Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Gute Reaktion übrigens... einfach nett lächeln und freundlich zurückwinken

Das bringt solche Leute dann meistens noch mehr auf die Palme 😁

Mich hat sowas noch nie aufgeregt, und wenn ich mal nen Fehler gemacht habe, und es ist nur gut ausgegangen weil der andere oder ich gut reagiert hat, hab ich mich sofort mit einer Handgeste entschuldigt, dann sehen es die meisten ein und nicken nur freundlich.

Gegenseitige Rücksicht funktioniert besser, ob mit TL oder ohne TL (damit noch was zum Thema past)

Zitat:

Original geschrieben von warnkb

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Wer nicht mindestens 200 fährt, ist blöd ?
Danke für den Einblick in deinen Gesteshaushalt.

wo habe ich geschrieben das jemand mit 110 blöd ist.
ich habe nur geschrieben das mit 110 jemanden überholen der 100 fährt blöd ist.
verdreh bitte nicht alles.

Meiner Ansicht muss kein Mensch 200 fahren.
aber kommt jemand schnell soll er nicht zuvielk bremsen müssen.
mein Gott 20km/h auf 100m wird man tolerieren können.
aber 130 km/h runter ist hart.

ausserdem müsste mein 250 Fahrer zum 110 Fahrer mind. 125m Abstand halten. (Abstand halber tacho) 75m ohne Punkte.
das zeigst du mir mal wie das geht.

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Tja das haste nun davon. Hätteste mal auf dich gehört. Sollteste überhaupt mal öfter machen, dich erst fragen und dann auch auf dich hören 😛

Sieh das mal so. Mein Versuch hat das Ergebnis gebracht, welches ich vermutet habe.
Beim Lotto ist mir das leider bisher noch nicht gelungen. Ich arbeite noch daran.

du willst doch nicht wirklich Lotto mit diesem Thread vergleichen, oder? Wer hier nur lange genug mitliest, kann "die Lottozahlen der nächsten 3 Jahre" vorhersagen. Is fast noch einfacher, als auf der AB vorherzusagen, was der Vordermann als nächstes tun wird.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Der muss froh sein das ich aufmerksam unterwegs war, denn ohne einen Blinker zu betätigen ist ein Spurwechsel schwer vorhersehbar, oder kannst du gedanken lesen, ich nicht.
In der von dir geschilderten Situation war es so sicher wie das Amen in der Kirche, dass der Fahrer auf der rechten Spur nicht hinter dem LKW bleiben und vor dir reinziehen wird. Insofern hättest du dich zumindest in erhöhte Bremsbereitschaft versetzen müssen, besser Geschwindigkeit herausnehmen, um den Rechtsspurfahrer hereinzulassen (ist übrigens auch ne Form von partnerschaftlicher Fahrweise, wenn man selbst mal zurücksteckt, hab ich hier im Forum gelernt)...

Ich denke ein Richter würde das genauso gesehen, im Falle eines Falles. Darüber hinaus warst du ja auch noch über Richtgeschwindigkeit unterwegs 😉

jetzt kommst du schon wieder mit der Richtgeschwindigkeit

wird dir das nicht langweilig?

mein Gott er war keine 200 unterwegs sondern 10 drüber.

mann du bist ein Paragraphenreiter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

du willst doch nicht wirklich Lotto mit diesem Thread vergleichen, oder? Wer hier nur lange genug mitliest, kann "die Lottozahlen der nächsten 3 Jahre" vorhersagen. Is fast noch einfacher, als auf der AB vorherzusagen, was der Vordermann als nächstes tun wird.

Wenn ich es mir richtig überlege, muss ich dir zustimmen!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

Als er mir dann Mittelfinger und Scheibenwischer gezeigt hat, hab ich nur höflich gegrinst und zurückgewunken

Der hat einfach nicht geschaut, vorher nicht und beim Rausziehen auch nicht - ganz normale Reaktion bei vielen Menschen, wenn sie bei einem Fehler "erwischt" werden und dabei mords erschrecken 😉

Gute Reaktion übrigens... einfach nett lächeln und freundlich zurückwinken 🙂

Ich hatte mal einen ähnlichen Kandidaten war aber in der Situation

nicht so relaxt Ich habe ihn danach überholt bin nach rechts

er ist natürlich stur links weiter geschlichen,da habe ich den nächsten

LKW abgewartet und bin ebenfalls vor Ihm rausgezogen...man da

war was los vom Lichthupengewitter bis Stinkefinger war alles dabei,

dabei habe Ich nur sein Verhalten kopiert (worüber Ich im nach hinein

auch nicht stolz bin, aber es war an dem Tag bei weitem nicht der

erste der rücksichtslos vor mir reingezogen ist und irgentwann war

meine Gedult auch am ende)

Gemeinschaftlich geht halt alles besser, deswegen fahre ich auch lieber in einem "pulk" von vielfahrern als rentner oder hausfrauen.

und nur um mal wieder aufs thema zu lenken: mit einem aTL würden diese situationen nicht gelöst, ich sehe es ja tag täglich hier, meistens noch rücksichtsloser

Zitat:

Ich kann mir vorstellen das warnkb wenn er geschnitten wird ungefähr so reagiert 😁

http://www.youtube.com/watch?v=oRwhsdSy_28&feature=related

Viel Spass beim guggen 😁

wie bringt man das bei der Geschwindigkeit zusammen?

Ich habe schon bei 180 mal hektischer gewechselt wenn weit und breit keiner war und da war nix und den dreht es bei 100.

da war ich aber wirklich allein.

nur mal testen.

das ist aber schon 15 Jahre her.

wie man das schafft, keine ahnung

Japp Hondajunky... wir machen alle mal Fehler, das ist wahr 🙂

Mei, was der andere machen sollte oder müsste nutzt mir halt real herzlich wenig, denn DAS kann ICH ja nicht steuern.
Ich kann nur einschätzen, was er möglicherweise machen könnte und das laufend anhand der weiteren Entwicklung refreshen. Oder anders gesagt - wenn der da kontinuierlich dahingurkt, kann ich mir ja ausmalen, dass er irgendwann den LKW überholen wird... und wo ich dann grad bin. Passt das nicht zamma, verändert sich seine Fahrerei nicht und es kommt keine Kommunikation zu Stande (also sieht er mich offenbar nicht oder schaut sich gar nicht um) , habe ich verschiedene Optionen:
Ich geb Gas - Risiko, er zieht doch früher raus als gedacht und schwupps...
Ich fahr so weiter - tja, wenn er in der Tat nicht schaut... nedwahr, dann schaut er da dann auch nicht und schwupps...
Ich geh einfach selbst frühzeitig etwas vom Gas (sind ja nur 30kmh Vrel.) und fahr ggf. halb rechts - egal was er dann macht (weil irgendwas wird er machen, das ist uns ja schon klar), es gibt keine blöde Situation, hat mich auch nicht wirklich Zeit gekostet und evtl. findet er das ja sogar nett und sagt Merci.. passt, ist doch auch nett? 😉

Immer so eine Frage der situativen Abwägung 😉

Und kommt eine Kommunikation zu Stande... werd ich ihm bei so einer geringen Vrel auch die Tür KLAR aufmachen, im Idealfall legt er einen Zahn zu und man grüßt sich freundlich beim Abschied. Oder er "blinkt" mich vorbei... dann treib ich meine 425 Pferde an und bedank mich artig dafür. Imho das Beste für einen reibungslosen Verkehr ist die gute Stimmung aller VTs und die hängt nunmal von deren (menschlichem/humanen) Umgang miteinander ab. Ergo... versuche ich wo es geht ein Lächeln zu schenken und dafür auch eines zu bekommen. 😉
Das kann keine Regel der Welt, keine Strafe, keine Providas und nix anderes so gut und treffsicher leisten, da bin ich mir sehr sehr sicher 🙂

Zitat:

...und das ganze noch vor einem Videowagen der Polizei🙄

Da kommen halt Pech und vorallem Unvermögen zum ungünstigsten

Zeitpunkt zusammen.

Zitat:

...und das ganze noch vor einem Videowagen der Polizei
Zeitpunkt zusammen.

Tja, manche haben halt Pech im Leben.

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Zeitpunkt zusammen.

ist doch schön für uns da können wir es uns ansehen ;-)

zum Video.
solche knappen Geschichten mit LKW hatte ich auch schon.
ja das kommt halt raus wenn man mit 100 hinter einem LKW ist.
wisst Ihr was ich denke.
der LKW Fahrer sieht dich in dem Moment gar nicht (toter Winkel).
nur so nachher den Maxi raushängen lassen.
also bitte.
wenn er das bei 180 macht ok aber bei 100.
tsts

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zeitpunkt zusammen.

ist doch schön für uns da können wir es uns ansehen ;-)

das stimmt natürlich und wenigstens ist nimand verletzt worden

und dem schönen W124 iger Benz ist auch nicht viel passiert

Deshalb hatte der Kandidat trotz des hohen Bussgelds

und dem Führerscheinenzugs den ihn warscheinlich erwartet hat

noch Glück im Unglück gehabt