Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Aber irgendwie scheinen die Jungs das im Griff zu haben 😉 Als ich letztes Jahr nach Turin fuhr habe ich etwas mir bisher völlig fremdes gesehen:

Ein 7er BMW (Münchner Kennzeichen), ein A8 und ein S55 AMG die mit Strich 120 nebeneinander herfuhren.

Du hast noch nie eine dreispurige Autobahn gesehen?

...und haargenau das Selbe dachte ich als ich das las... 🙄

Sorry, aber jemand der offensichtlich so selten ein Kfz bewegt sollte sich vielleicht mal in nem Garten-Forum oder so anmelden, hm? 😁😁😁

Zitat:

Ich versteh einfach nicht wie man sich darüber beklagen kann dass ein Land das Tempolimit überwacht und es ahndet wenn man dieses nicht achtet.

SO schwer ist es doch nicht Strich 120 zu fahren oder?

Natürlich ist das nicht "schwer"...

Dennoch darf man die Schweizer Verhältnisse bezüglich der Verkehrsgesetzgebung und unverhältnismäßiger Sanktionierung kritisieren...

Genauso wie im übrigen dass ins Spiel gebrachte Küß oder Händchenhalteverbot, bzw. ähnlicher Dummfug in anderen Ländern.
Nur weil dort irgendeinem abergläubischen Zivilisationsverweigerer bei solchen Anblicken gleich ein Horn unterm Kaftan wächst und er es in seiner perversen Doppelmoral für Teufelswerk hält, muss ich ja nicht gleich "Hurra" und "Klasse" schreien...

Zitat:

I
Ein 7er BMW (Münchner Kennzeichen), ein A8 und ein S55 AMG die mit Strich 120 nebeneinander herfuhren.

..und wo ist da die Logik oder tiefere Sinn nebeneinander her zu fahren..??

😕

mfg Andy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

...und haargenau das Selbe dachte ich als ich das las... 🙄

Sorry, aber jemand der offensichtlich so selten ein Kfz bewegt sollte sich vielleicht mal in nem Garten-Forum oder so anmelden, hm? 😁😁😁

Meinst Du zum Thema "Rasen und seine Pflege"? 😁

Zitat:

Ich versteh einfach nicht wie man sich darüber beklagen kann dass ein Land das Tempolimit überwacht und es ahndet wenn man dieses nicht achtet.

Nein, das verstehst du falsch, Ich rege mich nicht daruüber auf das es geahndet wird, sondern die maßlosigkeit bei der Ahndung die regt mich auf

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

I
..und wo ist da die Logik nebeneinander her zu fahren..??

mfg Andy

Alle 3 fuhren 120, jeder auf seiner Spur und das mehr oder weniger nebeneinander.

In Deutschland wäre das Verkehrsbehinderung vom Feinstern 😉 Sowas nennt man hier Elefantenrennen

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

SO schwer ist es doch nicht Strich 120 zu fahren oder?

Natürlich ist das nicht "schwer"...
Dennoch darf man die Schweizer Verhältnisse bezüglich der Verkehrsgesetzgebung und unverhältnismäßiger Sanktionierung kritisieren...

Genauso wie im übrigen dass ins Spiel gebrachte Küß oder Händchenhalteverbot, bzw. ähnlicher Dummfug in anderen Ländern.
Nur weil dort irgendeinem abergläubischen Zivilisationsverweigerer bei solchen Anblicken gleich ein Horn unterm Kaftan wächst und er es in seiner perversen Doppelmoral für Teufelswerk hält, muss ich ja nicht gleich "Hurra" und "Klasse" schreien...

Wenns nach den Braungrünen geht, musst Du Dich diesem Zivilisationsverweigerer in Zukunft nicht nur in Ägypten sondern auch hier in D anpassen, und wenn Du dabei nicht obendrein Hurra schreist, bist Du ein Nazi, der bestimmt auch heimlich kleine Kinder schlägt 😉 😁

Für Deine zukünftigen Enkelkinder kannste dann schon mal ne Burka kaufen... 😉

Zitat:

Zitat:

mfg Andy

Alle 3 fuhren 120, jeder auf seiner Spur und das mehr oder weniger nebeneinander.

In Deutschland wäre das Verkehrsbehinderung vom Feinstern 😉 Sowas nennt man hier Elefantenrennen

Und ich wette, der Mercedesrentner war ganz links hat alles blockiert, der Audibeamte in der Mitte war eingeschlafen und der BMW-Fahrer hat Zeitung gelesen, gefrühstückt und telefoniert. 😁

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Finds ja immer super wenn Leute mit solchen Aussagen wie "3 Monatsgehälter für ne Ampel" jedem beweisen, dass der Blick noch nicht mal zu den eigenen Schnürsenkeln reicht! 😁😁😁
Das liegt wohl im Wesentlichen daran, dass sich ein 12-jähriger unter 3 Monatsgehältern noch 450€ Taschengeld vorstellt, mit denen er sonst seine Computerspiele und BRAVO-Zeitschriften bezahlt 😁
Apropos Computerspiele: DAS wär doch mal die Erfindung des Jahrhunderts: "need for to kill speed" für alle regelfetischistischen Oberlehrer, wo sie mit nem alten Merceds 190D in Jägergrün auf der Autobahn möglichst viele ausbremsen und von der Straße drängen "müssen" 😉 Je nach Erfolg werden dann weitere Ausrüstungsgegenstände freigeschaltet: HUt, HäkelrOlle, Bata-Illic-CD; Abdeckblenden für Rück- und Außenspiegel, 😁

Sein alter-ego Heinz-Helmut hat mir besser gefallen. Mit dem konnte man wenigstens noch ansatzweise diskutieren. Bei der jetzigen Mutation kann man wie bei nem Regenschauer nur warten, bis er vorbei ist 😉

als ich zölf war, war herr lehmann 24.demzufolge ist herr lehmann jetzt148 jahre alt,da ich jetzt 74 bin.da kein mensch so alt wird ist der logische schluß: herrn lehmann gibt es gar nicht er ist eine illusion.

Zitat:

Zitat:

I

mfg Andy

Na iat doch klar: wie bei den Radlern: wenn man hintereinander fährt, kann man sich ja gar nicht mehr unterhalten 😁😁

Da sieht man mal wieder, welch unsinnigstes Verkehrsgebaren so ein aTL gebiert. 😉

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Das ist ja das Einzige, was ich bei Dir immer ein bißchen nervig finde: 😉 Die Argumentation, dass, wenn man schon Cholera hat, das bißchen Pest gar nicht mehr ins Gewicht fällt. 😉
Sagen wirs doch mal so wie es ist: jedes für sich alleine ist schon "tödlich" genug, also versuchen wir doch, BEIDES so weit wie möglich zu eliminieren. Deal? 🙂

Wenn das das einzige ist, muss ich mir aber dringend was Neues einfallen lassen. 😉

Das Frage war ja: wenn man Pest und Cholera gleichzeitig hat, was ist schlimmer? Bei der Rauszieherpest krieg ich halt ein bisschen Kopfschmerzen, Cholera verursacht furchtbaren Brechreiz. Bin aber gegen beides geimpft, tödlich ist beides nicht. 😉

Zitat:

Zitat:

mfg Andy

In Deutschland wäre das Verkehrsbehinderung vom Feinstern 😉

Richtig erkannt. (na sowas)

In der Schweiz ist das übrigens nur deswegen keine Verkehrsbehinderung, weil das Limit bereits die Behinderung darstellt.

Was am legaler Verkehrsbehinderung allerdings so erstrebenswert sein soll, ist mit nicht klar.😕

Für Dich wahrscheinlich der Umstand, daß sich so die Möglichkeit von Verstößen ergibt, welche man mit drakonischen Strafen ahnden kann.

raserkarnickel den schweizer bentley haben sie lt. internet geschnappt das handy hat ihn verraten.
das freut die deputys dieser republik, mich natürlich auch. TOP.

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

...

😁😁😁

Sehr schade nur, daß diese Zivilisationsverweigerer sich zunehmend in Europa breitmachen und teilweise gewisse rechtsfreie Räume (gemeint ist unser Recht) für sich in Anspruch nehmen wollen. 😠