Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

-man darf sein Auto nicht zuhause Waschen

Ein weit verbreiteter Irrglaube.

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Ich hoffe (auch wenn es böse klingt) das der Standart der Chinesen usw nicht an das EUROPÄISCHE rankommt, hungern sollte Niemand aber wenn es allen GUTGEHEN WÜRDE bzw so wie uns Europäern (bei bald 7 Milliarden Einwohnern) naja🙄😰

LG
Audithebest

Wenn wir schon immer so gehandelt hätten, als Volkswirtschaft, die ihren Wohlstand aus den Exporten generiert, dann würde es uns nicht so gut gehen.

Warum sollten wir plötzlich diesen bewährten Pfad verlassen?

Gruß
Ulicruiser

Achso, ich esse ab sofort nurnoch kartoffeln,
dann haben die chinesen mehr reis, reis gibts auch nicht unendlich im universum.
Spagetti, geht leider auch nicht, die italiener haben eh kaum noch was zu beissen.

Ich glaube die spassvoegel sind mal wieder unter uns mit so tollen vorschlaegen wie aTL fuer chinesen, ich lach' mich wirklich schief.... 😉

Im uebrigen bin ich mir sicher, die chinesen wuerden sofort auf praktisch alles verzichten, wenn auch nur die chance besteht, dass sie uns in einigen jahrzehnten damit etwas ersparen. Ganz nette leute sind das....

3l

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

wenn nur jeder zehnte Chinese sich ein Auto leisten kann dann kann man alle Co 2 Diskusionen mal vergessen.

was die dann rauspusten kannst du in Europa nie und nimmer mehr einsparen es sei den man erlässt ein totales Fahrverbot.

Man darf wohl davon ausgehen, dass in Europa mehr als 120 Millionen Automobile zugelassen sind...

Abgesehen davon interessieren sich die Chinesen einen feuchten Dreck für Einsparungen. Und sind damit im Recht. Solange in Deutschland kein allgemeines Tempolimit existiert und die Straßen von 1,5-2,5 Tonnen schweren SUVs/Oberklasseautos bevölkert werden, in denen vorzugsweise eine einzige Person sitzt, denkt kein Chinese und erst Recht kein Inder im Traum daran auf sein kleines Gefährt zu verzichten...

Wie ich bereits sagte. Der fettleibige Michel empfiehlt (bildlich gesprochen) dem unterernährten Chinesen/Inder doch bitte weniger zu essen, weil es sonst problematisch mit den Ressourcen und der Umwelt werden könnte...

Eine absurde Situation. Vor Allem weil Manche hier wirklich zu glauben scheinen, dass "der Chinese" die Schuld, die Verantwortung und die Pflicht zur Lösung der bevorstehenden Probleme auf dieser Erde hat...

Aber da bin ich wohl leider im falschen Forum...

Richtig erkannt! Und Einsicht ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung!

Da, in diesem Forum (thread) sich überwiegend geistig gesunde, nicht ideologisch verblendete und der Realität entrückte Zeitgenossen tummeln, fallen gutmenschelnde Ökoplattitüden (a la "Symbol setzen"; Vorbildfunktion"; "jedes Gramm CO2 ist eines zuviel..."😉, in Verbindung mit bräsigen Vorurteilen/Neidkomplexen (z.B. gegenüber SUV-Fahrern) usw..., hier eben NICHT auf fruchtbaren Boden...

Wenn Du für Deine kruden Argumentationsversuche auf der Umweltschiene Zustimmung und Applaus ernten möchtest, empfehle ich Dir den Wechsel in ein Forum einer Ökosekte Deiner Wahl (VCD, BUND, Deutsche Umwelthilfe, Greenpeace, etc...).
Dort wird man Deinesgleichen sicher mit offenen Armen empfangen, um sich dann kollektiv in realitätsfernen Ökophantastereien zu ergehen.

P.S.: Bin ab Oktober 2011 übrigens mit 366g CO2/km auf der AB unterwegs...😰😁 Es ist doch zu schön ein Anti-Gutmensch zu sein...😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Es ist das übliche Phänomen...

Die Autofahrer sagen "Nöööööö bei uns nicht, das macht nur 0,2% aus." Die Standby-Befürworter sagen "Nööööö bei uns nicht, das macht nur 0,5% aus." Die Glühlampenfraktion sagt "Nööö bei uns nicht, das macht nur 0,4% aus."...

Und alle gemeinsam zeigen auf die bösen Chinesen...

Aber wir können auch die Schwerindustrie und Computer verbieten, wenn dir das lieber ist, Taifun 😉

Nööö, verbieten wir doch lieber die Chinesen 😁
Warum kommt ihr Weltverbesserer nicht mal auf die einfachsten Ideen? Da sind ja sogar die Chinesen SELBER schon drauf gekommen mit ihrer Geburtenkontrolle 😁 😉

Da stimme ich Dir zu.

Allerdings: es gibt Länder, bei denen ich diesbezüglich noch weit größeren Handlungsbedarf sehe.

Ich nenne, politisch womöglich ganz unkorrekt, Schwarzafrika mal beim Namen.

Durchschnittlich sechs Kinder, die dann teilweise vom Westen durchgefüttert werden müssen. Auf das es in der nächsten Generation munter weitergehe.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

die bösen Chinesen deshalb weil dass 1,2 Milliarden sind.
und
weil sie nix aber nix von Auflagen ob umwelt oder sicherheitsmässig halten
Wieso sollten sie auch? Ein Chinesen verbraucht im Durchschnitt noch immer nur einen winzigen Bruchteil eines Deutschen...

Die Chinesen legen im Pro-Kopf-Verbrauch mächtig zu.

Außerdem sind das 1,3 Mrd Leute. Und unsere 80 Mio, Tendenz fallend, sollen die Welt retten?

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Die Chinesen legen im Pro-Kopf-Verbrauch mächtig zu.

Die liegen bereits hinter den USA an zweiter Stelle.Aber das kann Mr. X in seiner Traumwelt ja nicht wissen, bei dem herrscht da wahrscheinlich noch der Große Vorsitzende Mao 😁 .

Zitat:

Die Ösis haben auch das Tagfahrlicht wieder abgeschafft, also haben die sich geirrt... abgesehen davon gab es mal einen Österreicher der sich ziehmlich grob verkalkuliert hat 😉

Die Deutschen, die ihn gewählt haben, haben sich aber auch grob verkalkuliert 😉

Zitat:

Das macht nichts.... Es gibt Deutsche die kein Deutsch sprechen😁😁😁😁😁😛

LG
Audithebest

Die Österreicher? 🙂

Nix für unguad 😉

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Zitat:

LG
Audithebest

Die Österreicher? 🙂

die österreicher sprechen (und schreiben) ein besseres, korrekteres und genaueres deutsch.

Zitat:

Zitat:

Die Ösis haben auch das Tagfahrlicht wieder abgeschafft, also haben die sich geirrt... abgesehen davon gab es mal einen Österreicher der sich ziehmlich grob verkalkuliert hat 😉

Die Deutschen, die ihn gewählt haben, haben sich aber auch grob verkalkuliert 😉

Ihr meint doch nicht etwa den kleinen Herrn mit kleinem Schnurrbart aus Braunau am Inn?

Zitat:

Original geschrieben von Ireton

@Lehmann: Polemisiert wird ja auf beiden Seiten, zum Teil mit irrationalen Argumenten.

Gesellschaftliche Regeln haben ja immer eine Reglementierung meines Verhaltens zur Folge, da ist eigentlich nur die Frage, ob man den Umweltschutz als Argument für die Reglementierung akzeptiert und bis wie weit eine Gesellschaft dafür zu gehen bereit ist. Für mich wäre Umweltschutz ebenfalls nicht das ausschlaggebende Argument für ein Tempolimit (da bin ich Freiburg-geschädigt), aber da kann man eben auch anderer Auffassung sein.

Grundsätzlich richtig. Die Reglementierung für den Umweltschutz ist ja auch in weiten Teilen unstrittig. Nur ist in diesem speziellen Falle ist die Sinnfälligkeit ja nicht einmal geklärt, abgesehen von der Verhältnismäßigkeit von Eingriff und Nutzen, die Du ja bereits erwähnt hast.

Naja, EINEN Punkt hätte ich noch, der ebenso stritig ist, der betrifft aber im Speziellen Böblinger.
Warum man seine Joghurtbecher waschen in 12! verschiedenen Arten zu sortieren und dann (natürlich mit dem Auto) in Sonderdeponien am Ende der "Galaxis" verbringen soll und was das der Umwelt bringen soll, erschließt sich mir nicht 😉
OT -Ende 😉

Kurz gesagt: neben Übereifer sind es auch immer wieder gerne "Privat"interessen, die unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes durchgedrückt werden sollen, weil das eben heute der Kreuz-Bube unter dem Argumentationsskat ist.
Genauso wie früher eben unter dem Deckmäntelchen des Glaubens eine Menge Unsinn und Eigeninteressen durchgedrückt wurden.
Dafür muss man sich sensibilisieren, wenn man als mündiger Bürger eine Demokratie aktiv gestalten und nicht nur als dummes Stimmvieh bespaßt werden will - bis zur Schlachtung 😉...
...ein etwas martialischer Vergleich, ich gebs ja zu....

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

nennt mich Verrückt, aber ich werde keine Partei wählen die für ein aTL ist! Niemals!

Jeder sollte eine Partei wählen die beim einem Sieg wichtige Dinge in Deutschland ggf. ändert/nicht ändert und besonders bei Sozialfragen weitreichend denkt und gerecht ist.

Was machst Du wenn die Rechten plötzlich die einzigen gegen ein ATL sind???

Meine Befürchtung ist fast, daß es genug Wähler gibt die wirklich wie Du verfahren und denen u.U. egal ist was den Rest des Parteiprogramms angeht.

Zitat:

Zitat:

LG
Audithebest

Die Österreicher? 🙂

Nix für unguad 😉

die Deutschschweizer.

gruizí olemedanond

oder so ähnlich.

da versteh i nix.