Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
wenn erst mal mein vorschlag flächendeckenden an den autobahnen arrestzellen einzurichten verwirklicht ist werden die raser zur vernunft kommen. keine angst ulicruiser wir werden die welt schon noch entschleunigen.
aber ich danke dir, jetzt steh ich nicht mehr so allein als mahner auf weiter flur.
wir sollten uns zusammentun die raser zu belehren und sie zu bekehren.
Zitat:
Original geschrieben von huho der kritische
wenn erst mal mein vorschlag flächendeckenden an den autobahnen arrestzellen einzurichten verwirklicht ist werden die raser zur vernunft kommen. keine angst ulicruiser wir werden die welt schon noch entschleunigen.
aber ich danke dir, jetzt steh ich nicht mehr so allein als mahner auf weiter flur.
ich habe auch eine ziemlich ins schwarze treffende vorstellung darüber, wie sich das im unlimitierten bereich einer AB darstellt. pass bloss auf, dass du deswegen nicht selbst in deiner arrestzelle landest.
Zitat:
Jetzt muss ich doch wirklich eindeutig Stellung zu diesem Sachverhalt beziehen, indem ich mich eindeutig gegen die hier propagierten Arrestzellen ausspreche!
Es gibt eindeutig bessere Möglichkeiten, die Fahrer auf den Autobahnen zu erreichen, wenn sie meinen, sich über die geltenden Rechte hinweg setzen zu müssen!
Gruß
Ulicruiser
ich habe schon als kind für die entschleunigung der welt gekämpft indem ich in unserer nachbarschaft die luft aus den fahrradreifen gelassen habe. mein diskussionsvorschlag für heute. den rasern für 48 stunden die luft aus den reifen lassen. glaubt ihr, dass das die arrestzellen ersetzen kann. im zeitalter knapper kassen muss man auch an kostengünstigere alternativen denken. @ulicruiser können wir uns auf dieserebene zusammentun ich benötige dringend kombattanten. die trommel ruftbzum streit du guter kamerad.
huho, deputy
Ähnliche Themen
rallediebuerste
[NSC13]
Honda
Moderator
Zitat:
"dieses forum wird dominiert von den reichen und schönen unseres landes die nach monaco fahren und die dort die luxusautos und yachten anderer leute fotografieren und ins netz stellen . du glaubst doch wohl nicht im ernst das hier auf die frage eines users geantwortet wird der einen gebrauchten( ! ) boxter gekauft hat.
das sage ich dir als einfacher opel fahrer.
Huho, wenn du nichts Sachliches beizutragen hast, lass bitte die Finger von der Tastatur!
Das gilt auch für alle anderen Threads auf Motor-Talk.
Gruß
Ralle"
Wieso befolgst du nicht einfach die Anweisungen des Moderators Huho???
Und was hat nun ein Tierarzt mit Leichensäcken von Menschen am Hut??? Arbeitest du nebenbei freischaffend für die Mafia? 🙂
Wenn du schon Luft ablassen willst, dann beginne mal bei deinem Opel, denn da kann man nichts falsch machen🙂
HTC
Jetzt wissen wir auch, von welchem Planeten der huho geflohen ist!Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Hm hm hm... is ja krass, endlich ne neue Rechtsordnung, ne ganz einfache sogar?
Egal was einer "verbricht", egal ob mit oder ohne Folgen - wir hängen alle vor Ort einfach auf! Japp, dann haben se noch mehr Zeit und sind ein für alle Mal Geschichte - voll wiedereingegliedert quasi, die machen nix mehr Böses, garantiert. 😁 😛
Huhooooo? Nicht weiterbauen... wir brauchen mobile Galgen für den Providakofferraum 😁 😉
Für manche wohl die Erfüllung schlechthin, das reinste Paradies.
@i-Miev
Dein Beitrag enthält eine Menge an Gedankengängen, aber für diese bist du im falschen Forum gelandet. In dieser heutigen Welt des GRÖSSER/SCHNELLER/WEITER haben deine Ideen keine Basis. Da bin ich hier schon ein paar Mal auf Grundeis gestoßen, warum denn alles so schnell ablaufen muss.
Irgendwie scheint es so zu sein, dass das Tempomachen auf unreglementierten Autobahnstücken zu den noch letzten verbliebenen Refugien zählt, wo man sich frei und ungezwungen bewegen kann - gönnen wir uns den Spaß. Mir ist aber noch immer ein Rätsel, dass die Autofahrer in unseren Nachbarländern so ganz anders ticken, oder kaschieren sie ihren Neid nur so geschickt?😁
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Jetzt muss ich doch wirklich eindeutig Stellung zu diesem Sachverhalt beziehen, indem ich mich eindeutig gegen die hier propagierten Arrestzellen ausspreche!Zitat:
Es gibt eindeutig bessere Möglichkeiten, die Fahrer auf den Autobahnen zu erreichen, wenn sie meinen, sich über die geltenden Rechte hinweg setzen zu müssen!
Wie sieht es dann evtl. mit einer eindeutigen Stellungnahme zur propagierten Verwendung der "grauen Zellen" aus? Dass Du mit Stilmitteln der deutschen Sprache auf Kriegsfuss stehst, ist mir als Spritverbrauchsexperte in der Schweiz auch schon aufgefallen. Für einen ersten groben Überblick kann Wikipedia helfen. Empfehlenswerte Stichworte zum Nachschlagen z.B. Hyperbel... kann man auch gut für ein tieferes Verständnis des Leihensackthemas gebrauchen. Da muss man hier auch nicht plötzlich übertriebene Pietät heucheln. Mal zu "I" wie Ironie weiterblättern könnte evtl. nicht schaden, oder dem Link zur Bedeutung beliebter deutscher Redewendungen folgen, z.B. unter "S" wie Stock im Arxxx. Huho's Missverständnis ist eigentlich nur: Rasen nach seinem Verständnis ist hierzulande sehr sicher und erlaubt, Privatpolizeimaßnahmen nicht.
Zitat:
Sorry, zunächst hast du bei den beiden Worten oben vergessen, die Rechtschreibhilfe zu nutzen! Nicht nur, dass du zu viele gleiche Buchstaben nutzt, obwohl es richtig geschrieben, viel einfacher für deinen Zuhörer zu lesen ist, du hast auch das Wort "Kandidat" vergewaltigt. Konzentriere dich einfach auf das Wesentliche!Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
uuuuuuund wie haben einen neuen kanidateeeeeen!!!
Also jezt mal schön zerlegen:Wenn du dich im Straßenverkehr genau so umständlich verhälst, also die Zeiten mit unwesentlichen Dingen vertrödelst, ist es kein Wunder, dass du tempolimitlose Autobahnfahrt begehrst. Versuche mal optimal zu fahren; du wirst erkennen, dass du ohne deine Umwege viel schneller ans Ziel kommst.
Statt deiner Drohung, den Inhalt eines anderen Textes zu zerlegen, solltest du einen neuen Schreiber zunächst willkommen heißen. Naja?
Nicht der Hinweis, sondern der Text selber sollte überzeugend sein! Mit deinen Argumenten kommst du nicht weit. Deshalb solltest du deinen Text noch einmal überarbeiten. Hier ein Beispiel:
Zitat:
Du kannst das doch nicht wirklich als Argument ins Feld führen wollen.Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Gemütlich und Erholsame fahrt? Ja! Wenn man von diesem vor sich hin gegurke einschläft ist das wirklich sehr endspannend!
Hilfe: Einfach ausgeschlafen fahren, schon funktioniert es.Gruß
Ulicruiser
Och Uli,
Krizzzzz schreibt mit frischen Elan und Du mimst den drögen Oberlehrer. Schade.
Gerade Deine Rechtschreibung mit der so häufig verwandten sinnentstellenden Aus ein ande r schr ei bung hätte ich schon zig mal in die Tonne kloppen können. 😁
Zitat:
Original geschrieben von i-MiEV
Antwort ganz klar: Tempolimit JAIch bin viele Jahre sehr schnell gefahren (>200 km/h). Das war zwar faszinierend, erhöhte den Adrenalinspiegel und ich fühlte mich wie im 7. Himmel.
Aber heute 2011 gehen die Ressourcen zur Neige (zu viele Menschen weltweit, die leben wollen wie wir) und die Vernunft sagt: etwas langsamer schont die Rohstoffe.
Faktisch wird ja nur noch in Deutschland auf der AB Energie sinnlos in die Luft geblasen. In Japan gilt schon seit Jahrzehnten Tempo 100 km/h auf der AB und man kommt trotzdem ans Ziel. Einfach ein paar Minuten später. Aber das ist den Japanern Wurst.
Auch die Amis betrachten die AB nicht als Autorennbahn. "Ankommen nach gemütlicher und erholsamer Fahrt" heisst die Devise.Das Problem vieler Menschen besteht darin, dass sie meinen, wenn sie etwas schneller hinter sich bringen, sei das besser. Wenn sie den Arbeitsweg 10 Minuten schneller bewältigen, meinen sie, sie hätten etwas erreicht. ??? Was haben sie denn erreicht ausser höherem Risiko? Wofür wollen sie denn die "eingesparte" Zeit nutzen? Ich habe noch keinen Kollegen erlebt, der wegen schnellerem Fahren länger gelebt hat 🙂🙄
Schönes Geschreibsel aus der pseudo-Vernunftecke.
Die ganzen Argumente sind schon zig-mal widerlegt worden.
Kleiner Tip: fahre einfach Deine Wohlfühlgeschwindigkeit, beachte das Rechtsfahrgebot und alle sind glücklich.
Du bist wahrscheinlich ein ganz netter, so richtig Spaß machen aber hier die beschränkten Vollidioten. Ich nenne jetzt mal keine Namen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Da bin ich hier schon ein paar Mal auf Grundeis gestoßen, warum denn alles so schnell ablaufen muss.
Weil du damit schlicht und ergreifend etwas in Frage stellst, das in der Form gar nicht vorliegt. Es muss nix schnell ablaufen, es ist nur viel besser so. Aber es muss nicht. Nur die wenigsten MÜSSEN schnell fahren.
Um so mehr, da ja die meisten nicht müssen sondern wollen, stellt sich die eigentliche Frage: Warum muss es denn unbedingt alles langsam ablaufen?
Zitat:
Original geschrieben von i-MiEV
Wo ist das Problem? Für den Fahrspass gibt es jede Menge Rundstrecken in Europa, die ich häufig besucht habe. In meinem Land gibt es keine und das Tempolimit wurde bereits vor über 30 Jahren eingeführt. Mit Tempomat fährt man die längsten Strecken in Frankreich oder Österreich entspannt und mit vernünftigem Treibstoffverbrauch.
Zitat:
Aber heute 2011 gehen die Ressourcen zur Neige (zu viele Menschen weltweit, die leben wollen wie wir) und die Vernunft sagt: etwas langsamer schont die Rohstoffe.
Faktisch wird ja nur noch in Deutschland auf der AB Energie sinnlos in die Luft geblasen. In Japan gilt schon seit Jahrzehnten Tempo 100 km/h auf der AB und man kommt trotzdem ans Ziel. Einfach ein paar Minuten später. Aber das ist den Japanern Wurst.
Auch die Amis betrachten die AB nicht als Autorennbahn. "Ankommen nach gemütlicher und erholsamer Fahrt" heisst die Devise.
Sind das nicht Widersprüche? Sollen wir also jetzt wegen den Ressourcen langsam auf Autobahnen fahren, aber auf Rundstrecken soll man weiterhin heizen?
Eigentlich ist mir dieser Ökozeugs eh egal, ich zahle für mein Auto steuern an den Staat. Der Staat verdient sich an jedem verbrannten Liter Sprit dumm und dämlich, also brauche ich mich auch nicht um die sinnlose Energie zu kümmern.
Abgesehen davon, ob man jetzt 6 Stunden mit 100 km/h fährt oder 3 Stunden mit 200 km/h macht schon eine Menge aus. Ich behaupte sogar, dass die 200 km/h sicherer wären.
bei der rechtschreibung muss ich mir mehr mühe geben, da habt ihr recht. ich muss aber insofern um entschuldigung bitten, als ich zu einer zeit schreiben gelehrnt habe,als man noch mit dem füllfederhalter, teilweise mit der gänsefeder ( meine grossmutter zeitlebens). schrieb und man die tinte lose beim drogisten kaufte. insofern gelobe ich besserung.
aber ich möchte an alle raser eine frage stellen: wie kommt es dass die ganze welt geschwindigkeitsbeschränkt fährt nur wir deutschen nicht?
ich bin der festen überzeugung dass, bekämen wir eine geschwindigkeitsbeschränkung auf autobahnen von sagen wir 130 km/h max, nach einer zeit riesiger aufregung (schätze3 mnate) kein mensch mehr darüber reden würde.
wir würden ruhig fahren wie in den niederlanden z. b. und die raser könnten auf dem nürburgring oder auf anderen rennstrecken rasen bis die reifen qualmen und die bremsen glühen. bitte da gerne und viel viel spass.
@ raser1000 ,
dass du nun für Arrestzellen plädierst, habe ich nicht vermutet!
Bitte, wenn es dir hilft.
Gruß
Ulicruiser