Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Ach deutsche Strassen sind noch harmlos.
Moskau das ist hart

http://www.youtube.com/watch?v=9Z00HHCB630

FF viel vergnügen ;-)

noch einer

http://www.youtube.com/watch?v=li0AwoP1c3o

so das ist China oder Taiwan.

mal etwas zum lachen.

Die Blauzen LKW's in asien sind ja schlimm 😁

Ne mal im ernst: Detuschland hat die sichersten straßen, das gilt insbesondere für die Autobahnen, ein grund gegen ein aTL

Man sieht auch, das die meisten unfälle aus unachtsamkeit ja wfas dreistigkeit passieren, nicht benutzen des rückspiegels etc

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Moskau das ist hart

FF viel vergnügen ;-)

das geile ist die fahren nach den mottos das schaff ich noch oder ich geb nicht nach ich nicht brems du!!!! wie im fußball nimm du ihn ich hab ihn sicher^^😁😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Die Blauzen LKW's in asien sind ja schlimm 😁

Ne mal im ernst: Detuschland hat die sichersten straßen, das gilt insbesondere für die Autobahnen, ein grund gegen ein aTL

Man sieht auch, das die meisten unfälle aus unachtsamkeit ja wfas dreistigkeit passieren, nicht benutzen des rückspiegels etc

die Mofafahrer sind der Hammer

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Moskau das ist hart

FF viel vergnügen ;-)

das geile ist die fahren nach den mottos das schaff ich noch oder ich geb nicht nach ich nicht brems du!!!! wie im fußball nimm du ihn ich hab ihn sicher^^😁😁😁😁😁

ich denke gar nicht dass das alleine wegen der Agression geschieht.

die fahren halt 100 oder 120 in der Stadt.

Breit genug sind die Strassen ja und wenn die Ampel rot wird schaffen Sie es halt nicht mehr anzuhalten

naja und so ein Lada hat halt mal einen bisschen längeren Anhalteweg.

macht aber nix die Westwagen fahren dann halt noch schneller , bremstechnisch passts dann aber bei manchen auch wieder nicht.

alleine mit welcher Geschwindigkeit die von der Seite reinkommen

Zitat:

Zitat:

ich denke gar nicht dass das alleine wegen der Agression geschieht.
die fahren halt 100 oder 120 in der Stadt breit genug sind die Starssen ja und wenn die Ampel rot wird schaffen Sie es halt nicht mehr anzuhalten
naja und so ein Lada hat halt mal einen bisschen längeren Anhalteweg.
macht aber nix die Westwagen fahren dann halt noch schneller , bremstechnisch passts dann aber bei manchen auch wieder nicht.
alleine mit welcher Geschwindigkeit die von der Seite reinkommen

stimmt nein ich meinte das anders, die denken das geht noch unterschätzen die geschwindigkeit, und der eine glaubt das der andere bremst, das hat mit aggressionen wenig zutun!

Zitat:

"Mit dem linken fuss auf der bremse" ist eine redensart... damit ist gemeint das man extrem bremsbereit ist und im zweifelsfall unter einer halben sekunde bremsen kann 😉

Tempomat? nur wenns ein Ziegelstein ist 😁 mein auto hat keinen tempomat 😉

ich glaub ich bremse immer mit links😰😰😰

bei den videos frag ich mich wo die hindenken.
Die Zivilcourage ist auch bemerkenswert, fährt einfach alles weiter 😁

Zitat:

Zitat:

"Mit dem linken fuss auf der bremse" ist eine redensart... damit ist gemeint das man extrem bremsbereit ist und im zweifelsfall unter einer halben sekunde bremsen kann 😉

und wie kuppelst du dann aus 😕

wenns jetz nur sakastisch war, vergiss meinen post 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

mit links, wenn ich kupple und bremse dan brems ich mit dem rechten fuß, ansonsten mit links, bin da aber immer gut weggekommen! wobei ich sagen muss das es bei mir ein automatismus ist!😕😕

jetzt bin ich aber verwirrt brems ich mit rechts????? da sieht man mal wie das in einem menschen drinn ist, man beobachtet das nicht!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

mit links, wenn ich kupple und bremse dan brems ich mit dem rechten fuß, ansonsten mit links, bin da aber immer gut weggekommen! wobei ich sagen muss das es bei mir ein automatismus ist!😕😕

wenn mans gewöhnt ist, wenn ich mit links bremse, rattert mit Garantie das ABS rein.

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Sicher ein Kriterium für die Wunschliste des nächsten Autos.

Gruß
Ulicruiser

Ich sehe seit etlichen Jahren den Einsatz des Tempomaten in den meisten Verkehrssituationen sehr kritisch.

Ein reibungsloser Verkehrsfluß ohne Behinderung oder Belästigung anderer VT geht meist nur mit wechselnden Geschwindigkeiten.

Seh ich genauso!
Tempomaten bzw. gleichbleibende Geschwindigkeiten würden nur bei sehr hohem Verkehrsaufkommen oder in der Rush Hour Sinn machen.

Aber bei normalem Verkehr ist das einfach nur nervig, das veranlasst viele dazu, trotz eingestellten 120 oder 140km/h, zu überholen, ohne aufs Gas zu gehen. Die Folge: Es bilden sich längere Kolonnen, die im Grunde unnötig sind und sogar die vorbildlich Rechtsfahrenden behindern.