellschaft ähnliche Gedankengänge wie der Huho spinnen, dann erklärt es einige Entwicklungen der letzten Zeit...

Aber es gibt ja das "repräsentative" ATl Thread, daß mir beweist, daß solche Elemente sich gottseidank in einem Prozentbereich von kleiner 10% bewegen. Also besteht noch realistische Hoffnung auf Vernunft!

HTC

Zitat:

Zitat:

Das kann man natürlich so auch sehen.

raser ist da der größere Troll-Versteher als ich. 😉

Vielleicht gelingt es mir ja auch eines schönen Tages, beim virtuellen Kaffee und Kuchen, über Arrestzellen und Leichensäcke zu schmunzeln...

Ich bin mir nicht so sicher ob Huho wirklich ein Troll ist. Ich vermute mehr das Huho, so wie er ist, nur seine Art ist, das auszudrücken was ihm stinkt.
Mich regt er zu nachdenken an.

Die Art und Weise, wie jemand sich ausdrückt läßt allerdings tief blicken.

Für derbe Scherzchen bin ich ja immer gerne zu haben.

Bei seine Beiträgen bezweifle ich aber, daß sie zu unserer Belustigung geschrieben wurden.

Nehmen wir mal an, Huho sei kein Troll.
Dann frage ich mich, wie muß ein Mensch gestrickt sein, der einen solchen Haß auf Mitmenschen hat, die nichts weiter machen, als legal und flott die AB zun benutzen, daß er da eigenes, straftatbewehrtes Verhalten gutheißt.

Das regt mich auch zum Nachdenken an, wenn auch vielleicht etwas anders als Dich.

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zumindest zeigt er sämtliche Merkmale eines klassischen Trolls, es sollte mich sehr wundern, wenn hinter dem user huho mehr steckt, als ein simpler Provokateur..

eine auf etwas anderes hinauslaufende beweisführung dürfte sich als ziemlich schwierig erweisen. mit jedem einzelnen post immer schwieriger.

@DD: merkwürdig, dass es bisher kaum ein anderer geschafft hat, dich zum denken zu bewegen. wertfrei - einfach nur mal so haltlos in den raum gestellt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Schon wieder dieser Vergleich?!?

Das eine ist ein zahlenlastiges Buch, geschrieben von einem ums Land besorgten Mann (die weitgehend mißglückte Integration nimmt übrigens nur 1 von 9 Kapiteln ein, läßt sich von den Linken aber so herrlich gutmenschlich ausschlachten 🙄).

Das andere ein anonymer Spinner.

Exact!

Zum vielzitierten Buch sei gesagt, dass man es zunächst LESEN solle und dann darüber urteilen und nicht kritiklos Statements von sogenannten Meinungsmachern nachplappern sollte, nur weil sie so gut mit der eigenen Einstellung harmonieren...🙄

Meines Erachtens taugt Herr Sarrazin weder zum Helden, noch zum Hassobjekt. Er hat zunächst, nichts anderes getan als Fakten gesammelt, diese (subjektiv) interpretiert und damit eine längst überfällige (ergebnisoffene) Diskussion angestoßen.

Das dieses den kritikresistenten velogenen (Alt-68er) Multi-Kultigutmenschen mißfällt und den üblichen "Nazi-Beißreflex" auslöst, ist doch nicht weiter verwunderlich.
Analogien zu so manchen Sicherheitsfetischisten/Ökosektierern (auch hier im thread) sind nicht von der Hand zu weisen.
Was dem Thilo-Hasser sein "Nazi", ist dem Hardcore-Limitianer sein "Raser"...😉

@DD: Zumindest zeigt er sämtliche Merkmale eines klassischen Trolls, es sollte mich sehr wundern, wenn hinter dem user huho mehr steckt, als ein simpler Provokateur..

Der Umgang mit der Causa Sarrazin empfand ich als einen der Tiefpunkte der deutschen Diskussionskultur der Neuzeit.

Der Versuch der medialen Hinrichtung durch gutmenschlich aufgestachelte Kampfpinscher a la Beckmann und Plasberg hat mit meinem Demokratieverständnis wenig zu tun.

Tribunale „alle gegen einen“, flankiert von einer offenbar gutintegrierten Vorzeigetürkin. Personen brüsteten sich unter Applaus der übrigen Anwesenden, dieses Buch natürlich nicht zu lesen, aber dennoch zu kommentieren.

Acht von neun Kapiteln beschreiben übrigens allgemeine gesellschaftliche Probleme wie Mißstände im Bildungswesen, sich verfestigende Milieus von Sozialtransferempfängern, mangelnde Motivation zur Selbsthilfe, hohe Kinderzahl im Prekariat, zu wenige im Bildungsbürgertum etcetc.

Solch ein Buch war längst überfällig. Darüber hätte man dringend, aber sachlich diskutieren müssen.

Gerade die linken Kreise, die sonst meist gar nicht genug diskutieren können, haben eine Totalverweigerung betrieben.

Jämmerlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

@DD: merkwürdig, dass es bisher kaum ein anderer geschafft hat, dich zum denken zu bewegen. wertfrei - einfach nur mal so haltlos in den raum gestellt. 🙂

Du kennst mich zu wenig, ich denke mehr als ich sage, man könnte mich schon fast als maulfaul beschreiben, wer mich kennt weiß das, und schätz es um so mehr wenn ich etwas sage, meist gut durchdacht.

Zitat:

Original geschrieben von huho der kritische

Ich fühle mich in diesem Thread ein wenig ungerecht behandelt. das macht mich betroffen:
ich bin vielfach wüst beschimpft worden
man wollte mich verprügeln
man wollte mich in ein Irrenhaus schicken
man hat mich für gestört und geisteskrank erklärt
ich sollte ein Psychopath sein
ich sollte zur medizinisch psychologischen Untersuchung
ich sollte gespammt werden
ich sollte ignoriert werden
man hat mich als schreibunkundig bezeichnet
man hat mich mit fäkalähnlichen ausdrücken belegt
ich wurde als egoistisch bezeichnet
man hat meine Bewerbung als Moderator ohne Begründung abgelehnt usw. usw.
nur wenige haben mich unterstützt, dabei habe ich nur das Gute gewollt.
und trotzdem liebe Freunde der Community: ich bin Niemandem böse, ich bleibe euch treu und will weiter versuchen durch meine Beitäge zur Sicherheit des Straßenverkehrs in unserem Heimatlande beizutragen.
Allerdings muss ich mich jetzt für 4 Wochen von Euch verabschieden, da ich eine Kur in Bad Wörrishofen mache.
Auf Wiedersehen in freundlicheren Zeiten.

euer huho

Und wenn die Hasenscharte wegoperiert ist, dürfen wir Dich dann "hugo der kritische" nennen? 😁

Zitat:

Acht von neun Kapiteln beschreiben übrigens allgemeine gesellschaftliche Probleme wie Mißstände im Bildungswesen, sich verfestigende Milieus von Sozialtransferempfängern, mangelnde Motivation zur Selbsthilfe, hohe Kinderzahl im Prekariat, zu wenige im Bildungsbürgertum etcetc.

Solch ein Buch war längst überfällig. Darüber hätte man dringend, aber sachlich diskutieren müssen.

Gerade die linken Kreise, die sonst meist gar nicht genug diskutieren können, haben eine Totalverweigerung betrieben.

Jämmerlich.

@thoelz und lude: vollste Zustimmung.

Aber auch die anderen 8 Kapitel darf es ja nach gutmenschlich-grünbrauner Auffassung nicht geben.
Probleme bei der Integration müssen immer darin begründet liegen, dass einige Oberspießer immer noch wider jede Gehirnwäsche an christlich-abendländischer Kultur festhalten, die der grünbraune Spießer mehr hasst, als der Teufel das Weihwasser, Probleme bei der Bildung müssen natürlich darin begründet liegen, dass es immer noch fleißige Kinder gibt, die mit ihren schulischen Erfolgen dumpfe und unerzogene Leistungsverweigererkinder und Superstaranwärter düpieren und wenig Kinder im Bürgertum sind doch gerade gut, denn sonst wird man diese bourgeoisen Piefkes mit ihren schöneren Häusern, schlaueren Kindern und schnelleren Autos ja nie los, die wehren sich ja leider immer noch zu sehr gegen Gleichschaltungsphantasien einiger Sozilutopisten, die sich mit ihrem Neid- und Beißreflex lieber mit allen anderen zusammen selbst ein Bein abschneiden, als dass der Nachbar mit seinen beiden schneller laufen kann, als man selbst...
Gleiches auf der AB: wenn man die "Raser" (sprich schneller als ich) schon nicht per grüner Minna verfolgen kann, dann schubs ich die, wenns sein muss, eben selbst von der Straße, und wenn es das Letzte ist, was ich tue. Das bekommt schon fast fundamentlistische Züge, fehlt nur noch, dass ein Limitierter für jeden ins Jenseits beförderten Schnellfahrer im Himmel 72 Jungfrauen - ...ähhh 72 jägergrüne 190D geschenkt bekommt mit Häkelrolle und Hut 😁

@Dicker: Du kennst mich ja auch als sachlichen Diskutanten (solange es um Verkehr und nicht um globalpolitische Themen geht 😉 ), aber bei den Huho-Sprüchen hört für mich ein bißchen der Spaß auf. Wenn jemand stolz und offen dazu aufruft, völlig sinnfrei durch spontanes Spurwechseln andere, völlig regelkonform Fahrende zu gefährden und noch mehr, dann ist das nicht mehr zum Nachdenken. Genauso gut könnte ich jetzt schreiben: ich fahre Leuten immer auf 3mm in den Kofferraum, anders merken die nix... das wäre auch nix zum Nachdenken sondern einfach Müll...

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Wenn jemand stolz und offen dazu aufruft, völlig sinnfrei durch spontanes Spurwechseln andere, völlig regelkonform fahrende zu gefährden und noch mehr, dann ist das nicht mehr zum Nachdenken.

Naja, er hat halt eine spezielle Art, eine persönliche Art halt.

Und mal ehrlich, wer sich zu sinnfreien Dingen aufrufen lässt hat selbst was an der Waffel.

Ich weiß ganz genau das ich mich unter intelligente Menschen mischen kann und sie aufrufen kann nur noch mit mind. 1,0 Promille Alkohol im Blut Auto zu fahren, ich weiß das es keiner machen wird (solange er bei Verstand ist), ich kann die Leute studieren und aus ihren Reaktionen etwas entnehmen.

So etwas in der Art macht auch Huho mit uns.

Zitat:

ich kann die Leute studieren und aus ihren Reaktionen etwas entnehmen.

Musst du immer gleich alles verraten 😕😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Das ist doch alles etwas übertrieben. Der arme Huho weiß ja gar nicht wie ihm geschieht. Da postet er mit verkanntem Augenzwinkern in einem banalen Auto-Forum, nochdazu im längsten und sinnlosesten Thread aller Zeiten und dann dieser Vergleich! Außer Rumgeblödel um den Threadlängenweltrekord zu schlagen hat der schon lange keinen tieferen Sinn mehr. Sein Holländer-Post war einer der Besten seit langem, ich fand ihn sehr gelungen und er war bestimmt nicht ernst gemeint. Der Hauptroll-Oscar scheint ja schon vergeben, man sollte Huho zumindest für den Hosenschlitz-Orden am roten Band vorschlagen, für außergewöhnliche Verdienste bei der Rekordjagd! Beste Grüße an Huho, möge er frisch gestärkt und gut erholt zurückkehren!

Ich glaube hier hat jemand etwas mehr nachgedacht.

Wer war das? Ich halte Nachdenken ja für überflüssig in einem Thread in dem man ironische Kommentare vorher ankündigen und hinterher erklären muß. Aber bitte... soll er nachdenken! 😉

Ich glaube man überschätzt die Bedeutung für die Innen- und Außenpolitik im Allgemeinen, für's Tempolimit im Speziellen und die Ernsthaftigkeit mit der man hier stänkert. 😉

Zitat:

Zitat:

Ich glaube hier hat jemand etwas mehr nachgedacht.

Wer war das?

Ich dachte, so wie ich zittiert habe ist es klar ersichtlich wen ich anspreche bzw. meine.

Aber wenn Du so fragst, Du warst es.

Zitat:

Zitat:

Wer war das?

Ich dachte so wie zittiert habe ist es klar ersichtlich wen ich anspreche bzw. meine.

Aber wenn Du so fragst, Du warst es.

Ach so... 😉 Nein, der schlimme Verdacht ist vollkommen unbegründet. 😉

Wie wärs mit dem Thread

Umfrage Huho der Kritische --> ja oder nein

Bedenklich stimmts mich auch das er nichtmal den namen richtig schreibt, glaub wohl kaum das jemand huho heist 😕 denk eher hugo 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Wie wärs mit dem Thread

Umfrage Huho der Kritische --> ja oder nein

Bedenklich stimmts mich auch das er nichtmal den namen richtig schreibt, glaub wohl kaum das jemand huho heist 😕 denk eher hugo 😁

Ist ja nun egal !

Er ist jetzt erst einmal zur Kur, welche hoffentlich seine Krankheiten🙂

ausmerzen wird.

Gabs ja schon einige VTs, welche hier ihre offensichtlichen Ausfallerscheinungen zum Besten gegeben haben !😁

mfg trixi1262

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Wenn jemand stolz und offen dazu aufruft, völlig sinnfrei durch spontanes Spurwechseln andere, völlig regelkonform fahrende zu gefährden und noch mehr, dann ist das nicht mehr zum Nachdenken.
Naja, er hat halt eine spezielle Art, eine persönliche Art halt.

Und mal ehrlich, wer sich zu sinnfreien Dingen aufrufen lässt hat selbst was an der Waffel.

Ich weiß ganz genau das ich mich unter intelligente Menschen mischen kann und sie aufrufen kann nur noch mit mind. 1,0 Promille Alkohol im Blut Auto zu fahren, ich weiß das es keiner machen wird (solange er bei Verstand ist), ich kann die Leute studieren und aus ihren Reaktionen etwas entnehmen.

Ich glaube, als Reaktion kann man da nicht mehr erwarten als das, was jetzt schon gekommen ist: der eine nimmt es als englisch-morbiden Humor, der andere gibt genauso ironisierend zurück, der Dritte versucht sich in Ernsthaftigkeit (auch wenn er dabei an natürliche Grenzen stößt 😉 ) und versucht zumindest ansatzweise sachlich diesen Unsinn zu widerlegen; wobei das selbst sachlichen Diskutanten wie unserm Wolf schwer fällt. Für die Fans von englischem Homor mag sich in den Beiträgen eine gewisse Kurzweiligkeit verbergen (das ist immerhin EIN großer Vorteil gegenüber den grünbraunen Moralisten wie Mister x, oder 755MB 😉) , andere nervt es einfach nur und die Diskussion bringts eh nicht weiter...