Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von huho der kritische

raserkarnickel den schweizer bentley haben sie lt. internet geschnappt das handy hat ihn verraten.
das freut die deputys dieser republik, mich natürlich auch. TOP.

Die Hände bleiben heute Nacht aber

über

den Bettdecke!

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

..und wo ist da die Logik nebeneinander her zu fahren..??

mfg Andy

Alle 3 fuhren 120, jeder auf seiner Spur und das mehr oder weniger nebeneinander.

In Deutschland wäre das Verkehrsbehinderung vom Feinstern 😉 Sowas nennt man hier Elefantenrennen

und so sicher!!!! braucht dann nur einer die Spur zu wechseln.

gibt da im Internet schöne Filmchen.

linker fährt genaus so schnell wie mitte und der genau so schnell wie rechts.

linker will nach rechts schiesst dabei den in der Mitte ab der in der Mitte macht mal einen Schlenker nach links verereisst stark das Steuer nach rechts und schiesst dann den rechts auch noch ab.

Das nenne ich mal Verkehrsicherheit werde mal gucken ob ich das Vid noch finde.

Huho der Schwachsinnige hat heute auch schon wieder einen Käse abgegeben.
die Antwort bei wieviel schneller ("ungebührlich Schneller"😉 als er in Action tritt, Linksrüber und Schnellen ausbremsen ist er immer noch schuldig

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Das liegt wohl im Wesentlichen daran, dass sich ein 12-jähriger unter 3 Monatsgehältern noch 450€ Taschengeld vorstellt, mit denen er sonst seine Computerspiele und BRAVO-Zeitschriften bezahlt 😁
Apropos Computerspiele: DAS wär doch mal die Erfindung des Jahrhunderts: "need for to kill speed" für alle regelfetischistischen Oberlehrer, wo sie mit nem alten Merceds 190D in Jägergrün auf der Autobahn möglichst viele ausbremsen und von der Straße drängen "müssen" 😉 Je nach Erfolg werden dann weitere Ausrüstungsgegenstände freigeschaltet: HUt, HäkelrOlle, Bata-Illic-CD; Abdeckblenden für Rück- und Außenspiegel, 😁

Sein alter-ego Heinz-Helmut hat mir besser gefallen. Mit dem konnte man wenigstens noch ansatzweise diskutieren. Bei der jetzigen Mutation kann man wie bei nem Regenschauer nur warten, bis er vorbei ist 😉

als ich zölf war, war herr lehmann 24.demzufolge ist herr lehmann jetzt148 jahre alt,da ich jetzt 74 bin.da kein mensch so alt wird ist der logische schluß: herrn lehmann gibt es gar nicht er ist eine illusion.

Frei nach Conan Doyle: "Hat man das Unmögliche eliminiert, so muss das, was übrig bleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein."

Da wir also das Unmögliche elimiert haben dahingehend, dass Du offensichtlich 74 bist und es mich doch zu geben scheint, muss ich wohl 148 sein, auch wenn es sich auf den ersten Blick noch so unwahrscheinlich anhört und eigentlich auch nicht wirklich richtig gerechnet ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Alle 3 fuhren 120, jeder auf seiner Spur und das mehr oder weniger nebeneinander.

In Deutschland wäre das Verkehrsbehinderung vom Feinstern 😉 Sowas nennt man hier Elefantenrennen

Und ich wette, der Mercedesrentner war ganz links hat alles blockiert, der Audibeamte in der Mitte war eingeschlafen und der BMW-Fahrer hat Zeitung gelesen, gefrühstückt und telefoniert. 😁

Was man bei Tempolimit halt so macht.

😉

Ähnliche Themen

Zitat:

raserkarnickel den schweizer bentley haben sie lt. internet geschnappt das handy hat ihn verraten.

wenn man so doof ist und prahlerisch ein Video einstellt muss man sich nicht wundern....an geistiger Reife fehlt so einem Spezi ohnehin zu meinen er wäre nicht auffindbar😛

mfg Andy

Zitat:

die strafen für raser sind in deutschland viel zu niedrig .sie können nicht hart und unbarmherzig genug sein für all die unbelehrbaren raser die ihren führerschein ganz offensichtlich beim autoscooter auf der kirmes gemacht haben.
eine überschreitung der geschwindigkeit um 10 km/h müsste bereits den führerschein kosten.missachten des stoppschildes 2 monatsgehälter, überfahren einer roten ampel 3 monatsgehälter.
im wiederholungsfall entzug der fahrerlaubnis auf lebenszeit.
euer deputy huho

@huho der kritische

Nach dem Lesen deiner Anforderungen kann ich nur postulieren, dass es dir nicht ernst ist, mit dem was du hier forderst. Schade, gute Ansätze sind im Keim zu erkennen!
Selbst in einer Komikeraufführung würdest du keinen Applaus bekommen.
Wenn es dir ernst ist, mit deinen Forderungen und daraus resultierenden Regelungen, dann solltest du dich nicht in extremen Aussagen verfangen, sondern realistische Ziele aufzeigen!

Sei so lieb, denke darüber nach und starte einen neuen Versuch. Du wirst sehen, dass auch du in diesem Thread Gehör finden wirst.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Sprichst Du mit mir?

Ja, der Bentley ist natürlich schön blöd mit 320 durch die Schweiz und dann sein Video ins Internet stellen. Sowas macht man still und leise, zeigt dem Deputy grinsend den Stinkefinger weil er keinen Zeugen dabei hat und behälts für sich. 😉

Zitat:

...
SO schwer ist es doch nicht Strich 120 zu fahren oder? Wenn man die Schweiz durchquert ist die Zeitersparnis bei höherem Tempo aufgrund der Größe der Schweiz doch eh minimal....
...

Was ist das denn für ein hanebüchenes Argument? 😕

Nach dieser Logik müßte ich also jedesmal Deutschland in voller Länge durchqueren um das Fehlen eines aTL moralisch zu rechtfertigen?

Statt direkt von WI nach Frankfurt erstmal Anlauf nach Flensburg (oder alternativ Garmisch)? 😰🙄

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Das ist ja das Einzige, was ich bei Dir immer ein bißchen nervig finde: 😉 Die Argumentation, dass, wenn man schon Cholera hat, das bißchen Pest gar nicht mehr ins Gewicht fällt. 😉
Sagen wirs doch mal so wie es ist: jedes für sich alleine ist schon "tödlich" genug, also versuchen wir doch, BEIDES so weit wie möglich zu eliminieren. Deal? 🙂
Wenn das das einzige ist, muss ich mir aber dringend was Neues einfallen lassen. 😉
Das Frage war ja: wenn man Pest und Cholera gleichzeitig hat, was ist schlimmer? Bei der Rauszieherpest krieg ich halt ein bisschen Kopfschmerzen, Cholera verursacht furchtbaren Brechreiz. Bin aber gegen beides geimpft, tödlich ist beides nicht. 😉

Das ist wie bei der Grippeimpfung: die Virenstämme mutieren leider von Jahr zu Jahr - oder von MT-Fake zu MT-Fake 😁

Bei mir ist es halt umgekehrt: die schwere Rausziehermigräne verursacht bei mir zusätzlich Übelkeit, da kommts auf die Linksschleicher-Kotzerei auch nicht mehr an 😉

Aber am besten ist halt: gesund ernähren, körperlich fit bleiben und möglichen Infektionsquellen aus dem Weg gehen 😉

Zitat:

Aber irgendwie scheinen die Jungs das im Griff zu haben 😉 Als ich letztes Jahr nach Turin fuhr habe ich etwas mir bisher völlig fremdes gesehen:

Ein 7er BMW (Münchner Kennzeichen), ein A8 und ein S55 AMG die mit Strich 120 nebeneinander herfuhren.

Na so etwas.

Ich habe schon einen Lastwagen, einen Toyota, einen Ford und einen Cadillac nebeneinander gesehen, mit 55 m/h. Das war in Georgia!

Bald werde ich mir die Zustände in Florida ansehen.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Wieso Elefantenrennen?

Wenn Limit 120 km/h angesagt war, dann haben sich alle korrekt verhalten!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Wieso Elefantenrennen?

Gruß
Ulicruiser

meinst Du das wirklich ernst😮 ???

auch in der Schweiz ist das nicht erlaubt--> http://www.radar.ch/index.php?...

und kostet 60 Franken😛

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Wieso Elefantenrennen?

Gruß
Ulicruiser

Das ist die Frage... Gibt es in der Schweiz nicht auch eine Regelung wie bei uns, die eine ausreichende Vdiff bei Überholvorgängen vorgibt oder ein Rechtsfahrgebot?

Dann wäre die o. g. Verhaltensweise nur bei stauähnlicher Fülle der AB legitim gewesen.

EDIT: war andyrx schneller

die strafe für diesen raser wird hart, sie wird sogar sehr hart sein. und zwar völlig zu recht.
huho deputy sheriff

Um das fahren auf der Autobahn etwas gelöster, flüssiger und sicherer zu machen habe ich ein paar Merksätze zusammen gestellt:

1.Wenn Sie länger als 20 Sekunden links fahren, obwohl die rechte Spur frei ist, fahr Sie bitte rechts! Wenn Sie rechts Fahren können Sie vermeiden, dass Ihnen einer an der Stossstange klebt.
2.Wenn Sie sehr weit vorne einen Lastwagen sehen und die rechte Spur frei ist, fahren Sie bitte rechts bis Sie den Lastwagen eingeholt haben! Es ist absolut unnötig links zu fahren denn es dauert noch eine Weile bis Sie den Lastwagen eingeholt haben.
3.Wenn der Abstand rechts, zwischen zwei Fahrzeugen grösser als 300 Meter ist, nutzen Sie bitte den Abstand und fahren rechts! Keine Sorge, Ihr Fahrzeug passt in die Lücke.
4.Wenn Sie beim Überholen nicht mindestens 10 km/h schneller fahren als der den Sie überholen wollen, dann bleiben Sie bitte rechts! Es macht wirklich Sinn beim Überholen kurz schneller zu fahren da dadurch der Gefahrenmoment kürzer wird.
5.Wenn Sie alleine auf der Autobahn sind und 140 km/h fahren und die rechte Spur frei ist, fahren Sie bitte rechts! Es gibt immer einen der schneller unterwegs ist und jeder muss die Busse selber bezahlen.
6.Bei dreispurigen Autobahnen ist die linke und mittlere Spur ausschliesslich zum Überholen da und es ist keine Schande dort rechts zu fahren.
Allzeit gute Fahrt!

das schreibt der Schweizer Verkehrssicherheitsexperte!!!
(von mir nun hinzugefügt)

das muss man sich mal im Mund zergehen lassen.
strengste Strafen bei Tempoüberschreitung (Schweiz)

gleichzeitig steht da aber das man auch mit 140 (120 erlaubt , strengste Starfen drohen!!!!!) wenn genug Platz frei ist rechts fahren soll.
Ich werd nicht mehr.
wissen die eigentlich was sie wollen